Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thomas Kalt - Rücktritt
(13.12.2017, 22:47)NEUES FORUM schrieb: Solange nichts anderes veröffentlicht wird , rechnet man hoch.
Und stellt Fragen. Ok ?

natürlich ok, kann jeder machen was er will.
ich persönlich rechne nicht mit zahlen die ich nicht eindeutig zuordnen kann.


aber wie du sagst, antworten bitte spätesten auf der MV.
Zitieren
(13.12.2017, 22:46)RWE MBJ schrieb: , oder dafür eingenommene Gelder anderweitig verwendet wurden. Ist meiner Meinung für die Zukunft, so es noch eine gibt, wichtig.
Selbstverständlich wurden die Gelder zweckentfremdet.
Das ist beim "Bedienen" beim NLZ-Konto noch eine Straftat, die in den USA zur Todesstrafe führen würde.
Für's Nichtbezahlen der offenen OP beim Caterer, gibt's den Vaterländischen in Gold. So einfach ist das bei uns.
Zitieren
(13.12.2017, 23:12)mirko schrieb: Selbstverständlich wurden die Gelder zweckentfremdet.
Das ist beim "Bedienen" beim NLZ-Konto noch eine Straftat, die in den USA zur Todesstrafe führen würde.
Für's Nichtbezahlen der offenen OP beim Caterer, gibt's den Vaterländischen in Gold. So einfach ist das bei uns.

Lachen5 Lachen5 Lachen5
Zitieren
(13.12.2017, 22:05)NEUES FORUM schrieb: Bei der genannten Summe, wird mir bei der jetzt bekannten Situation, speiübel . Ich gönne ja jedem sein Prosecco und Schnittchen , aber jede Dekadenz hat ihre Grenzen. Auch dazu möchte ich bei der MV eine Antwort.

In welcher Welt lebst du? Was denkst du denn, was im VIP Bereich serviert wird? Lauwarme Würstchen mit labbrigem Toast für einsfuffzig? Ist völlig egal was es kostet, entsprechend hoch sind ja auch die Ticketpreise in der Kategorie. Mal abgesehen davon, das der Verein sicher nichts zu verschenken hat und bei jedem Spiel tonnenweise Kaviar auffährt den keiner will, auch nicht im VIP Bereich. Aber es gibt für den Preis eben auch einfach Erwartungen die erfüllt werden müssen. Soll der Verein jetzt sagen: Sorry Leute, läuft gerade nicht so, jetzt nur noch für jeden ein Fischbrötchen... Am Ende zählt was durch die Dekadenz der teueren Plätze am Ende rumkommt. Frag mal bei Uli Hoeneß nach...
Zitieren
(13.12.2017, 19:48)ollex schrieb: Naja zumindest tun beide so als wenn sie von nix wussten, siehe das heutige Interview mit Kalt in der BL..

Das Beste von Kalt in Kürze:

Offene 60000 beim Caterer - suggeriert, handelt sich um 2 Spiele, muss man relativieren
zu hohe Miete GS - war uns bekannt, haben wir angemerkt IMMER, aber woher 4 Monate Rückstand kommen, kann ich nicht beurteilen
Er wusste auch von 5,5 Millionen, das wurde immer kommuniziert, unter RR wäre der Verein in die Insolvenz gegangen.

Und jetzt, wenn man denkt das wäre noch nicht alles, das Beste:

Er moniert, dass es unfassbar ist wie Leute RR und KK vom Hofe gejagt wurden und das jetzt Leute fehlen, die erfahrung für die jetzige Situation haben. "Das Wissen wurde verjagt" so ein Zitat.

Außerdem gibt er als Grund für seinen Rücktritt an, dass der AR die Ablösung von TT wollte und sich somit wiederholt ins aktive Geschehen eingemischt hat.

Für mich bleiben nach diesem Interview nur Fragezeichen, ob Herr TK jemals verstehen wird, was sie getan haben.
Wenn er nicht mal weiss, woher die MIetschulden kommen und wusste das es zu teuer ist, wieso dann nicht günstigeres suchen?

Für mich ist dieses Interview wie letzte Woche das mit RR nur eins: Zeitverschwendung und Verarsche.

ich hab das Interview nicht in Gänze gelesen, kenne nur deine Zusammenfassung.

Ich verstehe die Kritik nicht ganz. Zumindest seit 3(?) Monaten ist er ja nicht mehr im Amt. Was seit dem passiert ist, kann er erstmal nicht verantworten.
Dass RR alles gegen eine Insolvenz getan hat, haben wir ja die letzten 12 Jahre erlebt. Auch hier kann ich nur nicken.
Es ist richtig, dass viel Wissen und Arbeitskraft nun fehlen. Das ist bei Personalwechsel völlig normal, man rechnet bei einer Neueinstellung mit bis zu 2 Jahren, bis derjenige 100%ig eingearbeitet ist. Jetzt sind 3 "Köpfe" bei RWE gegangen  (TT, KK, DB), die man erstmal ersetzen muss. Man kann über die jeweilige Person debattieren, aber im Kern ist seine Aussage ja richtig.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war bei der Anmietung der Räume großer Zeitdruck vorhanden, da die Räume im Stadion kurzfristig geräumt werden sollten. Man wollte in Stadionnähe bleiben, das war eine Prämisse.

(13.12.2017, 22:41)mirko schrieb: Ich weiß gar nicht was das für eine Rolle spielt. Der Caterer hat eine Leistung erbracht und möchte dafür den verdienten Lohn Punkt

Wenn das so ist, dass es sich um die BVB-Spiele handelt, dann ist das schon nachvollziehbar. Da waren sicherlich viele, die sonst keine VIP-Tickets kaufen und es ist durchaus clever, hier ein Schippchen Qualität draufzulegen, um den einen oder anderen zu überzeugen, auch mal wieder ein VIP-Ticket zu kaufen.
Zitieren
(14.12.2017, 01:07)Guerti schrieb: -Ich verstehe die Kritik nicht ganz.
-kann er erstmal nicht verantworten.
- Auch hier kann ich nur nicken.
-Es ist richtig, dass viel Wissen und Arbeitskraft nun fehlen.
-Man kann über die jeweilige Person debattieren, aber im Kern ist seine Aussage ja richtig.
-Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war bei der Anmietung der Räume großer Zeitdruck vorhanden
-Man wollte in Stadionnähe bleiben, das war eine Prämisse.
Aber mir vorwerfen, dass das Geschreibsel nervt. 
Soviel viel substanziellloses habe ich selten gelesen
Zitieren
(14.12.2017, 01:07)Guerti schrieb: ....

Wenn das so ist, dass es sich um die BVB-Spiele handelt, dann ist das schon nachvollziehbar. Da waren sicherlich viele, die sonst keine VIP-Tickets kaufen und es ist durchaus clever, hier ein Schippchen Qualität draufzulegen, um den einen oder anderen zu überzeugen, auch mal wieder ein VIP-Ticket zu kaufen.

Rüüüüchhhhttüüüggg; und noch cleverer war es, die Schnittchen dann nicht zu bezahlen und somit einen 100%igen Gewinn zu machen ....
Wahnsinn...
Bei der Geschichte mit der kurzzeitigen Finanzlückenüberbrückung durch das Geld des NLZ, wo nicht mal sicher ist, ob da alles Geld auf dem Konto zweckgebunden war, marschierst du hier mit dem "hängt-teert-und-federt-ihn"-Banner durchs Forum und sowas findest du clever...
Naja...
Zitieren
Ich verstehe den marketing ansatz von Guerti, aber wo spiegelt sich dieser ansatz in der Einnahmenschätzung zu den spiel wieder? Gerade von ihm wurden da zahlen genannt ... da wird mir schwindlig. Genauso muss man dann die Aussagen zur Sponsorengewinnung kritisch sehen ... wenn die eingesetzten mittel das mehr der sponsorenleistung auffressen. Auch da muss es aufklärung geben.
Zitieren
(13.12.2017, 21:50)NEUES FORUM schrieb: 30.000 x 19 Heimspielen 570.000 Euro fürs Fr.esse in einer Saison. Ich glaube es nicht.

Diese Summe entstand durch die zwei Spiele gegen den BVB, wo ja bekannterweise nur einmal gespielt worden ist aber zweimal gegessen. Bei beiden Veranstaltunegn waren nahezu 1000 Leute im VIP Bereich. Bei normalen Punktspielen sind das in der Regel im Schnitt 300, manchmal weniger. Somit dürfte klar sein, dass die hier geschriebene Milchmädchenrechnung von 19 * 30000 für Catering selbstredend nicht stimmen kann.
Zitieren
Soweit ich in Erinnerung habe mussten die, die beim 2. Spiel futtern wollten, nochmals die Verköstigung bezahlen.
Zitieren
Soweit ich informiert bin - nicht alle. Wie willst du auch jemandem, der hunderte Euro (teilweise) für eine Karte bezahlt hat, glaubhaft vermitteln, dass er bitte jetzt noch einmal nachzahlen soll. Geht garnicht.
Zitieren
@mafu
Das steht doch aber gar nicht zur Debatte. Auch nicht, dass einige die aufgerufenen Preise zum zweiten Anlauf vielleicht nicht bezahlt haben und nur die Karte in Anspruch genommen haben.
Was wiederum bedeuten würde, dass eben keine 1000 VIPis mehr essen und saufen tricken wollten.
Wir haben jetzt geklärt, dass die 60T Öken nur aus 2 Spielen entstanden sind und sich, laut Kalt, damit alles relativiert.

@papa
Ich glaube nicht, dass man ohne bezahlter Verpflegungs-Rechnung Zutritt in den VIP-Bereich bekommen hatte.
Wissen tue ich aber auch nicht.
Zitieren
@mirko
Mit einer Eintrittskarte (in diesem Fall einer VIP Eintrittskarte) für dieses Spiel hat man Zutritt in den VIP Bereich erhalten.
Zitieren
(14.12.2017, 01:37)mirko schrieb: Aber mir vorwerfen, dass das Geschreibsel nervt. 
Soviel viel substanziellloses habe ich selten gelesen

Sorry, inwiefern war das substanzlos? Das waren die Fakten, soweit ich sie kenne.


(14.12.2017, 05:52)Aik schrieb: Rüüüüchhhhttüüüggg; und noch cleverer war es, die Schnittchen dann nicht zu bezahlen und somit einen 100%igen Gewinn zu machen ....
Wahnsinn...
Bei der Geschichte mit der kurzzeitigen Finanzlückenüberbrückung durch das Geld des NLZ, wo nicht mal sicher ist, ob da alles Geld auf dem Konto zweckgebunden war, marschierst du hier mit dem "hängt-teert-und-federt-ihn"-Banner durchs Forum und sowas findest du clever...
Naja...

Nein, das war nicht clever. Sagt auch niemand. Steht auch nirgendwo. Ist halt wieder deine typische AIKart, zusammenhangslos irgendetwas aus den Beiträgen herauszugreifen, falsch darzustellen und dich darüber zu mokieren.

Ich weiß nicht, wo sich "man" sicher ist und ich habe langsam begriffen, dass du unwillig bist, die rechtlichen Zusammenhänge, die mittlerweile sogar der Vorstand durchschaut hat, zu verstehen.

AIK, du bist mir wirklich ein Rätsel. Aber ich kann akzeptieren, dass du so bist. Nur bitte unterlass es, meine Posts permanent willentlich oder unbewusst, fehlzuinterpretieren.

(14.12.2017, 07:28)Keks76 schrieb: Ich verstehe den marketing ansatz von Guerti, aber wo spiegelt sich dieser ansatz in der Einnahmenschätzung zu den spiel wieder? Gerade von ihm wurden da zahlen genannt ... da wird mir schwindlig. Genauso muss man dann die Aussagen zur Sponsorengewinnung kritisch sehen ... wenn die eingesetzten mittel das mehr der sponsorenleistung auffressen. Auch da muss es aufklärung geben.

Naja, die Einnahmenschätzung war darauf ausgelegt, dass der BVB anreist, wir ein tolles Fußballspiel und die Stadioneröffnung erleben und alle glücklich nach Hause fahren: Der BVB mit 4+x Toren, der RWE mit vollen Taschen und alle Zuschauer mit einem tollen Stadionerlebnis, das Lust auf mehr macht.

Dass das so nicht passierte, dafür kann RWE praktisch nichts. Aber wir wissen ja, dass er die Zeche zahlen musst: Security, Catering, Stadionmiete, ... dass die "wahre Liebe" auf die Auszahlung der Antrittsprämie besteht, finde ich sehr schade, auch wenn es rechtens ist. So blieb alles Negative am RWE kleben.

Kurzum: Ich glaube, die Einnahmenschätzung war schon richtig, an den Ausgaben haperte es.
Zitieren
(14.12.2017, 11:01)Papa schrieb: @mirko
Mit einer Eintrittskarte (in diesem Fall einer VIP Eintrittskarte) für dieses Spiel hat man Zutritt in den VIP Bereich erhalten.
Das weißt Du oder das glaubst Du? Speziell bezogen auf das BVB-Spiel?
Du, als ständiger Nutzer dieses Bereiches sollltest aber auch wissen, dass es zur Karte auch noch das Bändchen gibt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Statement des Fanrats nach dem Rücktritt des Aufsichtsrats Michael Kummer 0 583 17.03.2018, 00:26
Letzter Beitrag: Michael Kummer
  Rolf Rombach - Rücktritt Tobey 1.967 90.852 29.01.2018, 21:45
Letzter Beitrag: Aik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste