Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Fans - rund um die Kurve
Wenn es für dich keine Obergrenze gibt, kannst du dich ja absolut glücklich schätzen. Das die Preise nicht auf dem Niveau der letzten Jahre bleiben werden , ist wohl jedem klar. Egal von welchem Platz aus er in Zukunft die Spiele seines Vereins verfolgen möchte. Es wird nur den meisten so gehen, dass sie dieses nur bis zu einem bestimmten Betrag mitmachen werden und diese Grenze wird bei jedem eine andere sein.

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
Zitieren
So ist es jeder hat seine eigene Schmerzgrenze. Und da spielt eben auch die Vergünstigungen gegenüber Tageskarten eine große Rolle. In der Regel verpasste ich die letzten Jahre zwischen 2-3 Spiele und natürlich werde ich mir nur eine dk holen wenn diese min soviel günstiger ist im Vergleich. Das hat aber eigentlich gar nichts direkt mit den neuen Preisen zu tun weil ich das schon immer so gehandhabt habe.

Und sicher geraucht der Verein Geld und ich bin da der letzte der das nicht weiß und nichts extra zahlt nur wenn es über eine Grenze geht muss man eben sehen wie man es macht. Gibt ja dann die verschiedensten Möglichkeiten von nicht mehr alle Spiele ansehen bis in einen günstigeren Bereich wechseln.

PS. Hoffe das die Preise bald kommen und man für diese Gespräche eine richtige Grundlage hat, weil aktuell sind es ja alles Spekulationen.
Zitieren
das es mit einem neuem Stadion teurer werden würde war jedem klar. Aber es muss in einem vertretbaren Rahmen sein. Und eine Erhöhung von schon 50€ kann schon für den einen oderen schon eine schwierige Sache sein.
Und nur weil mein Lieblingsverein klamm ist muss nicht meine Familie darunter leiden.
Zitieren
Bin da vollkommen deiner Meinung, @Daniel !
Zitieren
Klar gibt es für jeden ne individuelle Schmerzgrenze, für mich für natürlich auch. Ich wollte nur paar Punkte einbringen, die man berücksichtigen sollte von wegen Erlebnis neues Stadion.

Aber Daniel hat Recht, wir warten auf die Preise und diskutieren dann ggf. weiter.
Zitieren
hmm ich finde es gefährlich mit vorher zu vergleichen.
Nehmt doch einfach Gegengerade in Halle und Chemnitz .. legt noch 1 Euro Bahn drauf.
Dann wisst ihr was es kostet auf höhe Seitenlinie zu sitzen. Es wird im Stadion bestimmt jede Preisklasse geben.
Aber da auch noch zu verlangen auf höhe Seitenlinie zu sitzen ist .. naja sehr weit hergeholt.
Was dann jeder macht wenn ihn was nicht passt, ist auch nicht zielführend.
Zitieren
(20.06.2016, 23:07)Eddi schrieb: ....
Obwohl noch nicht mal die Preise feststehen, wird schon von langjährigen Fans und Dauerkartenbesitzern angekündigt, wenn es zu teuer wird, auf Einzelkarten auszuweichen und auf Spiele zu verzichten.

Das ist mMn der falsche Ansatz, den Verein zu unterstützen um sich auf Dauer zu konsolidieren.

Ganz ehrlich, ich kann dieses permanente jemanden ein schlechtes Gewissen einzureden, der offenbar nicht Willens ist, für den Verein Haus und Hof zu verpfänden, nicht mehr hören! 
Erst geht es in die Richtung, “echte Fans gehen auf die neuen Tribünen“ und jetzt offenbar “echte Fans zahlen alles, nur zum Wohle des Vereins“...
Dass viele von denen, die du auf diese Art und Weise angreifst, bereits in den letzten Jahren mit Dauerkarten, irgendwelchen Paketen, Genussscheine etc. an ihre finanzielle Grenzen gegangen sind, das scheinst du offenbar nicht verstehen zu wollen. Ich selber, der nicht aus EF kommt, kann nur entscheiden, ob ich mir eine Dauerkarte hole, wenn ich weiß, dass sich das für mich auch dann noch lohnt, wenn ich 3-4 Spiele verpasse. An sonsten lohnt sich das nicht für mich und meinen Mitfahrer...
Bei aller Liebe zum Verein - ich hab Haus, Hof und Familie und da muss auch ich mit jedem Euro rechnen - und ich bin mir sicher, da bin ich nicht alleine und m.M. nach auch kein Fan 2.Klasse...
Zitieren
Ich gehe davon aus, dass der Preisvorteil einer Dauerkarte im Verhältnis zum jetzigen Preis, unabhängig davon was sie dann im Einzelnen kosten wird, bleibt.

Was ich vereinfacht gesagt kritisiere ist, dass ich das Gefühl habe, bei ehemaligen Haupttribünengängern ist die Bereitschaft nicht sehr groß einen höheren Preis zu zahlen, weil man ja da sitzen bleibt, wo man vorher schon gesessen hat und man ja dann keinen weiteren Vorteil hat. Das wird nicht funktionieren. Es wird teurer werden, dass muss einfach klar sein.
Zitieren
@Aik

Ich hoffe, dass Du nicht Dein Haus und Deinen Hof verpfänden musst. Wusste garnicht, was so eine Dauerkarte kosten kann... *lach*
Was mich viel mehr interessiert ist, ab wann "lohnt" es sich denn für Dich nicht mehr bzw. was sind den Merkmale, an denen Du, festmachst, dass es sich lohnt Samstags zwei Mal im Monat nach Erfurt zum Fußi zu fahren. Ist es nur der Preis, den Du bezahlst oder gibt es dan noch andere Punkte, die Du berücksichtigst.
Zitieren
(21.06.2016, 08:59)Eddi schrieb: Ich gehe davon aus, dass der Preisvorteil einer Dauerkarte im Verhältnis zum jetzigen Preis, unabhängig davon was sie dann im Einzelnen kosten wird, bleibt.

Was ich vereinfacht gesagt kritisiere ist, dass ich das Gefühl habe, bei ehemaligen Haupttribünengängern ist die Bereitschaft nicht sehr groß einen höheren Preis zu zahlen, weil man ja da sitzen bleibt, wo man vorher schon gesessen hat und man ja dann keinen weiteren Vorteil hat. Das wird nicht funktionieren. Es wird teurer werden, dass muss einfach klar sein.

Kann und wird jeder für sich entscheiden ich für meinen Teil will auf der alten Haupt bleiben (mit DK) und das nicht wegen der Kohle. für mich hat die DK andere Prioritäten
Zitieren
(21.06.2016, 07:43)Keks76 schrieb: hmm ich finde es gefährlich mit vorher zu vergleichen.
Nehmt doch einfach Gegengerade in Halle und Chemnitz .. legt noch 1 Euro Bahn drauf.
Dann wisst ihr was es kostet auf höhe Seitenlinie zu sitzen. Es wird im Stadion bestimmt jede Preisklasse geben.
Aber da auch noch zu verlangen auf höhe Seitenlinie zu sitzen ist .. naja sehr weit hergeholt.
Was dann jeder macht wenn ihn was nicht passt, ist auch nicht zielführend.

Also bei Halle ist die Bahn auch drin und da kostet Gegengerade ähnlich bei uns 339 euro
Zitieren
(21.06.2016, 09:04)Papa schrieb: @Aik

Ich hoffe, dass Du nicht Dein Haus und Deinen Hof verpfänden musst. Wusste garnicht, was so eine Dauerkarte kosten kann... *lach*
Was mich viel mehr interessiert ist, ab wann "lohnt" es sich denn für Dich nicht mehr bzw. was sind den Merkmale, an denen Du, festmachst, dass es sich lohnt Samstags zwei Mal im Monat nach Erfurt zum Fußi zu fahren. Ist es nur der Preis, den Du bezahlst oder gibt es dan noch andere Punkte, die Du berücksichtigst.

Das du das alles mal wieder ins lächerliche ziehst sagt alles über deine Art mit der Meinung anderer umzugehen bzw. deiner Unfähigkeit, deine persönlichen Verhältnisse nicht auf jeden anderen zu kopieren...
Lass es doch einfach mal so stehen, dass es sich nicht jeder bedingungslos leisten kann, eine Dauerkarte beim RWE zu kaufen!
Bei deinen Reden merkt man richtig, dass du dich im Umkreis von Rombach (“ich versteh nicht, wieso man sich wegen 50,-€ so aufregen kann“/2008 bei einem Fangespräch vor dem Bayern-Spiel) oder Maserati-Leiti wohl fühlst...
Keine Fähigkeit und kein Wille den gegenüber nicht zu seiner Einkommensklasse zu zählen...
UIch deine Frage zu beantworten : 350,-€ für die West wären mir zuviel, bei meinem Mitfahrer (Mindestrentenempfänger) liegt die Grenze bei 300. Lass es einfach mal so stehen : Mehr geht nicht! Dann müssen wir halt mit liebgewonnenen Tradition brechen und können nicht mehr zu jedem Heimspiel kommen - in guten und in schlechten Zeiten...
Zumal ja die Fahrkosten noch oben draufkommen...
@Eddi klar wird es teurer - aber wie schon geschriebeb, es kommt auf sie Verhältnismäßigkeit an !
Zitieren
Die Frage von Papa war doch aber berechtigt.
Wenn RWE jetzt 1. / 2. Bundesliga spielen würde, wäre das Geld für die Dauerkarte dann plötzlich da, was eben noch für "Haus und Hof" gebraucht würde ? Mit Sicherheit wären die DK dann noch teurer.
Zitieren
Die Antwort ist doch ganz einfach : Nein, zumindest bei mir wäre auch dann das Geld für eine Dauerkarte nicht da und ich müßte mir einige Spiele zum Besuch im SWS heraussuchen.
Verstehe nicht, wie man auf den Gedanken kommt, dass das anders wäre...
Von daher ist das für mich - mit Verlaub - eine sinnfreie Frage...
Aber wir spielen nun mal Liga 3 und da versuche ich schon meinem Hobby so lange wie möglich nachzugehen...
Zitieren
Letztendlich müssen durch die Sitzplätze, insbesondere neue Haupttribüne, die günstigeren Karten irgendwo zum Teil subventioniert werden. Denn 15€ für nen Steher werden sich viele regelmäßig nicht gönnen können, vorallem wenn oftmals noch Topspielzuschläge oben drauf kommen.

Zum Thema Dauerkarte: Viele Leute nutzen Tageskarten, da sie im Juli nicht wirklich diesen mehr oder weniger großen Batzen Geld aufbringen können. In vielen Fällen kommt noch nen Urlaub und der abgezogene Mitgliedsbeitrag hinzu, das läppert sich halt.

Es wurde allerdings ein prima Konzept zur Gewinnung neuer Zuschauer entwickelt. Hier müsst ihr euch aber noch ne Weile gedulden, bis alles Spruchreif ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball - Veranstaltungen rund ums Thema ronry 23 6.947 21.03.2024, 16:50
Letzter Beitrag: Max Castle
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 342 41.901 16.02.2024, 08:47
Letzter Beitrag: gehli
  RWE-Fans und ihre Fußballhighlights Viva Erfordia 1.071 97.335 29.06.2022, 21:35
Letzter Beitrag: efontour



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste