Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thomas Kalt - Rücktritt
>Rombach stärkt Kalt den Rücken<
Zitieren
http://www.bild.de/sport/fussball/kicker....bild.html Auch wenns die Bild ist...hier nochwas zu Kalt.
Zitieren
Auch wenns Spekulation ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Kalt als Geschäftsführer in Offenbach bei solchen Verträgen unbeteiligt war. Das ist typisches Auf-Pump wirtschaften und wenn der Erfolg ausbleibt , dann ist nach mir die Sinnflut.

Die von Kalt in meinen Augen großspurig angekündigte Mission 2016 ist doch bisher auch nix anderes, als auf zukünftige Einnahmen vorzugreifen. Die jetzigen Einnahmen der Mehrjahresdauerkarten, Mehrjahresmitgliedschaften usw. werden uns in Zukunft fehlen. Ist doch toll für Kalt, wenn der Verein unter ihm innerhalb weniger Monate Mehreinnahmen von über 50.000 EUR generieren kann...aber woher nimmt dann der Verein das Geld in der nächsten/übernächsten Saison??? Und wer weiß was noch so kommt.

Ich denke, wir sollten die Situation in Offenbach sehr genau beobachten. Dort war er Geschäftsführer und dieser Verein steht jetzt finanziell praktisch vor dem Aus. Also wer eins und eins zusammen zählen kann, weiß was für einen Geschäftsführer RWE sich jetzt ins Boot geholt hat.
Zitieren
(22.04.2013, 15:20)Airfurter schrieb: ...
Die von Kalt in meinen Augen großspurig angekündigte Mission 2016 ist doch bisher auch nix anderes, als auf zukünftige Einnahmen vorzugreifen. Die jetzigen Einnahmen der Mehrjahresdauerkarten, Mehrjahresmitgliedschaften usw. werden uns in Zukunft fehlen. Ist doch toll für Kalt, wenn der Verein unter ihm innerhalb weniger Monate Mehreinnahmen von über 50.000 EUR generieren kann...aber woher nimmt dann der Verein das Geld in der nächsten/übernächsten Saison??? Und wer weiß was noch so kommt.
...
Beten
Langsam gehen hier immer mehr die Augen auf...
Mein Gott hab ich auf die Fre.sse bekommen...
Zitieren
Pauschalisieren würde ich das so nicht. Wo eine Gold, Silber,Bronze - Fankarte ein Vorgriff auf zukünftige Einnahmen sein soll, ist mir nicht klar Cool
Das einzige, was in diese Kategorie passt, ist die Mehrjahresdauerkarte bzw. die lebenslange Dauerkarte. Beides ist, wenn ich mich richtig erinnere, aber limitiert. Die lebenslange Dauerkarte gab es übrigens schon vorher aber Aik, da war Dein Protest dagegen irgendwie nicht so groß :)
Außerdem muss man einfach auch mal deutlich sagen, dass von Anfang an von der Vereinsführung kommuniziert worden ist, dass mit diesem Geld die 500K-Lücke in der nächsten Saison möglichst geschlossen werden soll.
Das kann mann mit 5 €/Person in Erfurt nicht machen. Da kommen am Ende vielleicht 10000 € raus.
Zitieren
Hast ja Recht, aber ein leicht bitterer Beigeschmack bleibt trotzdem irgendwie.
Zitieren
Bitterer Beigeschmack ist vielleicht der falsche Ausdruck. Es ist erschreckend, dass ein Verein in der dritten Liga zu Maßnahmen dieser Art quasi gezwungen ist, um sein Dasein weiter zu fristen. Aber da scheinen wir ja nicht die einzigen zu sein, die gucken müssen, wie sie das Geld generieren können, was sie ausgeben wollen/müssen. Lieber so, als Kohle auszugeben, die nicht da ist und auch nicht ansatzweise zu erwarten ist
Zitieren
Ja klar, nur leider ist das Kohle die dann morgen oder übermorgen fehlt.
Das meinte ich mit bitterem Beigeschmack und bei anderen Vereinen scheint das ja vor nicht allzu langer Zeit in größerem Umfang passiert zu sein...............................
Heute steht man vor einem Scherbenhaufen........
Zitieren
(22.04.2013, 18:25)Papa schrieb: ... Die lebenslange Dauerkarte gab es übrigens schon vorher aber Aik, da war Dein Protest dagegen irgendwie nicht so groß :)
...
davon abgesehen, dass ich sowas immer für äußerst fragwürdig halte (es sei denn, es geht wirklich um die nackte Existenz und wird einen nicht als X statt U verkauft) wurde es nicht als "Mission 2016" verkauft...
(22.04.2013, 18:34)Papa schrieb: ... Lieber so, als Kohle auszugeben, die nicht da ist und auch nicht ansatzweise zu erwarten ist
Na, auch das würde ich nicht mehr gänzlich ausschliesen wollen; jetzt, wo wir einen Experten im Zahlenverdrehen im Steinhaus sitzen haben...
Es ist auch nix verwerfliches daran, mit der Kohle eine Finanzlücke zu schliesen - aber die Fans so für b**d zu verkaufen...
Was du so jetzt als "war doch klar" hinstellst, das war wohl eben der Mehrheit NICHT klar - und genau darauf zielte diese Bezeichnung "Mission2016" auch ab!
Auch so kann man an Vertrauen verlieren...
Zitieren
Es ist nunmal wie es ist. Das einige was wirklich verwerflich finde ist, dass man diese Saison anscheinend wirtschaftlich mies geplant hatte. Mannschaft und Trainer nach 2 sehr erfolgreichen Jahren unnötig Druck gemacht, sodass man nach 5 erfolglosen Spielen schließlich nen Neuanfang machen musste. Mit einer vernünftigen Saisonvorbereitung, wäre der Trainerwechsel und die Nachverpflichtungen nicht nötig geworden. So hätte man Geld eingespart.
Glücklicherweise hat Schwarz hier ebenso wie sein Vorgänger, sehr gute Arbeit geleistet, sodass wir nun sogar noch einen einstelligen Tabellenplatz erreichen können.

Ich hoffe das der Verein trotz dieser schwierigen Saison weiter so seriös wirtschaftet wie in den letzten Jahren und nicht zuviel Zukunftseinnahmen verplant.
Zitieren
(22.04.2013, 18:52)Aik schrieb: davon abgesehen, dass ich sowas immer für äußerst fragwürdig halte (es sei denn, es geht wirklich um die nackte Existenz und wird einen nicht als X statt U verkauft) wurde es nicht als "Mission 2016" verkauft..
Verstehe ich das jetzt richtig - ich kaufe jetzt eine Mehrjahresdauerkarte aus der Mission 2016 und kaufe damit ein X für ne U und wenn ich eine Mehrjahresdauerkarte ohne Mission 2016 kaufe, dann tue ich das nicht ? Wo liegt der Unterschied zwischen den beiden Mehrjahresdauerkarten ? *lach*


Zitat:Na, auch das würde ich nicht mehr gänzlich ausschliesen wollen; jetzt, wo wir einen Experten im Zahlenverdrehen im Steinhaus sitzen haben...
Es ist auch nix verwerfliches daran, mit der Kohle eine Finanzlücke zu schliesen - aber die Fans so für b**d zu verkaufen...
Was du so jetzt als "war doch klar" hinstellst, das war wohl eben der Mehrheit NICHT klar - und genau darauf zielte diese Bezeichnung "Mission2016" auch ab!
Auch so kann man an Vertrauen verlieren...

Nach wie vor stehen aber die Aussagen des Vereinsvorstandes und des GF bei der Vorstellung des Paketes. Diese Aussagen konnte man live vor Ort,live am Radio, am Tag danach in der Presse usw. offiziell verfolgen.
Da hieß es, dass diese Gelder dafür benötigt werden, um die entstehende Lücke von 500 K in der kommenden Saison zu schließen. Es wurde ausdrücklich betont, dass mit dem Erwerb eines dieser Bausteine keine großen persönlichen Vorteile zu erwarten sind. Es geht einzig und allein darum, dem Verein kurzfristig zu Geld zu verhelfen. Man hätte das auch wieder mit der Milchkanne machen können allerdings halte ich dann eine solche Aktion für sinnvoller auch wenn ich das Ding mit der Mehrjahresdauerkarte mit gemischten Gefühlen sehe. Aber Du stellst das ganze Paket ja gleich in die Ecke, wo die Leute über den Tisch gezogen werden. Das sehe ich nicht und es gab selten so offene Worte bei RWE, wie bei Vorstellung dieser Mission.
Auch wenn der eine oder andere Satz bei mir heftige Bauchschmerzen hervorgerufen hat (PRobleme sind Schongsen).
Egal!
Zitieren
(22.04.2013, 20:23)Papa schrieb: Verstehe ich das jetzt richtig - ich kaufe jetzt eine Mehrjahresdauerkarte aus der Mission 2016 und kaufe damit ein X für ne U und wenn ich eine Mehrjahresdauerkarte ohne Mission 2016 kaufe, dann tue ich das nicht ? Wo liegt der Unterschied zwischen den beiden Mehrjahresdauerkarten ? *lach*
*Lach**Lach* - Nein, das willst du wiedermal nicht richtig verstehen -> einfach nochmal langsam lesen und den Hebel dabei auf "verstehen wollen" umlegen - dann klappt es... zwinker
Zitieren
(22.04.2013, 20:23)Papa schrieb: .... Aber Du stellst das ganze Paket ja gleich in die Ecke, wo die Leute über den Tisch gezogen werden. Das sehe ich nicht und es gab selten so offene Worte bei RWE, wie bei Vorstellung dieser Mission.
...
Diesen Eindruck kann man m.M. nach in der Tat bekommen, wo doch ein kurzfristiges Ziel (Kohle für die kommende Lizenz) mit einem Missionsnamen "2016" verschleiert wird.
Wie gesagt, ich würde den Kalt nicht mal 5,80€ für 10 Briefmarken anvertrauen - und mit solchen Verschleierungen schafft er es auch nicht, mehr Vertrauen zu erzeugen.
Schau mal in diverse Offenbach-Foren -> für solche "Aktionen" ist er dort bekannt und mittlerweile auch berüchtigt!
Ich sehs halt wie ichs sehe - du kannst es gerne anders sehen!
Zitieren
Ich will es ja verstehen. Wenn ein normaler Mitteleuropäer ein Produkt erwirbt, auf dem Mehrjahresdauerkarte steht, dann sollte er wissen, was er damit kauft. Wenn der Anbieter dieses Produkt mit einer Kampagne bewirbt, dann ist das doch ein akzeptables Marketing. Was haben wir hier darüber palavert, dass die Fans auf Angebote des Vereins nur unzureichend hingewiesen werden. Jetzt wird es mit dieser Kampagne "Mission 2016" getan und es ist wieder mal nicht richtig. Mich wunderts nicht, wir sind in Erfurt !
Zitieren
(22.04.2013, 20:40)Papa schrieb: Ich will es ja verstehen. Wenn ein normaler Mitteleuropäer ein Produkt erwirbt, auf dem Mehrjahresdauerkarte steht, dann sollte er wissen, was er damit kauft. Wenn der Anbieter dieses Produkt mit einer Kampagne bewirbt, dann ist das doch ein akzeptables Marketing. Was haben wir hier darüber palavert, dass die Fans auf Angebote des Vereins nur unzureichend hingewiesen werden. Jetzt wird es mit dieser Kampagne "Mission 2016" getan und es ist wieder mal nicht richtig. Mich wunderts nicht, wir sind in Erfurt !
GutGut; bitte hör auf - ich will es nochmal versuchen :
Also ICH, dor Aik aus´m Schworzotol, kann solchen Angeboten seitens eines x-beliebigen Verein nicht viel abgewinnen - es sei denn, wie es bei den Heinzen war - es geht um "Alles oder nichts", weil da eine gewisses Gefühl "nach jedem Strohhalm greifen" aufkommt.
Aber das muß jeder selber wissen, wie er seine Kohle ausgibt.
Dass man das Angebot jetzt auch in die "Mission 2016" packt, dass empfinde ich schon im Ansatz den Versuch der Massenverar.schung ...
Was verkaufen wir dann nächstes Jahr??
Und dem Jahr darauf??
Was hat das mit "2016" zu tun??
Hier geht es darum, JETZT und SOFORT Kohle ranzuschaffen - warum sagt man das nicht??
Dann weiß jeder, für was er sein Geld ausgibt!
So gibt mancher sein Geld für 2016 und erfährt, dass es bereits im Sommer 2013 verbraten wird...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Statement des Fanrats nach dem Rücktritt des Aufsichtsrats Michael Kummer 0 585 17.03.2018, 00:26
Letzter Beitrag: Michael Kummer
  Rolf Rombach - Rücktritt Tobey 1.967 91.182 29.01.2018, 21:45
Letzter Beitrag: Aik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste