Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Regionalligen 2025/26 - alles zum Thema
(Vor 8 Stunden)Nordthüringer schrieb: Oder noch besser: "Einfach" aufsteigen.

Das ist zwar richtig, aber erstens nicht so einfach, wie man sieht. Und zweitens kann es auch ganz schnell wieder runter gehen, wie man gerade beim Schacht sieht. Da lohnt es sich denke ich schon, etwas langfristiger zu denken und jetzt für ein vernünftiges Modell zu streiten.
Ich habe nach einem Wort für diesen Vorschlag (Regionen-Modell) gesucht. NOFV-Chef Winkler hat es gefunden: instinktlos. Das drückt es für mich perfekt aus. 
Oder auch respektlos.
Update beim mdr
Regionalliga-Reform: Das Regionen-Modell und das Kompass-Modell im Vergleich | MDR.DE - Die DFB-Arbeitsgruppe hat zwei Ergebnisse geliefert. SPORT ...
Also eine Art Treuhandmodell ohne symbolischen 1€ ... zwinker
(Vor 3 Stunden)maspoli schrieb:
Ich habe nach einem Wort für diesen Vorschlag (Regionen-Modell) gesucht. NOFV-Chef Winkler hat es gefunden: instinktlos. Das drückt es für mich perfekt aus. 
Instinktlos ist die diplomatische Version für diesen Vorschlag.
Das suggeriert, dass man nicht mit Vorsatz handelt.
Für mich ist das klare Berechnung und ich fürchte, dass die Leute, die dieses Modell ins Spiel brachten, genau wussten, was sie da tun.
Am Ende läuft es auf einen Kompromiss raus und der DFB wird argumentieren dass mit diesem "shice-Modell" alle Meister aufsteigen....
Ich sehe noch zwei Möglichkeiten:

Der Osten macht nicht mit und alles bleibt so wie es ist. Ich denke mal darauf hofft und spekuliert der Westen. Nord und Bayern haben ja eindeutig zum Ausdruck gebracht, das sie mit dem momentanen Status zufrieden sind.

Der Osten macht mit und wird zerschlagen.

Das hat auch nichts mit Jammerossi zu tun. Damit hört der ostdeutsche Fußball praktisch auf zu existieren, womit der Westen auch ganz gut leben kann.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DFB / DFL / Regional- und Landesverbände - alles zum Thema Daniel 578 156.654 25.03.2026, 21:24
Letzter Beitrag: Schnorchel Blum
  2.Bundesliga 2025/26 - alles zum Thema ronry 791 196.938 24.03.2026, 21:36
Letzter Beitrag: ronry
  1.Bundesliga 2025/26 - alles zum Thema ronry 1.686 374.792 22.03.2026, 20:00
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Henry, 5 Gast/Gäste