Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Smalltalk - Bitte ohne klugscheißen...
(04.01.2020, 11:54)Papa schrieb: @NF
Was den Text angeht....stimmt. Die letzte Zeile hatte ich gestrichen.
Was Deine Interpretation des Liedes angeht...geschenkt. Man kann in jedes Lied etwas hineininterpretieren, was man gerne möchte. Es ging ja ursprünglich darum, dass pauschal singende Pioniere in der DDR instrumentalisiert worden sind. Wenn ich sowas höre, wächst mir ne Feder. Wir sind in Altenheimen aufgetreten und die alten Herrschaften haben auch darüber gefreut und wir haben es gerne gemacht.
Mag sein, dass der eine oder andere Text, untersetzt war mit zeitgemäßen Phrasen.
Deswegen fühlte sich aber keiner instrumentalisiert.

Deine Tage sind nur gute Tage wenn Du Dich wohlfühlst ?
Auch hier vorläufig Feierabend in diesem Thread. ich schließe den, so wie vorher bereits 2 andere Themen in der Kneipe.

Offenbar sind verschiedene Leute tatsächlich nicht in der Lage, ohne persönliche Befindlichkeiten und Belehrungen anderer in ihren Beiträgen eine Diskussion zu führen.
Und offenbar ist es dabei egal, das man dabei von Thema zu Thema zieht und dabei jedesmal wieder anfängt, vollkommen themenfremd alles mögliche abzusondern und einen erheblichen Teil anderer User nur noch zu nerven damit.

Diese Linie werde ich weiter konsequent durchziehen, bis der letzte verstanden hat, das hier der Kern ein Fußballforum ist, in dem eine untereinander sachlich geführte Diskussion erwartet wird und Voraussetzung für alle ist.
Das zu einer sachlichen Diskussion es gehört, jegliche persönliche Wertung des Gegenüber, dessen Herabwürdigung oder Herabsetzung zu unterlassen oder dem Gegenüber Wertungen in den Mund zu legen, die dieser nicht getätigt hat.

Das heißt - arten Themen wie zuletzt hier in der Kneipe aus, schließe ich die Themen.
Beiträge, die andere ungerechtfertigt angreifen, herabwürdigen in der Art und Form oder beleidigend sind, stelle ich konsequent "offline " - das heißt - nur noch für die Admins lesbar.

Ihr könnt Euch das Überlegen, ob Ihr weiterhin als Fans zu Eurem Verein diskutieren möchtet hier oder wir das Unternehmen ab einem bestimmten Punkt komplett einstampfen, wenn sich diverse Dinge nicht ändern.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste