Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer zieht ins Pokalfinale ein ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE nach 90 Minuten
93.02%
40 93.02%
RWE nach 120 Minuten
0%
0 0%
RWE im 11m-Schießen
0%
0 0%
Weimar nach 90 Minuten
2.33%
1 2.33%
Weimar nach 120 Minuten
4.65%
2 4.65%
Weimar im 11m-Schießen
0%
0 0%
Gesamt 43 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thüringenpokal HF SC Weimar 1903 - FC Rot-Weiß Erfurt (0:3)
Gegen Duisburg hat er doch gar nicht gespielt?
Zitieren
Ah, sorry, meinte Fortuna Köln
Zitieren
Ok, danke @hille.

Weil sie nicht gezeigt haben, dass sie besser sind als diejenigen, die sonst immer auf dem Feld stehen. Bei allem Respekt vor Weimar, aber dass man 80 Minuten lang quasi keinen Klassenunterschied gesehen hat, war schon schwach.
Bei Weimar waren vier Spieler so breit wie hoch und die hatten vor zwei Tagen ebenso ein Pflichtspiel. Spätestens ab der 60.Minute müssen unsere Jungs die beherrschen. Kombinationsspiel war im Grunde gar nicht vorhanden und das laste ich schon etwas unseren Mittelfeldspielern an. Ihenacho hat sicher nicht alles falsch gemacht und dann gegen einen platten Gegner 1-2 gute Szenen, aber er verstolpert auch einmal freistehend vor dem Tor. Schnorchel tut ja gerade so, als hätte er alles in Grund und Boden gespielt, aber so war es definitiv nicht.
Zitieren
@papa aaahhh stimmt, alles klar
Zitieren
Für mich sah es danach aus, möglichst kraftsparend und ohne Risiko da durch zu kommen. Gerade nach dem Führungstreffer. Da wurde lieber hintenrum gespielt. Wahrscheinlich hat man genau darauf spekuliert, dass die Kraft beim Gegner irgendwann nachlässt aber genau das ist erst ab Minute 80 eingetreten, als Weimar dann doch mal versuchte auch offensiv was zu machen. Insofern Respekt an Weimar.
Aber mal im Ernst, ich hatte in keiner Sekunde in diesem Spiel Zweifel, wer hier als Sieger den Platz verlässt. Wenn ich da an Meuselwitz und Rudolstadt letzte Saison denke, war das schon etwas anders.
Zitieren
Die Freude über das Finale daheim ist inzwischen größer als der Ärger über den schwachen Auftritt unserer Jungs !
Zitieren
(17.04.2017, 21:12)Napoleon schrieb: Ok, danke @hille.

Weil sie nicht gezeigt haben, dass sie besser sind als diejenigen, die sonst immer auf dem Feld stehen. Bei allem Respekt vor Weimar, aber dass man 80 Minuten lang quasi keinen Klassenunterschied gesehen hat, war schon schwach.
Bei Weimar waren vier Spieler so breit wie hoch und die hatten vor zwei Tagen ebenso ein Pflichtspiel. Spätestens ab der 60.Minute müssen unsere Jungs die beherrschen. Kombinationsspiel war im Grunde gar nicht vorhanden und das laste ich schon etwas unseren Mittelfeldspielern an. Ihenacho hat sicher nicht alles falsch gemacht und dann gegen einen platten Gegner 1-2 gute Szenen, aber er verstolpert auch einmal freistehend vor dem Tor.
Das machen andere in anderen Spielen auch. Wo ist hier das Problem? Die brauchen eben mal ne Chance. Aber nicht nur für 10-15 Minuten. Das sind wir wieder bei den tollen, verpufften Aktionen unseres Vereines. Da war ja mal was mit dem Stallgeruch oder so ähnlich.
Zitieren
(17.04.2017, 20:41)knaller schrieb: Pokalsiek und Klassenerhald !

zwinker
Zitieren
(17.04.2017, 21:19)Papa schrieb: Für mich sah es danach aus, möglichst kraftsparend und ohne Risiko da durch zu kommen. Gerade nach dem Führungstreffer. Da wurde lieber hintenrum gespielt. Wahrscheinlich hat man genau darauf spekuliert, dass die Kraft beim Gegner irgendwann nachlässt aber genau das ist erst ab Minute 80 eingetreten, als Weimar dann doch mal versuchte auch offensiv was zu machen. Insofern Respekt an Weimar.
Aber mal im Ernst, ich hatte in keiner Sekunde in diesem Spiel Zweifel, wer hier als Sieger den Platz verlässt. Wenn ich da an Meuselwitz und Rudolstadt letzte Saison denke, war das schon etwas anders.

Und das nach all den Erfahrungen der letzten Jahren. Na Danke! Das hätte heute auch böse ins Auge gehen können, Domaschke sei Dank ist es nicht dazu gekommen. Erst ein Standard hat uns in die Pause gerettet, es kam mangelnde Chancenverwertung der Weimarer hinzu und endlich zwei Minuten vor Ende das 2:0. Mit einem Wort: erschreckend!
Augen zu und durch, mehr geht einfach nicht, noch nicht einmal in Weimar.
Zitieren
Jetzt lass doch bitte mal das Dorf in der Kirche. Domaschke hat einmal eingreifen müssen, da stand es 2:0.
Der Rest waren zwei ungefährliche Fernschüsse. Was hätte da ins Auge gehen sollen ?
Zitieren
(17.04.2017, 21:08)Papa schrieb: @hille
CK27 ist auch nach der Winterpause noch so spritzig gewesen, wie er vor drei Jahren war, als er von RB kam. Aber nach dem Spiel in Duisburg, wo er unsanft auf den Rücken gefallen ist, gab es einen Bruch bei ihm aus meiner Sicht.

Ich unterstelle mal: Satz 1 ist bestimmt ironisch gemeint. Anders kann ich mir wirklich deine Aussage nicht weiter zurecht biegen.
Satz 2 stimmt insofern nur teilweise, weil er die Probleme mindestens seit Herbst letzten Jahres hatte.
Zitieren
Ich habe da oben rechts ein 1:0 gesehen beim Flachschuss ins linke Eck, den Eric entschärfen musste. Wo waren eigentlich unsere Chancen? Ich bleibe dabei, schlimm zum zusehen. Wie viele Klassen lagen da nochmal dazwischen? Dafür gewertet war das heute Mehl. Wenn ich schon höre oder lese "man hat spekuliert". Kann man machen, kann man aber auch schön schief gehen lassen, wie schon öfter mal erlebt. Von daher war es maximal Niveauhalten, aber alles andere als ein Fortschritt. Wenn es am Ende reicht, sehr OK.
Zitieren
Ich meine es so, wie ich es schrieb.
Nach seiner Verletzung im Köln-Spiel ist er aber nicht mehr auf diesem Niveau läuferisch.
In Zwickau zum Beispiel fand ich ihn von der Spritzigkeit noch besser als vor drei Jahren, als er zurückkam.
Zitieren
@dawn
Wir hatten in der ersten HZ drei bis vier richtig gute Chancen. CK hatte alleine zwei gute und Benamar war auch durch aber dann eher kläglich. Ich stand dort auf der Seite.
Für mich waren beide Fernschüsse der Weimarer (1.Hz einer und zweite HZ einer )
Nichts, was jetzt meinen Puls etwas höher werden ließ. Die waren nicht schlecht aber Domaschke war da und das wars. Das waren doch keine echten Torchancen. Davon hatten sie genau eine und zwar in Minute 86.
Zitieren
Mein Puls litt auch eher daran, dass wieder einmal ein grottenschlechtes Passspiel zu sehen war. Trotzdem, rutscht mal um Minute 52 ein Kullerball durch, dann geht's rund und es bestünde die Chance, dass die Ergebnisse der letzten Jahre eingefahren werden. Jedenfalls ist die Wahrscheinlichkeit höher, als dass das x Klassen höhere Team seine Stärken ausspielt. Wir kennen uns da bestens aus. Leider.

Dank an Bieber an dieser Stelle! Wenigstens mussten wir ab da keinem 0:1 hinterherlaufen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Finale Thüringenpokal: FC Rot-Weiß Erfurt - FSV Wacker Nordhausen (1:0) ronry 182 20.920 28.05.2017, 10:16
Letzter Beitrag: NEUES FORUM
  Thüringenpokal VF : FSV Eintracht Hildburghausen - FC Rot-Weiß Erfurt (1:7) ronry 44 7.018 16.03.2017, 10:40
Letzter Beitrag: Ebbi
  Thüringenpokal AF : SV Schott Jena - FC Rot-Weiß Erfurt (1:5) ronry 95 11.568 01.03.2017, 10:07
Letzter Beitrag: Nummer13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste