Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema
Wir werden definitiv mehr als 10% Karten geben. Denke das dort einfach die Geldmitnahme im Vordergrund steht. Denke nach Blöcken sollten das ca 1700 sein. Glaube auch kaum das wir mehr als 10k Kapazität an dem Tag haben werden.
Zitieren
(21.08.2022, 11:15)schico schrieb: danke ronry. Da ich auf der Seite noch nie war, gibt es denn nur für den Gästeblock einen separaten Eingang oder ist die ganze Nordkurve nur über einen Eingang erreichbar?

Gelegentlich hatte ich zu Oberligaspielen mal am Landtag geparkt und bin dann von der Nordseite zum Stadion hiin gelaufen.

Wenn man zwischen LA- und Eislaufhalle durchgeht, sieht man, das da ein Aufgang zum Stadion hoch ist, der ausschließlich in den Gästebereich führt und im inneren Umlauf hinter der Nordkurve auch nochmal mit Zaun/verschließbaren Türen abgetrennt ist vom Rest der Nordkurve.

Die Blöcke der Nordkurve für RWE-Fans muss man glaube hinter der Multihalle einen Eingang benutzen im nordöstlichen Bereich

@keks:
Das war das letzte Derby bei uns (fast auf den Tag genau vor 5 Jahren wie die diesjährige Ansetzung) : Joker Bieber sichert Erfurt den Derbysieg - Infos, Statistik und Bilanz zum Spiel Rot-Weiß Erfurt - Carl Zeiss Jena

Ich meine mich aber zu erinnern, das in der offiziellen Zuschauerzahl von 12488 die sogenannten "virtuellen " Karten auf die nicht nutzbare West-Tribüne mit drin waren damals.

Körperlich anwesend im SWS waren wohl damals glaube 10.500 bis 11.000 Zuschauer.
Mehr ging nicht wegen Blocktrennung und fehlender Westtribüne.
Und damals waren wohl 1700 Bauern in EF - also mehr wie 10%. Was auch heftige Diskussionen gab, da die uns in ihrem Kaninchenbau immer mehr die Kartenzahl eingeschränkt hatten.

Fraglich, ob in Liga 4 und nach dem RWE-Absturz zu einem Derby tatsächlich schon wieder das Haus voll wird oder es sich insgesamt - mit Gästen - so um die 8.-9.000 einpegelt.
Zitieren
OK, dann müsste man ja theoretisch nicht die restliche Nord als Puffer nutzen. Aber da machen sich die Behörden bestimmt in die Hose..zwinker
Zitieren
Es gibt einen Eingangsbereich Nordost, direkt hinter der LA Halle.. Der Zugang ist über die Strasse am Südpark Dort kommt man als Heimfan in die Nordkurve
Zitieren
@schico - beim letzten Derby war die Nordkurve glaube leer. Zumindest der Kurvenbereich als Puffer.
Zitieren
hat das eigentlich wirtschaftliche gründe warum es sonntags noch keine tickets für ein heimspiel am freitag 5 tage später gibt?? gibt es da abgaben an etix um so mehr tage es sind?? oder liegt es an der terminänderung?
bei anderen teams in der regio kannst du schon karten für den 17.09. kaufen.

einfach nur aus interesse bevor wieder 3 mann jammern ob es keine anderen probleme gibt.
Zitieren
(21.08.2022, 11:03)ronry schrieb: Ich gehe mal davon aus, das bei einem Derby wie beim letzten Mal 2017 bei "ausverkauft" maximal 11.-12.000 Zuschauer drin sind inklusive geschlossener Nordkurve als Pufferblöcke.....
Im letzten Derby war die "Nordkurve" nicht geschlossen. Du meinst sicherlich die im Stadionplan angezeigten Blöcke I und H der Nordtribühne. Wobei ich nicht mehr ganz genau weiß, ob I und H komplett geschlossen waren (halbe/halbe war wohl frei + Gitterzaun mit Sichtschutz). Ich hatte im Block J noch eine Karte ergattert. Um mich rum in den Blöcken K und J saßen viele "vermummte" Heinze. Die waren mit weit mehr als 1000 Gestalten in unserem Stadion.
Über Etix können sich die Heinze genügend Karten organisieren.
Zitieren
Ja, glaube so war das. Ist 5 Jahre her inzwischen. Der Anblick der leeren Blöcke hat sich halt eingeprägt.
Zitieren
​Ticketverkauf – Chemnitzer FC und Pokalspiel gegen Wismut GeraAktuelle News - FC Rot Weiß Erfurt

Zu Eurer Beachtung:

Der Kartenverkauf ist am Fanwagen im Gebreite (siehe Mitteilung oben) , nicht mehr in der Geschäftsstelle Stotternheimer Strasse !!.
Zitieren
Weiß jemand, woher man seine Mitglieder-Pin bekommt die zum Vorverkauf für das Derby notwendig ist? Meine Mitgliedsnummer kenne ich ja, aber eine Pin ist mir nicht bekannt .
Zitieren
Zitat:Am Sonntag, den 18. September empfängt der FC Rot-Weiß Erfurt den FC Carl Zeiss Jena zum Thüringenderby in der Landeshauptstadt. Anstoß im Steigerwaldstadion ist um 16 Uhr.
Ticketinformationen:


Wann?

Verkaufsphase (exklusiv für Mitglieder und Dauerkarteninhaber): am Donnerstag, dem 1. September 2022, ab 10 Uhr
Verkaufsphase (freier Vorverkauf): ab Montag, dem 5. September 2022, ab 10 Uhr

Wo?

Im ONLINESHOP des FC Rot-Weiß Erfurt
Am mobilen Verkaufsstand im Gebreite (Öffnungszeiten: Di & Do 16-19 Uhr, Mi & Fr 12-15 Uhr)

Hinweise

Im Mitgliedervorverkauf wird zwingend die Mitglieder-PIN (fünfstellige Mitgliedsnummer + Nachname (Nullen mit eingeben, z.B. 01966Mustermann) benötigt. Pro gültige Mitglieder/Dauerkarten-PIN sind bis zu zwei Tickets möglich.

Es wird dringend geraten, die PIN nicht bzw. nur den engsten Vertrauten weiterzugeben, um einen zukünftigen Missbrauch auszuschließen. Die PIN wird erst nutzbar, wenn das Mitglied drei Monate im Verein ist und entsprechend die Mitgliederrechte wahrnehmen darf.
31.08.2022 \ 1. Mannschaft

Quelle: HP RWE
Zitieren
Danke @ronry. Da hat man die Meldung scheinbar nochmal ergänzt.
Zitieren
Aber immernoch nur 2 Karten....  Wut
Zitieren
Frage mich warum man als Mitglied nicht wenigstens 4 Karten kaufen kann . Gerber rechnet mit 7-8000 Zuschauern . Wenn er mehr will sollten die Mitglieder und Dauerkartenbesitzer auch die Chance bekommen mehr Karten zu kaufen !!Treue muss belohnt werden !!
Zitieren
(31.08.2022, 16:24)andi schrieb: Frage mich warum man als Mitglied nicht wenigstens 4 Karten kaufen kann . Gerber rechnet mit 7-8000 Zuschauern . Wenn er mehr will sollten die Mitglieder und Dauerkartenbesitzer auch die Chance bekommen mehr Karten zu kaufen !!Treue muss belohnt werden !!

Wenn siebentausend bis achtausend Fans kommen wird es noch genug Karten im "normalen" Vorverkauf und an den Tageskassen geben.
Ich werde aus Neugierde den Vorverkauf für Mitglieder nutzen. 1500 x 2 macht 3000 Karten. Es wird noch genug Tickets geben.
Ich hoffe doch stark, dass es 10K werden. Aber vielleicht bin ich auch zu euphorisch.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.438 234.288 18.04.2024, 19:53
Letzter Beitrag: Tobey
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 342 42.552 16.02.2024, 08:47
Letzter Beitrag: gehli
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 988 141.099 07.07.2023, 15:14
Letzter Beitrag: Ritter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste