Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stefan Emmerling - RWE trennt sich vom Cheftrainer
Viel Erfolg und aufn Klassenerhalt!
Zitieren
Also ich habe eine sehr gute Erinnerung an Emma,das passte doch wie der A.sch auf den Eimer. Also willkommen zurück und mach uns wieder happy! !
..
Zitieren
Irgendwie hab ich wieder so was wie Hoffnung, hoffentlich bleibt das auch so.
Zitieren
(20.11.2017, 18:38)Lemmi schrieb: Also ich habe eine sehr gute Erinnerung an Emma,das passte doch wie der A.sch auf den Eimer. Also willkommen zurück und mach uns wieder happy! !
..

Echt? Erfolgloser Trainer auf erfolglosen Verein?  Pfeifen Na hoffentlich ergibt Minus und Minus dann Plus... Aber ich laß mich gerne positiv überraschen. Viel Erfolg Emma!
Zitieren
(20.11.2017, 18:38)Lemmi schrieb: Also ich habe eine sehr gute Erinnerung an Emma,das passte doch wie der A.sch auf den Eimer. Also willkommen zurück und mach uns wieder happy! !
..

Ich erinnere mich an Rumpelfussball...
Ist eigentlich schon alles egal...
Unfassbar, was hier abgeht...
Zitieren
(20.11.2017, 19:02)psychotron schrieb: Echt? Erfolgloser Trainer auf erfolglosen Verein?  ...

Echt, ist das so?

Ich hab in Erinnerung, dass er damals souverän den Klassenerhalt aus einer aussichtslosen Situation geschafft hat. Dann hat man mit nur 23 Spielern aus einem Billigstkader 2mal infolge Platz 5 erreicht. Er hat Chippi Kamlott entdeckt und zum Leistungsträger gemacht, der f+ür sehr viel Geld verscherbelt werden konnte. Die Stammspieler wechselten alle in die 2te Liga und haben dort meist versagt. => er hat das absolute maximum aus den Spielern raus gekitzelt. (Semmer, Rockenbach...). Zum Schluss hat man(Traub) ihm die Saisonvorbereitung(West Ham und BVB nach dem Saisonstart) versaut.

Ich befürchte das eine andere Hürde (Geld) nicht zu überwinden sein wird. Der Traub kann wegrationalisiert werden.

Trotzdem freue ich mich auf die kommenden Spiele.
Zitieren
(20.11.2017, 19:49)Aik schrieb: Ich erinnere mich an Rumpelfussball...
Ist eigentlich schon alles egal...
Unfassbar, was hier abgeht...

Rumpelfußball? ...und dann 2x 5.Platz.... dann spielts weiter Rumpelfußball! !!
Zitieren
(20.11.2017, 19:02)psychotron schrieb: Echt? Erfolgloser Trainer auf erfolglosen Verein?  Pfeifen Na hoffentlich ergibt Minus und Minus dann Plus... Aber ich laß mich gerne positiv überraschen. Viel Erfolg Emma!
Und wenn ich mich recht entsinne war wohl die Beurlaubung auch sehr umstritten.....und wenn nun der 3.Trainer nicht funktioniert dann wird es wohl doch am Spielermaterial liegen ....da wird wohl auch ein Jupp-Verschnitt nicht helfen-also warten wir es ab,als jetzt schon die Messer zu wetzen !!
Zitieren
Niemand hat die Absicht Messer zu wetzen... Ich sehe es im Grunde wie du, wenn die Mannschaft nicht paßt, kann kein Trainer was reißen. Aber speziell die letzten Jahre von Emmerling, meine Erinnerung an damals und die aktuelle Situation lassen mich jetzt nicht vor Begeisterung im Dreieck springen. Nichts desto trotz stehe ich, im Gegensatz zu unserem Präsi, am Anfang immer hinter unseren Trainern. Insofern hat auch Emma meine volle Unterstützung!
Zitieren
Ich sage es mal überspitzt: Wenn Herrn Emmerling seine Taktik wäre, dass unser einziger Torschuß in einem Spiel bei unserem Anstoß abgegeben wird und wir dann den Rest der Spielzeit zu elft auf der Torlinie stehen und der schafft dadurch den Klassenerhalt, dann soll es mir recht sein. Jetzt, in unserer Situation, noch von irgendwelchen Dingen wie 'ansehnlichen Fußball' zu träumen ist absurd. Wir brauchen Tore und vorallem Punkte. Wie ist doch jetzt in unserer Situation fast schon egal.
Zitieren
Ich war auch kein Befürworter der Entlassung von S.K. dann Bergner .....nach 5 Spielen 1 Punkt da musste was passieren ......ob es nun passt? ....Wir werden es sehen .....also Weihnachten wissen wir mehr ...In diesem Sinne: NUR DER RWE !!
Zitieren
(20.11.2017, 19:49)Germine von HBS schrieb: Echt, ist das so?
Naja, zumindest die letzten Jahre waren beide nicht sonderlich erfolgreich, was den Fußball Ligabetrieb betrifft.

(20.11.2017, 19:49)Germine von HBS schrieb: Ich hab in Erinnerung, dass er damals souverän den Klassenerhalt aus einer aussichtslosen Situation geschafft hat. Dann hat man mit nur 23 Spielern aus einem Billigstkader 2mal infolge Platz 5 erreicht. Er hat Chippi Kamlott entdeckt und zum Leistungsträger gemacht, der f+ür sehr viel Geld verscherbelt werden konnte. Die Stammspieler wechselten alle in die 2te Liga und haben dort meist versagt. => er hat das absolute maximum aus den Spielern raus gekitzelt. (Semmer, Rockenbach...). Zum Schluss hat man(Traub) ihm die Saisonvorbereitung(West Ham und BVB nach dem Saisonstart) versaut.

Also ich gebe zu, daß meine Erinnerung an die Zeit nicht mehr so ganz frisch ist, aber mit dem Attribut "erfolgreich" verbinde ich die Zeit irgendwie nicht... eher mit Rumpelfußball und am Ende irgendwie Platz 5, weil alle andern noch schlechter waren. Klar, würde ich heute sofort kaufen  Lachen7

Ich hab mir mal die Statistik angeguckt... Mit der aussichtslosen Situation verwechselst du glaube ich was. Wenn ich das richtig sehe hat uns Emma damals auf Platz 12 übernommen, noch 9 Spiele gemacht und am Ende hatten wir Platz 9 und 14 Pkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz. Hört sich jetzt nicht soo dramatisch an. Ging wohl eher darum, daß man sich mit Hörgl mehr erhofft hatte und das in Gefahr sah. Zu den Spielern, naja, wie gesagt er hatte noch 9 Spiele, weiß nicht wieviel Einfluß er da noch auf Chippers Entwicklung hatte, der war da ja schon ein Jahr dabei, und er war dann auch direkt weg zu RB. Rockenbach hatte seine große Zeit bei uns auch vorher schon. Ok, Semmer hatte seine beste 3. Liga Saison bei uns.

Ansonsten würde ich vom Gefühl nicht sagen, daß wir einen Billigstkader hatten. Wie waren sicher nicht Krösus, aber damals zumindest besser als die letzten Jahre, im Verhältnis zum Rest der Liga.
Zitieren
@MichaelB: Da hast du natürlich Recht. Aber wenn man gleichzeitig wieder mehr Menschen begeistern will bzw. muß für RWE, dann geht das nur über begeisternden Fußball. Meinetwegen auch nächste Saison. Da wir wahrscheinlich (hoffentlich) nicht in ein paar Monaten schon wieder den Trainer wechseln (müssen), kann es ja nicht schaden etwas voraus zu schauen bei solchen Personalien ...
Zitieren
Welcome back S. E.

Wie in D. B.-Thread bereits geschrieben, weiß ich nicht, ob er sich und dem Verein damit einen Gefallen tut.
Trotzdem drücke ich ihm natürlich im Interesse des Vereins die Daumen, diese fast unlösbare Aufgabe zu schaffen.

Wie heißt ein altbekanntes Lied: "Wunder gibt es immer wieder..."

Na, ja ich glaube wir brauchen wahrlich ein Wunder.
Zitieren
@psychotron: Wichtig ist das hier und jetzt. Wenn das schief geht nutzt uns auch kein Hurra Fußball mehr, wenn dieser vielleicht in Liga 4 gezeigt werden sollte. Es geht derzeit einzig um das sportliche Überleben. Ohne dieses brauchen wir uns über Zuschauer keinerlei Gedanken machen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stefan Krämer - Ehemaliger Trainer M.J. 785 71.786 28.05.2018, 12:46
Letzter Beitrag: Schnorchel Blum
  David Bergner - (Wechsel zum CFC als Cheftrainer) Tobey 106 14.272 07.01.2018, 20:50
Letzter Beitrag: RWE MBJ



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste