Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Fans - rund um die Kurve
(20.06.2016, 14:11)neuhier290 schrieb: magdeburg war immer ne fußballhochburg......auch mit handball.....Winken1

Kandidat zum Satz drs Tages... zwinker
Zitieren
(20.06.2016, 16:55)Aik schrieb: wenn man aber der Gerüchteküche von vor einigen Wochen gehört hat, wonach eine Dauerkarte für den Randbereich der neuen HT (@Papa, das waren nicht die Preise der Business-Plätze) um die 500€ kosten sollte, dann ist man da meiner Meinung nach deutlich übers Ziel hinausgeschossen.

da gebe ich dir vollkommen recht. das wäre auch für mich weit drüber. Aktuell kostet die Dauerkarte West (außer C) 250€. Persönlich glaube ich das sie schon 300€ + x werden wird. Aber für die West wären sicher mehr als 310€ schon hart. Das wären ja pro Spieltag über 3€ mehr und das bei unveränderten Bedingungen (außer Bahn)
Zitieren
(20.06.2016, 16:56)Aik schrieb: Kandidat zum Satz drs Tages... zwinker

ok wenn ich es jetzt selber so lese...etwas unglücklich ausgedrückt aber du weißt sicher wie ich es meine...trotz großer handballkonkurrenz .
Zitieren
310€/19=16,32€ pro Spiel. Das ist jawohl immer noch sehr wenig. Ich glaube eher das es Richtung 350-380€ auf der West geht.
Die Frage ist was man will...schaut euch doch nur den aktuellen BILD Artikel an. Irgendwo muss die Kohle ja herkommen.
Zitieren
naja ... neue Panoramasicht in Form eines Stadions! .. neue Sitze! ... paar Jahre keine Erhöhung! und dann noch die Bahnkarte (allein 2 Euro!)... Da sind 3 Euronen aber sowas von angebracht!
Vielleicht wird es auch in Block A und E nicht so viel mehr und dafür Block B und D etwas mehr.

Bitte alles nicht so ernst sehen ... aber genau da wird man motzen. Es ist nun mal Gerade teurer als Kurve.
Da kann man im Kreis springen, dass wird so sein.
Naja über 500 an der Ost und dann nur 300 in Block B bzw D ... erklär das mal.
Also 350 Euro wird auf der West bei Block B+D schon kommen. Bei 3 geschenkten Spielen sind das 22 Euros inkl Bahnticket.
Könnte mir vorstellen das Block A Familienblock wird und nur Kombitickets gehen und E darf vielleicht keine Dauerkarten bekommen wegen der Gefahr der Sprerrung als Pufferblock.
Auf der Süd hoffe ich das die Sitzplätze als Dauerkarte unter 300 Euro kosten.
Zitieren
Um die West geht es ja auch weniger - die sollte halt nur als bezahlbare Alternative bestehen bleiben . Es geht da mehr um die angeblich einst durchgesickerten angedachten Preise für die “Randbereiche“ der neuen HT . Sie es mal andersrum - sportlich soll auf kleinster Flamme geköchelt und preislich zugelangt werden? Wie sollte das verkaufbar sein?
Ich hoffe mal, man findet ein gesundes Mittelmaß - alleine das Ausbleiben des Dauerkartenverkaufs macht mich schon wieder unruhig...
Normal ist das nicht....
Die Arena-Pakete wurden verkauft, noch bevor die Osttribüne ein Dach hatte....
Ich kanns mir echt nicht erklären, was aktuell das Problem sein soll...
Zitieren
Ich mir auch nicht, zumindest kann ich mir nicht vorstellen, das man so ewig braucht, um das mit der EVAG neu zu kalkulieren, was ja eigentlich auch schon seit Monaten fest steht.
Zitieren
Bei den Preisen darf man gespannt sein wieviel Dauerkarten verkauft werden. Denke, viele werden bei einer Tageskarte bleiben, da spart man mehr. Kann sich jeder denken warum. Das wir nicht auf Rosen (Geld) gebettet sind, wissen wir nicht seit dem aktuellen Bildartikel von heute. Sicher muss die Kohle irgendwo herkommen, aber nicht alle können sich bei solchen Preisen eine Dauerkarte leisten.
Zitieren
Das wird sicher viel von den Ermäßigungen bei Dauerkarten ankommen. ich habe seit zig Jahren meine in D2 bzw e1. aber gerade durch den Neubau ist ja teilweise noch nicht klar wo geht man vielleicht hin. wenn dann der Unterschied zwischen Dauerkarte und Tagesticket nicht sehr groß ist würde ich sicher ins grübeln kommen. weil man ja mit Einzel Karten auch mal einfach wechseln kann.
Zitieren
Geht mir auch so. Sollte die DK auf der alten HT erschwinglich bleiben, werde ich auf meinem alten angestammten Platz bleiben. Sollte der Preis für meine Verhältnisse ins unermessliche gehen, werde ich in Zukunft manchem Spiel fern bleiben und auf Tageskarte umsteigen.
Zitieren
Was ist denn für dich z.B. erschwinglich und was ist unermesslich?
Zitieren
Das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.  Was für dich noch erschwinglich ist, kann für mich lange unerschwinglich sein.
Jeder hat einen anderen finanziellen Spielraum. Und jeder legt für so etwas andere Maßstäbe an.
Zitieren
auch wenn Stroh gemeint war aber die weiter oben kurz geschätzten bis 380 für D wäre für mich für die West zu viel. Das wäre eine Erhöhung von über 50% und das nur für neue Sitze und die Bahn.
Zitieren
es wurde doch hier schon erklärt, wenn die Erfurter nicht bei Freikarten kommen dann werden sie es eben bei einem teren Stadionbesuch machen......
Zitieren
@Daniel

Ich denke jedem sollte, und das sagst du ja auch selbst auch, klar sein, dass es teurer wird und auch werden muss. Da sind wir uns einig. Die Preise sind ewig nicht angepasst worden. Die Erhöhung muss sicher auch maßvoll sein. Aber man sollte auch den neuen Preis auf alten Haupttribüne nicht darauf reduzieren, dass es nur neue Sitze gibt.

Das Stadionerlebnis insgesamt ist doch jetzt ein völlig anderes, auch wenn sich an der Tribüne an sich nichts geändert hat. Das alleine rechtfertigt doch eine angemessene Erhöhung der Preise für zumindest die mittigen Bereiche (ehemals Blöcke B, C, D).

Wir wollten alle ein neues Stadion. Jetzt ist es fast fertig und trotzdem hab ich das Gefühl, dass der ein oder andere, nicht du Daniel, bisherige Haupttribünen Dauerkartenbesitzer, am liebsten nur geringfügig mehr bezahlen möchte.

Obwohl noch nicht mal die Preise feststehen, wird schon von langjährigen Fans und Dauerkartenbesitzern angekündigt, wenn es zu teuer wird, auf Einzelkarten auszuweichen und auf Spiele zu verzichten.

Das ist mMn der falsche Ansatz, den Verein zu unterstützen um sich auf Dauer zu konsolidieren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball - Veranstaltungen rund ums Thema ronry 23 6.967 21.03.2024, 16:50
Letzter Beitrag: Max Castle
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 342 42.177 16.02.2024, 08:47
Letzter Beitrag: gehli
  RWE-Fans und ihre Fußballhighlights Viva Erfordia 1.071 97.539 29.06.2022, 21:35
Letzter Beitrag: efontour



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste