Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Wacker Nordhausen gewinnt nach 90 Minuten
7.32%
3 7.32%
Wacker Nordhausen gewinnt nach Verlängerung
2.44%
1 2.44%
Wacker Nordhausen gewinnt nach Elfmeterschießen
2.44%
1 2.44%
FC Rot-Weiß Erfurt gewinnt nach 90 Minuten
78.05%
32 78.05%
FC Rot-Weiß Erfurt gewinnt nach Verlängerung
7.32%
3 7.32%
FC Rot-Weiß Erfurt gewinnt nach Elfmeterschießen
2.44%
1 2.44%
Gesamt 41 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VF TFV-Pokal: Wacker Nordhausen - FC Rot-Weiß Erfurt (1:3)
ich kann es auch nicht verstehen.
das hat in meinen augen auch nicht`s mit ausschöpfen von möglichkeiten zu tun.
geht es jetzt im nachholespiel schief, sind wir endgültig die heinis in thüringen.
mit anspruchsdenken hat das nichts mehr zu tun.
wie heißen die kicker der rolandstädter ???? kommen jeden samstag 18.00 uhr in der sportschau.
das theater war ja schon im zusammenhang mit dem spiel in gera. da konnte ich es noch nachvollziehen. zwei tage später in haching.
aber jetzt ? spielfreier samstag ? wunden lecken ? sonderurlaub ?
das wäre die möglichkeit gewesen was für das eigene image in der region zu tun. werbung für die touristen jenseits der 30 km grenze.
um die vorgaben der eu förderung einzuhalten.
Zitieren
Ich verstehe die Aufregung nicht. Da nimmt der RWE so eine Partie ausdrücklich nicht auf die leichte Schulter, da ist es einigen auch wieder nicht recht. Wie die Personalsituation am 16.11. aussieht, ist doch heute überhaupt noch nicht abzusehen. Vielleicht pfeift man gerade in der betreffenden Woche personell auf dem letzten Loch und ist zwingend auf diese beiden Spieler angewiesen.

Als Argument gegen eine Verlegung fiele mir allerdings eine mögliche zusätzliche englische Woche beim Nachholtermin ein, falls die Partie später unter der Woche ausgetragen wird.
Zitieren
Alles nur "Gezocke". Andere Vereine sollen so richtig aufmerksam auf Möhwald werden und denken, dass ohne ihn nichts bei RWE zusammen läuft. Schon sind sie gierig und wollen ihn für viiieeel Geld "kaufen". :-)
Nicht so ernst gemeint. peace
Zitieren
(06.11.2013, 02:32)Falk schrieb: Ich verstehe die Aufregung nicht. Da nimmt der RWE so eine Partie ausdrücklich nicht auf die leichte Schulter, da ist es einigen auch wieder nicht recht. Wie die Personalsituation am 16.11. aussieht, ist doch heute überhaupt noch nicht abzusehen. Vielleicht pfeift man gerade in der betreffenden Woche personell auf dem letzten Loch und ist zwingend auf diese beiden Spieler angewiesen.

Als Argument gegen eine Verlegung fiele mir allerdings eine mögliche zusätzliche englische Woche beim Nachholtermin ein, falls die Partie später unter der Woche ausgetragen wird.
Was gibt dir die Sicherheit, dass das beim Nachholer anders ist??
Mit Ausfällen muß man immer rechnen - und wenn der Nachholer eine "englische" Woche zur Folge hat, wäre es in meinen Augen bedeutend suboptimaler, als ein Spiel am 16.11. ohne Möhwald...
Zitieren
So richtig harmonisch ist es bei denen aber zur Zeit auch nicht ....

Zitat:Unglaublich, erschreckend, traurig aber leider wahr.... ist, das 500 Leipziger Fans 90 Minuten lang dafür sorgen, dass die "Lokomotive" im Albert-Kuntz-Sportpark ein Heimspiel hatte. Unglaublich, erschreckend, traurig, aber leider wahr.... ist, dass 1400 Nordhäuser 90 Minuten lang nicht in der Lage waren, sich für ihre Regionalligamannschaft zu begeistern. Unglaublich, erschreckend, traurig, aber leider wahr.... ist, dass eine Mannschaft, die eine sehr gute und definitiv regionalligataugliche Qualität hat so wenig Unterstützung, so wenig Rückhalt hat ....
quelle

... ich kann die Diskussionen hier über das Pro und Kontra aber schon nachvollziehen.

Pro: Der Verein nimmt dieses Spiel (zurecht) Ernst und will mit den Ausfällen von "Pommes" und "Brandy" kein Risiko eingehen und mit der bestmöglichen Elf das Spiel zu bestreiten. Der Gewinn des Pokals hat hohe Prirorität.

Kontra: Durch die Verlegung bringt man sich - natürlich Jahreszeitbedingt - wahrscheinlich in Terminnot.
Zitieren
(06.11.2013, 02:32)Falk schrieb: Ich verstehe die Aufregung nicht. Da nimmt der RWE so eine Partie ausdrücklich nicht auf die leichte Schulter, da ist es einigen auch wieder nicht recht. Wie die Personalsituation am 16.11. aussieht, ist doch heute überhaupt noch nicht abzusehen. Vielleicht pfeift man gerade in der betreffenden Woche personell auf dem letzten Loch und ist zwingend auf diese beiden Spieler angewiesen.

Als Argument gegen eine Verlegung fiele mir allerdings eine mögliche zusätzliche englische Woche beim Nachholtermin ein, falls die Partie später unter der Woche ausgetragen wird.

@falk, wir reden hier über einen drittligakader der mit spielern besetzt ist, die alle sehr gerne in der zweiten bundesliga spielen wollen. dieser kader besteht nicht nur aus brandstetter und möhwald !
der gegner heißt wacker nordhausen. der aufsteiger aus der oberliga !
das hat nichts mit auf leichte schulter zu nehmen zu tun.
einem zusammengestellten kader muß einfach das vertrauen gegeben werden so einer mannschaft spielerisch zu bezwingen. aber mit sowas kann man einer mannschaft auch das vertrauen nehmen. ist ein mittelfeld mit pfingsten-reddig und engelhardt nicht in der lage gegen die harzstädter zu gewinnen ? ist denn ein sturm mit tunjic und ötztürk nicht in der lage die nötigen tore zu schießen ?
dann müssen wir das spiel am samstag in dortmund ähnlich wie einst aachen auch absagen. dann greift halt ab morgen die grippewelle.
ne, so macht man das nicht. brust raus, und selbstbewustsein zeigen.
wir sind die nummer 1 im land. das hat nichts mit überheblichkeit zu tun, sondern mit gesunden selbstvertrauen !
Zitieren
in meinen Augen ist das absolut lächerlich wegen Möhwald ein Spiel zu verlegen.Wer sind wir denn? Anstatt Samstags spielt man lieber im schönen Februar Mittwochs um 14 Uhr mit 50 Auswärtsfahrern als Unterstützung.(Nur mal so als Beispiel).Was passiert eigentlich wenn Möhwald bei dem Nachholer an Grippe erkrankt ist.Für mich ist die Verlegung absolut unbegründet,es sei denn man hat noch andere Gründe als die Berufung eines Spielers in die Auswahl.Ich bin der Meinung man könnte als Verein in der Öffentlichkeit mehr Selbstbewusstsein zeigen.
Zitieren
Hier geht es doch nicht nur um KM, sondern auch um den einen oder "anderen" derzeit verletzten Spieler und die Notwendigkeit diesmal um jeden Preis den DFB Pokal zu erreichen. Das KM dafür jetzt herhalten muss ist halt eine legitime Möglichkeit.

Lächerlich hin oder her, die Kohle wird auf jeden Fall für die Mission 2016 benötigt und wenn möglich vielleicht auch mal `ne zweite Runde, aber ersteinmal die Teilnahme sicherstellen.
Zitieren
Ich bin nicht Deiner Meinung. Mit unserem Kader muss man sportlich so aufgestellt sein und das Selbstbewustsein haben, einen Viertligisten in die Schranken zu weisen. Mit der Verlegung dokumentiere ich eher Angst - Angst vor dem Ausscheiden! Mental kann man mMn so etwas auch nicht der Mannschaft antun. Geht das später mit voller Kapelle wirklich in die Hose, hat man sich ein Stück weit lächerlich gemacht.
Dazu kommt - holt man das Spiel nach, dürfte das dieses Jahr nichts mehr werden. In Anbetracht der bevorstehenden winterlichen Tücken ist es suboptimal, ab Februar plötzlich mit Nachholern dazustehen, wo man im März/April dann die Mannschaft mit englischen Wochen möglicherweise kaputt macht.
Suboptimal auf alle Fälle auch für die Fans , wenn das Spiel unter der Woche gemacht werden muss. NDH hat kein Flutlicht - Anstoß also wahrscheinlich irgendwo spätestens 14/ 15 Uhr im Frühjahr - und das mitten in der Woche?? Man beraubt sich seiner eigenen Unterstützung.
Wenn im konkreten Fall Möhwald der bei einem Punktspiel fehlt, muss es auch weitergehen.
Ich finde diese Spielverlegung alles andere als gut.
Zitieren
genau so sehe ich das auch.
hoffentlich hat sich da am ende nicht einer verzockt.
denn im augenblick ist nordhausen alles andere als stabil.
Zitieren
Wie schon gesagt, es geht hier m.M. nach nicht um KM und eine angemessene Ernstnehmung von Wacker sollte schon angebracht sein, da sollte man in einer solch wichtigen finanziellen Auswirkung des Erreichens des DFB Pokals nichts dem Zufall überlassen. Ein Verein in unserer Situation sollte auf keinem Fall zu lachs mit finanziellen Auswirkungen umgehen und das macht man ja auch nicht.

Aus meiner nicht richtig, wenn auch in der öffentlichen Wirkung etwas peinlich, da gebe ich Euch Kritikern recht.
Zitieren
(06.11.2013, 02:32)Falk schrieb: Ich verstehe die Aufregung nicht. Da nimmt der RWE so eine Partie ausdrücklich nicht auf die leichte Schulter, da ist es einigen auch wieder nicht recht. Wie die Personalsituation am 16.11. aussieht, ist doch heute überhaupt noch nicht abzusehen. Vielleicht pfeift man gerade in der betreffenden Woche personell auf dem letzten Loch und ist zwingend auf diese beiden Spieler angewiesen.

Als Argument gegen eine Verlegung fiele mir allerdings eine mögliche zusätzliche englische Woche beim Nachholtermin ein, falls die Partie später unter der Woche ausgetragen wird.

das ist doch kaffeesatzleserei was du machst....vielleicht..wenn..hätte....wenn jemand krank oder verletzt ist dann ist es eben so,dafür hat man ja nicht nur 11 mann im kader....wenn km in dortmund krank ist wird nicht gespielt? bekommt kms die punkte weil km nicht mitgespielt hat?
wir sprechen uns im februar oder märz wieder wenn das gezerre um einen termin losgeht.
was ist eigentlich wenn an diesem besagten tag,also wenn wir gegen nordhausen spielen,die mannschaft auf dem letzten loch pfeifft? wird dann wegen krankheit verschoben?
einfach nur affig das ganze.
da spielt man dann auf knüppeldick gefrorenem platz weil man in terminnot ist und das spiel irgendwie durchgezogen werden muß....so wirds kommen.
Zitieren
Kaffeesatzleserei Lachen7
Zitieren
Ich finde es schon eine ziemliche Posse was unser RWE da abzieht ( ist ja fast wie Influenza Aachen ,nur ne Nummer kleiner) Beten
Zitieren
So ganz verstehen kann ichs zwar auch nicht aber wenn wir sonst nix haben, um uns aufzuregen, bin ich zufrieden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HF TFV-Pokal: BW Dachwig-Döllstädt - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2) Falk 104 12.609 25.04.2014, 20:54
Letzter Beitrag: Papa
  23. Spieltag: Wacker Burghausen - FC Rot-Weiß Erfurt (1:1) ronry 177 9.739 04.02.2014, 01:27
Letzter Beitrag: hille
  TFV-Pokal: Wismut Gera - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2) Falk 95 8.875 23.10.2013, 11:29
Letzter Beitrag: Punktemops



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste