Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet das Pokalhalbfinale Rudolstadt-RWE ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg Rudolstadt nach 90 Minuten
14.63%
6 14.63%
Sieg Rudolstadt in der Verlängerung
0%
0 0%
Sieg Rudolstadt nach 11m-Schießen
2.44%
1 2.44%
Sieg RWE nach 90 Minuten
82.93%
34 82.93%
Sieg RWE in der Verlängerung
0%
0 0%
Sieg RWE nach 11m-Schießen
0%
0 0%
Gesamt 41 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TFV-Pokal-Halbfinale : FC Einheit Rudolstadt - FC Rot-Weiß Erfurt ( 6:7 n. E. )
Es sind zwar noch 2 Wochen bis dahin und noch 2 Ligaspiele - nach dem geschafften Klassenerhalt wird es jedoch langsam Ernst für Saisonziel Nummer 2 des Vereines - den Gewinn des Thüringenpokales.

Vor dem Finale steht als Nachholespiel das Halbfinale beim Süd-Oberligisten FC Einheit Rudolstadt. Am 18.Mai um 18:30 Uhr ist Anstoß zu diesem Spiel.
Vom Papier her eigentlich eine klare Angelegenheit - wenn da nicht gewisse Pokalhistorien bei RWE wären.

Auch mit dem FC Einheit Rudolstadt hat man diesbezüglich eine Rechnung offen - im Viertelfinale der Saison 2014/2015 verlor man dort überraschend mit 0:1 , damals noch unter Trainer Walter Kogler.
Nachdem bereits im Finale der Vorsaison jene peinliche Finalschlappe beim Erzrivalen zur Debatte stand, kochte die Fanseele nach diesem erneuten Pokaldesaster bei einem unterklassigen Verein vollends über. Viele warfen damals Trainer Kogler Aufstellungsfehler vor und das Nichternstnehmen des Gegners seitens Trainerteam und Mannschaft. Auch der kurzzeitige Höhenflug in Liga 3 bis auf Platz 2 in jener Saison stimmte die Fans nicht wesentlich milder.

Einheit Rudolstadt - ein Verein, der sich die letzten Spielzeiten in der NOFV-Oberliga Süd etabliert hat - und dabei fast immer im Absiegskampf dabei war. Das sie unangenehm sind, davon kann auch die U23 von RWE ein Lied singen - die jeweiligen OL-Partien gingen eher selten zu Gunsten der U23 von RWE aus. In der laufenden Saison verlor man 0:3 zu Hause, am Samstag spielt man also 14 Tage vor der Ersten in Rudolstadt.
Dieses Jahr ist das etwas anders in Rudolstadt. Aktuell belegt Einheit Rudolstadt Platz 5 in der Oberligatabelle in einem allerdings dicht gedrängten Feld.
Es ist ja nicht unbekannt,das bei Rudolstadt etliche Spieler im Kader stehen, deren Karrieren irgendetwas mit einem Verein an der Saale zu tun hatten - entweder aussortiert nach der U19, der U23 oder der dortigen ersten Mannschaft.
Aktuell sind das Torwart Ackermann sowie die Feldspieler Grabinski, Röppnack (zwischendurch mal in Plauen gewesen), Maik Müller - und - Marco Riemer - bekannt auch als "Pannenriemchen ",  der in Thüringenderbys immer mal für einen Bock gut war. Dazu ergänzt mit ehemaligen SCHOTT-Spielern, die auch schon einmal Finalerfahrungen mit RWE hatten.... Pfeifen

Für Oberliga also durchaus ein guter Kader. RWE tut gut daran, sich keine Unterschätzungen zu erlauben.
Man darf auch davon ausgehen, das Trainer Krämer sich den Gegner vorher ansehen wird und nichts dem Zufall überlassen wird. Für ihn spricht, das er mit seinen Mannschaften stets den Landespokal gewonnen hat und sie dementsprechend auf diese Spiele vorbereitet hat.

Für RWE gibt es in diesem Spiel nur ein Ziel - weiterkommen ins Finale. Niemand erwartet, das man dann einen Oberligisten auch noch abschießt - das wäre vermessen. Sieg = Finale erreicht - nur das zählt in diesem Spiel.
Wer die Rudolstädter schon einmal in der Oberliga gesehen hat, wird wissen, das sie vor allem auch körperlich sehr robust spielen, dabei manchmal auch sehr rustikal und aggressiv ins Spiel gehen.
Von der Mannschaft ist also auch voller körperlicher Einsatz, Willen und auf die Zähne beißen gefordert. Nur spielen wollen und den Gegner beherrschen wollen wird hier nicht funktionieren. Kämpfen und Leidenschaft sind genauso gefordert.

In Anbetracht der Anstoßzeit hofft man , das das Spiel pünktlich nach 90 Minuten beendet ist mit einem Finaleinzug von RWE. Ansonsten dürfte es nämlich zappenduster werden wie einst in Nordhausen....
Zitieren
2:0 für die rot-weißen Farben. Wir gewinnen nach 90 Minuten.
Zitieren
Da ist noch eine Rechnung offen, deshalb kurzer Prozess 0:5
Zitieren
1:3 und gut iss !!
Zitieren
2:0 Sieg innerhalb von 90 Minuten. Alles andere als der Finaleinzug zählt nicht und steht nicht zur Debatte.
Zitieren
Die Höhe des Sieges ist uninteressant. Hauptsache es ist einer. Ddafür brauchen wir zwei schnelle Tore.
Die Höhe des Sieges wird erst im Finale für mich maßgeblich sein. Ich erwarte dort den 112. Grund Rot-Weiß Erfurt zu lieben
Zitieren
Alle auf nach Rudolstadt! Farbe bekennen!
Zitieren
(15.05.2016, 20:15)Papa schrieb: ...
Die Höhe des Sieges wird erst im Finale für mich maßgeblich sein. Ich erwarte dort den 112. Grund Rot-Weiß Erfurt zu lieben

Mit Verlaub, das ist Käse; da wäre mir die Höhe des Sieges genauso Rille, wie in jedem Pokalspiel...
Der Druck ist so schon hoch genug auf der Mannschaft; da braucht es nicht noch solche Ansagen.
2mal 1:0 oder wegen mir im 11m-Schießen und alle sind glücklich!!
Zitieren
Lieber Aik. Das ist meine persönliche Erwartungshaltung und nicht die offizielle.
Sie basiert auf persönlichen Erlebnissen am 14052014. Ich möchte dort möglichst ne Menge Tempos zurückgeben, die mir damals in großzügiger Art und Weise angeboten worden sind. Das geht aber nicht mit Elfmeterschießen. Und ich habe mir die Hustensafttruppe heute im Spiel gegen die Trabbis angesehen. Das müsste möglich sein...
Zitieren
Dir ist schon klar, dass die heute gar kein Interesse an einen Sieg hatten??
Das sieht in ein paar Wochen ganz anders aus...
Mich interessiert die Vergangenheit nicht die Bohne!!!
Das ist mir genauso egal, wie der Sack Reis in China!!
Das bringt gar nix!!!
Und wenn wir 10:0 gewinnen würden - diese Niederlage wird dadurch weder gelöscht, getilgt oder gerächt!!
Von daher - Käse!!
Ein Sieg - der Rest ist mir absolut egal!!!
Zitieren
Wir wollen alle den Sieg, ist doch klar.
Zum Glück geht da was diesmal.
Ich vertraue dem Team und am Mittwoch wird es ernst:
Hauptsache ein Sieg, 0:3 sollte möglich sein.
Hauptsache gesund munter weiter, immer heiter!
Zitieren
Der Feind von der Saale ist mit einem weiteren Jahr Viertklassigkeit schon genug bestraft...WIR spielen 3.Liga,haben bald ein neues Stadion und hoffentlich eine tolle Zukunft vor uns...da haben wir denen einiges voraus.
2014 wird auf immer die Schmach bleiben,aber ich gebe Papa Recht,wenn man sich dafür in entsprechender Höhe revanchieren könnte,wäre das schon was!

In Rudolstadt gewinnen wir 3:0.Was meint ihr wieviele Fans mitkommen?
Bei sowas vermisse ich einen Aufruf vom Verein "Alle nach Rudolstadt" oder so,das kann man viel mehr pushen...
Zitieren
(15.05.2016, 21:50)Aik schrieb: Dir ist schon klar, dass die heute gar kein Interesse an einen Sieg hatten??
Das sieht in ein paar Wochen ganz anders aus...
Du meinst, die wollen Zwickau aus der Liga hieven. Schon möglich aber den Heinzen ist
doch auch klar, dass die auch erstmal durch die Reli kommen müssen. Und das wird schwer gegen Mannheim oder Elversberg.
Auch wenn die sich in einem möglichen Finale anders präsentieren werden...wenn wir so auftreten, wie in den letzten Wochen - davon gehe ich aus - kann es nur einen Sieger geben.
Wann haben die in den vergangenen Monaten mal überzeugt ? Das war 2014 anders.
Zitieren
(15.05.2016, 22:23)Papa schrieb: Du meinst, die wollen Zwickau aus der Liga hieven. Schon möglich aber den Heinzen ist
doch auch klar, dass die auch erstmal durch die Reli kommen müssen....
Schau dir den Elfer an; so wie der geschossen wurde -> ohne Worte...
Zitieren
(15.05.2016, 22:10)heathner schrieb: ...
2014 wird auf immer die Schmach bleiben,aber ich gebe Papa Recht,wenn man sich dafür in entsprechender Höhe revanchieren könnte,wäre das schon was!

In Rudolstadt gewinnen wir 3:0....

Freilich wäre das was -> aber wir sollten einfach mal die Backen klein lassen...
Letztes Mal gegen Rudolstadt lauteten die Tipps hier 4:0, 5:0 ...
Von daher : 2x 1:0 unterschreibe ich sofort!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TFV-Pokal Finale : Carl Zeiss - FC Rot-Weiß Erfurt (2:0) ronry 701 63.614 20.06.2016, 18:42
Letzter Beitrag: SUPERRWE
  TFV-Pokal Viertelfinale : ZFC Meuselwitz - FC Rot Weiß Erfurt (1:2) ronry 182 15.236 06.05.2016, 19:47
Letzter Beitrag: ronry
  TFV-Pokal 2. Runde: SC Leinefelde - FC Rot-Weiß Erfurt 0:4 ronry 60 8.066 27.11.2015, 06:51
Letzter Beitrag: Viva Erfordia



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste