Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema
Ich bin da auch noch vorsichtig, schließlich sind die Bundesländer nach dem 19. angehalten entsprechende Maßnahmen zu erlassen. Aber ich bin guter Hoffnung, dass wir dann mindestens unter 3G-Bedingungen Fußballspiele stattfinden lassen können. Das ändert dann ja schon einiges. Und ja, da könnte Meuselwitz ein Fußballfest werden. Aber mal abwarten. Ich glaube wir hätten alle Bock drauf. zwinker
Zitieren
Bin gespannt, wann etwas zum Vorverkauf für das Pokalspiel nächsten Sonntag zu lesen ist. Hoffentlich zeitnah nach dem heutigen Spieltag! Fein wäre es, wenn man mit der Dauerkarte Zutritt erhält.
Zitieren
Hallo, der Vorverkauf gegen Meuselwitz beginnt nun also am Sonntag um 10.00 Uhr. Warum das Spiel unter 3 G stattfinden soll, das blebt mir ein Rätsel. Davon kann ich nichts in der neuen Verordnung des Ministeriums erkennen ?? sehr sehr seltsam.

Gruß O.S.
Zitieren
Genau das habe ich auch gedacht. 
Tickets für den Thüringenpokal gegen Meuselwitz bekommt man nun auch Online im Ticketshop. Eigentlich galt in der Verordnung für Events im Freien, dass es keine Nachweise mehr benötigt. Nun doch 3G, aber immerhin! Warum wiederum nicht alle Plätze buchbar sind, bleibt mir ein Rätsel.  Es sollte doch keine Begrenzungen was die Zuschauerzahl angeht geben. Scheinbar doch.
Zitieren
Liegt vielleicht am Hygienekonzept, was der Veranstalter erstellt hat....
Zitieren
auch die Ticketpreise sind total verwirrend z.B. bei den Sitzplätzen, Einzelplatz Block O kostet 15  EUR, im Bundle , wenn man auf den roten Doppelsitz klickt, wird es plötzlich billiger und man bekommt dann z.B. mit Kind den Platz für 8,25 EUR ?? aber der 2. Platz im Bundle ist immer noch frei und lässt sich extra buchen ?? also habe ich nun z.B. 4 Karten ( 2 x Vollzahler 2 x Kind Bundle) gekauft für 2 x 8,25 EUR und habe aber nur 2 Plätze im Ticketplan erhalten. Alles sehr sehr seltsam und verwirrend. Wegen 3 g , das ist auch absolut nicht nachvollziehbar, ebenso, warum nur jeder 2. Sitzplatz verkauft weden soll / darf. In der aktuellen verordnung gibt es dafür keinerlei Grundlage und von der Stadt erfurt ist mir auch keine neue Verordnung bekannt.

Gruß O.S.
Zitieren
Finde es nicht in Ordnung, dass man als DK-Inhaber keinen Zutritt bekommt. Es ist bereits jetzt bekannt, dass zum Saisonende 2 Heimspiele wegfallen, wegen dem Ende der Saison zum 33. Spieltag.
Es wäre ein feiner Zug der GmbH gewesen, dies zu kompensieren, indem man dieses eine Pokalheimspiel nutzt, um die DK-Inhaber zu "entschädigen".
Ich habe zwar eine Mail an RWE geschrieben diesbezüglich, erwarte aber nicht wirklich Einsicht.
Zitieren
Schade das es keine Möglichkeit einer Tageskasse gibt, so ist mir das doch zu heikel.

In meinem Umfeld steckt sich aktuell einer nach dem anderen an. Da möchte ich ungern vorab online Eintrittskarten kaufen, um dann Samstag/Sonntag von der Teststelle ein positives Ergebnis zu bekommen. Da haste die Karten umsonst gekauft. Bei einer Tageskasse kannste nach einem negativen Ergebnis ja immer noch los zum Stadion...
Zitieren
was für Quatsch ist denn dass, Du kannst Dich doch früh oder einen Tag vorher testen und danach locker ein Ticket online kaufen und ausdrucken. Geht noch 10 min vor dem Spiel ?? das verstehe ich nicht, dafür das wichtigste Spiel der S Wut Wut aison sausen lassen ???

Gruß O.S.
Zitieren
Am Sonntag kein 3G im Stadion, hoffe auf viele Zuschauer.
Zitieren
mit den Tickets gegen Meuselwitz hat sich heute einges getan, momentan sind alle Stehplätze weg ? kann man eigentlich gar nicht recht glauben, dazu Tribüne Block N weg !! M zur Hälfte oder eher mehr, genügend Sitzplätze gibt es noch auf O, P und Q , mal sehen wieviele es dan am Sonntag werden ? hoffe auf über 4.000 ?? Beten Beten

Gruß O.S.
Zitieren
(21.03.2022, 20:44)O.S. schrieb: mit den Tickets gegen Meuselwitz hat sich heute einges getan, momentan sind alle Stehplätze weg ? kann man eigentlich gar nicht recht glauben, dazu Tribüne Block N weg !! M zur Hälfte oder eher mehr, genügend Sitzplätze gibt es noch auf O, P und Q , mal sehen wieviele es dan am Sonntag werden ? hoffe auf über 4.000 ?? Beten Beten

Gruß O.S.

Wie man von RWE lesen konnte, bleiben sie bei der Vergabe der Doppelsitzplätze und dazwischen Platz frei. Auch bei den Stehplätzen werden sicher nicht das maximal mögliche Kontingent freigegeben. Auch beim Spuel gegen Bautzen war zwischenzeitlich der Kauf eines Stehplatztickets nicht möglich obwohl nicht einmal ein Viertel der Stehplatzblöcke gefüllt war.
Wenn es 3000 Zuschauer werden, wäre das aus meiner Sicht ein großer Erfolg
Zitieren
Man sollte auf jeden Fall die Problematik von Tageskassen nochmal überdenken!
In Grimma hat das recht gut funktioniert!
Zitieren
ja, aber dafür brauchst Du "Leute" die das machen und viel organisatorischen Aufwand (Kassen gefüllt mit viel Kleingeld, gedruckte Tickets - solche Tickets wie in Grimma gibt es bei RWE nicht Pfeifen Pfeifen , hinterher muss Bargeld gezählt, abgerchnet , gerollt und zur Bank gebracht werden, offene Kassenhäuschen usw.). All das hat RWE nicht oder nicht sofort und genügend ! Somit ist das mit Abstand die teuerste Variante. Ich mit Ü ... , kann nicht verstehen, wie es jugendlichen Fans nicht möglich sein soll , das Ticket Online zu kaufen ? und man sich wie vor 100 Jahren in eine lange Schlange einreihen soll und Zeit totschlägt ? oder liegt das am fehlenden Drucker ? vielleicht sollte etix dann doch noch ein "echtes" Handyticket einführen ? Denkedenke Denkedenke  Ich kann also nicht erkennen, warum man unbedingt diese Form des Ticketverkaufs benötig ??

Gruß O.S.
Zitieren
Man muß versuchen so viel wie möglich Zuschauer ins Stadion zu bekommen. Dazu bedarf der bandbreite an Verkaufsmöglichkeiten. Von der Vorverkaufsstelle bis hin zur geöffneten Tageskasse und der Möglichkeit die Karten selbst auszudrucken. Was im Jahr 2022 allerding auch schon ein wenig antig wirkt. Stichwort Handytickets.
Was die Zuschauerzahlen angeht...ich bin ein wenig euphorisch und voller Vorfreude. Da sagt man schnell "mindestens 4000". Wenn vorn eine 3 steht bin ich zufrieden. Da muß noch viel gutgemacht werden bei den Fans.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.438 234.398 18.04.2024, 19:53
Letzter Beitrag: Tobey
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 342 42.579 16.02.2024, 08:47
Letzter Beitrag: gehli
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 988 141.107 07.07.2023, 15:14
Letzter Beitrag: Ritter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste