Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema
(25.07.2021, 10:28)Hendrix schrieb: @Papa ...der Klugscheisser hier im Forum bist ja wohl eindeutig Du ...ansonsten sehe ich das genauso wie......@ Nordthüringer ...Gerber wird das alles nicht ewig allein finanzieren können ...
Das habe ich auch gar nicht behauptet. Im gegenteil, ich habe geschrieben, das gerber auch Sponsoren braucht. Also kann es doch nicht verkehrt sein wenn die GmbH planbare Einnahmen hat.
(25.07.2021, 10:33)Twinix schrieb: Desto erfolgreicher die GmbH um so besser wird es auch für den e.V.
Mir geht diese Trennug zwische e.V. und GmbH auf die Nerven. Der e.V. hatt das Startrecht inne. Die Musik wird allerdings in der GmbH bestellt.
Der Verein kommt ja kaum mit der Finanzierung der NWA hinterher. Eine schlagkräftige erste Männerschaft könnte er kaum stemmen, glaube ich.
Die NWA ist für mich auch nur Mittel zum Zweck. Der Zweck ist erfolgreicher Männerfußball, dem alles andere unterzuordnen ist. Eine erste Mannschaft zum Beispiel in der Landesliga wird nicht viel Anziehungskraft haben. Da braucht man auch keine NWA. Mittelfristig muß Erfolg her und da sollten alle an einem Strang ziehen.
Auch wenn einige vielleicht lieber deb SCRWE gesehen hätten, ich bin froh, dass Gerber uns den Hintern gerettet hat und wir wieder wieder etwas Land sehen. Mein erster Eindruck ist, dass es unseriösere Investoren gibt.
Zitieren
(25.07.2021, 10:59)Nordthüringer schrieb: Das habe ich auch gar nicht behauptet. Im gegenteil, ich habe geschrieben, das gerber auch Sponsoren braucht. Also kann es doch nicht verkehrt sein wenn die GmbH planbare Einnahmen hat.
Mir geht diese Trennug zwische e.V. und GmbH auf die Nerven. Der e.V. hatt das Startrecht inne. Die Musik wird allerdings in der GmbH bestellt.
Der Verein kommt ja kaum mit der Finanzierung der NWA hinterher. Eine schlagkräftige erste Männerschaft könnte er kaum stemmen, glaube ich.
Die NWA ist für mich auch nur Mittel zum Zweck. Der Zweck ist erfolgreicher Männerfußball, dem alles andere unterzuordnen ist. Eine erste Mannschaft zum Beispiel in der Landesliga wird nicht viel Anziehungskraft haben. Da braucht man auch keine NWA. Mittelfristig muß Erfolg her und da sollten alle an einem Strang ziehen.
Auch wenn einige vielleicht lieber deb SCRWE gesehen hätten, ich bin froh, dass Gerber uns den Hintern gerettet hat und wir wieder wieder etwas Land sehen. Mein erster Eindruck ist, dass es unseriösere Investoren gibt.
Nichts anderes habe ich behauptet. Ohne erfolgreiche Männermannschaft wird es auch mit dem Nachwuchsbereich nix. Der Spalter war Papa.
Zitieren
(25.07.2021, 10:28)Hendrix schrieb: @Papa ...der Klugscheisser hier im Forum bist ja wohl eindeutig Du ...ansonsten sehe ich das genauso wie......@ Nordthüringer ...Gerber wird das alles nicht ewig allein finanzieren können ...
Ähhh, hast Du mein Posting eigentlich VERSTANDEN?
Einnahmen aus Ticketverkäufen für die erste Mannschaft kommen nicht im e.V. an.

(25.07.2021, 11:11)Twinix schrieb: Nichts anderes habe ich behauptet. Ohne erfolgreiche Männermannschaft wird es auch mit dem Nachwuchsbereich nix. Der Spalter war Papa.
Geil, jetzt bin ich Spalter, weil ich die Tatsache richtiggestellt habe, dass der e. V. nicht an den Einnahmen der Erlöse des Ticketing partizipieren kann.
Die Einnahnen gehen in die GmbH und sind Teil des Saisinetats für den Spielbetrieb der ERSTEN. Der Vereun begleichen ja auch keine Rechnungen für die erste Mannschaft. Ist das denn nur so schwer zu verstehen ?
Was seid Ihr hier nur für Pflegefälle....
Zitieren
@Papa, bei aller Erregung Deinerseits solltest Du einen Begriff wie "Pflegefälle" auch im ironisch gemeinten Sinn vermeiden. Ich kümmere mich in der Familie um wirkliche und kann für solche Wortwahl kein Verständnis aufbringen.
Zitieren
(25.07.2021, 15:10)Henry schrieb: @Papa, bei aller Erregung Deinerseits solltest Du einen Begriff wie "Pflegefälle" auch im ironisch gemeinten Sinn vermeiden. Ich kümmere mich in der Familie um wirkliche und kann für solche Wortwahl kein Verständnis aufbringen.
Bin völlig entspannt. Aber wenn Du bspw. ein "Klugscheissermodus off" in meinem Post auf Dich beziehst, kann man sich wirklich nur noch an den Kopf fassen. Dabei wollte ich eigentlich nur mitteilen, dass Einnahmen aus dem Ticketing für Spuele der Männermannschaft eben nicht beim Verein landen und der Verein davon auch in keiner Weise profitieren kann.
Für so etwas wird man dann hier als Spalter bezeichnet.
Normal ist DAS definitiv nicht.

Btw: Pflegefall - ich weiß jetzt nicht, wie oft in den letzten 15 Jahren dieser Begriff hier fiel...ich kann mich nicht erinnern, dass es jemand jemals gestört hat..zumindest nicht in Deinem Sinne . Das hier ist ein Forum, wo es hin und wieder solche Begriffe gibt.
Und meine Familie, in der es ebenfalls Pflegefälle gibt, stört so etwas nicht und mich auch nicht.
Zitieren
Der Ton macht immer noch die Musik, dazu gehört aus meiner Sicht auch ein respektvoller Umgang die Wortwahl betreffend! Sonst brauchen wir uns über den Umgang miteinander hier und in der Gesellschaft nicht wundern. Im Übrigen habe ich auf Dein Klugscheisser-off in keiner Weise reagiert - weil ich weiß, wie es gemeint war.
Zitieren
(25.07.2021, 16:00)Henry schrieb: Im Übrigen habe ich auf Dein Klugscheisser-off in keiner Weise reagiert - weil ich weiß, wie es gemeint war.
Stimmt sorry. Das war der User Hendrix. Da lag eine Verwechslung meinerseits vor
Zitieren
(25.07.2021, 12:54)Papa schrieb: Einnahmen aus Ticketverkäufen für die erste Mannschaft kommen nicht im e.V. an.

Na und? Das mag faktisch richtig sein, aber die Männermannschaft braucht doch auch Geld. Ich erwische mich auch immer wieder bei der Unterscheidung zwischen e.V und GmbH.
Das ist aber der falsche Weg. Wir wollen doch alle das gleiche, oder?
In keinem Falle darf eine Konkurenz zwischen beiden Abteilungen entstehen.
Zitieren
(25.07.2021, 18:11)Nordthüringer schrieb: Na und? Das mag faktisch richtig sein, aber die Männermannschaft braucht doch auch Geld. Ich erwische mich auch immer wieder bei der Unterscheidung zwischen e.V und GmbH.
Das ist aber der falsche Weg. Wir wollen doch alle das gleiche, oder?
In keinem Falle darf eine Konkurenz zwischen beiden Abteilungen entstehen.
Ich habe doch nur auf das Faktum hingewiesen, weil irgendein Post ein paar Seiten vorher und einige Tage schon her, suggeriert, dass der Kauf einer Dauerkarte eine sichere planbare Einnahme für den Verein ist.
Und das ist nicht richtig.
Zitieren
Mir persönlich geht diese Trennung gewaltig auf die Nerven. Verein hier, GmbH dort. Die Spaltung in den Köpfen ist doch längst da, wenn man Papa seinen Kommentar liest. Entweder man verkauft sich nach außen als geschlossener Verein, der zusammen hält oder man hat keine Zukunft. Wenn ich anfangen muss darüber nachzudenken wem ich mein Geld gebe, dem Verein oder der GmbH ist eigentlich schon alles vorbei. Da stirbt bei mir jegliche Bereitschaft überhaupt etwas zu geben. Ohne eine starke 1.Mannschaft ist der Verein tot. Die Preisstruktur für die Dauerkarten finde ich völlig in Ordnung. Auch das Mitglieder einen Preissnachlass bekommen ist ein guter Schachzug. Somit könnte Papa sein Verein auch davon profitieren, wenn sich dadurch noch ein paar neue Mitglieder finden. Also sollten wir so viele Dauerkarten verkaufen wie es nur geht und damit Gerber finanziell den Rücken stärken.
Zitieren
@Stone
Bin da völlig bei Dir.
Das war ja auch garnicht die Frage.
Fakt ist nun einmal (zum letzten Mal), dass die Erlöse der Dauerkarten eben nicht im Verein ankommen, zum Beispiel teilweise dem Nachwuchs zugute kommen usw.usf. ,denn so etwas wurde hier suggeriert. Dass nur von einer erfolgreichen Männermannschaft der Vereun zum Beispiel bei der Mitgliedergewinnung profitieren kann, ist ja klar. Aber das hat ja nix mit den Dauerkartenerlösen zu tun und um die ging es ja
Zitieren
Deswegen sollten wir aufhören darauf hinzuweisen. Für das Marketing ist eine öffentliche Trennung absolutes Gift. BVB Fans sehen sich auch nicht als Anhänger einer Aktiengesellschaft obwohl sie es eigentlich sind. Ich verstehe wie du es gemeint hast Papa, aber das Denken sollte sich nicht verfestigen. Unseren Verein sollte man immer ganzheitlich betrachten gerade wir als Fans.
Zitieren
@Stone; vielen Dank, genau meine Sicht!
Zitieren
(25.07.2021, 09:32)Nordthüringer schrieb: Stimmt. Aber die GmbH ist für die erste Mannschaft zuständig und der Erfolg der Männer sollte für alle in der GmbH und im e.V. den absoluten Vorrang haben. Außerdem sucht Gerber, der auch planen muß, auch Sponsoren und braucht wohl auch Geld.

Das sehe ich nicht so. Der Verein hat aus meiner Sicht ganz andere Aufgaben und Ziele, als eine GmbH. Das ergibt sich schon aus dem Gesetz. Aber auch logisch. Der e. V. hat völlig andere sportlichen Ziele, als die GmbH.


(25.07.2021, 10:59)Nordthüringer schrieb: Mir geht diese Trennug zwische e.V. und GmbH auf die Nerven. Der e.V. hatt das Startrecht inne. Die Musik wird allerdings in der GmbH bestellt.
Der Verein kommt ja kaum mit der Finanzierung der NWA hinterher. Eine schlagkräftige erste Männerschaft könnte er kaum stemmen, glaube ich.
Die NWA ist für mich auch nur Mittel zum Zweck. Der Zweck ist erfolgreicher Männerfußball, dem alles andere unterzuordnen ist. Eine erste Mannschaft zum Beispiel in der Landesliga wird nicht viel Anziehungskraft haben. Da braucht man auch keine NWA. Mittelfristig muß Erfolg her und da sollten alle an einem Strang ziehen.

Mich nervt die Trennung auch, aber sie ist aus meiner Sicht logisch und konsequent.

Das, was du unter "RWE" verstehst, ist etwas völlig anderes, als das, was mir "der RWE" bedeutet.
Zitieren
(25.07.2021, 18:23)Papa schrieb: Ich habe doch nur auf das Faktum hingewiesen,  weil irgendein Post ein paar Seiten vorher und einige Tage schon her, suggeriert, dass der Kauf einer Dauerkarte eine sichere planbare Einnahme für den Verein ist.
Und das ist nicht richtig.
Natürlich. Aber GmbH kommt der ersten Mannschaft zugute, und darum geht es doch am Ende...?
(25.07.2021, 23:46)Guerti schrieb: Das sehe ich nicht so. Der Verein hat aus meiner Sicht ganz andere Aufgaben und Ziele, als eine GmbH. Das ergibt sich schon aus dem Gesetz. Aber auch logisch. Der e. V. hat völlig andere sportlichen Ziele, als die GmbH.



Mich nervt die Trennung auch, aber sie ist aus meiner Sicht logisch und konsequent.

Das, was du unter "RWE" verstehst, ist etwas völlig anderes, als das, was mir "der RWE" bedeutet.
Eine GmbH soll eigentlich Gewinne erwirtschaften, während ein e.V. ehrenamtlich ist. Vielleicht etwas vereinfacht ausgedrückt, aber in diese Richtung geht es.

Ich bitte um eine ehrliche Antwort.
Was verstehst du unter "RWE"? Was was sind deine Ziele.
Ich verrate dir meine Sicht der Dinge. Egal ob e.V. oder GmbH-beide sind Mittel zum Zweck, d.h. eine erfolgreiche Männermannschaft.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.438 233.973 18.04.2024, 19:53
Letzter Beitrag: Tobey
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 342 42.466 16.02.2024, 08:47
Letzter Beitrag: gehli
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 988 141.032 07.07.2023, 15:14
Letzter Beitrag: Ritter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: erfnord, Twinix, 3 Gast/Gäste