Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Strafen gegen den RWE - alles zum Thema
Uijui, hier is ja mal wieder lustig.
Ich glaub nich, dass das Erfurter waren, sondern eher Hallenser...
Zitieren
Wer das war spielt doch aber auch keine Rolle.

Solange Pyro IM STadion verboten ist sollten ALLE, denen etwas an UNSEREM Verein lieg dafür Sorge tragen, das sich das NICHT wie bei "Und täglich grüßt das Murmeltier" wiederholt.
ICH für meinen Teil bin es LEID nach jedem besch******* Derby die selben besch******* Zeilen auf unserer Hompage zu lesen.

LEUTE wir wollen ALLE (also hoffentlich zumindest) schönen Fussball sehen und das Geld welches WIR durch Eintrittsgelder, Merchandising uä. zum Verein tragen (was wir uns (fast)alle übrigens hart erarbeitet haben) in Infrastruktur, Jugendarbeit und Spieler investiert sehen und nicht IMMER UND IMMER UND IMMER UND IMMER WIEDER als Strafe an den DFB zahlen müssen.

ES LIEGT AN UNS DAS PROBLEM ZU LÖSEN. ---AN JEDEM---
Zitieren
(13.10.2010, 08:02)tanne52 schrieb: Warum stellt sich die Polizei nicht einfach in Zivil in den Block und kassiert die Idioten gleich ein?

Auf welcher gesetzlichen Grundlage sollte das denn passieren ?
Die Bestrafung vom DFB beruht ja auf den Statuten des DFB und nicht der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland. Genaugenommen ist das Abbrennen von Feuerwerkskörpern außerhalb der genehmigten Zeiträume eine Ordnungswidrigkeit, also vergleichbar mit Falschparken. Dort wartet ja dann auch nicht ein Polizist, um dich einzukassieren.
Das einzige, was man da machen kann, ist die persönlichen Daten aufzunehmen, um spätere Regressansprüche geltend zu machen. Aber ich befürchte, daß das dann eh so ausgeht, wie das bei dem nackten Mann und in seine Tasche fassen auch war.Cool
Außerdem gibt es dafür ja jetzt auch die Videoanlage im SWS.
Zitieren
RE: Geldstrafe für RWE
Wer das war spielt doch aber auch keine Rolle.

Solange Pyro IM STadion verboten ist sollten ALLE, denen etwas an UNSEREM Verein lieg dafür Sorge tragen, das sich das NICHT wie bei "Und täglich grüßt das Murmeltier" wiederholt.
ICH für meinen Teil bin es LEID nach jedem besch******* Derby die selben besch******* Zeilen auf unserer Hompage zu lesen.

LEUTE wir wollen ALLE (also hoffentlich zumindest) schönen Fussball sehen und das Geld welches WIR durch Eintrittsgelder, Merchandising uä. zum Verein tragen (was wir uns (fast)alle übrigens hart erarbeitet haben) in Infrastruktur, Jugendarbeit und Spieler investiert sehen und nicht IMMER UND IMMER UND IMMER UND IMMER WIEDER als Strafe an den DFB zahlen müssen.

@askalar: ich kann Dich da nur unterstützen, Du bringst es genau auf den Punkt. Pyro vor dem Spiel z.B. beim Einlaufen muss vorher vereinbart und damit kontrolliert sein. Ich finde die Gestaltung ehemaliger Auftritte im SWS ganz toll, aber eben nur so, dass dem Club dadurch keine Strafen entstehen. Hier haben die Organisatoren solcher Choreographien in der Vergangenheit tolle Arbeit geleistet. Aber wirklich: alles was zu Strafen führt , kann und will ich nicht Gut heißen. Welche Identifikation hat ein solcher Fan mit seinem Club, wenn der RWE hinterher bestraft wird?
Zitieren
was fürne antwort erwarstest du denn auf deinen letzten satz? dass ihr auch jedem, der bissl rauchpulver zum qualmen bringt immer glei alle staatsbürgerlichen rechte absprechen müsst. versteh ich nicht!
Zitieren
pyro und böller hin und her
hier wird es geduldet pyro und böller vorm Spiel , nach dem Spiel und nicht zu vergessen während dem Spiel
aber liebe Jungs rechnet mal zusammen was der Verein schon alles wegen pyro & co. ausgegeben hat die letzten Jahre , da währe sicherlich der ein oder andere Spieler(Kracher) drin gewesen
Zitieren
Die Leute die ihre Griffel nicht von der Pyro lassen können werden es wahrscheinlich erst dann kapieren wenn der RWE richtig drastische Strafen bekommt (Punktabzug,hohe Geldstrafe und/oder Platzsperre )
Zitieren
(13.10.2010, 19:49)Erlauer RWE Fan schrieb: Die Leute die ihre Griffel nicht von der Pyro lassen können werden es wahrscheinlich erst dann kapieren wenn der RWE richtig drastische Strafen bekommt (Punktabzug,hohe Geldstrafe und/oder Platzsperre )


nein genau das interessiert diese Leute nicht...diese minderwertigen "Fans" müssen selbst zur Kasse gebeten werden...und zwar nicht zu knapp...dass sie mindestens 5 Jahre daran zu knabbern haben um es abzahlen zu können..der Verein ist denen Scheissegal
Zitieren
(13.10.2010, 20:16)noctemia schrieb:
(13.10.2010, 19:49)Erlauer RWE Fan schrieb: Die Leute die ihre Griffel nicht von der Pyro lassen können werden es wahrscheinlich erst dann kapieren wenn der RWE richtig drastische Strafen bekommt (Punktabzug,hohe Geldstrafe und/oder Platzsperre )


nein genau das interessiert diese Leute nicht...diese minderwertigen "Fans" müssen selbst zur Kasse gebeten werden...und zwar nicht zu knapp...dass sie mindestens 5 Jahre daran zu knabbern haben um es abzahlen zu können..der Verein ist denen Scheissegal

da ist wohl was dran, aber kann man die wirklich zur Kasse bitten? Treib bei einem Harz-er mal was ein oder versuch eine Pfändung. Ich will Harz 4 Empfänger nicht beleidigen, aber die Gesetze schützen ja solche Leute noch .
Zitieren
(13.10.2010, 21:14)eddieddi schrieb:
(13.10.2010, 20:16)noctemia schrieb:
(13.10.2010, 19:49)Erlauer RWE Fan schrieb: Die Leute die ihre Griffel nicht von der Pyro lassen können werden es wahrscheinlich erst dann kapieren wenn der RWE richtig drastische Strafen bekommt (Punktabzug,hohe Geldstrafe und/oder Platzsperre )


nein genau das interessiert diese Leute nicht...diese minderwertigen "Fans" müssen selbst zur Kasse gebeten werden...und zwar nicht zu knapp...dass sie mindestens 5 Jahre daran zu knabbern haben um es abzahlen zu können..der Verein ist denen Scheissegal

da ist wohl was dran, aber kann man die wirklich zur Kasse bitten? Treib bei einem Harz-er mal was ein oder versuch eine Pfändung. Ich will Harz 4 Empfänger nicht beleidigen, aber die Gesetze schützen ja solche Leute noch .


PRIVATINSOLVENZ !......mir schei** egal...lasse mir den Verein nicht von ein paar minderbemittelten, falsch erzogenen bauern zerstören.....so und nicht anders......

die sollen daheim zündeln oder in griechenland....zwinker.....
Zitieren
Also wenn man das hier so alles liest, könnte man denken das Stadion ist abgefackelt worden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das abrennen von Feuerwerkskörper gänzlich aus den Stadien verbannt werden kann. Ist ja kein RWE Problem. Selbst in der ersten Liga wird gezündelt. Es wird wieder Ruhe einkehren aber es werden wieder welche auf so eine Idee kommen. Dann könnt Ihr Euch wieder aufregen. Wenn der Verein die Täter finden sollte, was ich nicht glaube, kann man ja die Geldstrafe weitergeben. Ansonsten wäre es nicht schlecht, wenn die Leute die sich hier so enorm aufregen, mal in den Block 3 gehen. Da ist man mittendrinn und kann handeln. Nicht nur hier Anonym schreiben sondern aktiv eingreifen. Ich wünsch Euch viel Spass dabei
Zitieren
(13.10.2010, 19:31)Dresdner schrieb: was fürne antwort erwarstest du denn auf deinen letzten satz? dass ihr auch jedem, der bissl rauchpulver zum qualmen bringt immer glei alle staatsbürgerlichen rechte absprechen müsst. versteh ich nicht!

Das hat mit Staatsbürgerschaft doch nichts zu tun. Wollt Ihr es einfach nicht begreifen oder könnt Ihr nicht? Es ist halt verboten. Und ich muss mich auch an Gesetze halten. Ich würde auch gern dem Nachbarn das grössere Auto klauen...

Solange es verboten ist schadet jeder, der sich nicht daran hält, dem Verein, den er angeblich liebt. Warum geht Ihr dann nicht zu den Heinzen, feuert da ein bischen rum und verschafft denen die Geldstrafen. Nein schadet nur weiter dem RWE und regt Euch dann verlogen über höhere Eintrittspreise auf.

Nochmal...ich bin nicht gegen Pyro ...aber erst wenn es erlaubt ist. Wenn der Gesetzgeber es mir erlaubt klaue ich dann auh dem Nachbarn das Auto.
Zitieren
(14.10.2010, 06:53)gehli schrieb: Also wenn man das hier so alles liest, könnte man denken das Stadion ist abgefackelt worden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das abrennen von Feuerwerkskörper gänzlich aus den Stadien verbannt werden kann. Ist ja kein RWE Problem. Selbst in der ersten Liga wird gezündelt. Es wird wieder Ruhe einkehren aber es werden wieder welche auf so eine Idee kommen. Dann könnt Ihr Euch wieder aufregen. Wenn der Verein die Täter finden sollte, was ich nicht glaube, kann man ja die Geldstrafe weitergeben. Ansonsten wäre es nicht schlecht, wenn die Leute die sich hier so enorm aufregen, mal in den Block 3 gehen. Da ist man mittendrinn und kann handeln. Nicht nur hier Anonym schreiben sondern aktiv eingreifen. Ich wünsch Euch viel Spass dabei

Gute Idee. Und ih werde mein Handy auf " Filmen " stellen... Mal sehen ob das Steinhaus ne Fangprämie zahlt.
Zitieren
ich finde es auch nicht in ordnung weis aber auch nicht warum man nicht die Verantwortlichen an die Backe bekommt. Alle Jahre wieder *sing* kommt es zu ausschreitungen mit Pyro wo liegt das Problem für die Polizei die eh im Stadion ist ihre Kameras vom Bahnhof (wo sie sowieso jede omi filmen die aus dem Zug steigt) mit ins Stadion zu nehmen und dann einfach 4 Leute mir Kameras vorm Block filmt bzw. Stative mit Kameras hinstellt. Sicherlich kann man nicht jedes foul pfeifen aber man kann versuchen es zu erkennen. Aber das ist warscheinlich eh eine never ending story
Zitieren
hmm die Überlegungen mit der Selbstkontrolle der Fans finde ich sehr gut. Aber!
Real nicht durchführbar, weil

Man selbst in Gefahr gerät ...
niemand genaues sieht ...
man das Spiel verfolgt ...

Idee mit Ordnern oder Polizei im Block ist so fern das ich dies gar nicht betrachte.

Die Strafen halten diese Kreise nicht ab dies wieder zu tun.
Nun kann ich euch keine Lösung dieses gesellschaftlichen Problems sagen. Der Fussball kann dies nicht lösen.

Ich muss sagen, dass die Ultrabewegung in dem Bereich wichtig ist. Sie sind Auffangbereich und sind, auch wenn sie es nicht gern hören, steuerbar. Auch wird schon mit einen verknüpfenden Fanprojekt gearbeitet.
All dies unterbindet aber so relativ kleine Übertretungen, über so etwas reden wir im Bezug auf das Jenaspiel, wenig bis gar nicht.

Vielleicht wäre es auch mal gut gewesen dafür keine Strafe zu erteilen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.449 236.581 08.05.2024, 11:16
Letzter Beitrag: Koebi
  Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema Viva Erfordia 4.897 617.334 30.04.2024, 10:59
Letzter Beitrag: mirko
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 342 43.019 16.02.2024, 08:47
Letzter Beitrag: gehli



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste