Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer zieht ins Pokalfinale ein ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE nach 90 Minuten
93.02%
40 93.02%
RWE nach 120 Minuten
0%
0 0%
RWE im 11m-Schießen
0%
0 0%
Weimar nach 90 Minuten
2.33%
1 2.33%
Weimar nach 120 Minuten
4.65%
2 4.65%
Weimar im 11m-Schießen
0%
0 0%
Gesamt 43 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thüringenpokal HF SC Weimar 1903 - FC Rot-Weiß Erfurt (0:3)
Welche Chance meinst Du ? Ich habe außer der in Minute 87 , wo der Spieler alleine vor Domascke auftaucht keine gesehen.
Die beiden Fernschüsse sind für mich keine echten Torchancen. Die hält jeder B-Jugend Torwächter. Wenn Du gestern einen Herzkasper bekommen hast, dann kann ich Dir nur empfehlen, Dir ein anderes Hobby zu suchen.
Zitieren
Gratulation erst einmal der Mannschaft - Finale erreicht - aber eben noch nicht mehr erreicht.

Der Verbandsligist rundherum mit einer ganz tollen Organisation - da wurde alles eingespannt vom SC Weimar, was im Verein dabei ist. Und mit viel Engagement das gesamte Drumherum organisiert. Eben unter den Rahmenbedingungen, die der Lindenberg nun einmal hat. Wenn man sonst ca um die 30-100 Zuschauer in der Verbansliga hat und jetzt das über Zehnfache stemmen muss - Hut ab. Dagegen ist man durchaus peinlich berührt, wenn Weimarer Verantwortliche -alles Ehrenamtliche -einem durch die Blume sagen, das man da an manchem Punkt in der Zusammenarbeit während der Vorbereitung mit einem Pofiverein andere Erwartungen hatte.

Letztlich zieht RWE souverän nach dem Ergebnis ins Finale ein. Ob nun 1:0 oder 3:0 oder 5:0 - man kriegt nur das Weiterkommen.
Soueräner hätte ich mir den Auftritt der Mannschaft schon gewünscht in manchen Belangen.
Das der Aussenseiter sich auch mal was erspielt in 90 Minuten ist jetzt nicht so ungewöhnlich. Das man jedoch dabei tatkräftig mithilft, ist nicht so pralle.
Weimars 2-3 Chancen resultieren mMn alle aus Schlampigkeiten im RWE-Spiel. Da lässt man den Weimarer Hummel zentral zum Abschluß kommen ohne attackieren - der Schuß geht wohl an den Kopf von Laurito zur Ecke in HZ 1.
Das dann Laurito eine hohe Eingabe klärt, okay - aber eigentlich köpft man sowas nicht zentral an die Strafraumlinie. Dort stand wieder Hummel frei, der abzog. Den kratzte dann Domaschke raus in HZ 1 - der wäre sonst wohl eingeschlagen.

In HZ 2 - eher Fernschüsse der Weimarer, die jetzt nicht so genau kamen.
Bedenklicher fand ich da eher 2 andere Szenen - in der Domaschke sich anscheinend verschätzt und weit aus seinem Tor kommt und fast das Duell gegen den Weimarer verliert an der Seitenlinie. Dann wäre das Tor leer gewesen.
Ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld, den Weimar zum schnellen Konter nutzt gegen eine unsortierte RWE-Abwehr und der Weimarer allein auf Domaschke geht kurz vor Schluß - da kann man sich bei Domaschke bedanken, das er den pariert. Das wäre glaube das 1:1 gewesen kurz vor Schluß.
Gelegentlich waren auch deutlich die Ansagen vor allem von Laurito, Möckel und Brückner an ihre Mitspieler zu hören - die garnicht zufrieden waren, wie da teilweise gespielt wurde.
Man kann es ja Weimar nicht zum Vorwurf machen, das die defensiv meist in einem 5-4-1 sehr massiert standen und RWE damit schon Probleme bescherten, mal an oder in den Strafraum zu kommen und spielerischkaum Ideen kamen von RWE.

Manch RWE-Akteur hatte wohl auch nicht ganz verinnerlicht, das ein Verbandsligist eben auch kämpferisch eingestellt ist. Wenn dann Weimarer Akteure wie Florian Sachs und Florian Rammelt vor allem dementsprechend eine harte, robuste und dennoch regelgerechte Zweikampfführung zeigen - muss man nicht auf dem Boden liegen und zum Schiri schauen. Davon gab es einige Szenen - in denen nichts war, außer das die Weimarer Spieler eben regelgerecht den Ball spielten und dabei erlaubte Zweikampfhärte zeigten.

Keine Ahnung, was mit Kammlott los ist. An Spritzigkeit fehlt es ihm mMn nicht. Aber sein "Torriecher" ist derzeit bescheiden - so viele klare Situationen - und er vergibt sie.

Zu den angesprochenen Bankspielern - Baumgarten war schon sehr aktiv. Ganz so schlecht habe ich ihn jetzt nicht gesehen. Aber das Niveau reicht mMn für Liga 3 nicht wirklich.
Benamar hat erneut seine Chance eher nicht genutzt. Von dem, was er letzte Rückrunde streckenweise zeigte, ist er jedenfalls weit entfernt. Das reicht nicht für Liga 3. Wenn ihn ein sicherlich sehr guter Abwehrspieler aus der Verbandsliga permanent abkocht....
Und Ihenacho - kann man im Pokal bringen. Hat ja schon gegen Schott 2 Tore gemacht, auch gegen Weimar ein paar gute Szenen gehabt, Tor vorbereitet. Aber für Liga 3 ist er mMn nicht prädestiniert. Jedenfalls nicht derzeit.

Schön, das auch fantechnisch alles grün war in der Stadt und auf dem Lindenberg.
Abgesehen von ein paar Verirrten, die auf der anderen Seite des Lindenbergs offen mit FCC-Schal rumliefen und so manch ein paar kleine "Randnettigkeiten" kamen....
Zitieren
Ein Spiel, dass zeigte, dass der zweite Anzug spielerisch keine Akzente setzen kann, sondern eher der Kategorie Verwaltung nahekommt. Entgegen ronry sah ich Baumgarten als viel zu wenig präsent und vor allen Dingen nicht den Ball fordernd. Auffällig war, dass wir zwar das Spiel bis auf 10 Minuten nach unserem Führungstor vollständig beherrscht haben, aber eigentlich nicht in der Lage waren, Weimar über schnelles Passspiel so in Bewegung zu bringen, dass wir Lücken aufgerissen hätten. Das meinte der Trainer sicherlich auch mit zu langsam und statisch. Insbesondere die beiden zentralen Mittelfeldspieler haben sich kaum vertikal bewegt. Es sind meist 3-4 Spieler, die auf Höhe der gegnerischen Abwehrkette quer getrabt sind. Da ist keiner bewusst die Schnittstelle angelaufen, die sich z.B. zwischen den ballentfernten AV und IV ergeben hat. Hohe Bälle auf Bieber blieben weitestgehend wirkungslos, weil die beiden IV von Weimar richtige Kanten waren und Bieber gefühlt bei jedem Zweikampf auf dem Boden saß.

Lichtblick war für mich nach seiner Einwechslung Ihenacho. Sein Zweikampfverhalten und auch das Spiel auf engem Raum kann man hier nicht beurteilen, weil es einfach kaum solche Situationen gab. Da Weimar aber aufmachte, gab es Platz auf seiner Seite. Den hat er wirklich gut genutzt. Das waren sinnvolle Laufwege und vor allem gezielte und präzise Eingaben. Für mich ist er nach diesem Spiel ein Kandidat für Einwechslungen, bei eigener Führung, wo es gilt mal einen Konter auszuspielen. Auf diesem Gebiet, hat er mich überzeugt. Bei Benamar wären die Bälle, die Ihenacho gespielt hat, weg gewesen.
Zitieren
Zu deinem letzten Satz:

... was aber eher gegen Benamar, als für Ihenacho spricht. Was RWE in Benamar gesehen hat, frag ich mich ja schon seit der Bekanntgabe der festen Verpflichtung. Vielleicht muss bei ihm mal ein Psychologe ran, ich habe das Gefühl, bei ihm stimmt es zwischen den Ohren nicht.
Zitieren
der TFV sucht noch Helfer fürs Endspiel:

http://tfv-erfurt.de/fileadmin/user_uplo...Online.pdf

http://tfv-erfurt.de/
Zitieren
(18.04.2017, 23:50)Papa schrieb: Welche Chance meinst Du ? Ich habe außer der in Minute 87 , wo der Spieler alleine vor Domascke auftaucht keine gesehen.
Die beiden Fernschüsse sind für mich keine echten Torchancen. Die hält jeder B-Jugend Torwächter. Wenn Du gestern einen Herzkasper bekommen hast, dann kann ich Dir nur empfehlen, Dir ein anderes Hobby zu suchen.

Ich habe jedenfalls nicht die ganze Zeit aufs Spielfeld geguckt, aber doch 2-3 Dinger gesehen, die auch mal hätten rein gehen könnten. Auch das Ding kurz vor Schluß. Wenn die anderen Sachen für dich keine echten Torchancen waren, mag das für dich doch o.k. sein.

RWE ist übrigens für mich kein Hobby, sondern ein ganz wichtiger Teil meines Lebens.

Hatte ich eigentlich geschrieben, dass ich bei diesem Spiel einen Herzkasper bekommen habe? Kannst ja mal den Link dazu reinstellen, wenn du es findest.
Zitieren
(17.04.2017, 22:03)Papa schrieb: Ich meine es so, wie ich es schrieb.
Nach seiner Verletzung im Köln-Spiel ist er aber nicht mehr auf diesem Niveau läuferisch.
In Zwickau zum Beispiel fand ich ihn von der Spritzigkeit noch besser als vor drei Jahren, als er zurückkam.

Na was denn nun? Erst noch besser als vor 3 Jahren Lachen5 , dann mit einmal nicht mehr so ganz seit dem Köln Spiel Lachen5 . Gegen Zwickau war er mal wieder spritzig Lachen5 . Und seit demDenkedenke ?
Zitieren
Das Finale wird am Himmelfahrtstag um 12.45 Uhr angepfiffen.
An Dummheit nicht mehr zu überbieten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Finale Thüringenpokal: FC Rot-Weiß Erfurt - FSV Wacker Nordhausen (1:0) ronry 182 20.747 28.05.2017, 10:16
Letzter Beitrag: NEUES FORUM
  Thüringenpokal VF : FSV Eintracht Hildburghausen - FC Rot-Weiß Erfurt (1:7) ronry 44 6.979 16.03.2017, 10:40
Letzter Beitrag: Ebbi
  Thüringenpokal AF : SV Schott Jena - FC Rot-Weiß Erfurt (1:5) ronry 95 11.363 01.03.2017, 10:07
Letzter Beitrag: Nummer13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste