Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Regionalligen 2025/26 - alles zum Thema
(01.08.2025, 16:34)kojak1966 schrieb: Der Tod von Hannes, der schon ein paar Jahre zurückliegt. Er war Fan vom 1. FCM und kam aus bis heute nicht geklärten Umständen ums Leben, als er aus einem Zug mit HFC Fans fiel/sprang.

Ich weiß das es um den leider verstorbenen Fan ging. Deshalb ja die Frage: Wo ist da Protest?

Siehe auch Papa's Einlassung dazu.
krasse ergebnisse heute. sachsenring verliert 0:3 in eilenburg, die nischelstädter 1:2 in luckenwalde und schlussendlich die duplos mit 0:3 in greifswald.
(01.08.2025, 18:10)MichaelB schrieb: Ich weiß das es um den leider verstorbenen Fan ging. Deshalb ja die Frage: Wo ist da Protest?

Siehe auch Papa's Einlassung dazu.

Hatte ich vor ca 3-4 Tagen weiter vorn geschrieben.

Es geht dem FCM insgesamt darum, dass damals aus der aktiven HFC-Szene rund 80 Mann in dem Zug waren, die bis heute aus Feigheit das Maul halten und bis heute nicht bereit sind, zur Aufklärung der genauen Todesumstände beizutragen.

Keiner hat was gesehen. keiner kann sich erinnern, keiner weiß angeblich was....Hallunken -Helden aus Halle.

Deswegn meine Meinnung recht deutlich dazu. Nochmal zitiert.

In unserer aktiven Famszene sollte man mal ernsthaft darüber nachdenken, ob man sich angesichts der ungeklärten Umstände bis heute mit solchem Gesockse befreundet...

Zitat:Am nächsten Spieltag im Heimspiel gegen den HFC wird es allerdings recht still sein im Magdeburger Stadion.
Und das zu Recht meines Erachtens nach:
Gedenken an toten Fan: Magdeburg lässt Heimbereich gegen Halle geschlossen - Am 31. Juli empfängt die in die Regionalliga aufgestiegene U...
Bei diesen Hallunken des HFC - wo aktive Fanszene dabei war beim Geschehen und diese feigen Gestalten bis heute nicht das Maul aufbekommen, was da passiert ist - würde ich als Fan und Verein genau so handeln.

Warum man mit diesem Volk unter Betrachtung dieser Geschichte " befreundet " ist, frage ich mich bis heute.
(02.08.2025, 21:26)ronry schrieb:  die bis heute aus Feigheit das Maul halten und bis heute nicht bereit sind, zur Aufklärung der genauen Todesumstände beizutragen.

Harte Worte, aber es trifft den Kern. Ich fürchte aber, dass es umgekehrt oder eben auch in anderen Rivalitätskombinationen bei vergleichbaren Umständen ähnlich verlaufen könnte. Auch bei uns in Thüringen.
Verantwortung übernehmen? Es gibt doch schicke Skimasken in allen Farbkombinationen. Da kann man jeder Verantwortung ausweichen. Gestern wurde erst wieder eine Person verbal angegangen, nur weil diese Person das Stadion fotografierte und wohl gerade der Verkehrte vorbeigelaufen ist. Ist doch klar, dass bei einem Todesfall Gruppenamnesie um sich greift.
Für mich ist Gruppenamnesie NICHT klar.

Gerade, wenn es um Tote geht.

Und vielleicht arbeitet man - jeder vor seiner Tür - mal an Abrüstung in viele Dingen in den Fanszenen.

Wir sind Fußballfans. Mehr nicht.
Ich bin trotz aller Rivalitöt zu anderen Vereinen weder im permanenten Krieg mit anderen noch im permanenten Schwanzvergleich, wer jetzt der Geilste von allen ist.

Leben und leben lassen....

Und ja - Deine Befürchtugnen bezüglich solch eines Ereignisses , zb in Thüringen, teile ich leider.
Erschreckend genug.
Vor ein paar Wochen verloren wir unser Testspiel gegen Barockstadt Fulda mit 2:9. Gestern verlor Fulda seinen Auftakt gegen die Stuttgarter Kickers mit 0:1. Wir hingegen holten zum Start 6 Punkte. So aussagekräftig sind eben Testspiele.
Jo. Genau so ist das.
Testspiele sind Testspiele, weil ich testen will.
Im Positiven wie im Negativen.

Das eher Wichtige an Testspielen ist, dass man die richtigen Schlüsse daraus zieht.

Regionalligensplitter:
Lok Leipzig - Lok Leipzig: Wachsmuth steigt zum Sport-Geschäftsführer in Probstheida auf | MDR.DE - Wachsmuth betont die "große Ehre und Verantwortung"...

Coole Sache:
Tolle Aktion des Regionalligisten SV Babelsberg 03 - Beim Pokalspiel am Mittwoch, 13. August, werden alle Schüler der Region freien Eintritt haben.

Kastenhofer wechselt vom HFC nach Babelsberg.
Defensivspieler wechselt innerhalb der Regionalliga - Niklas Kastenhofer verlässt den Halleschen FC und verstärkt ab sofort den SV Babelsberg 03

Der HFC gewinnt ein Testspiel bei Union Sandersdorf gestern mit 2:1.
Ehemaliger Verbandsliga-Knipser mit Tor-Debüt: HFC dreht Testspiel - Regionalliga Nordost +++ Beim 2:1-Erfolg in Sandersdorf erzielt Bocar Baro sei...

Mit Hessen Kassel triit ein Südwestverein der Aufstiegsinitiative bei:
Keine Total-Ablehnung mehr im Südwesten: Kassel tritt "Aufstiegsreform 2025" bei - Die Initiative "Aufstiegsreform 2025" e...

Wilder 6:3-Auftakt im Westen bei Gütersloh - Bocholt. Dreifacher Torschütze - Patrick Twardzik
Topspiel mit Turbo-Start: Gütersloh trumpft gegen Bocholt auf - Spielbericht zum Spiel FC Gütersloh - 1. FC Bocholt
Zu beachten ist das 4:1 durch Twardzik. Richtig geile Bude. Auch das 4:3 ist absolute Sahne.
MSV schließt sich Aufstiegsreform an: Meister müssen hoch! - Der MSV Duisburg unterstützt die Initiative „Aufstiegsreform 2025“, mit der sich mittl....

Der Meidericher SV Duisburg ist der 42. Verein, der die Initiative unterstützt.
Wenn es so weitergeht, sind es bald mehr Vereine ,die für eine Reform sind als dagegen (oder sich enthalten)
Erster Etappenerfolg: Drittliga-Aufstiegsfrage wird neu aufgerollt

Alle Regionalliga-Träger haben einer bundesweiten Arbeitsgruppe zugestimmt, z.T. mit deutlichen Abstimmungsergebnissen. Am 18. August tagt das DFB-Präsidium. Erstmals seit 2017 wird das Verfahren zurück auf Null gesetzt. SPORT IM OSTEN erklärt die Ausgangslage.
Regionalliga-Reform: Drittliga-Aufstiegsfrage wird neu aufgerollt | MDR.DE - Alle Regionalliga-Träger haben einer bundesweiten Arbeitsgruppe zugest...
Der DFC kassiert gegen Altglienicke in der 94.Minute das 1:2.
Da fängt das Wochenende schon mal gut an. Fußballerisch war das ziemlich unterstes Niveau von beiden.
Fast so ein last minute Tor für Altglienicke zum 2:1 wie wir vorigen Freitag zum Sieg machten. Wäre schön, wenn wir das positiv begonnene Fußball- Wochenende Sonntag ebenso positiv abschließen könnten.
(08.08.2025, 18:21)Schnorchel Blum schrieb: Erster Etappenerfolg: Drittliga-Aufstiegsfrage wird neu aufgerollt

Alle Regionalliga-Träger haben einer bundesweiten Arbeitsgruppe zugestimmt, z.T. mit deutlichen Abstimmungsergebnissen. Am 18. August tagt das DFB-Präsidium. Erstmals seit 2017 wird das Verfahren zurück auf Null gesetzt. SPORT IM OSTEN erklärt die Ausgangslage.
Regionalliga-Reform: Drittliga-Aufstiegsfrage wird neu aufgerollt | MDR.DE - Alle Regionalliga-Träger haben einer bundesweiten Arbeitsgruppe zugest...

Das ist dann wohl ein kleiner Meilenstein. Interessant aber vorallem, wie sich Verbandsspitzen vor der Verantwortung drücken und eine Verhinderungstaktik fahren. Nur gut, dass Vereinsbosse dagegen halten, s. Oberhausen.
Da ging ja was ab bei den gelb blauen nach Spielende. Den ihre Spieler mussten sich was an hören.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schiedsrichter/Regelwerk - alles zum Thema Raphael 384 84.626 Gestern, 11:06
Letzter Beitrag: Tiki-Taka-Holzfuß
  1.Bundesliga 2025/26 - alles zum Thema ronry 1.650 317.982 07.08.2025, 14:40
Letzter Beitrag: ronry
  Fußball international - alles zum Thema ronry 579 128.624 07.08.2025, 14:21
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste