Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Strafen gegen den RWE - alles zum Thema
(12.10.2010, 18:51)Viva Erfordia schrieb:
Zitat:Der FC Rot-Weiß Erfurt ist wegen des Einsatzes von "Böllern" durch einzelne Anhänger im Spiel gegen Carl Zeiss Jena zu 2000 Euro Geldstrafe verurteilt worden.

Es handelt sich um eine "verschuldensunabhängige Haftung" des Vereins. Gegen diese Strafe hat der FC Rot-Weiß Beschwerde eingelegt und ist in Gesprächen mit dem Verband.

Ob der FC Carl Zeiss Jena für das Verhalten seiner Fans in diesem Spiel ebenfalls in Anspruch genommen wurde ist uns nicht bekannt. Eine Mitteilung darüber würde nur an den FC Carl Zeiss direkt ergangen sein.

Wilfried Mohren
- Pressesprecher -
Homepage


"Dank" an alle Flachzangen in der Kurve. Nichts im Hirn. Blödes Pack. Alles egal, auch wenn es den eigenen Klub trifft. Wir haben es ja.
Zitieren
(12.10.2010, 21:12)annaka schrieb:
(12.10.2010, 18:51)Viva Erfordia schrieb:
Zitat:Der FC Rot-Weiß Erfurt ist wegen des Einsatzes von "Böllern" durch einzelne Anhänger im Spiel gegen Carl Zeiss Jena zu 2000 Euro Geldstrafe verurteilt worden.

Es handelt sich um eine "verschuldensunabhängige Haftung" des Vereins. Gegen diese Strafe hat der FC Rot-Weiß Beschwerde eingelegt und ist in Gesprächen mit dem Verband.

Ob der FC Carl Zeiss Jena für das Verhalten seiner Fans in diesem Spiel ebenfalls in Anspruch genommen wurde ist uns nicht bekannt. Eine Mitteilung darüber würde nur an den FC Carl Zeiss direkt ergangen sein.

Wilfried Mohren
- Pressesprecher -
Homepage


"Dank" an alle Flachzangen in der Kurve. Nichts im Hirn. Blödes Pack. Alles egal, auch wenn es den eigenen Klub trifft. Wir haben es ja.

Vielleicht halten diese Klappspaten am Samstag ja ihre Pfoten still
Zitieren
Na ja der FCC wird schon mit einem Trinkgeld davonkommen wo noch drei andere Vorfälle mit reinfallen. Aber die superbösen Erfurter müßen wieder knallhart Bestraft werden. Aber wenigstens wurde diesesmal Beschwerde eingelegt. Was aber auch zum Bummerrang werden kann.
Zitieren
(12.10.2010, 21:12)annaka schrieb: "Dank" an alle Flachzangen in der Kurve. Nichts im Hirn. Blödes Pack. Alles egal, auch wenn es den eigenen Klub trifft. Wir haben es ja.

Sicherlich ist das so, aber mal die zwei bemerkenswert positiven Aspekte:

1. RWE wehrt sich endlich mal, Pyro von "uns" war ja auch VOR Anpfiff.
2. Höhe: das neue FP scheint sich schon zu rechnen, da gabs es ja schon ganz andere Beträge...

Cool

PS: Was zahlen die Türken für deren Pyro beim DFB-Spiel in Berlin? :)
Zitieren
Ein Trinkgeld ?
Ich habe bis jetzt von einer Strafe für Jena noch nichts gefunden.
Zitieren
(12.10.2010, 21:18)Erlauer RWE Fan schrieb: Vielleicht halten diese Klappspaten am Samstag ja ihre Pfoten still

Da würde ich ja nun nicht unbedingt drauf wetten.
Zitieren
Wenn diese Volldeppen den ***** am Samstag wieder abfackeln sollten,dann wäre dies an absoluter Dummheit nicht zu überbieten
Zitieren
(12.10.2010, 21:18)Erlauer RWE Fan schrieb: Vielleicht halten diese Klappspaten am Samstag ja ihre Pfoten still

Vielleicht aber auch nicht.

Was macht eigentlich unsere super moderne Videoanlage? Linsen geputzt, Stecker drin? Und die ganzen blau gekleideten Security-Typen, die das Spiel über bezahlt in die Kurve starren? Und die EFU? To be continued... :)
Zitieren
Die Strafe wird doch erst nach den nächsten zwei Fällen ausgesrochen. Bei denen werden doch die Strafen immer von 3 Fällen zusammengefasst.
Zitieren
(12.10.2010, 21:54)ronny82 schrieb: Die Strafe wird doch erst nach den nächsten zwei Fällen ausgesrochen. Bei denen werden doch die Strafen immer von 3 Fällen zusammengefasst.

Gab's da überhaupt schon was für die "bürgerkriegsähnlichen" Zustände während und nach dem Saarbrückenspiel?
Zitieren
Na 3000 € im Zusammenhang mit der Rauchbombe und Böllern in Dresden. Und bei dem Saarbrückenspiel wurde auch nur das betreten des Innenraumes bestraft.
Zitieren
Also sind wir wiedermal die Gelackmeierten!!!
2000,- Raketen für einige Böller Sofortstrafe... - Der Heinz darf drei vergleichbare Verfehlungen "sammeln" und bekommt dann auch eine 2000,- EUR Strafe.

Also Wiederspruch einlegen RWE!!!
Gleiches Recht für alle...
Zitieren
machen sie doch diesmal Respekt wir fangen uns an zu wehren gg
Zitieren
Ich versteh euch nicht...

"Fans" von uns (bzw. Leute die in der Ecke der Heimfans standen) haben Pyro gezündet, dies ist verboten -> Strafe
Was ihr euch über andere Vereine aufregt welche nicht bestraft werden bzw. dies evtl auch nur nicht öffentlich publizieren geht mir nicht in den Kopf.

Solange noch jemand von den Leuten aus unserer Ecke sowas zündet bekommen wir Strafen - wenn IHR das verhindern wollt dann schimpft nicht über den DFB der die Strafen ausspricht sondern geht aktiv gegen die Leute vor, welche diese DINGER zünden.

Denn FAKT ist irgendjemand wird ja wohl neben der Person gestanden haben, welche das Ding angezündet hat.

Wenn neben mir jemand so ein Ding auspackt hol ich den Ordner und Ruhe ist -> Stadionverbot für diese Person -> keine Strafe für UNSEREN Verein -> und dieser fred hier kann geschlossen werden.
Zitieren
(12.10.2010, 23:02)Askalar schrieb: Ich versteh euch nicht...

"Fans" von uns (bzw. Leute die in der Ecke der Heimfans standen) haben Pyro gezündet, dies ist verboten -> Strafe
Was ihr euch über andere Vereine aufregt welche nicht bestraft werden bzw. dies evtl auch nur nicht öffentlich publizieren geht mir nicht in den Kopf.

Solange noch jemand von den Leuten aus unserer Ecke sowas zündet bekommen wir Strafen - wenn IHR das verhindern wollt dann schimpft nicht über den DFB der die Strafen ausspricht sondern geht aktiv gegen die Leute vor, welche diese DINGER zünden.

Denn FAKT ist irgendjemand wird ja wohl neben der Person gestanden haben, welche das Ding angezündet hat.

Wenn neben mir jemand so ein Ding auspackt hol ich den Ordner und Ruhe ist -> Stadionverbot für diese Person -> keine Strafe für UNSEREN Verein -> und dieser fred hier kann geschlossen werden.

Wenn es dann auch noch Deppen gibt die bei jedem Böllerschuss jubeln kann man es noch viel weniger verstehen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.427 229.980 09.04.2024, 15:21
Letzter Beitrag: ronry
  Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema Viva Erfordia 4.875 606.095 28.02.2024, 21:19
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 342 41.071 16.02.2024, 08:47
Letzter Beitrag: gehli



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste