Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer zieht ins Pokalfinale ein ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE nach 90 Minuten
93.02%
40 93.02%
RWE nach 120 Minuten
0%
0 0%
RWE im 11m-Schießen
0%
0 0%
Weimar nach 90 Minuten
2.33%
1 2.33%
Weimar nach 120 Minuten
4.65%
2 4.65%
Weimar im 11m-Schießen
0%
0 0%
Gesamt 43 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thüringenpokal HF SC Weimar 1903 - FC Rot-Weiß Erfurt (0:3)
....man kann auch mit voller "Kapelle" irgend so ein krummes Ding fressen .....und wenn CK 3 von 6 macht haben wir auch früher einen geruhsamen Feiertag !
Wenn er sich die 2 Tore für Sonntag aufgehoben hat ist das okay und würde mich etwas beruhigen !
.
Zitieren
(18.04.2017, 10:44)Falk schrieb: Die schlechte Chancenverwertung - allein drei Riesen von Kammlott - hat ein höheres Ergebnis verhindert.

5 (!!!) und dann hätte jeder das erwartete Ergebnis gehabt - unglaublich was der versiebt hat.
Zitieren
Mehr Tore hätten die Mannschaft aber auch nicht weiter gebracht. Vielleicht für den einzelnen Spieler fürs Selbstvertrauen.
Und man sieht das wir wir auch gegen unterklassige Mannschaften alles abrufen müssen um zu gewinnen.
Zitieren
Ich habe gerade mal an ein paar Halbfinalspiele im Thüringenpokal gedacht, bei den ich dabei war.
Da fiel mir Dachwig ein vor wenigen Jahren oder auch letztes Jahr in Rudolstadt.
Bei beiden Spielen ist mir mehrfach das Herz in die Hose gerutscht. Gestern war im Vergleich zu diesen beiden Spielen eine klare Sache und relativ gemütlich.
Eins sollte allen klar sein. Ein HF Spiel im Thüringenpokal wird niemals wie ein Spiel auf der Heimspieltour sein. Niemals.
Zitieren
.......das müssen andere Mannschaften auch. ...ist wegen Pokal und so und eigene Gesetze. ...und 3€ ins Phrasenschwein!
Zitieren
(18.04.2017, 12:07)Guerti schrieb: Also ich muss wirklich sagen, dass mich die Aufstellung wunderte. Ich kann den "Ersatz" von 5 Stammspielern eigentlich nicht gut heißen. Andererseits sollten unsere 50 %-Ersatzspieler dennoch einen ungefährdeten Sieg einfahren. Das haben sie. Dennoch kann es schnell ins Auge gehen und dann muss Krämer sich den Vorwurf gefallen lassen, nicht die beste Elf aufgebracht zu haben. Sicherlich waren auch einige Stammspieler erschöpft, aber diesen Wind hat Krämer ja korrekterweise bereits aus den Segeln genommen.

Dass das Spiel nicht sonderlich flüssig nach vorn läuft, ist ja selbst beim Stammmittelfeld häufig der Fall. Dass ein uneingespieltes Mittelfeld es nicht besser macht, ist für mich auch völlig logisch.

Wichtig war, schnell das 1:0 zu erzielen, auch das ist gelungen. Mir ist es völlig wurschd, ob nach Ecke, Konter, Freistoß oder ein Eigentor. Sollte das Finale genauso gestaltet werden können, ist mir das sehr Recht.

Ein kurzes Wort, weil es (mal) wieder auffällig war:

Schaut euch mal die Spiele Wiesbaden, Kiel, Weimar an.
- Wiesbaden - ohne Tyrala war offensiv tote Hose.
- Kiel - ohne Tyrala ab der 50. Minute offensiv kein Konzept.
- Weimar - ohne Tyrala trotz 3 Ligen Unterschied kaum Konzept.

Für mich ist Basti ein im Umfeld total unterschätzter Spieler. Er macht einige Fehler, aber er ist für mich der Spieler, der das Mittelfeld ordnet und offensiv gute Lösungen findet.

Für mich der meist überrschätzte Spieler. So unterschiedlich können Meinungen sein. Überigens gegen Kiel waren wir ein Mann weniger als er draussen war. Ich finde Tyrala in der Offensive völlig harmlos.  Als Mittelfeldspieler darf man auch mal Torgefährlich sein. Aber allein an ihm liegt es natürlich nicht. Seit mehr als zwei Jahren spielen wir so einen Senf im Mittelfeld... Woran das wohl liegt.
Zitieren
Basti ist im Umschaltspiel nicht der Schnellste. Das ist klar und nicht neu.
Aber ohne ihn finden wir offensiv garnicht statt. Nachdem er gegen Kiel raus war, waren wir glaube ich zweimal in der gegnerischen Hälfte.
Er ist eine stets anspielbare Anspielstation und er kann auch den Ball behaupten. Ohne ihn haben wir den Ball im Mittelfeld äußerst selten und wenn das der Fall ist, dann ist der Ball ganz schnell weg. Wenn er jetzt noch mehr Tödliche Pässe spielen könnte und/oder einen guten Torabschluss hätte, wäre er einer für 1. Liga. In jüngeren Jahren vor seinen 3Kreuzbandrissen wird das wohl auch anders gewesen sein. Für uns ein eminent wichtiger Mann...
Zitieren
Dem ist nicht mehr hinzuzufügen.. ganz meine Meinung!! Basti gehört für mich in die Startelf .. seine besondere Stärke ist, dass er viele Bälle festmacht.. leider kommt die Wichtigkeit dessen bei einzelnen Zuschauern nicht so rüber!
....
Die Kieler haben unser Mittelfeld mit langen Bällen überspielt um Peitz als Zielspieler einzusetzen. Deshalb war der Einsatz von Bieber auch die richtige Entscheidung.. leider hat die Zuordnung Erb / Bieber beim Standard zum 1:1 nicht gestimmt!
Zitieren
(18.04.2017, 16:18)Papa schrieb: ...
Er ist eine stets anspielbare Anspielstation und er kann auch den Ball behaupten. ...
Komisch - neben der mangelnten Torgefährlichkeit (seine Schüsse; um Gotteswillen!!Kraft- und saftlos) sind genau DAS meine größten Kritikpunkte bzw. die Punkte, wo er mich am meisten enttäuscht.
Seine Ballsicherheit - wo ist die?? Wenn es ihm nicht gelingt, den Ball sofort weiterzuspielen kann man eigentlich Wetten abschliessen -> nahezu IMMER ist der Ball weg...
Das von dir selber angesprochene mangelte Umschaltspiel paßt irgendwie auch nicht mit deiner Ausage "stets anspielbare Anspielstation" -> was hilft mir das, wenn er das Spiel nicht durch einen schnellen genauen (!!) Paß im Mittelfeld überbrückt??
Bei Tyrala bin ich hin und her gerissen und habe manchmal das Gefühl, dass ich einfach zuviel von ihm erwarte... Er ist einfach da; steht zum Verein -> und wir haben keinen besseren und werden so schnell auch keinen bekommen!

Überhaupt -> die Paßgenauigkeit! Nicht nur von Tyrala - aber ich glaube, es gibt bis zu den Niederungen der Oberliga gefühlt kein schwächeres Team...
Fehlpässe aus 5m, 10m ins Seitenaus....
Unfassbar...
Keine Ahnung, was man unter der Woche trainiert; aber dieses Manko beobachte ich beim RWE schon seit Jahren...
Zitieren
@Aik

Er ist immer anspielbar für seine Mitspieler. Ohne ihn gibt es oft gar keine Option für den Ballführenden. Er ist die ärmste S**.
Dann ist der Ball sofort weg. Tyrala kann den Ball sichern und auch ein paar Meter schleppen ohne dass er gleich wieder weg ist. Leider passiert das wieder oft zu langsam, was zur Folge hat, dass er in Zweikämpfe kommt, in die ein schnellerer Spieler garnicht kommen würde. Dasbsiehtvdann so aus, als ob er sich zu spät vom Ball trennt. Das mag man kritisieren aber wenn ich mir unser Mittelfeld ohne ihn ansehe, wie zum Beispiel in der 2.Hz gegen Kiel. Da war kein Spieler mehr von uns, der auch nur ansatzweise mal den Ball halten konnte, mit Abstrichen noch Aydin. Die Folge war, dass wir ja minutenlang garnicht mehr den Ball aus der eigenen Hälfte bekommen haben. Tyralas Problem ist meiner Meinung das RWE Problem diese Saison. Wenn wir nur zwei halbwegs schnelle Außenbahnspieler offensiv hätten, dann hätte er sehr oft Anspieloptionen und ich wage mal die Behauptung, dann würde vieles schneller gehen bei uns gerade über ihn. Als er noch Wiegel und Möhwald imTeam hatte, sah er doch auch besser aus.
Zitieren
(18.04.2017, 18:27)Papa schrieb: ... Als er noch Wiegel und Möhwald imTeam hatte, sah er doch auch besser aus.
Da stand ich vermutlich gerade am Klo an; sorry, aber daran kann ich mich nicht so richtig erinnern...
Ich bin ehrlich - für mich persönlich spielt er gerade eine eher gute Saison, im Vergleich zu dem, was ich in den letzten Jahren von ihm gesehen hab...
Aber für das, was ich persönlich von ihm erwarte, immer noch zu wenig...
Aber ich gebe zu, ich sehe vielleicht immer noch zu sehr das Mega-Talent einst beim BVB und zu wenig den von schweren Verletzungen gebeutelten Tyrala beim RWE...
Das erklärt aber immer noch nicht seine desolate Schusstechnik, die man manchmal "bewundern" kann - weniger bei ruhenden Bällen, sondern mehr bei Fernschüssen etc. ...
Wie gesagt, unterm Strich ist er einer der besten Spieler, die wir haben - das sagt eigentlich alles über die Qualität des Kaders...
Zitieren
Wenn er jetzt noch abschlussstark wäre, was er noch nie war, wäre er doch nicht bei uns.
Seine Qualitäten sind andere.
Aber Dein Anspruchsniveau hast Du ja selbst angesprochen. Und so schlecht von der Qualität ist der Kader nicht. Es fehlt an Breite und auf zwei Positionen ist aus meiner Sicht nicht EIN Spieler auf Drittliganiveau vorhanden. Dort doktern wir ja seit Saisonbeginn rum und hoffen, dass es irgendwie geht. In diesem Zusammenhang mal ein fettes Respekt an den Trainer der das ohne Murren hinnimmt. Das macht nicht jeder Trainer und ich denke, dass er das auch nicht ewig so weitermacht.
Zitieren
@Guerti, musste das wirklich sein mit Tyralix?Kommt doch nicht wirklich Neues bei raus. Er hat sich, wie Aydin auch, gesteigert und als Ballverteiler seine Berechtigung unter Beweis gestellt. Für meinen Geschmack sehr spät, hoffentlich nicht zu spät in der Saison. Andererseits trifft er die Kiste nicht mehr im Gegensatz zu vergangenen Spielzeiten, wo er mal nen Freistoß versenkt hat. Und nu? Alles nichts Neues, oder? Lassen wir ihn doch einfach machen, ohne seine Leistung zu gut oder schlecht zu reden, je nach Sympathie.
Zitieren
(18.04.2017, 10:30)Papa schrieb: Musst es ja nicht lesen. Gibt ne prima Ignorierfunktion in diesem Board.
Macht in diesem Fall wahrscheinlich Sinn, weil Du scheinbar nicht in der Lage bist, meine Meinungen zu akzeptieren.

Warum sollte ich ne Funktion drücken, die ich nicht möchte? der Unsinn von dir bleibt ja trotzdem im Netz. Was hätten ich oder andere davon? Winken1
Zitieren
(18.04.2017, 13:40)Papa schrieb: Ich habe gerade mal an ein paar Halbfinalspiele im Thüringenpokal gedacht, bei den ich dabei war.
Da fiel mir Dachwig ein vor wenigen Jahren oder auch letztes Jahr in Rudolstadt.
Bei beiden Spielen ist mir mehrfach das Herz in die Hose gerutscht. Gestern war im Vergleich zu diesen beiden Spielen eine klare Sache und relativ gemütlich.
Eins sollte allen klar sein. Ein HF Spiel im Thüringenpokal wird niemals wie ein Spiel auf der Heimspieltour sein. Niemals.

Gemütlich, ja, ab dem 0:2. Wenn einer von den wenigen Chancen von Weimar vor Minute 88 (?) rein geht, brennt es genauso licherloh in der Abwehr wie am Sa gegen Kiel, nachdem die das 1:1 gemacht haben. Hat irgend jemand was gesagt, dass der Thüringenpokal wie die Heimspieltour ist???
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Finale Thüringenpokal: FC Rot-Weiß Erfurt - FSV Wacker Nordhausen (1:0) ronry 182 20.974 28.05.2017, 10:16
Letzter Beitrag: NEUES FORUM
  Thüringenpokal VF : FSV Eintracht Hildburghausen - FC Rot-Weiß Erfurt (1:7) ronry 44 7.039 16.03.2017, 10:40
Letzter Beitrag: Ebbi
  Thüringenpokal AF : SV Schott Jena - FC Rot-Weiß Erfurt (1:5) ronry 95 11.582 01.03.2017, 10:07
Letzter Beitrag: Nummer13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste