Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Wacker Nordhausen gewinnt nach 90 Minuten
7.32%
3 7.32%
Wacker Nordhausen gewinnt nach Verlängerung
2.44%
1 2.44%
Wacker Nordhausen gewinnt nach Elfmeterschießen
2.44%
1 2.44%
FC Rot-Weiß Erfurt gewinnt nach 90 Minuten
78.05%
32 78.05%
FC Rot-Weiß Erfurt gewinnt nach Verlängerung
7.32%
3 7.32%
FC Rot-Weiß Erfurt gewinnt nach Elfmeterschießen
2.44%
1 2.44%
Gesamt 41 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VF TFV-Pokal: Wacker Nordhausen - FC Rot-Weiß Erfurt (1:3)
(06.11.2013, 14:53)kwiki74 schrieb: das ist doch kaffeesatzleserei was du machst....vielleicht..wenn..hätte....wenn jemand krank oder verletzt ist dann ist es eben so,dafür hat man ja nicht nur 11 mann im kader....wenn km in dortmund krank ist wird nicht gespielt? bekommt kms die punkte weil km nicht mitgespielt hat?
wir sprechen uns im februar oder märz wieder wenn das gezerre um einen termin losgeht.
was ist eigentlich wenn an diesem besagten tag,also wenn wir gegen nordhausen spielen,die mannschaft auf dem letzten loch pfeifft? wird dann wegen krankheit verschoben?
einfach nur affig das ganze.
da spielt man dann auf knüppeldick gefrorenem platz weil man in terminnot ist und das spiel irgendwie durchgezogen werden muß....so wirds kommen.

Nein, es ist keine Kaffeesatzleserei!

Bei beiden Terminen weiß man nicht, welchen Kader man zur Verfügung hat.

Was man als Fakt weiß: Zum Nachholtermin stehen zwei Spieler mehr (und eventuell Brandstetter) zur Verfügung. Nach derzeitigem Stand ist das ein Vorteil.
Zitieren
ja genau Influenzia Aachen . kein mensch weiß wer an dem Tag zur verfügung steht !!! Also bitte Herrschafften .
Das ist jetzt wirklich Kaffeesatzleserei.
deswegen nochmal aus meiner sicht ....unser rwe macht sich zum OBST ! Sorry meine meinung.
Zitieren
Wir sind so lächerlich!

Wenn man liest was bei NDH derzeit so los ist, hätte man wahrscheinlich mit den Ersatzspielern der u17 auflaufen können. Aber sicher sammelt man so Sympathiepunkte in Thüringen.
Vielleicht holen wir in der Winterpause noch drei Starspieler "für gegen" die englischen Wochen in Nordhausen.

(06.11.2013, 17:43)dj_mario schrieb: ... wie Influenza Aachen ,nur ne Nummer kleiner...

Nanana, es geht schließlich um den Thüringen-Pokal!
Zitieren
Ja genau @ Napoli !!!
Scheint das Spiel des Jahres zu sein.
Mir san ja bisher verwöhnt was die th. pokal spiele betrifft die letzten 4 jahre . ich war bei allen dabei.
da kann man gegen angstgegner ndh schon mal auf nr. sicher gehen.

Ist das nu IRONIE oder nicht ....Isch wiss och nisch.
Zitieren
Man kann wahrscheinlich immer mit einer U17 oder deren Ersatz auflaufen, aber nicht immer mit einer U17 etc. gewinnen. Genau eine solche Art von Einstellung ist es, die für die "Pokalerfolge" der letzten Jahre verantwortlich ist. Wenn das vom Verein so entschieden wird, hat das für mich nachvollziehbare Gründe, die noch nicht allzu lange zurück liegen. Geht man "Risiko" und verliert, ist das Geschrei zu recht wieder groß, bei allen Beteiligten.
Zitieren
Beten hauptsache man gewinnt dann auch mit vollem Kader Beten
war in den letzten jahren nicht immer der Fall .
Aber Guddi
Ich habe mich noch nie so geschämt wie gegen Schott .....Jxxx
Zitieren
(06.11.2013, 08:26)Punktemops schrieb: @falk, wir reden hier über einen drittligakader der mit spielern besetzt ist, die alle sehr gerne in der zweiten bundesliga spielen wollen. dieser kader besteht nicht nur aus brandstetter und möhwald !
der gegner heißt wacker nordhausen. der aufsteiger aus der oberliga !
das hat nichts mit auf leichte schulter zu nehmen zu tun.

einem zusammengestellten kader muß einfach das vertrauen gegeben werden so einer mannschaft spielerisch zu bezwingen. aber mit sowas kann man einer mannschaft auch das vertrauen nehmen. ist ein mittelfeld mit pfingsten-reddig und engelhardt nicht in der lage gegen die harzstädter zu gewinnen ? ist denn ein sturm mit tunjic und ötztürk nicht in der lage die nötigen tore zu schießen ?

Theoretisch ist das ja gut und schön, Punktemops. In der Praxis dagegen konnten wir nicht mal eine Mannschaft aus dem Mittelfeld der Thüringenliga (Wismut Gera) ohne Probleme bezwingen. In den Verträgen der Spieler mag zwar "3. Liga" stehen, doch bei Akteuren aus der zweiten Reihe sieht es beim Leistungsvermögen praktisch oft ganz anders aus. Oder was hast du zuletzt von Leuten wie z.B. Rinnik Carolus gehört?

Wer in NDH letztendlich auf dem Platz steht, ist derzeit völlig unklar. Sollten mehrere Leute aus der ersten Reihe nicht eingesetzt werden können, ist die eine Liga im Niveau schnell weg und wenn man dann noch auf einen motivierten und mit Härte einsteigenden Gegner trifft, ist man im nu in argen Schwulitäten.


Zitat:dann müssen wir das spiel am samstag in dortmund ähnlich wie einst aachen auch absagen. dann greift halt ab morgen die grippewelle.

Nein, müssen wir nicht. Diese Regelung greift nun mal, wenn einzelne Akteure im Länderspieleinsatz sind. Also ist es legitim, sie zu nutzen. Wenn die Wahrscheinlichkeit auf einen Erfolg dadurch um paar Prozentpunkte erhöht wird ist der Zweck erfüllt.

Und mal ehrlich: Wie oft standen solche Spiele Spitz auf Kant? Dann können gerade zwei, drei Prozent mehr in der Batterie (z.B. durch einen breiteren Kader oder bessere Wechselmöglichkeiten auf der Bank) den Ausschlag geben.
Zitieren
(07.11.2013, 00:07)Falk schrieb: ...
Nein, müssen wir nicht. Diese Regelung greift nun mal, wenn einzelne Akteure im Länderspieleinsatz sind. Also ist es legitim, sie zu nutzen. Wenn die Wahrscheinlichkeit auf einen Erfolg dadurch um paar Prozentpunkte erhöht wird ist der Zweck erfüllt.

Und mal ehrlich: Wie oft standen solche Spiele Spitz auf Kant? Dann können gerade zwei, drei Prozent mehr in der Batterie (z.B. durch einen breiteren Kader oder bessere Wechselmöglichkeiten auf der Bank) den Ausschlag geben.

Sehe ich exakt genauso.
Zitieren
(06.11.2013, 23:55)dawnofbattle schrieb: ...Geht man "Risiko" und verliert, ist das Geschrei zu recht wieder groß, bei allen Beteiligten.

Wer entscheidet denn, dass man damit Risiko minimiert? Im März haben wir dann wieder 9 Spiele in nur 5 Wochen und ein Drittel des Kaders verletzt oder erkältet. NDH hat sich dann vielleicht auch von der Heimniederlage gegen den Tabellenletzten erholt.
Nee, das ist einfach nur eine nicht nachvollziehbare und völlig lächerliche Entscheidung unseres Vereins. Das hat auch nichts mit ernst nehmen des Gegners zu tun, aber das ist vielleicht ansichtssache. Wir warten halt bis NDH tabellenletzter wird und bauen die dann im Thüringenpokal wieder auf.
Zitieren
(07.11.2013, 00:07)Falk schrieb: Wer in NDH letztendlich auf dem Platz steht, ist derzeit völlig unklar.

jetzt mal ohne oder im ernst .... wer ist NDH !!! muß ich ,müßt ihr ,muß der rwe sich sorgen machen . ausgelost ist ausgelost.
so eine spaßverlegung trägt dem rwe nur ein lächeln für alle mit hintergrundwissen bei.
Zitieren
(07.11.2013, 00:15)Napoli schrieb: Wer entscheidet denn, dass man damit Risiko minimiert?

Höchstwahrscheinlich die sportliche Führung.

(07.11.2013, 00:15)Napoli schrieb: Im März haben wir dann wieder 9 Spiele in nur 5 Wochen und ein Drittel des Kaders verletzt oder erkältet. NDH hat sich dann vielleicht auch von der Heimniederlage gegen den Tabellenletzten erholt.

Das kann alles sein und damit zeigt die Entscheidung, was 2013/14 RWE-Prio 1+++ ist, nämlich der Pokalsieg.

(07.11.2013, 00:15)Napoli schrieb: Nee, das ist einfach nur eine nicht nachvollziehbare und völlig lächerliche Entscheidung unseres Vereins. Das hat auch nichts mit ernst nehmen des Gegners zu tun, aber das ist vielleicht ansichtssache. Wir warten halt bis NDH tabellenletzter wird und bauen die dann im Thüringenpokal wieder auf.

Das kann passieren, eine Pokalschlappe gegen unterklassige Gegner ist ja nicht allen Spielern gänzlich unbekannt. Möhwald ausdrücklich eingeschlossen. Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, das Spiel zu verschieben. Die letzten Jahre im Pokal haben da aber schmerzhafte Wunden gerissen. Und so kann ich die Entscheidung ein Stück weit verstehen. Hoffen wir einfach, dass es funktioniert!
Zitieren
Sowas ist eigentlich ganz normal, liest man oft in den "untern" Ligen.
Oberhalb kanns ja nicht passieren... .

Ich finde die Entscheidung auch nicht gerade "glücklich'", wäre am Samstag gern mal nach NDH gefahren.
Aber manche Beiträge, nicht nur hier, finde ich dann doch übertrieben.
Verlieren kann man dort auch an einem anderen Tag... .
Zitieren
(07.11.2013, 00:50)RWE 63 schrieb: ...
Oberhalb kanns ja nicht passieren... .
...
Wieso??
Sogar Bayern mußte Dante und Rafinhia für die brasil. Nationalmannschaft freistellen und auf beide im DFB-Pokalendspiel verzichten !!
Auch wenn der Vergleich mit Bayern hinkt, die Theorie das Pokalspiel nächste Woche wegen Möhwald (und wegen mir Brandstetter) abzusagen, ist derart absurd...
Stattdessen eine englische Woche, mit einem Spiel bei Minusgraden auf´m Dorfplatz zu risikieren - das wärs mir im Leben nicht wert!!
Zitieren
@falk, ich will es nicht auf die persönliche schien bringen, das machen andere hier schon oft genug.
jeder soll seine meinung haben. du hast deine sichtweise, ok.
für mich spielt bei so einer entscheidung des vereins eben nicht nur das spiel eine rolle, sondern der immer wieder von mir ins spiel gebrachte punkt der "öffentlichen außendarstellung" .
wie bitte will man mit solchen entscheidungen fans aus nordthüringen ins SWS holen ?
wir reden und jammern über 5.000 erfurter zuschauer im spiel gegen chemnitz. ich habe schon einmal eine rechnung über die zuschauerzahlen aufgemacht. da spielen dann eventuelle 150.000 € in der ersten dfb pokla runde keine rolle mehr, wenn man nicht in der lage ist, sympathiepunkte bei möglicher zuschauer zu gewinnen.
aber wie will man das mit solchen entscheidungen schaffen ? nordthüringen ist schon längst nicht mehr nur rwe einzugsgebiet. da gibt es magdeburg, halle, braunschweig und demnächst wohl auch noch rbl. auch wenn es nicht die masse ist, die da im wacker-forum / wacker facebook schreibt, aber eine tendenz ist zu erkennen.
eine bessere werbeplattform als so ein spiel kann man eigentlich nicht haben. viele haben sich auf genau dieses spiel, zu genau diesem datum gefreut. samstag nachmittag. eine mögliche tolle kulisse mit einem werbewirksamen auftritt unseres verein`s. was hätte man alles mit nordhausen zusammen gestalten können im umfeld dieser begegnung.
zwei stadionsprecher, fanclub`s als vorspiel auf dem rasen. quasi ein volksfest. statt dessen kommt jetzt die meinung über die arroganten erfurter herüber. das mußte nicht sein. eine selbstbewuste mannschaft mit der richtigen einstellung (nicht wie in gera) hätte ohne den nordhäusern zu nahe zu treten, das spiel auch ohne möhwald gewonnen.
alles andere sind schutzbehauptungen. keiner kann in die zukunft schauen. (selbst ein vereinswechsel von möhwald im winter ist ja nicht unmöglich).
Zitieren
@Punktemops
Auch wenn ich Deine Sichtweise nachvollziehen kann, ist sie aus meiner Sicht ein wenig überspitzt. Dieses Spiel ist ein Pflichtspiel, es geht da nur ums Weiterkommen.
Für die anderen Dinge, die Du da ansprichst - Volksfest, zwei Stadionsprecher, Gewinnen von Sympatiepunkten bei den regionalen Fußballinteressierten etc. ist aus meiner Sicht mit der "Dörfertour" eine gute und traditionsreiche Veranstaltung bereits etabliert. Dass man bei Thüringenpokalspielen dort zusätzliche Zuschauer gewinnen kann, halte ich zudem für augenwischerei. Wir spielen jedes Jahr im Thüringenpokal in fast jeder Ecke des Freistaates und trotzdem sinken die Zuschauerzahlen. Daran kann das also nicht liegen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HF TFV-Pokal: BW Dachwig-Döllstädt - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2) Falk 104 12.602 25.04.2014, 20:54
Letzter Beitrag: Papa
  23. Spieltag: Wacker Burghausen - FC Rot-Weiß Erfurt (1:1) ronry 177 9.738 04.02.2014, 01:27
Letzter Beitrag: hille
  TFV-Pokal: Wismut Gera - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2) Falk 95 8.873 23.10.2013, 11:29
Letzter Beitrag: Punktemops



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste