Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Strafen gegen den RWE - alles zum Thema
also gegen aue war mir kein böller von der erfurter seite aufgefallen. ich hatte einen von aue mitbekommen, aber nicht von uns.

gegen aue haben am block 3 3 oder 4 schalls der schachtis gebrannt.
Zitieren
(06.04.2010, 23:30)miss aufgeregt schrieb:
(06.04.2010, 23:13)RWE 63 schrieb: @ Miss
Da hast du wohl bei den Strafen in den letzten Jahren geschlafen.... .
nein...hellwach wie immer :D

ich hab die panikmache nur von anfang an nicht verstanden. mein gefühl hat mich auch diesmal nicht betrogen,oder? aber lieber erstmal alles verrückt machen und von punktabzug reden... ach ja... ist immer so schön sich über ultras aufzuregen. :hier:

@dj: was willst da hören? offizielle sachen gibts da so gut wie nie. wozu auch. gewissen personen muss man nicht noch mehr aufmerksamkeit schenken als nötig.

Frauen und Gefühle, wir wissen ja wohin das normalerweise führt. Diesmal haben wir allerdings viel Glück gehabt.

Komm doch nächstes mal zum Fan Talk, da hat RR schon öfters mal das Prozedere erläutert, was und wie das in Frankfurt abläuft. Außerdem klärt RR das nicht für den Verein, sondern ein Rechtsanwalt für Sportgerichtsfragen im Auftrag des Vereins. Wer schon mal bei einer MV war kennt ihn, das ist der Mann, der sich auch um Satzungen und Ähnliches beim Verein kümmert.

Eins noch, mit Deiner Aussage tust Du indirekt dieses Problem kleinreden, das ist aber Sch...., denn sowas braucht kein Verein!
Zitieren
Hat Jena eigentlich was bekommen???
Zitieren
1000 euro
Zitieren
(07.04.2010, 17:19)Ralf_Kyf schrieb: Hat Jena eigentlich was bekommen???


Auch hier nachzulesen.
Zitieren
(06.04.2010, 17:02)woozy schrieb:
(06.04.2010, 16:54)Erfordia22 schrieb:
(06.04.2010, 16:29)Coethener schrieb: Danke Herr Rombach! Auch noch mal ein dankeschön an diese Vollpfosten. Klasse! Wenn sich die Ultras dagegen immer wehren,warum können sie die jenigen nicht mal zwingen mit so ner shice aufzuhören? Schieben die Schuld immer von sich ab,aber auf Fotos grinsen sie noch wenn es fackelt! Komisch ist das!

Sollen unsere Ultras jetz einen auf security machen un jeden aus den block hauen der sich nich benimmt???wenn de das so meinst und die es so machen würden,dann würden sich ganz schnell leute gegen die Ultras stellen...sicher haben sie einen gewissen Einfluss auf die Kurve,aber für alles sind sie nun wahrlich nicht verantwortlich...

Da sie ja einen solchen "Einfluss" auf die Kurve haben machen sie sich zumindest mitschuldig, wenn sie beim zündeln wegschauen. Da können sie so oft lamentieren wie sie wollen das sie nicht gezündelt haben, wenn sie nicht aktiv dagegen vorgehen geht der Verein zu Grunde und die können ihre Bengalos das nächste mal beim SC Marbach zünden.

SC Marbach gibt's nicht. Maximal SF Marbach. Und da brennt nix, da gibt's auf's M...
Zitieren
(06.04.2010, 22:39)Kaeffchen schrieb: jo weil wir scheinbar immer auf den Rücken fallen beim DFB während andere scheinbar sehr viel cleverer sind und jedesmal ohne Strafe davon kommen

bei solchen Anwälten bekommste 10 Jahre ohne Bewährung für den Diebstahl ner Flasche Bier

ganz große Klasse

wie heißt es so schön: wer kämpft kann verlieren und wer nicht kämpft hat schon verloren

komisch wir verlieren scheinbar immer

der DFB weiß schon wer ales mit sich machen lässt und wer kämpft und hinterher nur die Hälfte bezahlt oder den DFB auslacht

Hast Du schon mal über das Prinzip Ursache und Wirkung nachgedacht? Warum sollte man gegenüber Asozialen - und um nichts anderes handelt es sich bei diesem Pack - Milde walten lassen? Komm mir bloß nicht mit der Mitleidstour. Und wenn sich Erfurt bislang immer noch kein Fanprojekt leistet (zum Glück hat Clemens Fritz lt. TA die Sache letztlich angeschoben), welches die Strafen abfängt, und wenn jeder ***** im Stadion unbehelligt seine Sch.. durchziehen kann, verdienen wir es nicht besser.
Zitieren
ich kann das verhalten einiger leute im block 3 auch nicht verstehen.jeder von uns sollte wissen was passiert wenn man feuer böller oder ähnliches wirft,man könnte fast denken die wollen uns bewusst schaden zufügen oder sehe ich das falsch?
Zitieren
(07.04.2010, 09:38)rweboygera schrieb: das ist mir zu b**d!! wenn es einige nicht leren dann kann ich auch nix dafür!! nur hoffentlich wird UNSER verein nicht absteigen wegen solchen spinnern!! bzw das sie uns doch irgendwann noch PUNKTE kosten

und jetzt nochmal für dich... ich schreibs auch gern nochmal auf: ES GIBT KEINEN PUNKTABZUG!!!

ach ja und kaeffchen...nochmal was zu deinen dynamofreunden. was sagst nun zu der strafe? die finde ich komplett überzogen wenn man sich genau ansieht für was sie das genau bekommen haben.
es wird wie immer mit zweierlei maß gemessen wenn ich mir die paar euro von jena ansehe.

@bodo: lass mal. fan talk ist nicht so ganz mein ding. ich habe auch in keinster weise herrn rombachs bemühen mit meiner äußerung in frage gestellt. wir hatten einfach glück, dass wir mit jena verhandelt worden :D
Zitieren
Eins ist mal klar. Mit Strafen wie die gg DD (Auswärtsspiel ohne Fans) bestraft man meiner Ansicht nach den anderen Verein mehr als die Dresdner. Gerade weil die immer mächtig viele Auswärtsfahrer mitbringen. Schwachsinn!!!
Zitieren
@kda: die strafe beinhaltet außerdem, dass dynamo 6000€ an haching abtritt. insofern... nicht klar :D

dynamo wird auch so zahlreich da unten erscheinen.
Zitieren
(08.04.2010, 10:19)kda schrieb: Eins ist mal klar. Mit Strafen wie die gg DD (Auswärtsspiel ohne Fans) bestraft man meiner Ansicht nach den anderen Verein mehr als die Dresdner. Gerade weil die immer mächtig viele Auswärtsfahrer mitbringen. Schwachsinn!!!

Habe gelesen, dass die SGD dem anderen Verein( Haching) die verlorenen Zuschauereinahmen erstatten mus. War im mdr Text , glaube ich. Gestern Abend......
Aber langsam nimmt das alles eine Form an, ich finde die Spiralle dreht sich immer schneller. Siehe St.Pauli.Hansa( 500 personifizierte Sitzplatzkarten)Das solche Leute bestraft gehören ist klar aber so werden auch viele Unbeteiligte bestraft.....
Zitieren
'Hier der mdr Text dazu.....

Dynamo auswärts ohne Fans

Zudem dürfen die Dynamo-Fans im Auswärtsspiel bei der SpVgg Unterhaching am kommenden Dienstag nicht ins Stadion. Die entgangenen Einnahmen werden mit einem pauschalierten Schadensersatz von 6.000 Euro beziffert, dden Dynamo zusätzlich an Unterhaching zahlen muss. Der Traditionsverein hat dem Urteil
zugestimmt.

Dresdner Fans hatten zuletzt beim Heimspiel gegen Erfurt sowie in Osnabrück und Aue für Ärger gesorgt. Insgesamt wurde Dresden in dieser Saison bereits zu 21.000 Euro an Strafen verurteilt. Wie Dynamo mitteilte, sei dies eine enorme Summe, die den Verein in seiner wirtschaftlich schwierigen Lage schmerzt und wichtige Investitionen für die Mannschaft, den Nachwuchs oder die Fanarbeit verhindert.
Zitieren
So ist das also... gut dann find ich das auch wieder als Strafe für Dynamo.
Zitieren
Zitat:Der FC Rot-Weiß Erfurt ist wegen des Einsatzes von "Böllern" durch einzelne Anhänger im Spiel gegen Carl Zeiss Jena zu 2000 Euro Geldstrafe verurteilt worden.

Es handelt sich um eine "verschuldensunabhängige Haftung" des Vereins. Gegen diese Strafe hat der FC Rot-Weiß Beschwerde eingelegt und ist in Gesprächen mit dem Verband.

Ob der FC Carl Zeiss Jena für das Verhalten seiner Fans in diesem Spiel ebenfalls in Anspruch genommen wurde ist uns nicht bekannt. Eine Mitteilung darüber würde nur an den FC Carl Zeiss direkt ergangen sein.

Wilfried Mohren
- Pressesprecher -
Homepage
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.426 227.772 27.03.2024, 12:15
Letzter Beitrag: ronry
  Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema Viva Erfordia 4.875 603.883 28.02.2024, 21:19
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 342 40.640 16.02.2024, 08:47
Letzter Beitrag: gehli



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste