Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet das Pokalspiel Meuselwitz - RWE?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg Meuselwitz
31.82%
7 31.82%
Sieg RWE
68.18%
15 68.18%
Gesamt 22 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Thüringenpokal VF: ZFC Meuselwitz - FC Rot-Weiß Erfurt (1:1n.V.; 5:3 n.11m)
(18.11.2023, 19:52)Flaschendeckel schrieb: Wie oft wollen wir uns unsere Niederlagen noch schön reden? Wie ein Schüler, der ständig mit ner 4 heim kommt und immer sind die Lehrer schuld.
Danke, wir haben heute gegen Meuselwitz, in Worten Meuselwitz verloren! Wie tief können wir noch, sind wir schon gesunken, sinken.
Zitieren
Also ich habe schon einen anderen RWE erlebt der tatsächlich nicht gut und nicht gekämpft hat. Das ist schon eine Weile her. Das ist nicht der RWE den ich im Moment sehe und komme deswegen weiterhin ins Stadion.
Zitieren
(18.11.2023, 20:52)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Danke, wir haben heute gegen Meuselwitz, in Worten Meuselwitz verloren! Wie tief können wir noch, sind wir schon gesunken, sinken.

Darf ich mal daran erinnern ,dass dieses Meuselwitz
welches du in Worten zitierst, vor zwei Jahren noch als für uns erstrebenswert stark galt ( als wir noch Oberligist waren) ich finde Arroganz ist nicht angebracht


Und schau dir mal die dritte , ja selbst die zweite Liga an. Was da zum Teil für Dörfer vertreten sind …
Zitieren
(18.11.2023, 20:39)O.S. schrieb: dieses Gejammere über die Zuschauerzahl geht mir am Meisten auf den S.a.c.k. - sehr motivierend diese Blicke in die Glaskugel und was hat das mit dem Spiel zu tun ?? Schwachsinn. Bitte bleibt zu Hause, solche Jammerlappen braucht kein Verein als Besucher - Fans sind Andere. 
In Guter wie in schlechter Zeit ... ...

Nix Glaskugel, Realität. Wir werden auch gegen Hertha 2 kommen aber viele andere nicht. Mit unseren Kader muss man einfach mehr erwarten dürfen. Wofür wurde denn Badu und Pronichev geholt? Zum Sturm auf Platz 1, alles andere ist Heuchelei. Leider sind die Gerber´s da etwas unehrlich wenn sie von Platz 4-8 reden. Dann hätten wir uns die Kosten für teure Spieler und den großen Kader ja schenken können. Vielleicht hätten dann Seidemann und Tavarez ihre Chancen bekommen. Die tun mir am meisten leid.
Zitieren
Schiri war nicht der Beste heute. Aber er hat uns nicht verpfiffen. Wenn er das gewollt hätte, hätte er Strafstoß für den ZFC gepfiffen. Elfmeterschießen ist dann immer auch viel Glück bzw. Pech. Daran lag es auch nicht. Der einzige Grund, weshalb wir das Spiel nicht gewinnen, ist, dass wir das 2:1 nicht machen. Wir schaffen es kaum mehr 2 Tore in einem Spiel zu schießen. DAS ist das Problem. Auch zu zehnt hätten wir das in Normalform ohne Probleme hinbekommen. Wir haben sicher mit viel Einsatz gespielt, aber auch weitestgehend ohne Sinn und Verstand. Soll heißen ohne System. Das war wieder viel Flippern und Stückwerk. DAS ist das Problem. Und so verlieren wir halt gegen ein Team, von dem uns jetzt schon 10 Punkte trennen müssten in der Tabelle, wenn ich mir die Kader ansehe.
Zitieren
(18.11.2023, 21:22)Hoffi RWE schrieb: Nix Glaskugel, Realität. Wir werden auch gegen Hertha 2 kommen aber viele andere nicht. Mit unseren Kader muss man einfach mehr erwarten dürfen. Wofür wurde denn Badu und Pronichev geholt? Zum Sturm auf Platz 1, alles andere ist Heuchelei. Leider sind die Gerber´s da etwas unehrlich wenn sie von Platz 4-8 reden. Dann hätten wir uns die Kosten für teure Spieler und den großen Kader ja schenken können. Vielleicht hätten dann Seidemann und Tavarez ihre Chancen bekommen. Die tun mir am meisten leid.

Kann ich nur so unterstreichen , diese Negativserie wird definitiv Zuschauer kosten. Liegt an der Mannschaft mit besseren u. konstanten Leistungen das Vertrauen wieder zurück zu gewinnen.
Zitieren
Fakt ist, dass Meuselwitz in der ersten Halbzeit viel aggressiver am Werk war wie wir. Sportsfreund Trübenbach immer mit den Messer zwischen den Zähnen im Zweikampf während der große RWE wieder eine rote Karte gegen sich braucht, um aus der Lethargie zu erwachen. Das Schwarz heute Kapitän war nach seinem Auftritt in Luckenwalde ist natürlich ein Ritterschlag. Mir fällt da wirklich nichts mehr ein. Seidemann eine absolute Enttäuschung nach seiner Einwechslung. Da brennt kein Feuer mehr, im Gegensatz zu Weinhauer. Der Junge braucht deutlich mehr Einsatzzeiten. Ich hoffe das in der Winterpause der Kader massiv verkleinert wird. Mit Blick auf die Finanzen und der sportlichen Erfolglosigkeit wird das dringend notwendig werden.
Zitieren
(18.11.2023, 19:52)Flaschendeckel schrieb: Wie oft wollen wir uns unsere Niederlagen noch schön reden? Wie ein Schüler, der ständig mit ner 4 heim kommt und immer sind die Lehrer schuld.

Das sehe ich ganz genauso. Schauen wir auf die Fakten: Meuselwitz hatte einige Chancen, wir ebenfalls. Beide haben nur eine Bude gemacht.

Die rote Karte kann man nach TV-Bildern durchaus so sehen. Wenn Schwarz den Meuselwitzer am Kopf trifft, ist es eben nicht mehr hohes Bein, bzw. gefährliches Spiel, sondern ein die Verletzung des Gegners billigend in Kauf nehmenedes (also grobes) Foulspiel. Aus den Übertragungsbildern kann ich keine großartige Benachteiligung durch den SR erkennen, schon gar kein 10 gegen 14, das hier einige anprangern. Ich habe auch keine gelb-rote Karte für Trübenbach gesehen.  

Natürlich suchen die meisten jetzt Schuldige. Ich finde sie in Schwarz mit einer völlig sinnlosen Aktion, ich finde sie in Schulz und Seaton mit diesen lächerlichen Elfmeterversuchen. Ich sehe sie bei jedem anderen Spieler, der nicht die E.er hatte, es besser zu machen. Und da will ich besonders Biek ansprechen, der einer der erfahrensten Spieler ist und sich in der 119. Minute auswechseln lässt.

Es ist eine Seuchensaison. Es ist ein Seuchenwettbewerb. Was mich am meisten schockiert ist, dass ich seit der Auslosung zu keinem Zeitpunkt die Hoffnung hatte, dass wir das Spiel gewinnen. Wir haben es einfach nicht drauf. Momentan nicht, aber auch ansonsten nicht. Bitter, dass dabei weder Trainer- noch Spielernamen entscheidend zu sein scheinen.
Zitieren
(18.11.2023, 21:11)Bärliner schrieb: Darf ich mal daran erinnern ,dass dieses Meuselwitz
welches du in Worten zitierst, vor zwei Jahren noch als für uns erstrebenswert stark galt ( als wir noch Oberligist waren) ich finde Arroganz ist nicht angebracht


Und schau dir mal die dritte , ja selbst die zweite Liga an. Was da zum Teil für Dörfer vertreten sind …

Hör doch auf, unsere Truppe wurde aufgepumpt mit Möchtegernprofis und sie packen es einfach nicht.
Zitieren
@guerti
Wenn für Dich die RK zu geben ist, muss er zwingend Trübenbach Mitte der 2.HZ mit GR vom Platz schicken. Klares taktisches Foul nach eigenem Ballverlust und Konter von RWE.
Aber mir fallen mindestens 3 Handspiele auf der Meuselwitzer Seite, die er garnicht pfiff, sein Assistent zeigt klares Abseits an, was er gekonnt ignoriert und Meuselwitz eine Chance ermöglicht. Hat der in HZ 1 überhaupt mal einen Zweikampf pro RWE gepfiffen?Ich meine NEIN. Dafür hat er in HZ2 einmal Freistoß für RWE gepfiffen aber nur weil er so einen klaren Vorteil zurückpfeifen konnte...RWE war in Überzahl auf dem Weg zum 16-er .GK gegen Haijrulla...der Gegner fädelt ein. Für mich haben die Schiris heute dieses Spiel klar für den Gastgeber gepfiffen.
Klare unterschiedliche Bewertung und man konnte das auch prima bei den Meuselwitzern beobachten, die sind dann reihenweise mit Ahh zu Boden gesunken, wo nichts war aber der Schiri hat es halt gepfiffen.
Das war ganz dünn von den Unparteiischen.
Übrigens zur RK, habs mir nochmal angesehen.
TLS hat erst den Ball gespielt und der Meuselwitzer kommt von hinten Für mich keine RK, selbst über Gelb kann man streiten.
Auf der anderen Seite sind die Meuselwitzer zum Teil mit offener Sohle in den Zweikampf, was er nichtmal gepfiffen hat.
Er hat durch seine sehr unausgewogene Leitung den Verlauf des Spieles beeinflusst.
Ich saß im Sitzplatzbereich mit vielen Erfurtern und einigen Meuselwitzern und diese Meinung haben dort sehr viele vertreten auch Meuselwitzer.
Zitieren
(18.11.2023, 22:54)Papa schrieb: @guerti
Wenn für Dich die RK zu geben ist, muss er zwingend Trübenbach Mitte der 2.HZ mit GR vom Platz schicken. Klares taktisches Foul nach eigenem Ballverlust und Konter von RWE.
Aber mir fallen mindestens 3 Handspiele auf der Meuselwitzer Seite, die er garnicht pfiff, sein Assistent zeigt klares Abseits an, was er gekonnt ignoriert und Meuselwitz eine Chance ermöglicht. Hat der in HZ 1 überhaupt mal einen Zweikampf pro RWE gepfiffen?Ich meine NEIN. Dafür hat er in HZ2 einmal Freistoß für RWE gepfiffen aber nur weil er so einen klaren Vorteil zurückpfeifen konnte...RWE war in Überzahl auf dem Weg zum 16-er .GK gegen Haijrulla...der Gegner fädelt ein. Für mich haben die Schiris heute dieses Spiel klar für den Gastgeber gepfiffen.
Klare unterschiedliche Bewertung und man konnte das auch prima bei den Meuselwitzern beobachten, die sind dann reihenweise mit Ahh zu Boden gesunken, wo nichts war aber der Schiri hat es halt gepfiffen.
Das war ganz dünn von den Unparteiischen.
Übrigens zur RK, habs mir nochmal angesehen.
TLS hat erst den Ball gespielt und der Meuselwitzer kommt von hinten Für mich keine RK, selbst über Gelb kann man streiten.
Auf der anderen Seite sind die Meuselwitzer zum Teil mit offener Sohle in den Zweikampf, was er nichtmal gepfiffen hat.
Er hat durch seine sehr unausgewogene Leitung den Verlauf des Spieles beeinflusst.
Ich saß im Sitzplatzbereich mit vielen Erfurtern und einigen Meuselwitzern und diese Meinung haben dort sehr viele vertreten auch Meuselwitzer.
Aber deswegen haben wir doch nicht verloren....
Zitieren
Die vermeindlichen Verstärkungen haben uns leider irgendwie schwächer gemacht: 
siehe Pokal/Tabelle!
Nichts Halbes/nichts Ganzes, Aufstellung: wer will noch mal wer hat noch nicht...
Unser Erfolgstrio Romario/Kai/Artur total verunsichert... ab 60. Minute höchstens...
Pässe von Cicarelli, Tavarez aus und vorbei.
Tja, wie nun weiter?
Oke, positiv denken:
Die Rot-Weiß-Tasse ist nur halb kaputt!  zwinker
Trotzdem müssen wir unsere Jungs gerade jetzt unterstützen.
Sie werden sich zusammenraufen, hoffentlich.
Zitieren
(18.11.2023, 22:59)Duffy schrieb: Aber deswegen haben wir doch nicht verloren....
Mehr als 90 Minuten in Unterzahl und auch gegen den Schiri, das ist für mich schon ein gewichtiges Merkmal.
Wer weiss , wie das Spiel gelaufen wäre, wenn der Schiru ein echter Unparteiischer gewesen wäre
Zitieren
(18.11.2023, 22:54)Papa schrieb: @guerti
Wenn für Dich die RK zu geben ist, muss er zwingend Trübenbach Mitte der 2.HZ mit GR vom Platz schicken. Klares taktisches Foul nach eigenem Ballverlust und Konter von RWE.
Aber mir fallen mindestens 3 Handspiele auf der Meuselwitzer Seite, die er garnicht pfiff, sein Assistent zeigt klares Abseits an, was er gekonnt ignoriert und Meuselwitz eine Chance ermöglicht. Hat der in HZ 1 überhaupt mal einen Zweikampf pro RWE gepfiffen?Ich meine NEIN. Dafür hat er in HZ2 einmal Freistoß für RWE gepfiffen aber nur weil er so einen klaren Vorteil zurückpfeifen konnte...RWE war in Überzahl auf dem Weg zum 16-er .GK gegen Haijrulla...der Gegner fädelt ein. Für mich haben die Schiris heute dieses Spiel klar für den Gastgeber gepfiffen.
Klare unterschiedliche Bewertung und man konnte das auch prima bei den Meuselwitzern beobachten, die sind dann reihenweise mit Ahh zu Boden gesunken, wo nichts war aber der Schiri hat es halt gepfiffen.
Das war ganz dünn von den Unparteiischen.
Übrigens zur RK, habs mir nochmal angesehen.
TLS hat erst den Ball gespielt und der Meuselwitzer kommt von hinten Für mich keine RK, selbst über Gelb kann man streiten.
Auf der anderen Seite sind die Meuselwitzer zum Teil mit offener Sohle in den Zweikampf, was er nichtmal gepfiffen hat.
Er hat durch seine sehr unausgewogene Leitung den Verlauf des Spieles beeinflusst.
Ich saß im Sitzplatzbereich mit vielen Erfurtern und einigen Meuselwitzern und diese Meinung haben dort sehr viele vertreten auch Meuselwitzer.

Insgesamt muss man zu deinem Beitrag feststellen, nichtursächliche Behauptung! Wenn unsere Helden nur einmal in Nähe ihrer Leistungsfähigkeit kommen würden, hättest du dir deinen seitenlangen unausgewogenen Text sparen können.
Zitieren
(18.11.2023, 22:59)Schnorchel Blum schrieb: Die vermeindlichen Verstärkungen haben uns leider irgendwie schwächer gemacht: 
siehe Pokal/Tabelle!
Nichts Halbes/nichts Ganzes, Aufstellung: wer will noch mal wer hat noch nicht...
Unser Erfolgstrio Romario/Kai/Artur total verunsichert... ab 60. Minute höchstens...
Pässe von Cicarelli, Tavarez aus und vorbei.
Tja, wie nun weiter?
Oke, positiv denken:
Die Rot-Weiß-Tasse ist nur halb kaputt!  zwinker
Trotzdem müssen wir unsere Jungs gerade jetzt unterstützen.
Sie werden sich zusammenraufen, hoffentlich.
Um Dir mal den Zahn Romario/Seide zu ziehen.
Seide war völlig blass. Romarios Präsenz war schon deutlich spürbar .Der war auch nicht verunsichert.
Tavares hat schon letzte Saison kaum überzeugen können. Bissel Powackeln ist zu wenig in RL
Reno ist ein schwieriges Thema. Für einen solchen Spieler braucht es halt jemanden, der für ihn die defensiven Aufgaben mitmacht. Das kann sich heute keiner mehr leisten
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  24.ST: ZFC Meuselwitz - FC Rot-Weiß Erfurt (4:1) ronry 142 13.616 06.03.2024, 17:54
Letzter Beitrag: maspoli
  Thüringenpokal AF: 1.FC Eichsfeld - FC Rot-Weiß Erfurt (0:6) ronry 61 9.979 19.10.2023, 11:50
Letzter Beitrag: Ritter
  7.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - ZFC Meuselwitz (1:2) ronry 111 14.827 21.09.2023, 07:17
Letzter Beitrag: andi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: