Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stefan Emmerling - RWE trennt sich vom Cheftrainer
@MichaelB
Unterschreib.
Allerdings wird das Genöle der Bedenkenträger wohl nie aufhören.
Zitieren
(20.05.2018, 19:47)Papa schrieb: @MichaelB
Unterschreib.
Allerdings wird das Genöle der Bedenkenträger wohl nie aufhören.

Als ob Du nie nölst! Bist kein deut besser
Zitieren
Ich nöle nie.....höchstens über Pflegefälle, die mir auf den Zünder gehen... zwinker
Zitieren
Sportlich ist er für unsere Verhältnisse schon ein guter Fang und menschlich kann ich ihn nicht einschätzen, wenn es mit Brdaric klappt, wäre ich zufrieden.
Ehrlich gesagt hat der Trainer, der bei uns unterschreibt, auch nicht die schwerste Traineraufgabe, die Fanerwartungen sind nach der Horrorsaison gering, ich und andere auch geben sich schon mit dem Klassenerhalt zufrieden und das ist realistisch.
Also ist die Chance schon da, langfristig was aufzubauen und dann wäre nach 2 jahren 4.Liga ein ablösefreier Tainerwechsel halt ein Rückschlag, außer man ist sogar froh. Nach einem Jahr mit Ablöse wäre da besser...

Nur möchte ich keinen Trainer, der falls die Gerüchte bei Emmerling stimmen, die Spieler sich in relativ kurzer Zeit sich nicht vorstellen können mit dem Trainer weitere Erfurtsaisons durchzustehen.

Aber wenn einer wie Brdaric sich das antut, bin ich wie gesagt sportlich zufrieden, menschlich wird man sehen...
Falls er es werden würde, kann er mich ja auch total überzeugen und das meine ganz leichten Bauchschmerzen verschwinden. Und sie sind ja ohne Wissen der Tätigkeiten im Umgang mit Spielern bei den vorherigen Vereinen außer die Trainerstatistik zu lesen und dadurch auch ohne Nachweis unbegründet, nur ein Gefühl. Gibt unerfahrenere Trainer mit denen ich als Trainerverpflichtungen unzufriedener wäre.

Und bei Hörgl hat es als Bsp. nicht gepasst, obwohl das vor der Trainerverpflichtung auch nicht jeder gedacht hätte...

Brdaric hatte wenn man sein Trainerprofil bei transfermarkt anschaut, ein gutes Punkteschnittverhältnis, da muss ja allgemein vieles gepasst haben, nicht nur im sportlichen Bereich, sondern auch bei der Harmonie der Truppen, um das zu erreichen. Mit zerstrittenen kader schafft man das wahrscheinlich nicht. Also hoffe ich das es charakterlich passtund werde den Trainer während der nächsten Saison bewerten, egal wer es wird.
Zitieren
Wir sollten jetzt erst einmal abwarten, ob ER es überhaupt wird.
Zitieren
(20.05.2018, 20:18)NUR_DER_RWE89 schrieb: Ehrlich gesagt hat der Trainer, der bei uns unterschreibt, auch nicht die schwerste Traineraufgabe, die Fanerwartungen sind nach der Horrorsaison gering, ich und andere auch geben sich schon mit dem Klassenerhalt zufrieden und das ist realistisch.

Nur möchte ich keinen Trainer, der falls die Gerüchte bei Emmerling stimmen, die Spieler sich in relativ kurzer Zeit sich nicht vorstellen können mit dem Trainer weitere Erfurtsaisons durchzustehen.

Ehrlich gesagt - auch bezugnehmend auf den Beitrag von @muentzer - sollte man in Erfurt und drumherum ganz schnell alle die einfangen ( und davon gibt ausreichend und JEDE Menge Leute) , die tatsächlich glauben, das wir nächstes Jahr um den sofortigen Wiederaufstieg spielen und das sogar teilweise erwarten.

DAS IST SOWAS VON UNREALISTISCH !

Die etwas überraschende Emmerlingtrennung wird wohl auch ein wenig was damit zu tun haben, was Du schreibst, nachdem man sich ca 14 Tage ein Bild gemacht hat.

Ansonsten stimme ich dem Beitrag von@MichaelB voll umfänglich zu.
Da ist eigentlich alles gesagt.
Zitieren
Lt. Reinhardt trennte sich der Verein von Emmerling aus wichtigem Grund.

Sehr interessant, da muss schon einiges vorgefallen sein...
Zitieren
Im persönlichen Gespräch nach dem Talk und Nachfrage ließ er sich auch nicht entlocken (vertändlicherweise) was der wichtige Grund war.
Aber er hat durchblicken lassen, dass es wohl mehrere Sachen gab, die eine vertrauensvolle zusammenarbeit wohl ein wenig in Frage gestellt haben.
Zitieren
Es wäre zwar schön zu erfahren aber sowas gehört mm nicht in ein Forum.
Zitieren
Abgesehen mal davon - vertragsrechtliche Details, zumal wohl auch ein Abeitrechtverfahren anhängig ist - darf er garnicht äußern, schon garnicht öffentlich.
Aber fragen kann man ja mal ...zwinker
Zitieren
(31.05.2018, 08:17)Guerti schrieb: Lt. Reinhardt trennte sich der Verein von Emmerling aus wichtigem Grund.

Sehr interessant, da muss schon einiges vorgefallen sein...

Das ist vielleicht auch nur die rechtliche Bezeichnung. Du kannst ja jemandem mit laufendem Vertrag nicht einfachso kündigen, sondern brauchst einen "wichtigen Grund". Was dann genau tatsächlich dahinter steckt, ist die andere Frage... Sportlich unterschiedliche Ansichten sind zwar Grund genug im Sinne einer Neuausrichtung, aber wahrscheinlich rein juristisch nicht ausreichend und man müßte SE weiter bezahlen. Könnte also auch nur ein juristischer Winkelzug sein, um Kosten zu sparen... D.h. Reinhardt könnte jetzt öffentlich auch nix anderes erzählen. Nicht furchtbar nett, aber der Mann ist halt auch Insolvenzverwalter...
Zitieren
Aber einen wichtigen Grund musst du vor Gericht sehr gut begründen können. Dir bleibt ja auch noch die ordentliche Kündigung, das Mittel hat er nicht gewählt. Also muss er ein paar Gründe haben.

ich schätze ihn als sehr korrekten Menschen ein und denke schon, dass er drei Mal überlegt, bevor er handelt.
Zitieren
wichtiger grund ist doch auch schon das man ihn sich nicht mehr leisten kann, oder nicht?
Zitieren
Ich zitiere mal aus Wikipedia (wichtiger Grund):

"Beispiele für das Vorliegen eines wichtigen Grundes sind Einstellungsbetrug, Spionage, Sabotage, eine erschlichene Arbeitsunfähigkeitsmeldung, beharrliche Arbeitsverweigerung, beharrlicher Arbeitsvertragsbruch, grobe Verletzung der Treuepflicht, Verstöße gegen Wettbewerbsverbote, Diebstahl, Urkundenfälschung, Unterschlagung, notorische Unpünktlichkeit oder auch der eigenmächtige Urlaubsantritt."

Es muss also was vorgefallen sein.

@Erfurter
Wenn ich kein Geld mehr habe, um den Mitarbeiter zu bezahlen, dann ist es eine betriebsbedingte Kündigung.
Zitieren
Stimmt, danke
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stefan Krämer - Ehemaliger Trainer M.J. 785 71.779 28.05.2018, 12:46
Letzter Beitrag: Schnorchel Blum
  David Bergner - (Wechsel zum CFC als Cheftrainer) Tobey 106 14.271 07.01.2018, 20:50
Letzter Beitrag: RWE MBJ



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste