Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rolf Rombach - Rücktritt
(26.01.2018, 16:56)ronny2k7 schrieb: ..genauso wie allen anderen, welche sich an den 1,5mio beteiligt haben..
Wer und wie viel da "investiert" hat, gehört weder ins Forum noch in die Öffentlichkeit.

Danke.
Das hatte ich in meinen Beiträgen vergessen, zu erwähnen.
Summen - wer da was gegeben hat - haben in der Tat hier und auch anderenortes nichts zu suchen.

Das ist auch eine Frage der Vertraulichkeit gegenüber den Sponsoren/Gönnern/Mithelfern, die teilweise auch nicht genannt werden wollen bzw. bestimmt nicht erbaut sind, wenn hier öffentlich Summen auftauchen ( abgesehen von für die Mitglieder einsehbaren Bilanzen mit dort konkreten Angaben - was aber auch nur Mitglieder etwas angeht und bestimmt keine Öffentlichkeit).

Dann kann ich eine Liste der Sponsoren mit ihren Summen für die Öffentlichkeit auch gleich an die Domtür nageln....
Zitieren
Gute Idee, oder man fragt guerti und Papa, die liefern uns schon die Zahlen.
Anscheinend geht ja noch immer nichts ohne Gott RR, zumindest wenn man den beiden Glauben schenken darf.
Mann könnte meinen, ihr seid die Presseabteilung von RR, so wie ihr hier über ihn schreibt und über den Klee lobt.
Wenn die Verantwortlichen mitlesen, sollten Sie mal überdenken, ob Sie Informationen noch weitergeben, wenn Sie zum Teil zur Aufruhr unter den Fans genutzt werden.

Mir ist es Scheiss egal, wer das Geld gegeben hat, den Geldgebern allesamt gilt es wie oben schon DANKE zu sagen.
Die Lücke wurde nicht nur durch RR geschlossen, wie und was geflossen ist, spielt doch wirklich keine Rolle (kein Wortspiel), wundert mich aber nicht, dass man Herrn R. als Heilbringer hinstellt.

Die Zeiten des, ich Übergott und ohne mich geht nix, sind vorbei, versteht das bitte mal.
Gebt den neuen ne Chance.
Zitieren
Ach Ollex, was soll das denn jetzt? Gehts auch ohne persönlichen Angriff?

Was willst du denn von mir oder Papa? Hat Papa nicht selbst FN für die Erreichung des Ziels gelobt? Was ist daran so schlimm, wenn man hier schreibt, dass man gehört hat, dass RR am Ende den fehlenden Betrag draufgepackt hat? Zumal es ja @ronry offenbar genauso gehört hat. Ist er jetzt auch in der RR-PR-Abteilung?

Manchmal könnte man echt denken, du musst hier irgendjemandem etwas beweisen? Wozu? Die AR Wahlen sind vorbei. Weissnicht
Zitieren
Es ist, wie so oft bei @Papa und auch dir , weniger das WAS ihr schreibt, sondern das WIE - diese besserwisserische Art, mit einen Hauch Arroganz und dem-Gegenüber-für-bl.öd-hinstellen .
Das nervt; das ist untere Schublade.
Man hat das Gefühl, ihr seht euch über dem Pöbel hier schweben und schaut mit Verachtung und süffisanten Lächeln auf diesen hier herab.
Diesen Eindruck vermittelt ihr - und ja ich gebe zu, dann fällt es z.B. mir sehr schwer "sachlich" zu bleiben. Andere , @MichaelB. z.B., schaffen das besser, dafür auch meinen ehrlichen Respekt.
Nochmal : Nicht das WAS, sondern das WIE !

Mir ist es auch völlig egal, wer da mit wieviel gebürgt hat (Kohle hat ja wohl noch keiner rübergeschoben, wenn ich mich nicht irre?!); wenn es Rombach mit einem Teil war, sehr schön - danke an ihm und allen anderen!
Zitieren
@Aik, dass ausgerechnet Du Dich über das WIE und das Zwischen-den-Zeilen "aufregst", ist schon lustig. Selbstwahrnehmung scheint nicht zu Deinen ausgeprägtesten Eigenschaften zu gehören.
Das nur mal so als neutraler Beobachter von der Seitenlinie....
Zitieren
Dem Standpunkt schließe ich mich doch gleich mal an...
Zitieren
Ebenso. Hier geht's doch schon lange nicht mehr darum, was oder auch nur wie die user papa oder auch guerti schreiben. Die könnten auch übers Wetter schreiben. Hier werden von einigen doch einfach nur noch reflexartig irgendwelche Feindbilder gepflegt. Echt anstrengend.

Rein inhaltlich kann ich die Einstellung "egal wo das Geld herkommt" nicht verstehen. Ich finde ich es durchaus interessant das zu wissen. Speziell wenn damit u.U. spätere Rückzahlungen verbunden sind. Außerdem gehen mit solchen Zahlungen ja auch oft Interessen einher. Vertrauliche Zahlungen haben auch immer irgendwie ein Gschmäckle...

Und das ein RR weiter in den Verein investiert ist auch durchaus interessant. Sagen dass man dem Verein verbunden bleibt ist das eine, es tun ist das andere. RR könnte nach der ganzen Geschichte auch einfach seine Spielsachen nehmen und gehen. Und dem Verein damit möglicherweise gehörige Probleme bereiten. Wenn er damit beweist, dass er das nicht tut, ist das doch im Sinne der Stabilität des Vereins eine gute Nachricht.
Zitieren
Hat er sogar schon vor den Medien Verkündet das er weiterhin Fan des RWE ist und bleibt
Zitieren
Wie ich geschrieben habe: Reden ist das eine, Handeln das andere...
Zitieren
guerti, nicht das was, sondern das wie bestimmt, wie ein Beitrag aufgefasst wird.
Es war auch kein persönlicher Angriff (wow, soweit sind wir schon), sondern ein spiegeln Eurer Beiträge.
Natürlich kann man schreiben, dass RR auch Geld gegeben hat, es aber bitte nicht
so aussehen lassen, dass er wieder mal der Heilsbringer war und ohne ihn alles kaputt gegangen wäre.
Wenn man sowas behauptet, bitte auch Beweise liefern.

Wir ziehen alle an einem Strang und da sollte auch keiner über den anderen stehen, das vermittelt ihr beiden
aber durch eure teils internen Informationen etc. oder das "du bist doch auch nahe dran, wieso weisst du das nicht".
Ich weiss tatsächlich viel, behalte das aber für mich, wenn es nicht vereinsrelevant ist und habe wenn ich mich erinnere, auch nur, die News mit dem Auflösen am rande des Würzburg-Spiels weitergegeben weil ich Sie für wichtig hielt. Gottlob scheint Sie falsch gewesen zu sein, Asche auf mein Haupt und die Quellen die das vermittelt haben.

Und nochwas: Ich muss niemandem etwas beweisen, warum auch. Als es drum ging, den verfeindeten Parteien Paroli zu bieten, waren die wenigsten bereit Flagge zu bekennen. Also unterstell mir, der etwas unternommen hat, nicht, ich müsse mich beweisen. Sorry, aber das ist genau die Lage in die Ihr zwei Euch immer wieder bringt, ihr stellt Euch als etwas besseres dar. Damit ist das Thema für mich erledigt.

(27.01.2018, 12:39)psychotron schrieb: Ebenso. Hier geht's doch schon lange nicht mehr darum, was oder auch nur wie die user papa oder auch guerti schreiben. Die könnten auch übers Wetter schreiben. Hier werden von einigen doch einfach nur noch reflexartig irgendwelche Feindbilder gepflegt. Echt anstrengend.

Findest Du? Wenn alle falsch liegen und 2 Personen richtig und RR den roten Teppich ausrollen, alles andere aber abbügeln oder abgebügelt haben.

Wow, wie gesagt, ich bin in diesem Forum seit mehr als 10 Jahren, aber so wie manche User sich hier gegeben haben, das gabs nie. Selbst nachdem am Samstag alles auf neue Beine gestellt wurde, konnte man nicht Ruhe geben und musste am neuen AR und Präsi mausern und meckern, aber wir spinnen uns Feindesbilder. Nene, das ist so nicht richtig.
Zitieren
(27.01.2018, 10:13)punkass schrieb: @Aik, dass ausgerechnet Du Dich über das WIE und das Zwischen-den-Zeilen "aufregst", ist schon lustig. Selbstwahrnehmung scheint nicht zu Deinen ausgeprägtesten Eigenschaften zu gehören.
Das nur mal so als neutraler Beobachter von der Seitenlinie....

Darauf hab ich gewartet und ja, das sehe ich sogar zum Teil ein (ich schrieb ja, dass es nicht gerade meine Stärke ist, die Beherrschung nicht zu verlieren) - aber siehst du das nur bei mir so oder vielleicht auch bei @Guerti und @Papa?
Oder findest du deren Art zu Schreiben hier als vollkommen in Ordnung?
Wenn ja; bitte schön, dann soll es so sein...
Zitieren
(27.01.2018, 12:39)psychotron schrieb: ...

Und das ein RR weiter in den Verein investiert ist auch durchaus interessant. Sagen dass man dem Verein verbunden bleibt ist das eine, es tun ist das andere. RR könnte nach der ganzen Geschichte auch einfach seine Spielsachen nehmen und gehen. Und dem Verein damit möglicherweise gehörige Probleme bereiten. Wenn er damit beweist, dass er das nicht tut, ist das doch im Sinne der Stabilität des Vereins eine gute Nachricht.
Es ist auch ein Stück weit logisch, dass er nicht an einer Insolvenz des Vereins interessiert sein kann - zu tief hängt er immer noch drin (NLZ) und auch zuviel Geld hat er in den Verein gesteckt und sich entsprechende Sicherung zuschreiben lassen, welche im Falle einer Insolvenz alle hinfällig wären...
Es ist auch unheimlich schwer zu unterscheiden, in welcher Form und in welchem Umfang Rombach dem Verein wirklich Geld "geschenkt" (also als Sponsorengeld) hat bzw. im weitesten Sinne "nur geborgt" (also mit irgendwelchen Dingen quasi verpfändet hat, sei es Form von Sachleistungen [Containerdorf] oder materiellen Dingen [Anteile an Transfererlösen etc.])...
Wenn ich mir die Details vor Augen halte, welche im Rahmen der Genussscheinaktion offengelegt wurden, kommt da schon einiges an Geld zusammen, was dem Verein nur mit entsprechenden "Gegenleistungen" zur Verfügung gestellt wurden - und da wäre es wiederum interessant zu wissen, wie hoch da der Teil ist, der u.a. Bestandteil in dem bekannten Berg der Verbindlichkeiten ist...
Zitieren
(27.01.2018, 12:39)psychotron schrieb: Ebenso. Hier geht's doch schon lange nicht mehr darum, was oder auch nur wie die user papa oder auch guerti schreiben. Die könnten auch übers Wetter schreiben. Hier werden von einigen doch einfach nur noch reflexartig irgendwelche Feindbilder gepflegt. Echt anstrengend.

...

Siehst du, und genau andersrum empfinden  einige andere und ich -> ich persönlich empfinde es so, dass die Beiden reflexartig um die Ecke kommen, wenn gewisse User über gewisse Dinge schreiben.
Und nun?
Andersrum ist alles okay?
Wehren ist nicht erlaubt und nervt?
Nun gut...
Zitieren
Die haben halt den cleveren Schreibstil. Muss man erst mal so gut beherrschen wie Papa und Guerti. Und das wird man auch nicht mehr ändern werden, wobei das taktisch ja nicht mal so ungeschickt ist, genauso wie die beiden deine teilweise sehr direkten Posts nicht mehr ändern können.
Dann steht der direkt und emotional Schreibende halt öfter mal als der Depp da, als die die den Aufgewühlten durch leicht tückerische Sätze immer wütender machen können.

Aber die Seite der Rombachsymphatisanten war wahrscheinlich auch schon mal länger...
Zitieren
Danke @punkasss, eddi und psychotron. Manchmal frag ich mich, ob ich mit meiner Meinung alleine stehe, aber offensichtlich sehen es ja auch andere so, dass es hier eher darum geht, wer was schreibt, als was geschrieben wird.

Wenn es dir ums "wie" gegangen wäre, Ollex, hättest du dich vielleicht auch über das "wie" äußern sollen. Aber es kam hauptsächlich Gelaber über Götter, Übergötter, rote Teppiche und Presseabteilungen. Und offenbar schaffen es einige auch nicht, die User Papa und Guerti auseinander zu halten. Es wäre schön, wenn man uns nicht immer quasi als eine Person darstellen würde. Auch unsere Argumentationswege und -arten sind durchaus unterschiedlich.

Wenn das stimmt, was @Papa und @ich gehört haben und offenbar auch @ronry, war es RR der uns über die Ziellinie gehieft hat. Nicht mehr oder weniger habe ich geschrieben. Nicht, dass ich irgendwelche Zahlen kenne, nicht, dass ich welche kommuniziere, nichts. Dass auch andere dazu beigetragen haben, steht doch außer Frage.

@AIK: Die Arguementation kommt ja immer wieder: Rolf steckt Geld in den Verein, damit er irgendwann etwas wieder bekommt. Klingt nach Spielsucht, immer weiter setzen, damit man irgendwann einen Gewinn hat. Als ob er gedanklich das Geld nicht schon lange abgeschrieben hätte und nicht genau wüsste, wie sinnlos es ist, den Schinken nach der Wurst zu werfen. Hier hat einfach jemand ein Herz für den Verein. Wie Neumann eben auch. Was ist daran so schlimm?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Statement des Fanrats nach dem Rücktritt des Aufsichtsrats Michael Kummer 0 583 17.03.2018, 00:26
Letzter Beitrag: Michael Kummer
  Thomas Kalt - Rücktritt Viva Erfordia 557 24.344 18.12.2017, 02:41
Letzter Beitrag: Guerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste