Umfrage: Wie endet RWE-Greifswald ? Diese Umfrage ist geschlossen. |
|||
Sieg RWE | 19 | 76.00% | |
remis | 5 | 20.00% | |
Sieg Greifswald | 1 | 4.00% | |
Gesamt | 25 Stimme(n) | 100% |
∗ Du hast diese Antwort gewählt. | [Zeige Ergebnisse] |
3.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - Greifswalder FC
|
Ich muss wirklich sagen, ich habe selten erlebt, wie einem Schiedsrichter eine solch eher harmlose Fussballpartie derart aus den Händen gleiten kann.
Schon in HZ1 waren 1-2 Abseitsentscheidungen dabei, wo ich noch dachte "wow, wie sie das wohl gesehen haben -> ohne Fischblick", aber was da nach dem 3:1 (das geht klar auf die Kappe von Moritz; anstelle einfach den Ball rauszuhauen wiedermal so ein sinnloses Vertendeln im eigenen Strafraum) losgegangen ist, das spottet jeder Beschreibung. Ist mir egal ob das ein Mann, eine Frau oder ein diverses Objekt war - es war einfach schwach! Dabei geht es nicht mal darum, ob es hier und da eine Fehlentscheidung gegeben hat - aber anstelle im Zweifel einfach mal laufen zu lassen, schien der Schiedsrichter sich einfach nur beweisen zu wollen! Da war eigentlich keinerlei Agro im Spiel, kein Gift und Galle -> jeder halbwegs ordentlicher Schiri hätte das Spiel rumplätschern lassen und keiner hätte sich aufgeregt und morgen hätte keiner mehr drüber geredet. So aber hat der Schiri aus meiner Sicht massiv in den Spielverlauf eingegriffen und so unnötig Emotionen geschürrt -> und sowas geht einfach nicht!! (10.08.2025, 17:50)Duffy schrieb: Warum um alles in der Welt heute weniger Zuschauer da waren als gegen Luckenwalde... versteht kein Mensch. In dieser Hinsicht kann man sich für die Erfurter Bevölkerung nur schämen. Mega schämen! Und ich empfinde Fremdscham, wenn ich so einen Blödsinn lesen muss. Wir hatten in den ersten beiden Heimspielen zusammen 13300 Zuschauer gegen Luckenwalde und Greifswald und das während der Schulferien. Jeder der länger beim RWE unterwegs ist, sieht eine absolut sensationelle Entwicklung.
Unser RWE macht es schon spannend. So sind die Fans (Ich hätte vielleicht auf 7000 gehofft, aber der HFC hatte ja sogar "nur" 6000) mit einem guten Gefühl nach Hause gegangen. Das gute Gefühl und drei weitere Punkte machen Appetit auf den HFC.
Ich habe extra mal Regelwerk nachgeschaut. Es ist nicht verboten nach einer Führung auch mal ein Spiel etwas zu verwalten. (-; Was nutzt technisch sauberer Fußball und eine 3:0 Führung wenn dann wieder die Disziplin fehlt? Das erste Gegentor war saudumm und auch die rote Karte von Aboagye war icht nötig. Man kann der Spielleiterin die GK vorwerfen oder vielleicht ein paar Abseitsentscheidungen. Dass es noch einmal spannend wurde war allein unsere Schuld. Wir sind gerade erst aus den Strtlöchern gekommen. Aber wir müsen aufpassen, dass sich hier kein Muster entwickelt. Der Tisch für den Knaller gegen Halle ist gedeckt, ich freue mich darauf. Hoffentlich erfahren wir nicht ausgerechnet gegen den HFC wie die Jungs auf einen Rückstand reagieren. (10.08.2025, 18:42)Stone schrieb: Und ich empfinde Fremdscham, wenn ich so einen Blödsinn lesen muss. Wir hatten in den ersten beiden Heimspielen zusammen 13300 Zuschauer gegen Luckenwalde und Greifswald und das während der Schulferien. Jeder der länger beim RWE unterwegs ist, sieht eine absolut sensationelle Entwicklung. Daher wohl auch meine Verwechslung von Duffy mit @sgs Wie kann man sowas als einigermaßen RWE Insider schreiben… (10.08.2025, 18:42)Stone schrieb: Und ich empfinde Fremdscham, wenn ich so einen Blödsinn lesen muss. Wir hatten in den ersten beiden Heimspielen zusammen 13300 Zuschauer gegen Luckenwalde und Greifswald und das während der Schulferien. Jeder der länger beim RWE unterwegs ist, sieht eine absolut sensationelle Entwicklung.Na dann schäme dich mal für mich. Die positive Zuschauerentwicklung sehe ich natürlich auch und habe sie hier schon mehrfachst gewürdigt. Wir alle wissen aber auch, dass das Gros eher aus dem Umland kommt. Und es war von der ERFURTER Bevölkerung die Rede. Diese gibt nun wiederum mir weiterhin Grund zur Fremdscham. Ich wohne in der Innenstadt. Wie viele Rotweiße sehe ich da an Spietagen aus den Straßen und Gassen zum Stadion pilgern? Das sind Rinnsale, wenn überhaupt! Meist sind nennenswerte Fanansammlungen erst ab Höhe Landtag auszumachen, da wo dann auch die Auswärtigen parken. Ich bin mal zu Drittligazeiten in MD vom Hbf zum Stadion gelaufen. Das waren Ströme in blau-weiß! (10.08.2025, 18:37)Aik schrieb: Ich muss wirklich sagen, ich habe selten erlebt, wie einem Schiedsrichter eine solch eher harmlose Fussballpartie derart aus den Händen gleiten kann. Muss mich nach Ansicht der bewegten Bilder revidieren -> das 3:1 geht auf die Kappe von Awoudja.
10.08.2025, 19:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2025, 19:06 von Puffbohne.)
(10.08.2025, 18:25)Papa schrieb: Nochmal zur GRK von Wolf. Die Frage ist, wofür er die bekommen hat. Ballwrgschlagen ist ein Witz....könnte aber auch noch ein Spruch von ihm gekommen sein. Glaube nicht das er was gesagt hat. Er war ja gefühlt 5 m weg und hat in die andere Richtung geschaut. Mir kommt es so vor, das sie erst die gelbrote zückt, nachdem ihr 2 Greifswalder ins Gewissen reden. Denn sie zieht ja nicht sofort die Karte . Und Abo darf sich von dem Schauspieler Richardson nicht so provozieren lassen, wobei das jetzt nicht das übelste Nachtreten ist. Mir kam es eher so vor als wollte Abo aufstehen und trifft ihn dann „leicht“ am Bein. Der wälzt sich dann rum, als hätte ihn die Kettensäge getroffen. Ich hoffe das Dehl dann gegen den HFC soweit ist und LV spielt und Soares den Platz von Wolf im DM einnimmt. Abo kann man nicht ersetzen, vielleicht dann Fehler auf Außen oder Felsberg und Schwarz wird evtl. ja auch bis dahin fit sein. Bin gespannt wann Mensah auch mal soweit ist? Kleiner dürfte sich ja auch so langsam wieder rantasten. Aber gut, das ist alles noch Zukunftsmusik.
Seitdem es diese Regelung mit den Schiedsrichtern gibt, habe ich schon einige Spiele von International bis in den Amateurbereich gesehen, wo mehrere Spieler vom Platz gestellt wurden und man fragt sich nach dem Spiel warum? Wir werden uns wohl dran gewöhnen müssen. So gut es gemeint ist, um die Schiris etwas zu schützen, läuft es meiner Meinung etwas in die falsche Richtung. Vor ein paar Jahren wäre nur Aboagye vom Feld gegangen. Auf der anderen Seite darf es genau diesen Spielern wie Wolf und Aboagye nicht passieren, da diese mittlerweile Führungsspieler sind.
Ich hätte mir nach dem 3:0 gewünscht, dass F. Gerber den Leuten auf der Bank mehr Spielminuten gibt. Hut ab, was die Mannschaft trotz langer Unterzahl geleistet hat. Boboy hat um jeden Zentimeter gekämpft. Selbst Caciel vorbildlich beim Verteidigen. Otto macht seinen unterlaufenden Ball zum 3:2 in den Schlusssekunden wieder gut. Ein Spiel, was man lange nicht vergessen wird.
Wie schon gesagt, das 3:1 fällt nicht, wenn ein Schiri oder sein Assistent erkennt, dass der Ball kurz vorher klar die Torauslinie überschritten hat und es Abstoß gibt.
Für was soll der Tormann da rot kriegen? So ein Käse. Wenn der Ball nicht reingeht, wäre es Elfer und Gelb gewesen, weil er klar zum Ball will aber eben zu spät kommt. Solche Aktionen, gerade bei Toren, hat man in fast jeden Spiel. Da würde ich mal die Kirche im Dorf lassen.
@papa beim 3:1 muss Awoudja den Ball klären und nicht nach außen spielen (inklusive Fehlpass). Der Ball war wenn dann vor der Flanke im aus und wir hatten den Ball danach unter Kontrolle. Und wenn überhaupt muss das dann der Linienrichter sehen. Der uns aber wohl den Elfer beschert hat. Alles wurde hier nicht gg uns entschieden und wenn es eben mal Abseits war, dann ist es egal ob sie uns 10 mal zurückpfeifen. Positiv für mich auch, das Caciel immer besser ins Spielen kommt.
Die rote Karte für Aboagye war aus meiner Sicht auch überzogen - er hat ja nicht brutal nachgelangt, sondern gefoult am Boden liegend nachgehakelt.
Gelb für beide Spieler und der klare Hinweis, noch ein kleines Ding und es geht zum Duschen -> Gerber hätte genauso reagieren können wie der Greifswalder Hütchensteller bei deren 99. Die gelbe Karte gegen Soares in HZ 1 habe ich auch nicht verstanden... |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: ayCaramba, 1 Gast/Gäste