Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet das Pokalspiel Meuselwitz - RWE?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg Meuselwitz
31.82%
7 31.82%
Sieg RWE
68.18%
15 68.18%
Gesamt 22 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Thüringenpokal VF: ZFC Meuselwitz - FC Rot-Weiß Erfurt (1:1n.V.; 5:3 n.11m)
Fabian Gerber nach den Spiel zum MDR: abian Gerber (Trainer Erfurt): "Ich glaube, wir sind gut reingekommen, lassen wenig zu. Wir haben aufopferungsvoll gekämpft. Die Rote Karte ist für mich nicht nachvollziehbar. Das kriegen wir jede Woche. Bei hohem Ball, da musst du jedes Spiel fünf geben. Das ist eine spielentscheidende Situation, wenn du 90 Minuten in Unterzahl spielst. Wir sind aber zurückgekommen, haben an den Ausgleich geglaubt. Dann haben wir noch gute Umschaltsituationen. Es ist extrem bitter. Es gibt im Fußball Phasen, wo du Spiele verlierst. Wir werden die Köpfe wieder hochnehmen. Glückwunsch an den ZFC, auch wenn Elfmeterschießen eine Glückssache ist."
Zitieren
Jetzt haben wir viel Zeit um die neue Saison vorzubereiten
Genug Spiele bei denen man nicht mehr auf Notvarianten( wie immer wieder Pronichev oder auch Seidemann ) .. setzen muss und auch mal locker zu schauen ob nicht der Eine oder Andere aus dem Nachwuchs sich anbietet.

Genug Zeit um eine Klärung der TW Frage hinzukriegen.
Genug Zeit um potentielle neue Spieler zu beobachten , genug Zeit um die Trainerfrage
zu klären.
Franz Gerber wird das hoffentlich in die Hand nehmen und dann auf in eine nächste Saison ohne Insolvenz und mit einem für uns ausgewogenen Anteil von Glück und Pech.
Das war doch nicht normal in den letzten Monaten… so eine Seuche
Zitieren
(18.11.2023, 17:42)Bärliner schrieb: Jetzt  haben wir viel Zeit um die neue Saison vorzubereiten
Genug Spiele bei denen man nicht mehr auf Notvarianten(  wie immer wieder Pronichev oder auch Seidemann ) .. setzen muss und auch mal locker zu schauen ob nicht der Eine oder Andere aus dem Nachwuchs sich anbietet.

Genug Zeit um eine Klärung der TW Frage hinzukriegen.
Genug Zeit  um potentielle neue Spieler zu beobachten , genug Zeit um die Trainerfrage
zu klären.
Franz Gerber wird das hoffentlich in die Hand nehmen und dann auf in eine nächste Saison ohne Insolvenz und mit einem für uns ausgewogenen Anteil von Glück und Pech.
Das war doch nicht normal in den letzten Monaten… so eine Seuche

So richtig sehe ich da keinen aus der Jugend der auf den Sprung in die Erste ist. Vielleicht einfach auch mal Spieler auf ihren Positionen Spielen lassen.
Mit den Verletzungen das ist schon heftig, vielleicht liegt es ja Teilweise am Training.
Zitieren
Genau , entspannen wir uns mal. Tut vielleicht gut und dann kommt auch das Glück zurück.

Das Training kann ich und wahrscheinlich auch du kaum beurteilen.
Aber seltsam war das schon bisher mit den Verletzten
Zitieren
Gerber ist mit seinem Latein am Ende ?. Immer die gleichen Sprüche vor und nach den Spielen . Manche Spieler bekommt man eben nicht besser gecoacht. Merkel der beste Mann nach der Einwechselung, der Rest Regionalligamittelmaß . Ohne Moos nichts los , vielleicht wird es nächste Saison besser. Wir brauchen Geld um einen schlagkräftigen Kader zusammenzustellen!
Zitieren
Selbstmitleid hilft nicht, auch wenn wir alle total enttäuscht und traurig sind. Positiv ist, dass
die Mannschaft frühestens nach der roten Karte (TLS Aktionen sind schon teilweise unkonzentriert und damit ist immer eine Karte möglich) und spätestens mit der Einwechselung von Artur ein sehr gutes Spiel gezeigt .. Kopf hoch, auch wenn es gerade nicht einfach ist, denn im Vereinsfußball geht es schnelllebig zu .. Immer weiter so, dann kommen ganz sicher wieder erfolgreichere Ergebnisse zustande!
Zitieren
Für mich hat dieser Negativlauf auch seinen Ursprung beim Trainerteam. Die Mannschaft wurde nach dem starken Saisonstart klein geredet statt stark zu machen. Es hätten andere Vereine bessere Möglichkeiten und einen höheren Etat. Auch Franz Gerber schlug in das Horn von Platz 4-8 am Ende. Ob das förderlich war, wage ich zu bezweifeln. Mainz oder Freiburg haben z.B. auch keinen Etat wie die großen Vereine, machten aber in der Vergangenheit das Beste daraus. Wenn ich unseren breiten Kader ansehe, ist es schwer nachvollziehbar, das so viele Vereine bessere Möglichkeiten haben sollen. Ich denke unsere Mannschaft hat Potential für ganz oben, leider kann das Trainerteam aktuell die Spieler nicht so entwickeln, das wir Erfolge feiern. Es sieht ein bisschen aus wie bei Union Berlin. 2-3 Stars geholt und es läuft nicht mehr. Mir tut das für Seidemann und Tavarez leid, von denen ich sehr viel halte. Dennoch kann man das heutige Spiel auch wieder gewinnen, wenn man früh in Führung geht. Die rote Karte ist glaube ich keine. Danach hat die Truppe das ganz gut gemacht. Im Elfmeterschießen (es geht ja nur um den DFB Pokal mit über 200000 Euro) scheitern wir an eigener Überheblichkeit. Hier machen es die Bubis eines Dorfvereines vor, wie man die Elfer treten muss (in die Ecken). Für mich hat das nicht nur mit Glück zu tun, ich denke schon das man das üben kann und die richtigen Spieler schießen lässt. Aber Fabian Gerber hat es nicht nötig sich auf so eine Konstellation vorzubereiten. Die Schützen dürfen auch selber entscheiden, wer sich gerade gut fühlt. Mir kommt das doch etwas amateurhaft vor. Bei sowas entscheide ich als Trainer wie ich auch vorher die Aufstellung entscheide. Hier ging es einfach um zu viel Geld als das man das dem Zufall überlässt. Warum ein Kwabe Schulz einen Elfer tritt, verstehe ich nicht bei den Spielern, die wir noch hatten. Beim Anlauf war mir bereits klar, das das nichts wird.
Zitieren
(18.11.2023, 18:14)andi schrieb: Gerber ist mit seinem Latein am Ende ?. Immer die gleichen Sprüche vor und nach den Spielen . Manche Spieler bekommt man eben nicht besser gecoacht. Merkel der beste Mann nach der Einwechselung, der Rest Regionalligamittelmaß . Ohne Moos nichts los , vielleicht wird es nächste Saison besser. Wir brauchen Geld um einen schlagkräftigen Kader zusammenzustellen!

Ich denke der Kader ist schlagkräftig genug! Bei den Namen denkt man doch eher an 3.Liga als an Regionalligamittemaß. Die Spieler haben es doch schon bewiesen, zu was sie fähig sind. Letzte Saison und die ersten 7-8 Spiele. Entweder die Mischung passt nicht mehr, Gerber stellt die Spieler auf falsche Positionen, das Training ist nicht gut genug oder Fabian ist mit seinem Latein am Ende. Ich verstehe auch nicht wie man Leute wie Seidemann oder Tavarez nicht entwickeln kann, beide wären mit ihrer Schnelligkeit und Technik eine Waffe. Wäre hier nicht ein Familienkonstrukt am Werke, könnte ich mir einen Trainerwechsel gut vorstellen. Ich habe nach den letzten Wochen etwas das Vertrauen an das Trainerteam verloren.
Zitieren
Zurück aus Meuselwitz.
Gutes Spiel unserer Mannschaft. Aber gegen 14 kann man nicht gewinnen. Trübenbach darf , mit Gelb schon verwarnt, im Mittelfeld einen Gegenzug taktisch unterbinden ohne GR zu sehen und das war nur EIN Beispiel. Selbst Meuselwitzer Zuschauer haben uns recht gegeben. Es läuft einfach nicht für uns zur Zeit.
Zitieren
Das ist die Rache des TFV ....der Neid auf Erfurt ist eben riesengross ....
Zitieren
… auf was?…
Zitieren
200000 verdaddelt, schmerzt auf jeden Fall.
Zitieren
(18.11.2023, 17:22)Rico schrieb: Also das letzte Elfmeterschießen haben wir wohl 2001/02 gewonnen, seit dem mit heute 4 Stück verloren.

Wir haben, glaube ich, auch mal in Rudolstadt im 11m-Schiessen gewonnen - das muss später gewesen sein…
Zitieren
(18.11.2023, 19:33)Aik schrieb: Wir haben, glaube ich, auch mal in Rudolstadt im 11m-Schiessen gewonnen - das muss später gewesen sein…
Stimmt, vor ungefähr 6-7 Jahren im Halbfinale
Zitieren
(18.11.2023, 19:17)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: 200000 verdaddelt, schmerzt auf jeden Fall.

Geld weg und die Zeisser freuen sich wieder. Die sind dann zum 5.Mal am Stück im DFB Pokal und haben im neuen Stadion die Hütte voll.
Zudem das mediale Interesse in ganz Deutschland. Da kann ich nur noch kotzen das wir es nicht mehr schaffen den Pokal zu holen.
Seit gut 2 Monaten sehr frustrierend was beim RWE passiert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  24.ST: ZFC Meuselwitz - FC Rot-Weiß Erfurt (4:1) ronry 142 13.609 06.03.2024, 17:54
Letzter Beitrag: maspoli
  Thüringenpokal AF: 1.FC Eichsfeld - FC Rot-Weiß Erfurt (0:6) ronry 61 9.979 19.10.2023, 11:50
Letzter Beitrag: Ritter
  7.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - ZFC Meuselwitz (1:2) ronry 111 14.827 21.09.2023, 07:17
Letzter Beitrag: andi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: