Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alles zum Thema Darts
gibts hier ebenfalls Dartfreunde?
Zitieren
....na sicherlich!!!
Zitieren
Das highlight am jahresende.
Allein schon wegen elmar und shorty. Nebenbei noch top stimmung und super dartsport.
Zitieren
Yup definitiv! Darts ist doch top und kurzweilig... Winken1
Zitieren
Der dicke Holländer gegen den glatzköpfigen Tommy heute war spannend. Aber nett anzusehen sind die ganzen Spieler ja eher nicht so... zwinker
Zitieren
naja andy hamilton fetzt doch als wilder schotte..zwinker...

aber stimmung ist echt genial....werd nächstes jahr auch hin machen in verbindung mit dem boxing day und nen paar schönen kicks
Zitieren
Heute abend der Kracher der bisherigen WM,-" Barney "gegen "Jackpot".
Gerade G.Anderson 4:1 gegen C.Reyes und P.Wright gegen A.Hamilton 4:0.
Zitieren
Lewis mit 9- Darter gegen Barney!!!!
Zitieren
endlich hat das warten ein ende.
Zitieren
Kann mal jemand was zu den Regeln schreiben??
Sind "9-Darter" jetzt gut oder schlecht??
Wer gewinnt da überhaupt??
Ich bin ehrlich - Snooker ist für mich DER Gentleman-Sport, irgendwas zwischen Taktik und Können; bei Dart seh ich nur eigenartige grölende "Leute",welche Pfeile auf ne Scheibe werfen und dann tierartig abfeiern - um was geht es da???
Ganz ehrlich - ich hab null Plan, was da "gut" und was da "schlecht" ist...
Zitieren
501 punkte muss man auf null bringen mit einem doppelfeld am ende.
da man mit einem pfeil max 60 punkte schaffen kann ist der "9 darter" die schnellste möglichkeit.
7x triple 20, 1x triple 19 und doppel 12.
ist aber nur einer von vielen wegen.

EDIT: die snooker regeln bekomm ich vielleicht auch noch zusammen. das macht vorallem beim spielen richtig laune.
Zitieren
DankeDanke - aber was ist ein "Doppelfeld"??
Was ist ein "Triple 20" usw.???
Ich hab doch nur begrenzte Pfeile in der Hand - wie spicke ich die am effektivsten in die Scheibe, damit mich die anderen Fachleute in der Kneipe feiern und "Free-Beer" ausgeben???

Snooker ist eher ein ruhiger Sport - mit gewissen "Benimmregeln"...
Am Anfang recht einfach -15 rote Kugeln (je 1 Punkt) und 6 "farbige" (gelb-2-, grün -3-, braun -4-, blau -5-, pink -6- und schwarz -7-Punkte), die abwechselnt gelocht werden müssen. Also immer beginnend mit einer roten und dann jeweils eine "Farbe".
Nachdem die letzte rote Kugel gelocht ist beginnt das Spiel auf die Farben - die kleinste (gelb) zur höchsten). Im Fehlerfall beginnt der Gegner jeweils mit einem Versuch auf "rot" .
Maximal sind so 147 Punkte (Maximum-Break) zu erreichen; ein Break (Spiel bis zur nächsten "Unterbrechung" bzw. zum "nächsten Fehler") über 100 erreichte Punkte am Stück ist ein Centurie-Break".
Kompliziert wird das Spiel im Vergleich zum Pool-Billiard u.a. durch den riesen Tisch...
So leicht wie es klingt - nicht allein "Können" entscheidet da, sondern vorallen Nervenstärke und Taktik!!
Und durch die länge der Spiele("Best of 11" oder gar "Best of 35" beim WM-Finale)...
Zitieren
Double ist das rote/grüne Feld ganz außen, Tripple ist das rote/grüne Feld zwischen Bull und außen. Die schwarzen sind die einfachen Punkte.

Trifft man also auf das kleine rote Feld zwischen Bull und außen in 20er, so zählt es 60 Punkte, knapp daneben nur 20 im 20er Feld, ganz außen 40, da doppelt.
Zitieren
http://de.wikipedia.org/wiki/Darts Lachen7

(30.12.2014, 22:14)dawnofbattle schrieb: Double ist das rote/grüne Feld ganz außen, Tripple ist das rote/grüne Feld zwischen Bull und außen. Die schwarzen sind die einfachen Punkte.

Trifft man also auf das kleine rote Feld zwischen Bull und außen in 20er, so zählt es 60 Punkte, knapp daneben nur 20 im 20er Feld, ganz außen 40, da doppelt.

man sollte vielleicht noch erwähnen das jeder spieler 3 pfeile werfen darf und dann ist der gegner dran. das geht solange bis einer die 501 punkte auf 0 hat.
Zitieren
DankeDanke - und das geht alles unter Alkohol???
Respekt!!
Ich dachte immer, 3mal in die Mitte und man bekommt Freibier...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alles zum Thema Handball Hajduk 1.416 166.354 25.03.2024, 18:59
Letzter Beitrag: JWERWE
  Alles zum Thema Motorsport (Formel 1/ DTM/ Motorrad etc) Barniestar 417 54.140 24.03.2024, 15:57
Letzter Beitrag: Koebi
  Alles zum Thema Rugby Tiki-Taka-Holzfuß 42 2.756 17.03.2024, 02:08
Letzter Beitrag: Schnorchel Blum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste