Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rolf Rombach - Rücktritt
Ganz ehrlich......
Es ist sch.eißegal wer die Lücke geschlossen hat (ob Rombachs Freunde oder aus dem Nowag-Lager). Hauptsache sie wurde geschlossen.
Zitieren
(26.01.2018, 09:19)Papa schrieb: Ich dachte immer, Du bist ganz nah dran. Schon erstaunlich, dass sich keiner die Frage stellt, wer denn am Ende die Lücke von ca 500000 € mit Bürgschaften usw. geschlossen hat.
Oder ist das egal ?

Ja es ist egal. Auch wenn es ein Freund oder Fan war, der dem Verein nahe steht , muss das nicht zwingend in die Öffentlichkeit.
Zitieren
(26.01.2018, 09:19)Papa schrieb: Ich dachte immer, Du bist ganz nah dran. Schon erstaunlich, dass sich keiner die Frage stellt, wer denn am Ende die Lücke von ca 500000 € mit Bürgschaften usw. geschlossen hat.
Oder ist das egal ?

Die Frage wurde in anderen Threads gestellt und auch die Presse fragte das nach. Mir persönlich ist es egal wer es war, das wie würde mich interessieren. Die Nachfrage zu Deinem Nebensatz  '...denn ohne ihn wäre die Nachlizenzierung nicht zu einem letztlich guten Ende gekommen...' lässt Du mal wieder (bewußt?) unbeantwortet, verweist lieber darauf, dass doch auch andere einen mehr oder weniger engen Kontakt zum Club pflegen. Ich finde immer noch, dass Leute wie Aik z.B. verbal viel zu heftig reagieren. Aber Dein Lancieren von Halbwahrheiten finde ich mittlerweile ebenfalls nicht mehr feierlich.
Zitieren
(26.01.2018, 09:19)Papa schrieb: Ich dachte immer, Du bist ganz nah dran. Schon erstaunlich, dass sich keiner die Frage stellt, wer denn am Ende die Lücke von ca 500000 € mit Bürgschaften usw. geschlossen hat.
Oder ist das egal ?

Die Lücke hat nicht nur Rombach allein geschlossen. Da gehören schon ein paar Leute mehr dazu, die mitgewirkt haben.

Davon ab - das er selbst betonte, dem Verein weiter verbunden zu bleiben und den Verein weiter zu unterstützen.
Und nachdem ein AR und ein Vorstand bestehen und er ungeachtet aller Querelen vorher das auch in die Tat umsetzt - freue ich persönlich mich darüber sehr, das er Wort gehalten hat.
Ich spekuliere einfach mal - wenn ein RR weiter Präsident wäre, wäre auch die Lizenzauflage nicht anders gewesen - und das Endergebnis auch unter seine Mithilfe genau so entstanden.
Zitieren
So sieht es aus. Danke @ronry
Zitieren
RR ein großer Teilhaber der "bedingten Verbindlichkeiten". Er wird ein Teufel tun, um den Verein in irgend einer Art und Weise der möglichen Insolvenz auszusetzen.. ;-) Auf Grund der Verzinsung seiner " bedingten Verbindlichkeiten " hat er , vermute ich, auch kein großes Interesse gehabt , den Verein schnellstmöglich in Liga 2 zu bringen. Ich vermute, eine von Ihm genehmigte Eigenverzinsung des Darlehens ist mit einem größeren Zinssatz versehen, als es aktuell und zu dem damaligen Zeitpunkt auch nur irgend ein Kreditinstitut verzinst hätte! Reine Vermutung.
Zitieren
Das ist ja hier alles nicht mehr normal. Ich mein nicht dich @stadionwurst, sondern die Bröckchen, die ständig hier ins Forum geworfen werden.
Zitieren
(26.01.2018, 11:34)stadionwurst schrieb: RR ein großer Teilhaber der "bedingten Verbindlichkeiten". Er wird ein Teufel tun, um den Verein in irgend einer Art und Weise der möglichen Insolvenz auszusetzen.. ;-) Auf Grund der Verzinsung seiner " bedingten Verbindlichkeiten " hat er , vermute ich, auch kein großes Interesse gehabt , den Verein schnellstmöglich in Liga 2 zu bringen. Ich vermute, eine von Ihm genehmigte Eigenverzinsung des Darlehens ist mit einem größeren Zinssatz versehen, als es aktuell und zu dem damaligen Zeitpunkt auch nur irgend ein Kreditinstitut verzinst hätte! Reine Vermutung.

Sorry aber was du da schreibst das würde ja zumindest eine Unterschlagung bedeuten und zudem müssen doch Darlehensgeschäfte vom Aufsichtsrat genehmigt werden - oder etwa nicht?

Du kannst dir sicher sein das der RWE heute bei keinem Kreditinstitut ein Darlehen / Kredit bekommen würde, außer vllt. dem Sponsor Sparkasse. Mit welchen Sicherheiten oder ähnlichem sollte ein Kredit abgesichert werden? Nochmals: Der Verein ist bilanziell überschuldet.
Zitieren
Das hast du sicherlich nicht richtig verstanden. Es geht um die " bedingten Verbindlichkeiten" . Laut MV hat RR einen Anteil an einer höheren Summe. Niemand stellt dem Verein Geld zur Verfügung, was nicht verzinst wird. Aufgrund der Niedrigzinsen bei Kreditinstituten vermute ich, dass die Verzinsung bei " Rot Weiß " durchaus attraktiver sein könnte!!Je länger man in der 3. Liga spielt , umso besser wäre der Ertrag!
Zitieren
Ich glaube, was @Papa meint, ist, dass es gegen halb elf einen Anruf von RR bei FN gegeben haben soll. Kurze Zeit später wurden die Unterlagen abgeschickt.

(26.01.2018, 12:52)stadionwurst schrieb: Das hast du sicherlich nicht richtig verstanden. Es geht um die " bedingten Verbindlichkeiten" . Laut MV hat RR einen Anteil an einer höheren Summe. Niemand stellt dem Verein Geld zur Verfügung, was nicht verzinst wird. Aufgrund der Niedrigzinsen bei Kreditinstituten vermute ich, dass die Verzinsung bei " Rot Weiß " durchaus attraktiver sein könnte!!Je länger man in der 3. Liga spielt , umso besser wäre der Ertrag!

Das hieße jedoch, dass man in der 2.Liga sofort alle Kredite ablösen könnte/würde. Das bezweifle ich stark. Nebenbei war RR nicht als Investor bei RWE, sondern als Präsident. Es würde mich nicht wundern, wenn es zinslose oder niedrig verzinste Darlehen sind.
Zitieren
(26.01.2018, 13:07)Guerti schrieb: Ich glaube, was @Papa meint, ist, dass es gegen halb elf einen Anruf von RR bei FN gegeben haben soll. Kurze Zeit später wurden die Unterlagen abgeschickt.

Dann möchte er es bitte auch so kommunizieren oder sollte es sein lassen.
Zitieren
(26.01.2018, 13:07)Guerti schrieb: Ich glaube, was @Papa meint, ist, dass es gegen halb elf einen Anruf von RR bei FN gegeben haben soll. Kurze Zeit später wurden die Unterlagen abgeschickt.

Das kann sicherlich so sein.
Früher - unter RR - war es so, das nach halb elf keiner mehr bei ihm angerufen hat - und er genauso entschieden hat in manchen Zeiten - den Rest packe ich drauf.
So interpretiere ich jedenfalls seinen Aussagen auf dem Fantalk " Gemeinsam eins "...."Niemand hat mich angerufen. Ich bin allein gelassen worden. Saß vor dem Fax und keiner meldete sich und hat geholfen. "

Ich find es gut, das er weiter zum Verein steht - unabhängig davon, das er selbst ein Interese daran haben wird, das seine halbe Million nicht in der Versenkung einer Insolvenz verschwindet und er sich am Ende vielleicht mit einer Gläubigerquote von 10% zufrieden geben müsste auf seine Forderungen.

@stadionwurst : Wenn man im Wertpapierprospekt Genusscheine liest ( auch wenn die Bilanzen dort von 2012-2014 stammen) hat man durchaus den Eindruck, das manche Darlehen an den Verein um die ca 10% verzinst wurden. Zumindest die ausgewiesenen Stundungen der Verzinsungen in den Bilanzen anhand Summe der Zinsen zu Darlehenssummen lässt darauf schließen.
Zitieren
wenn RR es war bzw einen Anteil daran hat gebührt ihm erstmal Dank.
Zitieren
..genauso wie allen anderen, welche sich an den 1,5mio beteiligt haben..
Wer und wie viel da "investiert" hat, gehört weder ins Forum noch in die Öffentlichkeit.
Zitieren
bin ich 100% bei dir.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Statement des Fanrats nach dem Rücktritt des Aufsichtsrats Michael Kummer 0 583 17.03.2018, 00:26
Letzter Beitrag: Michael Kummer
  Thomas Kalt - Rücktritt Viva Erfordia 557 24.341 18.12.2017, 02:41
Letzter Beitrag: Guerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste