Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema
Lies Medienteil. Es gibt keine Zuschauerbeschränkungen.
Zitieren
Das ist so nicht ganz richtig: ...Die Einhaltung des Mindestabstands wird in der aktuellen Verordnung weiterhin empfohlen, daher bleibt die Sitzplatzbuchung im Schachbrettmuster vorerst bestehen...

Quelle: Pokalhalbfinale gegen Meuselwitz ohne Einschränkungen - Maskenpflicht am Platz entfälltAktuelle News - FC Rot Weiß Erfurt
Zitieren
(25.03.2022, 10:21)mirko schrieb: Aktuell sind im Ticketshop noch ca. 200 Karten zu haben.
Wie soll das dann mit den 5000 gehen oder kommen 2000 Fans des ZFC in den Gästeblock?

Wie gesagt - es war in diesem Online Ticketshop schon immer gängige Praxis, dass Kartenkontingente nach und nach freigegeben worden sind.
Wenn jetzt also 200 Karten aktuell verfügbar sind, wird sicher erst einmal geschaut, wann die weg sind, um weitere Karten auf den Markt zu werfen
Zitieren
(24.03.2022, 20:47)MichaelB schrieb: Du hast doch Recht...  Aber so etwas wäre auch richtig geil:  Pokal

Wenn die Heinze verlieren wäre der Pokalsieg absolut erreichbar. Ich habe aber immer die große Derbyrechnung im Hinterkopf. Wir haben etwas gutzumachen... Wer weiß wann wir wieder mal die Chance haben, als als unterklassiger Derbypartner gegen unsere Europapokalhelden zu gewinnen. Es müssen ja nicht gleich 5 Buden sein...
Das kann ganz schnell gehen, dann sind wir wieder die Nummer 1 in Thüringen, wenn auch auf bescheidenen Level.
Zitieren
(25.03.2022, 11:23)Nordthüringer schrieb: Das kann ganz schnell gehen, dann sind wir wieder die Nummer 1 in Thüringen, wenn auch auf bescheidenen Level.

Die Nr.1 können wir aus meiner Sicht frühestens nächstes Jahr wieder sein, wenn beide Vereine auf Augenhöhe spielen.
Nichtsdestotrotz hätte ein Pokalsieg der unterklassigen Mannschaft natürlich was - siehe 2005 Poklasieg von RWE II gegen die Farblosen.

Aber bevor wir uns darüber Gedanken machen, sollten wir das Spiel am Sonntag erfolgreich gestalten ....auch wenn ich davon ausgehe
Zitieren
(25.03.2022, 12:15)Papa schrieb: Die Nr.1 können wir aus meiner Sicht frühestens nächstes Jahr wieder sein, wenn beide Vereine auf Augenhöhe spielen.
Nichtsdestotrotz hätte ein Pokalsieg der unterklassigen Mannschaft natürlich was - siehe 2005 Poklasieg von RWE II gegen die Farblosen.

Aber bevor wir uns darüber Gedanken machen, sollten wir das Spiel am Sonntag erfolgreich gestalten ....auch wenn ich davon ausgehe

Natürlich können wir frühstens nach einem Aufstieg die Nummer 1 werden. Wenn man aber sieht, dass an der Saale der Investor kleinere Brötchen backen wird, kann es ganz schnell gehen mit einer Wachablösung.
Der Sieg unserer Zweiten war schon etwas. Mich dürstet es aber auch nach einer Revanche hierfür:

Carl Zeiss Jena vs. Rot-Weiß Erfurt: 5:0 sorgt für Jubelorgien und mächtig Frust - Licht und Schatten beim diesjährigen Finale des Thüringen-Pokals...

Und genau: Der ZFC will erst bezwungen sein und wir sind unterklassig.
Zitieren
(25.03.2022, 12:52)Nordthüringer schrieb: Carl Zeiss Jena vs. Rot-Weiß Erfurt: 5:0 sorgt für Jubelorgien und mächtig Frust - Licht und Schatten beim diesjährigen Finale des Thüringen-Pokals...

Das Spiel musste ich auf der Tribüne im EAS verfolgen. In der 73. Minute entschloss ich mich schon mal in den VIP Raum zu gehen und mal nachzusehen, was denn so das alkoholische Sortiminent so hergibt (war übrigens da bei weitem nicht der einzige, der da weit vor Spielende keine Lust mehr hatte)
Auf dem Weg dorthin musste ich an vielen Heinzen vorbei, die mir netterweise alle gebrauchte Tempos anboten oder hinterherwarfen. Das war demütigend.
Zitieren
(25.03.2022, 13:15)Papa schrieb: Das Spiel musste ich auf der Tribüne im EAS verfolgen. In der 73. Minute entschloss ich mich schon mal in den VIP Raum zu gehen und mal nachzusehen, was denn so das alkoholische Sortiminent so hergibt (war übrigens da bei weitem nicht der einzige, der da weit vor Spielende keine Lust mehr hatte)
Auf dem Weg dorthin musste ich an vielen Heinzen vorbei, die mir netterweise alle gebrauchte Tempos anboten oder hinterherwarfen. Das war demütigend.

Demütigend. Genau. Ein absoluter Tiefpunkt. So ein Spiel kann man ja verlieren, aber so...
Und deswegen würde ich denen gern einen Teil zurückzahlen.
Aber erst ist Meuselwitz der Gegner und da gibt es auch Niederlagen wiedergutzumachen.
Zitieren
(25.03.2022, 11:19)Papa schrieb: Wie gesagt - es war in diesem Online Ticketshop schon immer gängige Praxis, dass Kartenkontingente nach und nach freigegeben worden sind.
Das glaube ich im aktuellen Fall nicht.
Anfang der Woche waren zum Beispiel in M/N noch genug Karten zu haben. Nach Deiner Theorie müssten jetzt wieder Karten zur Verfügung stehen.
Gibt es aber nicht. Richtig ist, dass einige Plätze bei vorangegangenen Spielen kurz vor Schluss "aufgetaucht" sind. Gründe kenne ich aber nicht.
Völlig sinnfrei wäre die von Dir beschriebene Methode und an die glaube ich einfach nicht.
Wir werden ja sehen, ob heute noch 1500 Karten im Onlineshop "erscheinen"
Zitieren
(25.03.2022, 13:44)mirko schrieb: Das glaube ich im aktuellen Fall nicht.
Anfang der Woche waren zum Beispiel in M/N noch genug Karten zu haben. Nach Deiner Theorie müssten jetzt wieder Karten zur Verfügung stehen.
Gibt es aber nicht. Richtig ist, dass einige Plätze bei vorangegangenen Spielen kurz vor Schluss "aufgetaucht" sind. Gründe kenne ich aber nicht.
Völlig sinnfrei wäre die von Dir beschriebene Methode und an die glaube ich einfach nicht.
Wir werden ja sehen, ob heute noch 1500 Karten im Onlineshop "erscheinen"

Was Du glaubst, ist ja egal. Fakt ist, dass es Zeiträume gibt und gab, wo in bestimmten Bereichen Tickets nicht erhältlich waren und kurz danach doch wieder. Dann waren wieder keine Tickets erhältlich und kurz danach doch wieder. Ich habe auch noch zu keinem Spiel mal erlebt, das in einem Sitzplatzblock alle Plätze (vielleicht abzüglich Dauerkarte) sichtbar als erhältlich markiert waren. Noch nie. Auch nicht zum Vorverkaufstart eines spieles. Ich habe das bewusst mal getestet. Aber das ist ja eigentlich garnicht möglich.
Dass kurz vor Schluss noch mal Rückläufer erhältlich sind, ist nachvollziehbar. Aber nicht ne Woche vorher.
Was M und N HEUTE angeht - könnte tatsächlich ja irgendwann mal der Fall sein, dass wirklich keine Tickets mehr für diese Bereiche erhältlich sind. Aber mal abwarten. Nachmittags war in der Regel auf einmal wieder was verfügbar

Was hat es denn mit den 1500 Tickets auf sich ?

BTW: In Block O oder P zum Beispiel sind keine Plätze in Reihe 1 oder 2 erhältlich. Deiner Theorie nach müssten die alle verkauft sein. Das glaube wiederum ich nicht, weil dort noch nie jemand gesessen hat aus Gründen der wirklich schlechten Sicht. Ich glaube eher, dass bestimmte Karten (wie zum Beispiel diese hier) garnicht erst in den Verkauf gehen
Zitieren
Jedenfalls wird es einen Saisonalen Zuschauerrekord beim Fussball inThüringen mit ca. 3500 bis 4500 Zuschauern geben , wenn es nicht so traurig wäre könnte man drüber lachen . Der Stellenwert der beiden Thüringer Vereine im eigenen Bundesland  ist nicht besonders hoch !!
Zitieren
Die Dame auf der GS sagte heute, auf die Kartenproblematik angesprochen, dass wieder erhältliche Tickets bei etix immer nur Rückgaben seien bzw. nicht final bestellte Tickets aus dem (geblockten) Warenkorb.

Und dass man auch in der Vergangenheit immer schon einzelne Tickets eines Corona-Zweierblocks kaufen konnte. Das lasse ich mal so stehen…meine etix-Bestellerfahrung sieht anders aus. Hmmm.
Zitieren
Aktuell wieder (papa hast fast Recht) Plätze (VIP Plätze) in M zu bekommen.
Kann natürlich sein, dass die jetzt rausgeschmissen werden, weil man die VIP Tickets nicht los bekommen hat.
Bei den anderen Blöcken hat sich nichts getan.
Wie viele Zuschauer sind überhaupt zugelassen?
Zitieren
(25.03.2022, 22:21)dawnofbattle schrieb: Die Dame auf der GS sagte heute, auf die Kartenproblematik angesprochen, dass wieder erhältliche Tickets bei etix immer nur Rückgaben seien bzw. nicht final bestellte Tickets aus dem (geblockten) Warenkorb.

Und dass man auch in der Vergangenheit immer schon einzelne Tickets eines Corona-Zweierblocks kaufen konnte. Das lasse ich mal so stehen…meine etix-Bestellerfahrung sieht anders aus. Hmmm.

Das könnte gut sein. Der Bestellvorgang ist nicht sehr optimal. Ich habe bei meinem Kauf drei Mal abbrechen müssen.Am Ende hatte ich kurioserweise 4 Tickets im Warenkorb und wollte nur eins. Das waren natürlich dann Tickets, die für andere nicht mehr verfügbar waren. Ich habe sie dann gelöscht und dann wird sie das System mehr oder weniger schnell wieder als verfügbar markieren.
Zitieren
Wer kann mir helfen.
Ich wollte gestern Abend meine 2 Karten ausdrucken (mit Paypal bezahlt).
Leider ist die E-Mail von Etix nicht gekommen (beim Kauf hatte ich das leider nicht kontrolliert). Warum, weiß ich nicht. 
Vielleicht war mein Postfach voll oder irgendwas anderes.
Jetzt bekommt man keinen Kontakt zu Etix und die Möglichkeit des Nachdruckens der Tickets geht bei Paypal-Zahlung nicht.
Weiß jemand, wie ich jetzt bis morgen noch an meine Tickets komme?
Buchung bei Paypal ist erfolgt und auch nachweisbar.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.450 239.206 28.05.2024, 09:37
Letzter Beitrag: Nordthüringer
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 342 43.853 16.02.2024, 08:47
Letzter Beitrag: gehli
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 988 142.215 07.07.2023, 15:14
Letzter Beitrag: Ritter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste