Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer kommt in das Halbfinale des TFV-Pokals?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Meuselwitz nach 90 Minuten
12.12%
4 12.12%
Meuselwitz nach 120 Minuten
3.03%
1 3.03%
Meuselwitz nach 11m-Schießen
0%
0 0%
RWE nach 90 Minuten
78.79%
26 78.79%
RWE nach 120 Minuten
6.06%
2 6.06%
RWE nach 11m-Schießen
0%
0 0%
Gesamt 33 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TFV-Pokal Viertelfinale : ZFC Meuselwitz - FC Rot Weiß Erfurt (1:2)
Am Samstag geht es ab 14:05 Uhr ( wegen der MDR-Konferenz diese ungewöhnliche Zeit) auf der Meuselwitzer Glaserkuppe im Viertelfinale des Thüringenpokales gegen den Regionalligisten ZFC Meuselwitz um den Einzug in das Halbfinale.

Frei nach Goethe ist Pokal bei RWE seit 7 Jahren eine Veranstaltung unter dem Motto " Die Leiden des RWE ......"

Man mag sie alle nicht aufzählen - die ausschließlich Ostthüringer Dörfer und Gemeinden - die zum Stolperstein wurden auf dem Weg in den DFB-Pokal.

2010 - Pößneck HF ; 2011 - Carl Zeiss VF ; 2012 -Meuselwitz HF ; 2013 - Schott Jena Finale ; 2014 - Carl Zeiss Finale ; 2015 - Enheit Rudolstadt VF

Erstaunlich, weil eigentlich in der Zeit von 1993 bis 2009 RWE im Thüringenpokal eine prägende Rolle in Sachen Pokal im Lande spielte und die Aussetzer eher selten waren.

Nun wieder Meuselwitz und die Glaserkuppe - es hilft alles nichts - wenn ich den Pott will, muss ich da durch.
Wer vorher sich bereits in die Hose macht und barmt, hat bereits verloren.

Stefan Krämer wird das erste Mal die Mannschaft im Pokal betreuen - mit seinen bisherigen Vereinen Bielefeld und Cottbus hat er stets den Landespokal geholt.

Der ZFC Meuselwitz geht gerade durch eine sehr durchwachsene Regionalligasaison - mit dem altbekannten Benno "Locke" Weber als Trainer und der zweitältesten Mannschaft der RL Nordost.
In Meuselwitz lassen erfahrene Profis wie Pierre le Beau ( Aue, CFC ) , Carsten Sträßer ( RWE, Regensburg, Unterhaching, Aue, J*** ; Chemnitz, Worms) ihre Karriere ausklingen und bilden mit einigen alteingesessenen Spielern des ZFC den Stamm der Mannschaft. Dazu kommen die Neuzugänge Raßmann ( RWE II ) , Trübenbach (Erfurt-Nord; Eisenach) Wiezik (J***).
Die Mannschaft hatte einen schweren Start in die RL-Saison und sich dann jenseits von Abstiegssorgen im unteren Mittelfeld etabliert. Meuselwitz ist die viertschlechteste Heimmannschaft der RL Nordost ( 10 Spiele/ 13 Punkte) - Punktgewinne sind häufig eher dem Kämpferischen als dem Spielerischen zuzuschreiben. Highlights sieht man an der Glaserkuppe eher selten.

Meuselwitz legte bisher folgenden Pokalweg zurück : Grün-Weiß Stadtroda 6:0 (A);FSV Ohratal Ohrdruf 6:0 (A); SV Jena-Zwätzen 3:0 (A). Bisher also ohne Gegentor.

Erstmals hat also Meuselwitz Heimspiel im Pokal und war den Klassenhöheren ( nicht nur wir mussten diese Erfahrung bisher machen) stets ein unangenehmer Gegner.

Vom Potential her sollte es eigentlich keinerlei Zweifel daran geben, das wir in das Halbfinale einziehen werden - und die Mannschaft sollte in Bestbesetzung dafür 100% raushauen.
Ohne diese Einsatzbereitschaft und ohne Klarheit im Kopf geht es nicht im Pokal. Es geht nicht darum, schön zu spielen und den Klassenunterschied aufzuzeigen und dabei in Schönheit zu sterben wie damals anno 2012 - als man ohne Mumm und nur mit Schönspielerei dachte, das man auch so von der Glaserkuppe kommt....

Es geht darum, als Männer auf den Platz zu gehen und als siegende Männer vom Platz herunter zu kommen......und sich auf dem Platz als Männer zu zeigen......als Männer vom RWE - mit klarem Blick auf den Pott.....Auf gehts !!
Zitieren
Wir gewinnen in 90 Minuten.
Zitieren
Weiterkommen ist Pflicht.
Zitieren
Ich trau mich gar nicht zu tippen, wenn man so sieht, wie viele beim Tipp gegen den CFC falsch gelegen haben. Augenscheinlich waren ja unsere Jungs der selben Meinung und glaubten an einen Selbstläufer. Ich wünsche mir einfach, dass es diesmal besser läuft und wir die nächste Runde erreichen.
Zitieren
4:0 für uns
2x Kammlott, 1x Brückner, 1x Uzan
Zitieren
Wir sind mal wieder dran !!
FC Carl Zeiss Jena - FC Rot-Weiß Erfurt 2:3 (1:0)

Tore:
1:0 Schembri (2.)
2:0 R.Schmidt (51.)
2:1 Rockenbach Da Silva (73.)
2:2 Pagenburg (77.)
2:3 Semmer (86.)

Zuschauer: 10.556


Erfurt dreht Spiel und holt erneut den Cup

Auch im vierten Pokalfinale zwischen Rot-Weiß Erfurt und Carl Zeiss Jena haben die Blumenstädter triumphiert und den Einzug in die erste Runde des DFB-Pokals perfekt gemacht. Dabei hatte Jena lange Zeit wie der sichere Sieger ausgesehen, führte bereits mit 2:0. Doch Erfurt legte in der zweiten Halbzeit einen fulminanten Schlussspurt hin und drehte die Partie innerhalb von 13 Minuten...




Vergößern und in der Kabine aufhängen !!
Zitieren
boah da waren wir ganz tod ...
vor allem ist mir genau dieses Spiel in Erinnerung geblieben,
weil es positiv auf einmal auf der Tribüne brodelte.
Da hat man alles weggebrüllt und das ging zum Spiel über und
dann kamen erst die Tore ...und jeder glaube dran!
Zitieren
genau wir brauchen mal wieder ein Erfolgserlebnis denn Meuselwitz ist unser "Angstgegner"!!
Zitieren
Das war für mich das geilste Spiel der letzten Jahre. Die 10.000 haben damals eine Stimmung gemacht gefühlt wie 30.000 - Gänsehaut pur.
Und das ganze beim Stand von 0:2 gegen den Erzrivalen, bevor (!) die Mannschaft das Spiel gedreht hat. Das war ziemlich einzigartig. Die Spieler haben auch hinterher gesagt, dass die Kulisse viel zum Gelingen beigetragen hat.
Zitieren
Klewin/Domaschke
Erb Möckel Laurito Odak
Aydin/Brückner
Benamar Aydin/Brückner
Höcher
Uzan Kammlott
Zitieren
14 Spieler von uns willst du auf den Platz schicken? Wäre mal me Maßnahme. Lachen7
Ich tippe auf ein 2-1 für uns nach Verlängerung. Der Benno weiß wie man seine Spieler gegen uns motivieren kann.
Zitieren
Eigentlich sind es 12 , Doppelnennungen müssen wir abziehen !
Zitieren
Naja bei Domaschke und Klewin weiß ich nicht wirklich wer spielen soll. Beide mit ihren Schwächen, die sie nicht in den Griff bekommen, wo man nicht weiß, wer da einen wirklich im Moment weiter hilft.
Zitieren
(23.03.2016, 13:53)Coethener schrieb: Lachen7
Ich tippe auf ein 2-1 für uns nach Verlängerung. Der Benno weiß wie man seine Spieler gegen uns motivieren kann.

Kann ich mich drauf verlassen ..............ja aber für meinen Blutdruck wäre ein 2:0 zur Pause bedeutend besser !
Zitieren
Also mal ehrlich: ok, wird sicher kein Spaziergang, aber in der Regionalliga NO sind momentan von 18 gerade mal 3 noch schlechter als ZFC...
Aber klar: Vorsicht ist geboten.
Wenn unsere Jungs das ernst nehmen, muß das in 90 Minuten zu lösen sein.
Gegen die Unaustehlichen hatten sie im August mal richtig was auf der Kirsche, nebenbei... ==> draus lernen, Stefan!
Sie spielen garantiert wieder auf 0:0.
Also konzentriert die Chancen nutzen (Standards!!!) bitte!!!
Ich tippe 0:3 (und wenn ich es einem gönne, dann Marc Höcher, dazu Bohne und Chipper, aber egal: Hauptsache Auswärtssieg.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TFV-Pokal Finale : Carl Zeiss - FC Rot-Weiß Erfurt (2:0) ronry 701 63.622 20.06.2016, 18:42
Letzter Beitrag: SUPERRWE
  TFV-Pokal-Halbfinale : FC Einheit Rudolstadt - FC Rot-Weiß Erfurt ( 6:7 n. E. ) ronry 295 22.141 20.05.2016, 23:19
Letzter Beitrag: Papa
  TFV-Pokal 2. Runde: SC Leinefelde - FC Rot-Weiß Erfurt 0:4 ronry 60 8.066 27.11.2015, 06:51
Letzter Beitrag: Viva Erfordia



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste