Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema
Wie es geht, wenn eine Stadt hinter ihrem Verein steht, zeigt Kaiserslautern. Offiziell sind dort 10.000 Zuschauer zugelassen. Mittels Sondergenehmigung dürfen dort am kommenden Samstag aber 20.000 Zuschauer kommen. So muss das sein.
Zitieren
(21.02.2022, 18:15)ronry schrieb: @ritter - das war ja letztens gegen Neugersdorf schon kommuniziert, dass das hiesige Gesundheitsamt im Voraus für 3 Heimspiele (alles, was bis zum 02.03. liegt) das festgelegt hat.

Ich weiß doch. Aber trotzdem bzw weiterhin Schwachsinn.
Da fahre ich irgendwo aufs Umland zu einem Testspiel da werden die Bierluken geöffnet und der Rost angeworfen. Da stehen alle wie immer und ohne Maske.
Zitieren
Wer seine Karte über etix zurück holen will, es geht nur über Mail. Wollte es gerade telefonisch machen da hat man gleich gesagt ich soll eine Mail schicken und die werden dann ab gearbeitet, wird also dauern.
Zitieren
Also 3 Tage fand ich jetzt nicht so langsam.
Zitieren
Social Media-Mitteilung von RWE:

"Ab Dienstag werden die Zuscherbeschränkungen gelockert, sodass wir endlich wieder mehr als 1.000 Zuschauer zu unseren Spielen begrüßen dürfen. Nach aktuellem Stand leider nach wie vor unter 2G Bedingungen.

Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass wir Teile der Steigerwaldkurve kurzfristig schon zum Spiel gegen den SV 09 Arnstadt wieder für euch öffnen können."

Steht leider nicht da wie viele Zuschauer zugelassen werden.
Zitieren
Karten für die "Steher" sind
wohl auch wieder verfügbar.
Auf gehts RWE
Zitieren
Es gibt wieder Stehplätze. Sollte noch erwähnt werden.
Zitieren
Organisatorisches zum Spiel und Eintrittskarten (inklusive Stehplätze in der Kurve) für das Spiel gegen Arnstadt.
Zitieren
ja leider ist bei der Gmbh niemand in der Lage mal auf der Homepage ordentlich Werbung für das Spiel zu machen, scheinbar braucht man keine Zuschauer ??? anders ist nicht erklärbar, warum man nicht ganz FETT auf der Startseite schreibt, dass es noch genügend Steh- und Sitzplätze gibt. Da kann man nur den Kopf schütteln. Immer das selbe Problem, man verschläft einfach alles und denkt es wäre ein Selbtsläufer 2000 oder mehr Zuschauer zu bekommen. Was in sogenannten Unsozialen Medien läuft weiss ich nicht, dass interessiert mich auch nicht.

Gruß O.S.
Zitieren
(28.02.2022, 11:15)JWERWE schrieb: [...] Weiss schon jemand welche Zuschauerzahlen mit der neuen Corona-Verordnung ab Anfang März in Thüringen
möglich sind?
Ja. Kapazitätsbegrenzung 75 Prozent, maximal 25.000. Unter 500 keine Zugangsbeschränkungen, ab 500 2G und Maskenpflicht. Gilt bis 19.03.

Für mich völlig unverständlich, warum 3G nicht funktionieren sollte. Aber gut...
Zitieren
(28.02.2022, 17:02)O.S. schrieb: Immer das selbe Problem, man verschläft einfach alles und denkt es wäre ein Selbtsläufer 2000 oder mehr Zuschauer zu bekommen. Was in sogenannten Unsozialen Medien läuft weiss ich nicht, dass interessiert mich auch nicht.

Gruß O.S.
Bei Facebook aktuell 42500 Leute, die man sofort erreicht....völlig uninteressant, ich weiß.
Du musst langsam mal im Jahr 2022 ankommen @OS
Ich kenne die Zahlen nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass auch nur 10% der Anzahl der Leute, die sich über die Sozialen Medien über RWE informieren, sich auf der Webseite informieren.
Zitieren
Maskenpflicht + 2g ab 501 Besucher - unmöglich Brechen
Zitieren
ich MUSS gar nichts , schon gar keine Ratschläge von anderen annehmen, was ich zu tun oder zu lassen hätte. Komme ganz gut ohne Fratzenbuch aus und das wird wohl hoffentlich noch lange so bleiben, wieviele "Karteileichen" werden wohl darunter sein ?? und selbst wenn Fratzenbuch das non plus ultra sein soll, solange ein lächerliches Fußballcamp wichtiger ist, als ein Heimspiel der 1. Mannschaft, dann ist der Gmbh nicht zu helfen. Werbung sieht anders aus und die Besucherzahlen werden mir Recht geben.

Verstehe nicht warum man immer auf einen persönlich "einschlägt " als mal zur Sache zu schreiben ? Ich erwarte das sowas unterbleibt, immer wieder das selbe mit "Mama" . nur Luftblasen abgeben und User besabbern, ätzend .

Kümmere Dich um deinen Dreck oder um den Fußball.
Zitieren
(28.02.2022, 18:37)Papa schrieb: Bei Facebook aktuell 42500 Leute, die man sofort erreicht....völlig uninteressant, ich weiß.
Du musst langsam mal im Jahr 2022 ankommen @OS
Ich kenne die Zahlen nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass auch nur 10% der Anzahl der Leute, die sich über die Sozialen Medien über RWE informieren, sich auf der Webseite informieren.

Bei Facebook aktuell 42100 Follower - okay.
Und warum ist dann das Stadion nie ausverkauft, fragen jeden Spieltag Fans bei Facebook wo man Karten bekommt etc etc - wenn die doch sofort erreicht werden?

Im Marketing ist es anscheinend noch nicht angekommen, das eine hohe Followerzahl nicht gleichbedeutend mit einer permanenten Reichweite ist.
Zb , weil Facebook Algorythmen setzt ( interagiere ich länger nicht mit einem Account - taucht der in meiner Timeline fast nicht mehr auf ) usw usf.
Zb weil enorme Zahlen dieser Accounts inzwischen inaktiv sind und viele garnicht mehr genutzt werden bzw analoge Personen teiwleise mehrere digitale Konten haben ( weil zb Paßwort/Zugangsdaten vergessen und dann wird neu angelegt) usw usf....
Dann gibt es zunehmend leute, die ihre Accounts aufgeben, weil Facebook sich in breiten Teilen teiwleise recht asozial gibt und man seine Lebenszeit nicht mit dem Gepöbel anderer verbringen muss.....

Das schrumpft dann eigentlich recht schnell auf Zahlen zusammen, die nicht annähernd mit der Followerzahl etwas zu tun hat.

Ich bin immer wieder frappiert, wie oft insbesondere in "Marketingabteilungen" jeglicher Coleur geglaubt wird, das soziale Medien die Topkommunikation wären und es eben aber nur zum Teil sind....

Und eine Vereinswebseite ist immer noch eine Vereinswebseite , die der Information vo Fans und Mitgliedern dient und der Anhänger, die auch ohne Facebook leben können ( und davon gibt es recht viele).
Das hat dann auch nichts mit 2022 zu tun.
Digital kann man zum Leben nutzen, ist aber nicht das Leben.
Das findet immer noch analog statt....
Zitieren
@ronry
Steile These.
Würde bedeuten, dass man ohne FB und nur mit der Webseite( wo im übrigen Spieltage ebenfalls angekündigt werden und sogar Tickets erhältlich sind) mehr Tickets verkaufen würde.
Ich halte dagegen
42500 Follower nur bei FB ( ohne Insta und Twitter ) haben eine ganz andere Reichweite als die Website je haben kann. Natürlich gibt es Menschen , die sich den modernen Kanälen nicht anschließen. Aber so war das schon immer. Es werden mit der Zeit immer weniger. Es gibt auch heute noch ein paar Leute, die sich ein Telefonbuch zu Hause hinlegen aber eben nicht mehr viele. Vor 10 Jahren war das noch anders.
Mir ging es auch nur darum, dass der User OS der Meinung ist, dass RWE wieder alles verschläft nur weil die Info seiner Meinung nach nicht schnell genug auf der Webseite stand. In den sozialen Medien stand es und zwar sehr schnell und damit dürfte man den weitaus größten Teil der Fans erreicht haben und zwar zeitnah.
Nicht mehr, nicht weniger.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.449 236.697 08.05.2024, 11:16
Letzter Beitrag: Koebi
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 342 43.041 16.02.2024, 08:47
Letzter Beitrag: gehli
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 988 141.451 07.07.2023, 15:14
Letzter Beitrag: Ritter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste