Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schiedsrichter/Regelwerk - alles zum Thema
(25.11.2011, 23:52)Sondershäuser schrieb: ..., dass jemand, der krank ist, ... plötzlich den absoluten Depressionsanfall bekommt.

Das man Depressionen nicht steuern kann ist aber schon irgendwie bewußt?
Man sollte hier eigentlich eh sämtliche Spukulationen und Diskussionen lassen - sie gehen uns nichts an und betreffen nur den Menschen Babak Rafati (auf die Ursachen bezogen).
Zitieren
Ja, das ist mir sehr wohl bewusst.
Zitieren
(25.11.2011, 23:52)Sondershäuser schrieb: Schwieriges Thema. Ich überschlafe das noch mal, bevor ich mich dazu äußere, dass jemand, der krank ist, zu einem Bundesligaspiel anreist und dann im Hotel plötzlich den absoluten Depressionsanfall bekommt.

Und nach dem Überschlafen? Der Aussage von oben schliesse ich mich nämlich sonst an. Was mich bei der Geschichte auch noch wundert sind ein paar komische Zwischentöne, die man so gehört hat, die wären für mich:

1. Rafati kam nicht zum gemeinsamen Frühstück. Ist das normal in einem Kollektiv? Hatte man am Abend vielleicht ein Gläschen zuviel getrunken? Die Linesmann sagten dazu: Das wäre bei Rafati normal, das er nicht mir den Linienrichtern frühstückt. OK, wenn es so ist. Nur keine Art, finde ich.

2. Angeblich wollte man sich 13:30 !!!!!! zur Spielbesprechung treffen. Als Rafati nicht pünktlich war, reagierten die Assistenten. Ich frage mich jetzt, wieso haben die nicht zusammen zu Mittag gegessen? Denn dann hätten die Assistenten sich fragen müssen, wieso er auch nicht zum Mittagessen kommt. Wieso macht in diesem Schiri - Kollektiv jeder was er will? Also - normalerweise ißt man zusammen Frühstück und Mittag. Wieso tut dies Rafati nicht?

3. Der Mann wird ( Zitat : Zwanziger ) in einer Blutlache in der Badewanne gefunden. Das Spiel wird abgesagt, so schlimm steht das Ganze, wie es scheint. Doch dann... wundersam... kann er schon am Abend telefonieren und wird ein paar Stunden danach schon aus dem Krankenhaus entlassen.

Irgendetwas kann hier nicht stimmen. Und das aufgrund der Faktenlage, nicht auf Verschwörungsbasis.
Zitieren
Nein, das hat nichts mit Verschwörungstheorien zu tun. Das Andere: Entweder tröpfeln die Informationen nur peu a peu oder die damit befassten Journalisten sind einfach zu b**d. Es geht ja hin und her, mal soll er augenblicklich ambulant behandelt werden, dann hieß es stationär...was denn nun? Angeblich war die Familie schon mit ihm auf der Heimfahrt, als sie umkehren mussten, weil er einen depressiven Anfall bekam. Am nächsten Tag ging es doch wieder nachhause. Entweder ist er ein schwieriger Patient oder an die falschen Ärzte geraten.

Sowas geht m. E. gar nicht, wie mit ihm umgegangen wird, falls er so depressiv ist, dass er sich umbringen wollte. Der Mann gehört erst mal unter strengste Aufsicht gestellt. Hier gehts nicht um eine wetterbedingte Verstimmung oder Tagedrücken, sondern eine ernste Erkrankung.

So @ Blumenkind, wie du siehst, ich habe es überschlafen zwinker
Zitieren
Guter Beitrag Sondershäuser !

Was allerdings stimmt, ist das das Benehmen gegenüber den Schiedsrichtern immer schlechter wird. Wie gesagt, ich hatte gestern so ein Kreisspiel Zweiter gegen Erster. Ab dem ersten Pfiff wird man vom Trainer und irgendwelchen Chaoten der Gastmannschaft belegt. Vor allem ein paar dümmliche Weiber, die eigentlich am Herd stehen müssten, geben ihren Senf dazu. Ich höre ja weg, was sie über den Schiri erzählen, wie gesagt die sind zu dumm zu kochen. Als diese Leute aber die Spieler des Gastgebers beleidigt haben, hab ich unterbrochen und den Ordnungsdienst bemüht. Hat zwar zehn MInuten gedauert, bis die weg waren und erst auf meinen Hinweis, das ich das Spiel abbreche, wenn sie nicht den Platz verlassen. Aber immerhin - dann war Ruhe. Dummerweise hat deren Mannschaft gewonnen. Naja die Spieler können nichts für die Assis draussen und da sie fair uns gut gespielt haben... man ist halt unparteiisch.

Was ich damit sagen will, die Schiris ( auch Rafati ) haben manchmal selbst schuld. War es Brych ( Mittwoch in Petersburg ) ? Warum bricht der nicht beim zweiten Mal Pyro ab? Warum zieht man das Pokalspiel in Dortmund durch? Spielabbruch, Wertung und aus die Maus. In den unteren Klassen sind die Schiris auch aus diesen Gründen Freiwild. Ein Beispiel von vielen: http://www.fr-online.de/sport/fussball-k...18040.html
Zitieren
Wo pfeifst du denn? Nicht etwa im Kyffhäuserkreis, da gibts in einigen Orten wirklich ganz spezielle Zuschauer.
Zitieren
Jein... weil es ja die Kreiszusammenlegung gibt. Spezielle Zuschauer gibt es überall. Leider!
Zitieren
(28.11.2011, 12:02)Blumenkind schrieb: Und nach dem Überschlafen? Der Aussage von oben schliesse ich mich nämlich sonst an. Was mich bei der Geschichte auch noch wundert sind ein paar komische Zwischentöne, die man so gehört hat, die wären für mich:

1. Rafati kam nicht zum gemeinsamen Frühstück. Ist das normal in einem Kollektiv? Hatte man am Abend vielleicht ein Gläschen zuviel getrunken? Die Linesmann sagten dazu: Das wäre bei Rafati normal, das er nicht mir den Linienrichtern frühstückt. OK, wenn es so ist. Nur keine Art, finde ich.

2. Angeblich wollte man sich 13:30 !!!!!! zur Spielbesprechung treffen. Als Rafati nicht pünktlich war, reagierten die Assistenten. Ich frage mich jetzt, wieso haben die nicht zusammen zu Mittag gegessen? Denn dann hätten die Assistenten sich fragen müssen, wieso er auch nicht zum Mittagessen kommt. Wieso macht in diesem Schiri - Kollektiv jeder was er will? Also - normalerweise ißt man zusammen Frühstück und Mittag. Wieso tut dies Rafati nicht?
...
Irgendetwas kann hier nicht stimmen. Und das aufgrund der Faktenlage, nicht auf Verschwörungsbasis.
Doch - du mit deinen "auf Faktenlage"!!
Mann, da machst du schon wieder ne Verschwörung draus, wenn jemand nicht frühstückt oder nicht zum Mittag kommt (was, wenn du dir die Aussagen seiner Kollegen mal zu Gemüte führst, bei Rafati - warum auch immer - häufig vorkam)!
MannMannMann...

Das ganze Thema ist zu Privat als das man es in der Öffentlichkeit breit tritt - die TwoManShow Beckmann/Zwanziger in der Sportschau war schon peinlich genug!
Keiner, auch du nicht,@Blümchen, kennt den "Privat-Mann" Rafati, als das man solche Theorien wie du oben spinnen kann!
Von daher -> Rafati ein weiteres "Streßopfer" unserer Gesellschaft => Punkt!Aus!Fertig!!
Über mehr zu spekulieren verbietet der schlichte Anstand!
Zitieren
(30.11.2011, 14:44)Aik schrieb: Doch - du mit deinen "auf Faktenlage"!!
Mann, da machst du schon wieder ne Verschwörung draus, wenn jemand nicht frühstückt oder nicht zum Mittag kommt (was, wenn du dir die Aussagen seiner Kollegen mal zu Gemüte führst, bei Rafati - warum auch immer - häufig vorkam)!
MannMannMann...

Keiner, auch du nicht,@Blümchen, kennt den "Privat-Mann" Rafati, als das man solche Theorien wie du oben spinnen kann!
Von daher -> Rafati ein weiteres "Streßopfer" unserer Gesellschaft => Punkt!Aus!Fertig!!
Über mehr zu spekulieren verbietet der schlichte Anstand!

Keine Verschwörung. Nur eine Meinung. Und ja, seine Kollegen haben gesagt, das es üblich ist, das er nicht zum Frühstück kommt. Akzeptiert! Vielleicht will er ja nur ausschlafen. Aber keine gemeinsames Mittagessen? Willst Du mir erzählen, das die Schiris ausgehungert in das Spiel gehen? Und selbst wenn die nicht zusammen Mittag essen, hätte man sich dann nicht wundern müssen, das das Essen auch nicht auf das Zimmer gebracht wird?

Übrigens lt. Aussage eines anderen Bundesligaschiris - den ich übrigens kenne - ist es unüblich wenn ein Kollektiv nicht gemeinsam frühstückt, bzw. zu Mittag ißt. Das hat etwas mit Anstand und Respekt zu tun unter Kollegen.

Übrigens spekulierst Du ja selber... Mit der Aussage ... ein weiteres Stressopfer unserer Gesellschaft ... erzählst du auch nur das nach, was Zwanziger und jetzt die Presse uns einreden wollen. Und weder Zwanziger noch der Presse glaube ich alles was die erzählen ...
Zitieren
(01.12.2011, 12:11)Blumenkind schrieb: Keine Verschwörung. Nur eine Meinung. Und ja, seine Kollegen haben gesagt, das es üblich ist, das er nicht zum Frühstück kommt. Akzeptiert! Vielleicht will er ja nur ausschlafen. Aber keine gemeinsames Mittagessen? Willst Du mir erzählen, das die Schiris ausgehungert in das Spiel gehen? Und selbst wenn die nicht zusammen Mittag essen, hätte man sich dann nicht wundern müssen, das das Essen auch nicht auf das Zimmer gebracht wird?

Übrigens lt. Aussage eines anderen Bundesligaschiris - den ich übrigens kenne - ist es unüblich wenn ein Kollektiv nicht gemeinsam frühstückt, bzw. zu Mittag ißt. Das hat etwas mit Anstand und Respekt zu tun unter Kollegen.

Übrigens spekulierst Du ja selber... Mit der Aussage ... ein weiteres Stressopfer unserer Gesellschaft ... erzählst du auch nur das nach, was Zwanziger und jetzt die Presse uns einreden wollen. Und weder Zwanziger noch der Presse glaube ich alles was die erzählen ...
Anstand usw. der Person Rafati stehen nicht zur Debatte - ja dann ist der Herr Rafati eben ein arrogantes Dingsbums - und??
Was geht es uns an??
Was geht es DICH an??
Wieso diskutiert man darüber??
Der Mann hatte Probleme - mit was/mit wem auch immer!
Bedauerlich, aber warum du im RWE-Vereinsforum irgendwelche Säue zu dem Thema durchs Dorf jagst, das erklärt sich mir nicht!
Belaß es einfach bei den von außen erkennbaren Dingen : Er hatte offenbar Probleme, er hat offenbar keinen Ausweg aus diesen Problemen gefunden -> Ende!


PS : "Streßopfer" schreibe ich nicht ohne Grund in Gänsefüsschen!
Und nun suche weiter nach den großen Weltverschwörungen!
Zitieren
Könnt ihr mal aufhören mit der sinnlosen Diskussion???
Herr Rafati hat einen Suicidversuch begangen, hat sich in Behandlung begeben. Über Motive, Hintergründe und sonstiges ist keine offizielle Erklärung bekannt, die dieses Ereignis irgendwie erklären würde.
Offiziell ausgeschlossen wurde lediglich, das er nicht in die Steueraffaire der DFB-Schiris verwickelt ist. Laut offizieller Verlautbarung und sonstiger Staements wurde nur erklärt, das sich das keiner erklären kann und keiner ein Motiv sieht.
Dabei sollte man es belassen, bis Herr Rafati oder von ihm Beauftragte sich offiziell dazu erklären.
Der Rest hier ist Spekulatius in alle Richtungen.
Zitieren
@ Ronry, du meintest sicher: Offiziell ausgeschlossen wurde lediglich, das er in die Steueraffaire der DFB - Schiris verwickelt ist.

Hat sich sein Anwalt denn nicht erklärt? http://www.bild.de/sport/fussball/babak-....bild.html

Außerdem ist ja klar, was vorgefallen ist und durch diese Erklärung auch warum. Rafati ist krank und ihm muss geholfen werden. Wenn man meinen Post aufmerksam gelesen hätte ging es auch für mich nicht gegen Herrn Rafati. Im Gegenteil, ich sehe doch selbst wie Schiedsrichter auf den Sportplätzen oder in den Medien behandelt werden. Ich habe mir lediglich Gedanken gemacht, wieso seine 3 anderen Mitstreiter erst 13:30 Uhr auf die Idee kamen, mal zu sehen, was Ihr Schiedsrichterkollege so macht. Ich finde das merkwürdig, das ist meine Meinung.

... und Meister Aik nach dem essten Eigentor heute noch ein Zweites ? Du fragst was es uns ( mich ) angeht. Und warum man darüber diskutiert? Falls Du es noch nicht bemerkt hast, das ist hier ein Forum ! Und ein Forum dient zum Meinesaustausch. Und dieses Forum heisst : Thema Schiedsrichter (Suizidversuch von Babak Rafati). Wenn Du nicht willst das man zu diesem Thema Meinungen austauscht, müsste man das Forum dann schließen, ich denke aber mal das das so nicht gewollt ist.
Zitieren
(01.12.2011, 14:55)Blumenkind schrieb: ...

... und Meister Aik nach dem essten Eigentor heute noch ein Zweites ? Du fragst was es uns ( mich ) angeht. Und warum man darüber diskutiert? Falls Du es noch nicht bemerkt hast, das ist hier ein Forum ! Und ein Forum dient zum Meinesaustausch. Und dieses Forum heisst : Thema Schiedsrichter (Suizidversuch von Babak Rafati). Wenn Du nicht willst das man zu diesem Thema Meinungen austauscht, müsste man das Forum dann schließen, ich denke aber mal das das so nicht gewollt ist.
Es gibt Dinge,die nimmt man zur Kenntnis - aber darüber diskutiert man nicht und sucht auch nicht nach der nächsten Verschwörung!!
Das ist eine Sache des Anstandes und das meinte wohl auch Ronald!
Aber das verstehst du nicht...

Zitieren
Ich bin auch nicht dafür, das Thema ewig auszudiskutieren. Der Mann hat schwere gesundheitliche Probleme (nichts anderes sind Depressionen) und seine Kollegen haben ihm wohl das Leben gerettet. Ich wünsche ihm gute Genesung und auch sonst für die Zukunft alles Gute. Ende aus, vor allem auch mit Diskussionen, ob er in der Vergangenheit ein guter oder schlechter Schiedsrichter war!

Und die Debatte, wie schlimm es in anderen Ligen zugeht...wird jemand gezwungen, in die Pfeife zu pusten? Ja, Spaß am Hobby...das haben andere Ehrenamtliche (die keine Aufwandsentschädigung bekommen) auch und ernten auch nicht nur Dank dafür.
Zitieren
(01.12.2011, 18:10)Sondershäuser schrieb: Ich bin auch nicht dafür, das Thema ewig auszudiskutieren. Der Mann hat schwere gesundheitliche Probleme (nichts anderes sind Depressionen) und seine Kollegen haben ihm wohl das Leben gerettet. Ich wünsche ihm gute Genesung und auch sonst für die Zukunft alles Gute. Ende aus, vor allem auch mit Diskussionen, ob er in der Vergangenheit ein guter oder schlechter Schiedsrichter war!
So sieht´s aus!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema ronry 2.528 404.339 Gestern, 12:15
Letzter Beitrag: Bolzplatzkind
  FIFA und UEFA - alles zum Thema Viva Erfordia 397 64.889 15.05.2024, 18:16
Letzter Beitrag: Tiki-Taka-Holzfuß
  3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema ronry 2.390 429.977 13.05.2024, 16:42
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste