Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet das Pokalspiel Geratal - RWE ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg Geratal
0%
0 0%
unentschieden/Verlängerung usw
10.53%
2 10.53%
Sieg RWE
89.47%
17 89.47%
Gesamt 19 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Thüringenpokal II.HR: Spielvereinigung Geratal - FC Rot-Weiß Erfurt (1:10)
Pflichtaufgabe erfüllt. Die Getränke waren günstig, die Brstwurst lecker und Sonnenschein war auch dabei. Gispersleben nächste Runde wäre wirklich toll !
Zitieren
Habe nicht viel mitbekommen, aber am Ende wohl 10:1, wenn ich das richtig sehe? Sehr schön! Für (rot-weiße) Anwesende sicher ein unterhaltsamer Nachmittag. Und man hat sich gezeigt, dass man auch Pokal kann! Dann bitte die nächsten Aufgaben mit derselben Konsequenz angehen, dann klappts vielleicht auch mal wieder mit dem Finale.
Zitieren
War ein schöner Nachmittag, in der Sonne aber ordentlich heiß, zum Glück gab es einen schattigen Waldrand und gekühlte Getränke. Die Spannung war sehr früh raus, was beruhigend war, aber dann natürlich auch kein echtes „Pokalfieber“ entstehen ließ … Hut ab vor unseren Fans, aber auch der Mannschaft. Hohes Tempo, gutes Verständnis und flottes und vor allem sehr sicheres Passspiel, vorne noch dazu sehr effektiv - sehr gut! Man sieht, dass alle wirklich fit und - auch technisch - richtig gut ausgebildete Kicker sind. Auch der 2. Anzug passt! Beeindruckend …
Zitieren
Witzig. Jetzt behauptet jeder das der 2. Anzug passt.
Zitieren
(09.09.2023, 22:54)Puffbohne schrieb: Witzig. Jetzt behauptet jeder das der 2. Anzug passt.

Ich für meinen Teil hatte das nie angezweifelt und auch schon im ersten Pokalspiel die Rotation befürwortet …
Zitieren
(09.09.2023, 12:19)psychotron schrieb: Zudem dürfte auch die B Reihe mittlerweile besser integriert sein als noch gg. Schweina.

Das ist für mich der ausschlaggebende Punkt.
Cabral, Schwarz kam in allen 6 Saisonspielen zum Einsatz, Seidemann in 5, Langner (wenn auch nur kurzzeitig) und Fabinski in 4. Ganz "neu" waren nur Plath und Zebrauskas. Der Rest kam schon ein bisschen zum Einsatz oder/und ist schon eine Saison bei uns. Durch die zahlreichen Verletzten war quasi die halbe Mannschaft keine "richtige" B-Elf.

Heute hat das gut gepasst und ich glaube, @psychotron ist darüber genauso froh, wie die meisten hier. Sicherlich hat es geholfen, dass 3 der ersten 4 Torchancen zum Tor geführt haben. Wenn das weiter so gut klappt, sind sicherlich alle glücklich.
Zitieren
(09.09.2023, 17:41)Hitsch schrieb: Pflichtaufgabe erfüllt. Die Getränke waren günstig, die Brstwurst lecker und Sonnenschein war auch dabei. Gispersleben nächste Runde wäre wirklich toll !

Gispersleben nächste Runde hätte etwas.
Da musste dann aber ein anderes Stadion suchen, weil sonst deren Anlage aus allen Nähten platzt.

Insgesamt - in der Vorschau sprach ich davon, das Profispieler aus dem Kader, die weniger gespielt haben, auch bei Rotation mit einem Gegner aus einer Amateurklasse klar kommen müssen.

Das wurde gestern auch absolut so gezeigt.
Da wurde nicht im Geringsten etwas anbrennen gelassen.
Von der ersten Minute an ging das konzentriert, seriös und ohne Nachlassen ins Spiel. Dass das passte, sieht man aucb an den RWE-Wechseln. Es gab nur einen - Mergel gegen Weinhauer. Das auch nur aus Vorsicht, weil Weinhauer kurz vorher gefoult worden war und der Knöchel ein wenig etwas abbekommen hatte.
Da muss man dann auch den Hut ziehen, das die Startelf 90 Minuten mit viel Tempo durchspielte - bei rund 30 Grad im Schatten. Auf dem Platz in voller Sonne war das einiges mehr.

Konzentration bis zum Ende - so schießt man dann auch 10 Tore gegen einen Gegner aus 2 Klassen tiefer.
Sehr schön auch, das man immer wieder auch verschiedene spielerische Mittel angewandt hat.
Entweder mit viel Tempo und Druck abwechselnd über beide Außenbahnen ( wobei die linke Seite mit Cabral und Tavares/Krasucki für mich noch einen Tick besser war) oder im Zentrum auch immer wieder schöne Doppelpaßspiele zwischen Krasucki, Langner, Tavares, Schwarz und Adesida.

Gegen den Gegner auch sehr hoch stehend, eher mit 3er-Kette hinten aus Zebrauskas-Fabinski-Cabral und dafür mehr Leuten im Mittelfeld.
Adesida mit der 6er Aufgabe, dafür konnte sich Til Linus mehr offensiv austoben und war da viel beteiligt.
Auffällig auch Tavares, der die Aufgabe gut annahm und vielleicht wieder eine Option in der Liga für die Startelf werden kann.
Technisch ganz stark sein Tor zum 2:0. Den Ball so sauber direkt zu nehmen und flach und scharf aus der Entfernung reinzujagen kann nicht jeder.

Je nach nächstem Gegner sollte man diese Rotation durchaus weiter betreiben. Auch diese Spieler mit weniger Spielzeit müssen das Gefühl haben, gebraucht zu werden.
Zumal sie ja im Pokal auch eine wichtige Aufgabe erfüllen müssen und Verantwortung tragen - nämlich für das Weiterkommen des Vereines in die jweils nächste Pokalrunde.
Dieser Verantwortung war sich diese Mannschaft jederzeit bewusst.

Ansonsten - die vom Gastgeber geschaffenen Rahmenbedingungen waren voll in Ordnung.
Sehr engagiert, sehr freundlich und nett.
Damit hat dann Geratal mit 1233 zahlenden Zuschauern gestern ( obwohl das nach mehr ausgesehen hat) einen neuen Rekord auf der eigenen Anlage.
Der war bisher bei 821 Zusehern aus dem Pokalhalbfinale 22 gegen die Saalestädter...

Youtube/ RWE-Kanal: Geratal - RWE - die Tore (Video)
Zitieren
Naja, klasse natürlich, aber:
wohl eher Konzentration bis zum Ende  zum 1:10 Linse (83.) ?  zwinker
Next!
Zitieren
Diesmal hat man halt früh getroffen was ungemein hilft und den Willen des Gegners schnell bricht. Kann im nächsten Spiel schon wieder anders laufen. Man darf gespannt sein.
Zitieren
Gerber raus!!! Hinten raus noch mal richtig eng geworden und nur mit vielviel Sch.wein weitergekommen - ich mag nicht mehr!!!

Lachen5 Lachen7 
So stelle ich mir das vor -> die 2./3. Reihe nimmt die Chance, welche ein solches Spiel für sie darstellt, an und spielt konzentriert und weitesgehend schnörgellos!!
Zitieren
Hattest du eigentlich letztes Jahr auch so gefeiert?
Zitieren
Verstehe ich gerade nicht, sorry...
Wie meinst du das?
Ich fand den Auftritt gestern echt gut - war ja nicht immer so...
Zitieren
Du verstehst mich schon.
Zitieren
So?
Okay...
Ich oute mich mal und sage -> nein; tut mir leid....
Aber wenn du meinst, dann wird das sicherlich so sein...
Zitieren
Okay, hast du bei unseren letzten Pokalauftritt (letztes Jahr) auch ähnlich zynisch „gefeiert“?
Ähnlich wie noch ein User, der einen kritischen User unterstellt, er wäre nicht allzu sehr enttäuscht über unser Halbzeitergebnis von gestern. Immer wieder die gleiche Masche, kritische Stimmen für dumm zu verkaufen.
Kannst dir ja gerne nochmal den Schweina und Gera Thread durchlesen.
Diesmal lag Gerber richtig. Diesmal war es aber auch etwas einfacher für uns. Geratal hatte schon Startschwierigkeiten in ihrer Liga, einige Spieler hatten unter der Woche nicht trainiert und Gerber hat sich den Gegner angeschaut. Ob er das letztes Jahr auch so mit Gera gemacht hat, weiß ich nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Thüringenpokal VF: ZFC Meuselwitz - FC Rot-Weiß Erfurt (1:1n.V.; 5:3 n.11m) ronry 289 26.447 21.11.2023, 00:31
Letzter Beitrag: mirko
  Thüringenpokal AF: 1.FC Eichsfeld - FC Rot-Weiß Erfurt (0:6) ronry 61 9.976 19.10.2023, 11:50
Letzter Beitrag: Ritter
  Thüringenpokal I.HR: FC Schweina/Gumpelstadt - FC Rot-Weiß Erfurt (1:3) ronry 156 19.126 15.08.2023, 23:15
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste