Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TFV-Pokal 2. Runde: SC Leinefelde - FC Rot-Weiß Erfurt 0:4
Am Samstag um 14 Uhr ist im Leinesportpark Leinefelde (Jahnstrasse) Anstoß zum Zweitrundenspiel gegen den Verbandsligisten Sc Leinefelde im Thüringenpokal.

Der SC Leinefelde hat sich seit Jahren im Bereich der Verbandsliga und gelegentlich der Landesklasse etabliert.
So richtig in Schwung sind die Fussballer aus dem Doppelort Leinefelde-Worbis allerdings noch nicht.
Nach 7 Spielen zieren sie gemeinsam mit den anderen Westthüringer Vereinen aus Langensalza, Sondershausen und Mühlhausen auf Platz 13 liegend mit das Tabellenende mit 4 Punkten und 8:14 Toren - mit schon etwas Abstand zum sicheren Mittelfeld.

Der SC Leinefelde ( Homepage ist allerdings nicht auf dem aktuellen Stand) ist trotzdem nicht zu unterschätzen und hat in manch früherer Pokalrunde anderen Etablierten aus der Region schon Probleme bereitet in manchem Spiel

Für RWE ist in diesem Spiel gefragt : Willen, Kampf, Leidenschaft, Effizienz und Weiterkommen.
Gegen einen Gegner aus der Verbandsliga sollte man eigentlich von vornherein klare Verhältnisse schaffen.

Für Leinefelde sicher ein Höhepunkt im Vereinsleben - für RWE die Pflichterfüllung, bei der man sich maximal blamieren kann, wenn man nicht mit dem nötigen Siegeswillen auf den Platz geht und diesen dort nicht zeigt.

Der Sieger der Partie trifft dann im Achtelfinale des Thüringenpokals auf die SG Glücksbrunn Schweina aus dem Wartburgkreis.

Am Spieltag gibt es für anreisende RWE-Fans Karten für 8€ ( Vollzahler) und 6€(ermäßigt - Schüler/Studenten/Rentner).
Zitieren
Die Angst geht um - Thüüüüringenpokaaal. Grusel
Zitieren
@annaka
bei wem ? Fans ...Trainerteam ...Presidium ............Mannschaft ? Pfeifen
Zitieren
In der Reihenfolge.  Weissnicht
Zitieren
ganz lockeres 4:5 n. E. für EF.....zwinker
Zitieren
Ich lehn mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage: Wir schaffen das !
Leinefelde - Erfurt 0:3 nach glanzlosen 90 Minuten
Zitieren
Den Sarkasmus einzelner kann und will ich nicht nachvollziehen. Wenngleich die vergangenen Jahre leider nicht die ge- / erwünschten Erfolge im Landespokal für uns brachten und wir uns sehr blamierten, so sollte doch in erster Linie der eigene Verein unterstützt werden. Man kann in solchen Spielen gegen unterklassige Gegner es sowieso kaum einem recht machen: gewinnt man knapp, hat die Truppe Schwein gehabt - gewinnt man klar, dann war das doch standesgemäß und zu erwarten - scheidet man gar aus, ist die Mannschaft der Volldepp schlechthin.
Ich hoffe, dass Preußer die beste Elf aufbietet und tippe auf ein 3:0 für RWE.
Zitieren
Da hast du vollkommen recht, aber wie bitteschön außer mit Sarkasmus will man denn beim RWE das Thema Thüringenpokal behandeln ?
Wenn man darüber ernsthaft und ohne Ironie nachdenkt, kommt man doch vor Weinen nicht in den Schlaf.
Und leider ist es eben so, dass es leider nicht soo unwahrscheinlich ist, dass man ausscheidet - das haben ja die vergangenen 7 (?) Jahre gezeigt.
Ich gehe ja auch aus, dass wir gegen Leinefeld weiter kommen, aber ganz ehrlich: Beim ersten Aufeinandertreffen mit einem Regionalligisten wird mir schon bange.
Zitieren
Wobei es meistens nicht die Regionalligisten waren, die uns ins Tal der Tränen geschickt haben (den 14052014 vernachlässigen wir jetzt mal)
Zitieren
(07.10.2015, 11:55)Arokh schrieb: ... Beim ersten Aufeinandertreffen mit einem Regionalligisten wird mir schon bange.

Je früher die kommen, desto besser! Da kann man sich die Touren auf die Dörfer sparen. Aber diese Saison ist alles anders. Der Verein verzichtet auf die übliche Große Mundöffnung. Und die Regionalligisten habn in Ihren Ligaspielen genug ernst zu nehmende Gegner.
Zitieren
Jede Runde so angehen, als wär's das Finale und keine Routine a la Heimspieltour. Da ist vor allem der komplette Trainerstab gefordert. Ansprachen vom Präsi helfen wenig. Dann die erste Elf auf's Feld und zumindest die Abwehr durchspielen lassen. Vorn erst wechseln, wenn das Ding im Sack ist. Keine Häme von außen, wenn es nicht nach 20 Min. 3:0 steht. Der Rest findet im Kopf der Spieler statt. Macht summasumarum 15 Eu's ins Phrasenschwein. Aber anders wird's nix.
Zitieren
bei aller Pokalblamagen bisher, gerade deshalb erwarte ich ein problemloses Weiterkommen, Motivation dürfte eigentlich kein Problem sein.
Wenn doch läuft alles falsch....
Zitieren
Wie lange fährt man mit dem Auto bis Leinefelde ?
Zitieren
https://www.google.de/maps/dir/Sarajevo,...3533b0!3e0
Zitieren
(09.10.2015, 10:23)Hendrix schrieb: Wie lange fährt man mit dem Auto bis Leinefelde ?

Von Wladiwostock kann es schon eine Weile dauern.

Mal ehrlich, was ist das denn für eine Frage ? Schon mal was von Google Maps gehört ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TFV-Pokal Finale : Carl Zeiss - FC Rot-Weiß Erfurt (2:0) ronry 701 63.776 20.06.2016, 18:42
Letzter Beitrag: SUPERRWE
  TFV-Pokal-Halbfinale : FC Einheit Rudolstadt - FC Rot-Weiß Erfurt ( 6:7 n. E. ) ronry 295 22.331 20.05.2016, 23:19
Letzter Beitrag: Papa
  TFV-Pokal Viertelfinale : ZFC Meuselwitz - FC Rot Weiß Erfurt (1:2) ronry 182 15.426 06.05.2016, 19:47
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste