Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Wacker Nordhausen gewinnt nach 90 Minuten
7.32%
3 7.32%
Wacker Nordhausen gewinnt nach Verlängerung
2.44%
1 2.44%
Wacker Nordhausen gewinnt nach Elfmeterschießen
2.44%
1 2.44%
FC Rot-Weiß Erfurt gewinnt nach 90 Minuten
78.05%
32 78.05%
FC Rot-Weiß Erfurt gewinnt nach Verlängerung
7.32%
3 7.32%
FC Rot-Weiß Erfurt gewinnt nach Elfmeterschießen
2.44%
1 2.44%
Gesamt 41 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VF TFV-Pokal: Wacker Nordhausen - FC Rot-Weiß Erfurt (1:3)
Zitat: statt dessen kommt jetzt die meinung über die arroganten erfurter herüber. das mußte nicht sein.

Diese Sichtweise kann ich jetzt überhaupt nicht nachvollziehen. Gerade weil der RWE nicht auf die Kacke haut, nach dem Motto "die hauen wir locker weg". Die Entscheidungsträger (Hörtnagl und Kogler) passen auch überhaupt nicht in dieses Schema. Sie sind eher der ruhigen und sachlichen Fraktion zuzuordnen.


Zitat:zwei stadionsprecher, fanclub`s als vorspiel auf dem rasen. quasi ein volksfest

Wenn man dererlei Aktionen wirklich machen wollte, sind sie ja nicht an den Termin 16.11. gebunden. Wobei ich denke, dass solche Aktionen bei dem Spiel nichts zu suchen haben. Spiele bei Wacker hatten in der Vergangenheit auch meist einen anderen Charakter.

Ein Pokalfight bei Wacker ist nicht unbedingt der richtige Rahmen für einen Werbeauftritt des RWE. Meistens ist die Atmosphäre dort eher giftig.

Für Erfurt geht es um eine Menge Geld im Thüringenpokal. Ich denke, dies ist entscheidende Punkt bei den Überlegungen der Verantwortlichen im Verein gewesen. Man will alles was irgendwie möglich ist tun, um den Erfolg zu sichern.
Zitieren
(06.11.2013, 23:28)Falk schrieb: Nein, es ist keine Kaffeesatzleserei!

Bei beiden Terminen weiß man nicht, welchen Kader man zur Verfügung hat.

Was man als Fakt weiß: Zum Nachholtermin stehen zwei Spieler mehr (und eventuell Brandstetter) zur Verfügung. Nach derzeitigem Stand ist das ein Vorteil.

du widersprichst dich ja selber!!!! du redest von derzeitigem stand aber weißt das wir im februar oder märz 2 spieler mehr zur verfügung haben....interessante logik.einfach nur schwachsinnig deine argumentation.mit etwas gesundem menschenverstand ist diese entscheidung nicht zu verstehen zumal es ja am we gegen kms genau eben ohne diesen besagten spieler ja auch ging.
vielleicht wäre es mal hilfreich wenn der verein nach außen kommunizieren würde was denn die beweggründe gewesen sind weil nur mit möhwald kann das nicht zu tun haben.hängt das wohl und wehe jetzt schon von nem " bubi" ab?....armes rwe....
Zitieren
(07.11.2013, 00:15)Napoli schrieb: Wer entscheidet denn, dass man damit Risiko minimiert? Im März haben wir dann wieder 9 Spiele in nur 5 Wochen und ein Drittel des Kaders verletzt oder erkältet. NDH hat sich dann vielleicht auch von der Heimniederlage gegen den Tabellenletzten erholt.
Nee, das ist einfach nur eine nicht nachvollziehbare und völlig lächerliche Entscheidung unseres Vereins. Das hat auch nichts mit ernst nehmen des Gegners zu tun, aber das ist vielleicht ansichtssache. Wir warten halt bis NDH tabellenletzter wird und bauen die dann im Thüringenpokal wieder auf.

genauso ist es!!!! das wetter wäre noch ok gewesen...die platzverhältnisse damit auch,man hätte an einem samstag gespielt,bliebe also exakt im rythmus.....es gibt keinen verständlichen grund das ding zu verschieben....punkt ..aus...ende!!!
da können die befürworter noch so viel labern...ich hoffe die erinnern sich dann im februar oder märz auch noch an ihr geschreibe hier.
Zitieren
Was wir definitiv wissen, ist die Tatsache, dass uns am übernächsten Samstag 2 Stammspieler DEFINITIV fehlen würden, dazu noch Möckel, wenn man das mal genau nimmt. Wer weiß schon, was es noch für Gründe für diese Entscheidung gibt.
Normalerweise ist der Ausfall zweier Stammspieler kein entscheidender Grund für die Absage irgendeines Spieles --<meiner Meinung nach
Zitieren
Nein, @ kwiki ich widerspreche mir nicht selber!

Du verstehst nicht was ich meine. Bei beiden Terminen weiß ich derzeit nicht, welcher Kader (abzüglich der betreffenden drei Spieler) zur Verfügung steht. Gleiche Wahrscheinlichkeit also. Was ich aber sicher weiß: Am 16.11. fallen Möhwald, Brandstetter und Stolze definitiv aus. Also ganz klar Vorteil beim Nachholtermin.

Dass es praktisch anders kommen kann ist klar. Aber wenn ich in dieser Woche eine Entscheidung treffe, kann ich nur die momentanen Fakten nehmen und die lauten: Kader x (16.11.) vs. Kader x +2 (oder +3) beim Nachholspiel.
Zitieren
Möckel, na wahrscheinlich haben wir den Absoluten Toptransfer für die Winterpause abgeschlossen. Und weil sich das wirtschaftlich nicht rechnet, da die meisten Ligaspiele schon vor der Winterpause absolviert sind, versucht der Verein nun soviel Spiele wie möglich abzusagen, damit der neue Transfer-Star dann auch wirklich noch zu Einsätzen kommt. (nur um mal ne weitere absurde Begründung herbei zu spinnen)

(07.11.2013, 12:09)Falk schrieb: ... Wahrscheinlichkeit ...

Ohoh, ich glaube damit lehnst du dich zu weit aus dem Fenster. Mathematisch lässt sich das sicher nicht belegen. Drei Ausfälle bei einem Kader von 26-27 Spielern, sind nicht klar über dem Schnitt.
Zitieren
(07.11.2013, 12:09)Falk schrieb: Nein, @ kwiki ich widerspreche mir nicht selber!

Du verstehst nicht was ich meine. Bei beiden Terminen weiß ich derzeit nicht, welcher Kader (abzüglich der betreffenden drei Spieler) zur Verfügung steht. Gleiche Wahrscheinlichkeit also. Was ich aber sicher weiß: Am 16.11. fallen Möhwald, Brandstetter und Stolze definitiv aus. Also ganz klar Vorteil beim Nachholtermin.

Dass es praktisch anders kommen kann ist klar. Aber wenn ich in dieser Woche eine Entscheidung treffe, kann ich nur die momentanen Fakten nehmen und die lauten: Kader x (16.11.) vs. Kader x +2 (oder +3) beim Nachholspiel.

....ja und????...genau ohne diese 3 mann....und noch 30 minuten in unterzahl haben wir gegen kms gewonnen!!! das ist ein fakt und nicht das was du als fakten betrachtest.
ein spiel abzusagen,mitte november,wo ich genau weiß es wird wohl in nem wintermonat nachgeholt werden...oder eben auch nicht,kann nicht ne entscheidung von weitsicht sein.du kannst es drehen wie du willst es gibt keinen plausiblen grund....und wenn du mir sonstwas hier erzählst.
Zitieren
(07.11.2013, 12:09)Falk schrieb: Nein, @ kwiki ich widerspreche mir nicht selber!

Du verstehst nicht was ich meine. Bei beiden Terminen weiß ich derzeit nicht, welcher Kader (abzüglich der betreffenden drei Spieler) zur Verfügung steht. Gleiche Wahrscheinlichkeit also. Was ich aber sicher weiß: Am 16.11. fallen Möhwald, Brandstetter und Stolze definitiv aus. Also ganz klar Vorteil beim Nachholtermin.

...
Nein, nicht ganz klar - es ist vielleicht zum jetzigen Zeitpunkt ein möglicher Vorteil - da ist mehr Unsicherheit dabei, als wenn wir nächste Woche gegen die spielen würden - denn da haben wir derzeit mehr feststehende Fakten, als Fragezeichen und sonstige Spekulatius!!
Was im Frühjahr derzeit nicht feststeht :
- Termin
- Wetter
- Spielplan (womögliche englische Wochen)
- Form/Stimmung/Lauf der Mannschaft
- Form/Stimmung/Lauf beim Gegner
- Verletzte
- Kranke
- etc.

Da ist eben mehr Spekulation - und somit schon "Kaffeesatzleserei", wenn man die aktuellen Fakten offenbar als "ungünstiger" wie zu einem möglichen Nachholetermin ansieht - dabei, als mich zu solch einer Entscheidung bewegen würde!!
Die Lage aktuell :
- Termin ist bekannt
- Spieldatum paßt perfekt in den Spielrhytmus
- Form der eigenen Mannschaft stimmt halbwegs
- Stimmung beim Gegner mies/Mannschaft nicht gut im Schwung
- Wetter paßt
- Stimmung ist gut
- 1 Rekonvaleszent, 1 Langzeitverletzter, 1 U20-Nationalspieler fehlt, 1 U19-Spieler ist in Bereitschaft - absolut beherrschbare und "behebbare" Probleme
Ich seh es so - man bringt sich völlig unnötig aus dem Spielrhytmus und setzt sich völlig unnötig mehr Risikien aus, als man aktuell mit Blick auf die kommende Woche sehen kann!
Völlig unnötig!!
Meine Meinung!!
Zitieren
Jetzt machen wir uns nicht mehr nur bei Pokalspielen lächerlich sondern auch schon im Vorfeld.Die sind jetzt schon richtig heiss auf uns,denn ihnen entgehen ja auch Zuschauereinnahmen.Die Zuschauer dort werden sich auch ein paar Sprüche gegen unsere Spieler einfallen lassen.Man will in die 2.Liga und hat Angst vor einem abstiegsbedrohten 4.Ligist weil 2-3 Leute fehlen.Für mich nicht nachvollziehbar.Als lächerliche Angsthasen wollen wir in die 1.Hauptrunde im DFB-Pokal.Lachen5.Wenn es zum Endspiel gegen Lobeda kommen sollte müssen wir es wahrscheinlich absagen weil unser Spielmacher einen Pickel am Ars.. hat.So präsentiert man sich nicht als Nummer 1 im Land.Tut mir Leid aber für mich eine weitere Posse des RWE.Winken1.
Zitieren
Das wäre der Kollaps.Lachen7.
Zitieren
Wartet doch erst einmal ab. Vielleicht liegt ja nächste Woche schon Schnee und das Spiel wäre so oder so ausgefallen. Dann hätte unsere Führung doch alles richtig gemacht. Lol
Zitieren
(07.11.2013, 19:36)Aik schrieb: Nein, nicht ganz klar - es ist vielleicht zum jetzigen Zeitpunkt ein möglicher Vorteil - da ist mehr Unsicherheit dabei, als wenn wir nächste Woche gegen die spielen würden - denn da haben wir derzeit mehr feststehende Fakten, als Fragezeichen und sonstige Spekulatius!!
Was im Frühjahr derzeit nicht feststeht :
- Termin
- Wetter
- Spielplan (womögliche englische Wochen)
- Form/Stimmung/Lauf der Mannschaft
- Form/Stimmung/Lauf beim Gegner
- Verletzte
- Kranke
- etc.

Da ist eben mehr Spekulation - und somit schon "Kaffeesatzleserei", wenn man die aktuellen Fakten offenbar als "ungünstiger" wie zu einem möglichen Nachholetermin ansieht - dabei, als mich zu solch einer Entscheidung bewegen würde!!
Die Lage aktuell :
- Termin ist bekannt
- Spieldatum paßt perfekt in den Spielrhytmus
- Form der eigenen Mannschaft stimmt halbwegs
- Stimmung beim Gegner mies/Mannschaft nicht gut im Schwung
- Wetter paßt
- Stimmung ist gut
- 1 Rekonvaleszent, 1 Langzeitverletzter, 1 U20-Nationalspieler fehlt, 1 U19-Spieler ist in Bereitschaft - absolut beherrschbare und "behebbare" Probleme
Ich seh es so - man bringt sich völlig unnötig aus dem Spielrhytmus und setzt sich völlig unnötig mehr Risikien aus, als man aktuell mit Blick auf die kommende Woche sehen kann!
Völlig unnötig!!
Meine Meinung!!

volle zustimmung!!!!!!!!!! wer ein bißchen resthirn hat der kann gar keine andere meinung haben wenn doch dann eben kein resthirn mehr....
Zitieren
Stolze ist mittlerweile fest abberufen...
Zitieren
...und auf unserem Portal auch nachzulesen Lachen7
Zitieren
Bekommen wir da eigentlich auch ne Entschädigung vom DFB, oder ist sowas nur für die großen Vereine vorgesehen, die Spieler für die A-Nationalmannschaft abstellen dürfen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HF TFV-Pokal: BW Dachwig-Döllstädt - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2) Falk 104 12.804 25.04.2014, 20:54
Letzter Beitrag: Papa
  23. Spieltag: Wacker Burghausen - FC Rot-Weiß Erfurt (1:1) ronry 177 9.770 04.02.2014, 01:27
Letzter Beitrag: hille
  TFV-Pokal: Wismut Gera - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2) Falk 95 8.897 23.10.2013, 11:29
Letzter Beitrag: Punktemops



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste