Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rolf Rombach - Rücktritt
Bestimmt in Schenklehen^^
Zitieren
Ach AIK. Natürlich findest du unter der Aufstellung von Darlehen und Krediten,... nunja, Darlehen und Kredite. Du müsstest in die Sponsorenerlöse blicken, um zu sehen, was RR dem Verein "gegeben" hat.
Zitieren
Und was ist daran schlimm? Ohne dieses Darlehen würden doch noch mehr dieser Armen Handwerker und Dienstleister (beide liegen dir ja besonders am Herzen) auf ihr Geld warten.

Und ob die Insolvenz jetzt mit 6 Mio. Oder 8,5 Nio kommt ist auch unerheblich.
Zitieren
(20.01.2018, 23:36)Guerti schrieb: Ach AIK. Natürlich findest du unter der Aufstellung von Darlehen und Krediten,... nunja, Darlehen und Kredite. Du müsstest in die Sponsorenerlöse blicken, um zu sehen, was RR dem Verein "gegeben" hat.

Es war ne Frage und eine Feststellung; nicht mehr - und das dem Rolf in seinem Job als Insolvenzanwalt Angestellte und Beschäftigte am Ar.sch vorbei gehen (immerhin lebt er von deren Probleme - und Hauptsache er zieht ordentlich ab), das liegt an seinem "Job"; schon klar...
Mir geht es nur darum - der Rolf ist kein Messias und auch kein selbstloser Gönner, wie ihr ihn immer hinstellt.
Nowag auch nicht - und es ist nicht zu erwarten, dass das in dieser Position irgendéiner ist!
Aber wenn ihr Nowag zerreisst und den Rolf in den Olymp lobt, dann sollte man auch mal fragen dürfen, wo ihr jetzt genau den Unterschied seht...
Rombach gibt Darlehen und sichert sich dafür z.B. langfristig Anteile an Transferrechten etc. - er will halt nur unser Bestes...
Nowag greift in der Not in die Kasse des NLZ, verbrennt sich die Finger und legt es wieder zurück - für mich steht da keiner über den anderen...
Und ja, ich mag Rombach nicht - ich habe ihn beruflich als Abzocker erlebt, dem eines ganz wichtig war : Was für ihn rausspringen könnte...
Persönliche Gespräche - nööö...
In unserer Gesellschaft fast schon "normal" , ich weiß - aber ich mag solche Egomanen eben nicht...
Von daher wünsche ich ihm beruflich alles Schlechte; was nur geht.
Privat Gesundheit - und Tschüss...
Zitieren
OK, RR hat RWE rd. 560 T€ als Darlehen gegeben. Macht das die 100t€, 200t€, 500t€ oder xxx t€, die er dem Verein als Sponsor überwiesen hat besser oder schlechter? Wie viel RR tatsächlich in den Verein investiert hat, kann hier wohl niemand genau sagen. Ungenaue Aussagen diesbezüglich gibt und gab es ja des Öfteren im Buschfunk. Was du davon glaubst, bleibt dir überlassen.

Ansonsten kann ich mich nicht daran erinnern, dass irgendwo jemand RR als Messias dargestellt hat. Auch das ist lediglich deine Interpretation.
Zitieren
So mag es sein...
Zitieren
(20.01.2018, 22:30)Asumel schrieb: Soweit ich weiß gehört ihm die Kanzlei auch nicht allein. Und das sind zusammengerechnet auch über TEUR 500, bei denen du gar nicht weißt zu welchen Konditionen wie Zinsen, Rückzahlungsverpflichtungen oder ob diese mit Rangrücktritt versehen sind. Auch weißt du nicht zu welchen Zeitpunkt die Darlehen an den RWE ausgereicht würde. Und die Herren Kästner / Nowag haben doch auch nur kurzfristig ausgelegt - das war ja dann praktisch auch ein Darlehen.

Vielleicht solltest du mal aufhören wirklich alles schlecht zu machen wo der Name Rombach steht.

Die Kanzlei gehört seit längerer Zeit ausschließlich Rombach allein und wird von ihm allein betrieben.
Die Herren Steinfeld , Winzer und Patschke ( früher Vereinsanwalt von RWE ) haben die Kanzlei Rombach bereits vor längerer Zeit verlassen und eine eigene Kanzlei/Societät als Rechtsanwälte und Insolvenzverwalter gegründet und sitzen seit mindestens einem Jahr in der Schillerstrasse in Erfurt (Zweigstellen in Jena und Plauen).

Rombach tritt öffentlich bereits seit mindestens einem Jahr nur noch unter dem Namen Kanzlei Rombach auf. Sitz mittlererweile übrigens hinter der großen Scheibe am Gagarinring, wo ein altes gebäude in Rombachs Auftrag komplett für seine Kanzlei umgebaut wurde. Zu Nowag rüber sind es 2 Minuten Fußweg......

Rombachs Forderungen sind als Besserungsscheine erfasst und stehen nicht mehr in der Bilanz.
Ursprünglich war einer der Besserungsscheine für Rombach auf die Einnahmen des Eröffnungsspieles ausgelegt.
Und der Herr Kästner besitzt ebenfalls einen Besserungsschein mittlererweile.
Der Bestand nicht bilanzierter Schulden ( Besserungsscheine ) hat sich damit zum Vorjahr fast verdoppelt.
Im Vorjahr waren es noch 1,2 Millionen an Besserungsscheinen.

Davon ab dürfte seitens RR aber noch Geld auf Spendenbasis geflossen sein - zumindest wahrscheinlich das, was im NLZ inverstiert wurde. Dafür gibt/gab es dann sicher Spendenquittungen für das Finanzamt.

Er ist und bleibt halt eine widersprüchliche Person in manchen Dingen.
Zitieren
@Ronry danke für die Aufklärung! Das mit der Kanzlei ist mir neu - ich kannte bishe nur die alte Kanzlei.
Zitieren
@asumel - war mir auch erst im Sommer aufgefallen anhand der veröffentlichten Logos von Rombachs Kanzlei auf unserer HP in den Sponsorenlisten. Dort fehlte plötzlich der Steinfeld.
Zitieren
Zur Ergänzung - Die Kanzlei Rombach wird jetzt wohl auch von seinem Sohn mitgeführt. Es ist davon auszugehen, dass er also nicht mehr alleiniger Inhaber ist.
Nichtsdestotrotz gebührt ihm auch am heutigen Tag ein riesengroßes Dankeschön, denn ohne ihn wäre die Nachlizenzierung nicht zu einem letztlich guten Ende gekommen.
Zitieren
Warum wegen rolle?
Zitieren
Papa kennt wahrscheinlich wieder Internas
Zitieren
(24.01.2018, 15:28)Papa schrieb: Zur Ergänzung - Die Kanzlei Rombach wird jetzt wohl auch von seinem Sohn mitgeführt. Es ist davon auszugehen, dass er also nicht mehr alleiniger Inhaber ist.
Nichtsdestotrotz gebührt ihm auch am heutigen Tag ein riesengroßes Dankeschön, denn ohne ihn wäre die Nachlizenzierung nicht zu einem letztlich guten Ende gekommen.

Wenn aus Rombach, Steinfeld und Kollegen im Laufe der RWE Zeit Rombach und Steinfeld jetzt nur noch Rombach Rechtsanwälte wird ist er wohl nur noch alleine da, auch wenn sein Sohn (Eric oder Andre ??? ) dabei ist. 

Laut seiner HP sind aber Herr Oehler (nicht Micha) und Frau Litsche noch als Partner dabei.

Was hat RR denn wieder mit der Nachlizenzierung zu tun?
Erklärt uns bitte Dein fundiertes internes Wissen?
Zitieren
stille ..... und keine antwort.
Zitieren
(25.01.2018, 21:06)ollex schrieb: Was hat RR denn wieder mit der Nachlizenzierung zu tun?
Erklärt uns bitte Dein fundiertes internes Wissen?

Ich dachte immer, Du bist ganz nah dran. Schon erstaunlich, dass sich keiner die Frage stellt, wer denn am Ende die Lücke von ca 500000 € mit Bürgschaften usw. geschlossen hat.
Oder ist das egal ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Statement des Fanrats nach dem Rücktritt des Aufsichtsrats Michael Kummer 0 583 17.03.2018, 00:26
Letzter Beitrag: Michael Kummer
  Thomas Kalt - Rücktritt Viva Erfordia 557 24.347 18.12.2017, 02:41
Letzter Beitrag: Guerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste