Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet die Pokalpartie Wismut Gera - RWE ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Weiterkommen Wismut Gera
5.88%
1 5.88%
Weiterkommen RWE
94.12%
16 94.12%
Gesamt 17 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thüringenpokal II.Runde: BSG Wismut Gera - FC Rot-Weiß Erfurt (1:0)
@Beobachter, wenn Er sich für den Weg entscheidet die Mannschaft zu schützen, kann Er nicht im selben Atemzug sagen, beim nächsten Mal mache ich aber alles anders….
Zitieren
(05.09.2022, 14:48)Viva Erfordia schrieb: Und Upamecano 2.0

Paßt gutzwinker
Zitieren
(05.09.2022, 14:55)Beobachter schrieb: Ich kann Torhüter Schellenberg mit seinem Ausbruch sehr gut verstehen. Hat er doch kaum noch eine Möglichkeit im Tor zu stehen mit. Mehr wurde ihm ja nicht versprochen. Woher soll er nun Praxis sammeln.

Absolut verständlich, wäre auch ausgerastet!!
Zitieren
Wieder ein saudummes frühes Gegentor. Und manche Sachen ändern sich nie. Auch früher hatter wir im Pokal Probleme, vor allem wenn rotiert wurde. Mergel und Hajrulla dürfen als Hauptargument gegen Gera nicht herhalten. Ein Punkt in Chemnitz wäre Klasse, dann kann das Derby kommen.
Zitieren
(05.09.2022, 14:55)Beobachter schrieb: Schlimm ist die Nichteinsicht vom Fabian Gerber: "Ich muss mich vor die Mannschaft stellen." ist ja noch gut. Aber:"ich würde es genau so wieder so machen" das geht gar nicht. siehe mdr-Video

Nun, was hätte er denn anders machen müssen/sollen? Die Knipser Mergel und Hajrulla waren nicht einsatzbereit, er hat den anderen Jungs vertraut und wenn er adäquaten Ersatz gehabt hätte, so hätte er den sicher auch gebracht. Nochmal - die Chancen für ein Tor waren da. Dann hätte nach einem nicht ganz unwahrscheinlichen Sieg in der Verlängerung hier keiner gemault …
Zitieren
Sowieso hätte er Nkoa sofort vom Feld nehmen müssen! 
Manu saß als einziger Verteidiger auf der Bank und wäre ein guter Ersatz.
So einen Bock kann man beser nicht ignorieren, als wäre nix gewesen.
Und zur Pause wäre auch besser gewechselt worden... 
Die ganze Arroganz kam mit dem dämlichen Tor zum Ausdruck!
Die Rotation-Zirkius war einfach ein Griff ins Klo, leider!
Kommt uns teuer zu stehn!
Bringt nun alles nis mehr, klar.
Hätte wenn und aber eben.
Auf gehts zum CFC und dann das Derby RWE
Zitieren
Da stimme ich dir zu , Nkoa ist immer für einen Bock gut . Ein Zeichen setzen , runter vom Platz mit ihm .
Das der 2.Anzug  so einen schlechten ( naja auch uneingespielten) Eindruck hinterlässt hätte ich nicht gedacht .
Teuer zu stehen , glaube ich  eher nicht . Wer sagt das wir den Pokal gewonnen hätten .
Die Rotation war sicher nötig mit Blick auf die weiteren Spiele in der Regionaliga , das Gefälle in der Mannschaft scheint größer als gedacht.
Jetzt heißt es im Ligaaltag wieder Fuß fassen und vor den zu erwartenden großen Kulissen nicht ins Hemd Schei.... .
Zitieren
(04.09.2022, 17:20)spätzle rot-weiss schrieb: Gerber würde es wieder so machen.Meint er das wirklich ernst? Na dann gute Besserung.

Ich kann da nur empfehlen, sich das Ganze mal im kompletten Zusammenhang anzuhören und nicht nur einen Satz heraus zu reißen.

Was soll er denn sonst machen, wenn wichtige Spieler geschont werden müssen aus Gründen?
Und warum soll er zb dem TW Schellenberg keine Chance geben?

Kann Gerber was dafür, das sein Stammspieler Nkoa - also KEINER aus der Rotation - diesen Bock schießt oder hat der Trainer dem Spieler gesagt - mach mal?

Bei allem Frust über diese komplett unnötige Pokalniederlage sollte man sich einen gewissen Teil Sachlichkeit bewahren.

Ein Trainer MUSS bei diesem breiten Kader die Sicherheit haben, auch mal anders aufzustellen und gerade in einem Pokalspiel gegen einen unterklassigen Gegner dabei eigentlich keinen Qualitätsverlust zu haben.

Er schützt die Mansnchaft und nimmt es so auf seine Kappe.
Das sollte man dann auch mal akzeptieren.
Ansonsten ist Gerber rundherum putzmunter und gesund.
Zitieren
Das Interview Weinhauer trifft es doch ganz gut. Die ersten 20 Minuten läuft es ganz gut, nur die Chancen wurden nicht genutzt. Danach bekommst du ein so ein dummes Tor, hast aber 70 Minuten Zeit, das Spiel zu drehen. Das setzt sich in den Köpfen fest, weil man denkt, dass man schon noch ein Tor bei der Überlegenheit macht in der langen Zeit. Ehrlich gesagt waren meine Gedanken ähnlich. 
Ich bin nun wahrlich nicht als Optimist bekannt. Ich kann mich kaum an eine weitere Chance von Gera erinnern. Ich hätte einfach zur Halbzeit schon gewechselt, einzig um der Gefahr zu entgehen, dass mir hinten raus die Zeit fehlt, mehr Druck auszuüben.
Zitieren
(06.09.2022, 07:06)ronry schrieb: Kann Gerber was dafür, das sein Stammspieler Nkoa - also KEINER aus der Rotation - diesen Bock schießt oder hat der Trainer dem Spieler gesagt - mach mal?

Er hatte ja noch einen zweiten Abwehrfehler begangen. Jetzt ist eben jeder Fan auch Cheftrainer... Gründe für eine Generalabrechnung sehe ich nicht. Vielleicht waren die beiden Niederlagen nach einem Kantersieg Dämpfer zur rechten Zeit.
Zitieren
Das Nkoa in Meuselwitz den wichtigen 3:1 Treffer erzielt hat und sonst auch ne ziemlich solide Saison spielt, wird natürlich vergessen.

Da jetzt noch ne Auswechslung direkt nach dem Fehler zu fordern ist auch sehr produktiv @Schnorchel. Da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln. Was soll das für ein Signal sein? Für so einen jungen Spieler?

Es wird sicher noch genug Situationen im Ligabetrieb geben, in denen er uns den Sitzfleisch rettet oder ein Kopfballtor macht.

Klar, hilft uns jetzt im Pokal nicht mehr weiter, aber einen Spieler aus den eigenen Reihen so an den Pranger zu stellen ist echt unterirdisch.
Ihn wird dieser Fehler sicher am meisten ärgern!

Wenn er dann demnächst in höchster Not klärt oder einen Treffer erzielt, ist er wieder der Größte für alle die jetzt rum meckern.
Zitieren
Manche scheinen hier ja förmlich sehnsüchtig auf den ersten Rückschlag gewartet zu haben, damit man mal wieder so richtig über RWE abledern kann.
In ein paar Tagen ist ein wichtiges Spiel in Chemnitz. Kann man da jetzt nicht mal einfach einen Haken an das Gera-Spiel machen ?
Zitieren
(06.09.2022, 07:06)ronry schrieb: Was soll er denn sonst machen, wenn wichtige Spieler geschont werden müssen aus Gründen?
Von den 11 Spielern aus der Startelf gegen BAK waren gerade mal 4 gegen Gera am Start.
Die Torwartsituation sehe ich ja noch wie Du, dass ist üblich und sollte auch gemacht werden. Das greift ja auch nur gering in die Abläufe ein.
Das F.Gerber aber die gesamte Mannschaft ab der Viererkette rotieren lässt (okay Roschner mal ausgenommen, der aber eigentlich auch kein Startelfspieler ist) ist schon sehr optimistisch.
Und wenn das aus Gründen der "Schonung" gemacht wurde, dann weiß ich wirklich nicht mehr. 4 Ligapflichtspiele und über die Hälfte der Mannschaft ist nicht fit, anders kann man ja "geschont" nicht interpretieren.

(06.09.2022, 07:06)ronry schrieb: Kann Gerber was dafür, das sein Stammspieler Nkoa - also KEINER aus der Rotation - diesen Bock schießt oder hat der Trainer dem Spieler gesagt - mach mal?
Nein, dafür kann Gerber nun wirklich nichts. Man sollte aber Nkoa das gleiche Recht wie Flückiger (Torwartfehler führt meistens zu einen Tor) einräumen bzw. regt sich ja kaum einer über die Tatsache auf, wie jämmerlich die wenigen guten Chancen vergeben worden sind.



(06.09.2022, 07:06)ronry schrieb: Ein Trainer MUSS bei diesem breiten Kader die Sicherheit haben, auch mal anders aufzustellen und gerade in einem Pokalspiel gegen einen unterklassigen Gegner dabei eigentlich keinen Qualitätsverlust zu haben.
Dann sollte man doch aber nicht die gesamte Offensive wechseln. Das ist doch fahrlässig. Ich verstehe ja, dass man Spieler aus der zweiten Reihe auch mal die Chance geben muss. Die Frage bleibt nur, ob man so ein hohes Risiko im Pokal gehen muss. Wir hätten mit ein wenig Glück vielleicht noch ein Heimspiel gegen die Ratten oder den ZFC bekommen, vielleicht auch mal wieder die Chance auf den Pokal gehabt. Wenn ich hier einige Post lese, muss man ja den Eindruck gewinnen, dass diese Tatsache völlig ausgeblendet wird, übrigens auch vom Trainerteam.

(06.09.2022, 07:06)ronry schrieb: Er schützt die Mannschaft und nimmt es so auf seine Kappe.
Das war ja auch seine Verantwortung. Das muss er ja noch nicht mal sagen. Das Dilemma hat man ja "eindrucksvoll" auf dem Platz gesehen.
Vorallem hat er ja den "rotierten Spielern" noch nicht mal einen Gefallen getan. Da bleibt der bittere Beigeschmack doch erhalten : "verkackt gegen einen Thüringenligisten"
Kein Wunder, dass der Schellenberg ausrastet.

@papa
Wann hörst Du endlich mal auf, den Leuten zu erzählen, was sie zumachen und zulassen haben.
Alles was nur ansatzweise hier kritisch debattiert wird, versuchst Du mit dämlichen Sprüchen a la: "Manche scheinen hier ja förmlich sehnsüchtig auf den ersten Rückschlag gewartet zu haben,damit man mal wieder so richtig über RWE abledern kann" abzuwatschen.
Das nervt einfach nur noch. Kann man quasi drauf warten.
Zitieren
(06.09.2022, 10:39)mirko schrieb: @papa
Wann hörst Du endlich mal auf, den Leuten zu erzählen, was sie zumachen und zulassen haben.
Alles was nur ansatzweise hier kritisch debattiert wird, versuchst Du mit dämlichen Sprüchen a la: "Manche scheinen hier ja förmlich sehnsüchtig auf den ersten Rückschlag gewartet zu haben,damit man mal wieder so richtig über RWE abledern kann" abzuwatschen.
Das nervt einfach nur noch. Kann man quasi drauf warten.

Wann begreifst Du endlich, dass ich diese Meinung hier auch äußern kann. Und wenn meine Meinung nun einmal die ist, dass es in den letzten Monaten (wo es so viele positive Ergebnisse der Mannschaft gab) keinen einzigen(Spiel) thread gab, der nur ansatzweise so befüllt wurde, wie jetzt dieser (nach dem ersten Rückschlag seit einem Jahr), dann wirst Du das einfach auch mal akzeptieren müssen.
Zitieren
(06.09.2022, 10:22)Papa schrieb: Manche scheinen hier ja förmlich sehnsüchtig auf den ersten Rückschlag gewartet zu haben, damit man mal wieder so richtig über RWE abledern kann.

Naja, so weit würde ich nun wirklich nicht gehen. Ich finde es schon normal, dass sich eine gewisse Unzufriedenheit und Besorgnis breit macht, wenn wir gegen einen Verbandsligisten verlieren. Und wie gesagt: Ein ordentlicher Auftritt gegen Chemnitz und dann volle Attacke gegen unsere Spezialfreunde im Derby und alles ist wieder vergessen... Lachen7
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste