Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rolf Rombach - Rücktritt
(27.01.2018, 17:19)Guerti schrieb: @AIK: Die Arguementation kommt ja immer wieder: Rolf steckt Geld in den Verein, damit er irgendwann etwas wieder bekommt. Klingt nach Spielsucht, immer weiter setzen, damit man irgendwann einen Gewinn hat. Als ob er gedanklich das Geld nicht schon lange abgeschrieben hätte und nicht genau wüsste, wie sinnlos es ist, den Schinken nach der Wurst zu werfen. Hier hat einfach jemand ein Herz für den Verein. Wie Neumann eben auch. Was ist daran so schlimm?


Gar nix - aber warum hat er sich dann solche Sicherungen "eingebaut"?
Hab ich so von Neumann noch nicht gehört...
Dann hätte es doch Rombach einfach als Sponsorleistung dem Verein geben können...
Zitieren
(27.01.2018, 14:20)ollex schrieb: Natürlich kann man schreiben, dass RR auch Geld gegeben hat, es aber bitte nicht
so aussehen lassen, dass er wieder mal der Heilsbringer war und ohne ihn alles kaputt gegangen wäre.
Ich hab das ehrlich gesagt nicht so aufgefasst. Aber hängt vielleicht davon ab Wie man etwas lesen will. Und dass man ein Engagement von RR speziell erwähnt ist doch nach der Vorgeschichte dieses Mannes nachvollziehbar, oder nicht? Ich hätte jetzt nicht unbedingt angenommen, dass er weiteres Geld in ein potentiell sinkendes Schiff steckt, selbst wenn es "nur" ein Darlehen ist und nicht geschenkt. Und wenn ohne ihn die Karre am Ende an die Wand gefahren wäre, ist es vielleicht noch nichtmal sachlich so ganz falsch. Auch wenn das für Beiträge anderer zur Lizenz sicher genauso gilt.


(27.01.2018, 14:20)ollex schrieb: Wir ziehen alle an einem Strang und da sollte auch keiner über den anderen stehen, das vermittelt ihr beiden
aber durch eure teils internen Informationen etc. oder das "du bist doch auch nahe dran, wieso weisst du das nicht".
Ich weiss tatsächlich viel, behalte das aber für mich, wenn es nicht vereinsrelevant ist und habe wenn ich mich erinnere, auch nur, die News mit dem Auflösen am rande des Würzburg-Spiels weitergegeben weil ich Sie für wichtig hielt. Gottlob scheint Sie falsch gewesen zu sein, Asche auf mein Haupt und die Quellen die das vermittelt haben.

Du nimmst für dich in Anspruch solche Gerüchte streuen zu dürfen, auch wenn sie offenbar völlig aus der Luft gegriffen sind. Aber wenn andere wesentlich fundiertere Infos aus dem Verein verbreiten die sie auch für wichtig halten, dann stellen sie sich über andere? Sorry, aber für mich nimmst du dich, nachdem was du hier so schreibst, auch wichtiger als andere... nur so, als Feedback...

Ansonsten finde ich auch, dass alle an einem Strang ziehen sollten. Und dazu sollte man in erster Linie erstmal aufhören sich bei jedem Ding gegenseitig anzukacken.


(27.01.2018, 14:20)ollex schrieb: Findest Du? Wenn alle falsch liegen und 2 Personen richtig und RR den roten Teppich ausrollen,
Vielleicht ist das auch nur deine (bzw. "eure") Interpretation? Wo wird ein roter Teppich ausgerollt? Mir erschließt sich auch nicht warum hier 2 richtig und alle anderen falsch liegen sollen? Speziell guertis Beiträge sind doch eigentlich meist recht differenziert und unkontrovers? Verstehe nicht wie man darüber so abgehen kann?


(27.01.2018, 14:20)ollex schrieb: Selbst nachdem am Samstag alles auf neue Beine gestellt wurde, konnte man nicht Ruhe geben und musste am neuen AR und Präsi mausern und meckern, aber wir spinnen uns Feindesbilder. Nene, das ist so nicht richtig.
Ist bei dem neuen Präsi per Definition alles gut? Klappe halten und gute Laune verbreiten? Der neue darf erstmal 5Jahre wurschteln, bevor man hinterfragt, was der Plan ist? Ich dachte wir wollen es besser machen als unter RR? Darf man nicht enttäuscht sein bzw. kritisieren, wenn aus der MV nicht die erhofften Informationen dazu rauskommen, wie man gedenkt es besser zu machen als der alte Präsi? Wenn alles was kommt den Gehalt hat wie die Äußerung von FN heute im MDR "Die nächste Lizenz wird kein Problem" (sinngemäß). Dann ist es doch legitim zu fragen: Warum? Aber sattdessen anscheinend alte Muster auftreten, die beim alten zurecht kritisiert wurden?
Zitieren
(27.01.2018, 20:34)psychotron schrieb: Ich hab das ehrlich gesagt nicht so aufgefasst.

na doch, der beitrag von @Papa war schon in die richtung gehend. leider wurden meine (4) antworten auf seinen beitrag offline gestellt (warum auch immer und von wem), aber das ging mir damals schon auf den zeiger. rolle hat den verein an den abgrund geführt, auch durch sein ganzes private gemauschl. sponsorenleistung, darlehn, schenkung etc. da blickt ja keiner mehr durch. und nun gibts 2-3 user, zumindest hier, welche dem messias weiter huldigen und dann noch andere user von oben für bloede hinstellen.
Zitieren
Zitat:rolle hat den verein an den abgrund geführt, auch durch sein ganzes private gemauschl ....
 
Da bin ich anderer Meinung. Wenn man sich ansieht, welche Summen bei den verschiedenen Vereinen in der 3. Liga verbraten werden, stehen wir mit 5, 6 oder 7 Millionen Schulden noch relativ ordentlich da. Ein Teil davon stammt zudem aus der Vor-Rombach-Ära; Stichwort: Kölmel-Darlehen. Außerdem sollte man den großen Zeitraum von fast 20 Jahren seit der Insolvenz in den 90er Jahren bedenken, in dem dieser Betrag aufgelaufen ist.
Zitieren
Es ist halt einfacher für alles einen Sündenbock zu haben, als sich mal tiefgründigere Gedanken zu machen.
Zitieren
(28.01.2018, 02:22)Falk schrieb:  
Da bin ich anderer Meinung. Wenn man sich ansieht, welche Summen bei den verschiedenen Vereinen in der 3. Liga verbraten werden, stehen wir mit 5, 6 oder 7 Millionen Schulden noch relativ ordentlich da. Ein Teil davon stammt zudem aus der Vor-Rombach-Ära; Stichwort: Kölmel-Darlehen. Außerdem sollte man den großen Zeitraum von fast 20 Jahren seit der Insolvenz in den 90er Jahren bedenken, in dem dieser Betrag aufgelaufen ist.

Das sehe ich wiederum etwas anders -> nach dem 2.Liga-Abstieg lag der Schuldenberg - man möge mich korrigieren - bei etwas über 4 Millionen und wurde dann in den Folgejahren schrittweise auf knapp die Hälfte abgebaut -> so wurde es zumindest auf den damaligen MVs erklärt.
Rombach sprach damals davon, dass der RWE zwar immer noch ein kranker Patient wäre, aber "die Intensivstation verlassen" habe.
Man plante schrittweise Etaterhöhungen usw. ...
Das muß irgendwo der Stand um 2010-2012 gewesen sein.
Und in diesem Zeitraum der letzten 5-7 Jahren muß dann in meinen Augen etwas grundlegend schiefgelaufen sein, dass man nun bei einem Schuldenstand von über 5,5Mill. plus Besserungs- und Genussscheinschulden steht.
Das heißt, der Schuldenstand hat sich in diesem Zeitraum ganz offenbar mehr als verdoppelt!
Und das erklärt sich mir auch nicht mit dem alten Stadion, fehlenden Vermarktungseinnahmen etc. -> das ist mir einfach zu einfach!
Hier ist in meinen Augen irgendwas aus dem Ruder gelaufen und es gab dafür für mich seitens des Rombach-Klans keine oder nur abwiegelnde Erklärungen und Ausflüchte...
Zitieren
Für mich persönlich war die Situation 2014, spätestens 2015 schon extrem angespannt, weshalb man die Mission 2016 in's Leben rief. Mit dieser wollte man der 3. Liga entkommen. Man setzte vieles (alles?) auf eine Karte. Ergebnis ist bekannt.
Zitieren
Nein, nehme ich nicht. Du hast es zitiert und trotzdem gibst falsch wieder. Ich habe mich für dieses Gerücht was ich gehört habe entschuldigt, die Eier habe ich. Und nein ich habe kein Geltungsbedürfnis. Und fundierte Infos ja, aber nicht über das Schema, ich weiss mehr als ihr ätsch. Das ist so oft vorgekommen und genau dieses Gehabe hat einige User hier unbeliebt gemacht, genau wie das RR als Gott hingestelle. Und so war es wenn ich schreibe "ohne RR hätten wir es nicht geschafft".

Wir kennen keine Summen, auch wenn andere wieder damit hausieren gehen würden, daher kann man nicht so hinstellen, dass er der Retter war. Der Retter war unser AR inklusive einigen Gönnern die die Schatulle aufgemacht haben. Das sollte erwähnt werden und nicht eine einzelne Person. IM übrigen geht dieser Kult ja schon seit der Abwahl. Es wird halt alles hingestellt als wenn RR keine bis wenig Fehler gemacht, was aber einfach nur falsch ist. Aber das haben die Jungs ja mittlerweile auch eingesehen.

Aber sei es wie es sei, eine Menge Leute haben die Lizenz anscheinend gerettet und wenn RR dabei war, gilt ihm dabei natürlich auch sein Dank. Das kann ich auch so sagen, ich hab kein Problem mit RR, wir haben uns am MV-Samstag sogar noch unterhalten und alles Gute gewünscht. Aber nach der Misswirtschaft der letzten Jahre, war es halt Zeit für Neues.

Ich sehe per se guertis Beiträge auch nicht als schlimm an, wieso auch. Manchmal hat man nur den Eindruck, beide unterstützen sich sehr in Ihren Beiträgen und überzeugen sich so davon richtig zu liegen. Letztlich wissen wir alle nur einen Bruchteil von dem was los ist.

Und nein wir sollen nicht alles abwinken, da hast Du mich falsch verstanden. Jedoch ist der Mann gerade eine Woche neu gewählt und schon wird gemeckert. Der hat die Woche erstmal mit der Nachlizenz zu tun gehabt und kann sich jetzt um den Verein kümmern und daran dann auch gemessen werden. Nochmal ich sehe ihn auch nicht positiv, besonders nach der MV bei der wir zum Teil arg abgewatscht wurden von ihm, aber seine Chance zu zeigen was er kann bekommt er trotzdem.

Ansonsten kleiner Nachtrag zu Aiks Beitrag: Einstellung TK, als erste Handlung Mehrjahres-Dauerkarten, was meint ihr was das wohl war? Geldbesorgerei für die Lizenz, Kalt halt viele Aktionen von Offenbach einfach mit zu uns genommen und hier auch umgesetzt und dabei sehr viel kaputt gemacht. Für mich ist der Zeitpunkt ab dem es bergab ging, der als wir Goss verloren und Ockenfels sich ums Marketing kümmern sollte und als das nicht fruchtete auch noch IMG an Bord kam. Da haben wir uns glaube ich den Schuss gegeben.

@Falk: Kölmel-Darlehen existiert aus der Zeit 2006, das wurde bei der MV letzte Woche auch gesagt. Wer da Präsi war muss ich nicht sagen oder? Auch dass RR erneut ein Darlehen bei Kölmel aufnehmen wollte und damit den Verein helfen wollte.

Ganz viele Aktionen in den letzten 8 Jahren sind wenig gut gelungen und das muss man auch mal feststellen und hinnehmen, denn die Fakten sprechen eine deutliche Sprache. Und so hart wie es klingt, das ist meine Meinung, das alles was jetzt passierte in den letzten 3 Monaten, ist das Finale der Agenda Hörgl im Verein. Hier wollte einfach einer zuviel zu schnell und wollte das Modell Augsburg auch in Erfurt durchziehen und das ging in die Hose weil die Finanzen dies nicht hergaben. Der Rest ist bekannt.

Für mich ist hier jetzt wirklich Schluss, ich reiche hiermit die Hand an guerti und auch Papa, verspreche aber trotzdem genauso kritisch zu sein wie eh und je und hoffe das auch bei beiden mir gegenüber.

Auf eine bessere Zukunft des Vereins.
Zitieren
Und wer hat jetzt die 600.000 Euro in den Ring geworfen? Auch wenn es einigen egal ist, Transparenz heißt nun mal Transparenz!
Zitieren
Ich hab mein Dispo ausgereizt.

Wenn du Mitglied bist geh in die Geschäftsstelle und erkundige bitte dort.
Nichtmitglieder geht das einen feuchten Schei.ss an.
Zitieren
(29.01.2018, 12:33)rotweisser24 schrieb: Und wer hat jetzt die 600.000 Euro in den Ring geworfen? Auch wenn es einigen egal ist, Transparenz heißt nun mal Transparenz!
Da lebst du aber im Wolkenkuckucksheim. Das geht niemandem etwas an, außer der Spender möchte eine Veröffentlichung. Transparenz ist kein Letztwert, sondern Kontext abhängig.
Zitieren
(29.01.2018, 14:05)Duffy schrieb: Da lebst du aber im Wolkenkuckucksheim. Das geht niemandem etwas an, außer der Spender möchte eine Veröffentlichung. Transparenz ist kein Letztwert, sondern Kontext abhängig.

Also Transparenz ist nur dann wichtig, wenn es geeignet ist um die Gegenseite zu diskreditieren. Es geht nicht mal um die Summen, aber die Aussage á la "Die Summe wurde durch gemeinsamen Anstrengungen  mit den Partnern X, Y & Z bereitgestellt". Wenn Sponsor X das nicht will steht dann halt "Y,Z und weitere".

An anderer Stelle des Forums war zu lesen das man FN doch bitte weitere Zeit einräumen mag, da er ja erst 1 Woche gewählter Präsident sei und da könne man sinngemäß noch nichts erwarten.

Ich finde es auch verblüffend wie Aik es Rombach vorwirft dem verein Geld zu leihen anstatt zu spenden/Schenken. Als würde es da um 100 EUR gehen. Ich persönlich finde die Summen schon als sehr hoch, unabhängig von der Art der Bereitstellung. 

Wer hat überhaupt im abgelaufenen GJ auf die Forderungen verzichtet so dass wir ein positives Ergebnis erreicht haben?
Zitieren
(29.01.2018, 14:05)Duffy schrieb: Da lebst du aber im Wolkenkuckucksheim. Das geht niemandem etwas an, außer der Spender möchte eine Veröffentlichung. Transparenz ist kein Letztwert, sondern Kontext abhängig.

Sorry, aber seh ich nicht so und schon gar nicht, wenn es keine Spende, sondern zum Beispiel ein Darlehen ist.
Zitieren
(29.01.2018, 14:05)Ritter schrieb: Ich hab mein Dispo ausgereizt.

Wenn du Mitglied bist geh in die Geschäftsstelle und erkundige bitte dort.
Nichtmitglieder geht das einen feuchten Schei.ss an.

Guter Einwand, danke dir!
Zitieren
Also ganz generell geht es die Öffentlichkeit nichts an, wer da wo, wie was gibt bei einem Verein. Auch nicht das Sympathisantenumfeld eines Vereins.
Mitglieder können sich da sicherlich auf der Gst. informieren bzw. haben ja auch einen AR gewählt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Statement des Fanrats nach dem Rücktritt des Aufsichtsrats Michael Kummer 0 583 17.03.2018, 00:26
Letzter Beitrag: Michael Kummer
  Thomas Kalt - Rücktritt Viva Erfordia 557 24.346 18.12.2017, 02:41
Letzter Beitrag: Guerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste