Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thomas Kalt - Rücktritt
(14.12.2017, 16:00)ronry schrieb: Klärt Eure rechtliche Stellung im Verhältnis zum RWE als Nachwuchspaten - und bei offenen Fragen sucht man zweckmäßigerweise mal eine Steuerkanzlei auf und lässt sich beraten.
[...]
Und Probleme, die fallbezogen nicht selbst geklärt werden konnten, legt man sicherheitshalber auch fallbezogen einer Steuerkanzlei vor.
Da geht man eigentlich jedem Risiko aus dem Weg.
[...] Ist nur eine Empfehlung.

Ronry, bei aller Liebe. Wir haben in 7 Jahren knapp 33 T€ Umsatz gehabt. Wenn ich als Nachwuchspaten zum Steuerberater gehe, sind 20 % meines Jahresumsatzes weg. Da verlasse ich mich lieber auf die Aussage des Finanamtes Erfurt

(14.12.2017, 20:12)ollex schrieb: Guerti, bitte ohne angreifend oder sonstiges zu werden, aber löse Dich bitte mal von der RR-TK-KK-Belobigungshaltung und lass die Fakten und Geschehnisse einfach mal wirken.

Den Artikel kann/konnte gestern jeder lesen, ich sauge mir da nix aus den Fingern.

1. TK ist seit 15.10. nicht mehr im Amt, sprich morgen also 2 Monate. Folglich war ER noch in die Geschehnisse involviert und somit voll mit haftbar bis dahin und kann das mit der GS nicht abwiegeln. Somit ist die Aussage nicht richtig, sondern einfach nur ein von-sich-weisen

2. Wenn er schon von fehlendem Wissen spricht, sollte er nicht vergessen, er hat mit dafür gesorgt dass Ines, Silveen, Sophie und Tom gegangen sind, damit ging schon eine gewaltige Menge Knowledge und vor allem HERZBLUT. KK, letztlich fehlt sein Wissen nicht. Somit ist diese Aussage nicht richtig und auch hier ein von-sich-weisen.  Frage an Dich: wer ist DB?

3. Auch das Räumen der GS war lange bekannt, spätestens mit Baubeginn. Es soll keiner kommen und sagen, es war keine Zeit, es war genug Zeit, war ja zwischenzeitlich sogar die Rede vom Bürohaus gegenüber (da wo der Chinese drin ist), welche auch günstiger als die letzten gewesen wären. Also auch hier, vorschieben von Gründen.

Ich meinte nicht, dass du dir was aus den Fingern saugst, wollte nur sagen, dass ich den BILD-Artikel nicht gelesen habe und deshalb nur das werten kann, was du hier zusammengefasst hast. Du wirst von mir auch weder KK- noch TK-Belobigungshaltungen bei mir finden.

1) Gut, dann sinds 2 Monate. Die korrekte Antwort von ihm hätte sein müssen: "Die Rückstände der letzten 2 Monate kann ich mir nicht erklären."
2) Hauptsächlich sind die wegen Krause gegangen, der von Kalt "geschützt" wurde. Dass da viel Wissen abgeflossen ist, bestreitet niemand. Sagen wir mal so: Danach ist das letzte bisschen "Restwissen" abgeflossen und zwar von den Führungskräften. TK äußert hier seine Ansichten, für ihn war KK ein guter Mann, der schwer zu ersetzen ist. Das sehen 99,9 % der RWE-Anhänger anders. Aber wenn das seine Meinung ist, meinetwegen. Die Demission von TT und DB (David Bergner) wiegt für mich schwerer (auch hier kann ich damit leben, wenn das andere nicht so sehen).
3) Ich kenne da eine andere Version. Die sagt, dass RWE recht kurzfristig (<4 Wochen) informiert wurde, dass die GS raus muss. Soweit ich weiß, waren die günstigen Angebote recht weit vom Stadion weg (z.B. Dittelstedt).

(14.12.2017, 20:12)ollex schrieb: Fakt ist, ein Mensch der seit 6 Wochen das Sagen hat, kann nicht für Fehler und Probleme aus den letzten 12 Jahren verantwortlich gemacht werden, nur für die der letzten Wochen.

Da sind wir 100%ig einer Meinung.
Zitieren
Guerti, bitte, warum drehst Du es wie Du es benötigst?

1. TK war involviert, die Rückstände hat er mit zu verantworten, da hilft auch Dein er ist seit so und so-weg nichts.
Er kann für alles wo er da war, verantwortlich gemacht werden. Und da die Rückstände im NOVEMBER bekannt wurden, er aber im OKTOBER gegangen ist, sorry aber er ist eindeutig mit verantwortlich. Nur den letzten Monat nicht, da muss er dann mal bei RR fragen, aber die wissen sicherlich bei wieso so gehandelt haben.

2. Ja sie sind wegen KK gegangen, aber auch weil sie von TK und RR keine Rückendeckung hatten. MA´s die seit 10 Jahren dabei waren, einfach so gehen lassen, weil man von Ihnen nichts mehr hält und lieber KK als FK einsetzt (was er nicht ist). Mit dem was alle wissen, war KK ein großer Blender und wusste sich zu verkaufen und den Hals tief genug in den A... von RR zu stecken. Das ist kein Geheimnis, sondern bekannt und die Wahrheit. Wissen hat dieser Mann keines gehabt um eine GS zu führen. Aber es ist immer eine Sache führen und führen. Kann nicht jeder, will aber jeder.

TT trauere ich nicht hinterher, menschlich okay, aber sportlich hat er mehrere Chancen gehabt, zu zeigen was er kann. Die erste hat er versaut, bekam Hörtnagl vor die Brust um zu lernen und hat dies doch nicht und dann war Chance 2 halt auch nichts. Tut mir leid, aber sein Netzwerk + andere Aspekte hat uns da hingebracht wo wir jetzt sind. Wenn Herr Bergner nach dem Ausflug in die Doppeltätigkeit nicht zurück in den Job als NLZ-Leiter will, dann sollte sich RWE einen neuen fürs NLZ suchen und Herr Bergner seinen Arbeitsvertrag noch mal lesen.

Und was die GS angeht, mit Baubeginn war klar dass das alte Steinhaus wegkommt, das kann überall nachgelesen werden. Wenn jemand so tut als wenn man quasi Hals über Kopf aus dem Steinhaus musste, hat jemand gewaltig gepennt. In diesem Fall wohl RR oder KK als GS-Leiter. Das es aber zu kurzfristig war, gehört sicher auch in das reich der Fabelwesen.
Zitieren
1) OK. In den letzten 3 Monaten ist so viel passiert, dass gefühlt doppelt so viel Zeit vergangen ist. Dass der Rücktritt erst 3 Monate her ist, hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Da hast du mit deiner Kritik natürlich Recht.
2) kein Widerspruch. Es war aus meiner Sicht falsch von TK und RR auf KK zu setzen und ihn so lange zu schützen. Aber, dass KK die alten MA rausgeekelt hat, ändert nichts daran, dass auch danach einiges an Know-How abgeflossen ist. Der eine Fehler macht den anderen nicht besser, geschweige denn wett.
3) Man kann eben nicht nur die Resultate sehen und sagen: Der ist schlecht. Bei TT hätte erstmal eine Fehleranalyse stattfinden müssen. Dieses ganze Gerede von "keine Kontakte, kein Netzwerk, ..." das sind doch alles nur Spekulationen. Ich würde eher sagen, unser Budget, das seit Jahren das Tabellenende ziert, war dafür verantwortlich. Sicherlich war er nicht der beste Manager der Liga, aber sicherlich auch nicht der teuerste. Ich sehe seine Arbeit eher positiv, aber auch das ist nur ein Bauchgefühl. Solange keine Fehleranalyse durchgeführt wird, kann man über die Qualität seiner Arbeit keine fundierte Aussage treffen.
4) Wenn sich Bergner vertragsbrüchig verhalten hat, wie du es durchblicken lässt, dann brauchen wir uns ja vor dem Prozess vor dem Arbeitsgericht nicht sorgen.
5) Wie gesagt: Ich habe da anderslautende Informationen, laut denen RWE das Steinhaus eigentlich noch länger hätte nutzen sollen. Der Bauablauf wurde wohl angepasst, sodass die GS frühzeitiger geräumt werden musste. Wir werden das hier sicher nichta aufklären können.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Statement des Fanrats nach dem Rücktritt des Aufsichtsrats Michael Kummer 0 583 17.03.2018, 00:26
Letzter Beitrag: Michael Kummer
  Rolf Rombach - Rücktritt Tobey 1.967 90.495 29.01.2018, 21:45
Letzter Beitrag: Aik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste