Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

DFB / DFL / Regional- und Landesverbände - alles zum Thema
Das ist unstrittig, dass da Vereine unterhalb der DFL an der Insolvenz arbeiten.
Was viele eher aufbringt ist die Tatsache, das durch diese Maßnahme des DFB genau diese Vereine ohne große Folgen ihre Planinsolvenzen durchziehen werden.
Zitieren
(05.04.2020, 14:46)Fachpublikum schrieb: selten so eine grütze gelesen. nicht mal hier im forum.
Falsch, es ist vollkommen richtig. Aber um das zu verstehen, hättest Du als Jungpionier keine drei Balken an der Bluse haben dürfen
Zitieren
Die Geisterspiele sind auch ein ziemlich stumpfes Schwert. Das Zuschauerinteresse am TV-Gerät wird stark nachlassen, wenn die einzigen Geräusche, das Auftippen des Balles auf dem Rasen, und hineingerufene Anweisungen des Assis sind. Fußball ohne Zuschauer ist nämlich genau eines: Nichts. Man wird diese Tranche TV-Geld zwar noch generieren, aber ich bin mir fast sicher, das die Anbieter danach darüber nachdenken werden, den Preis zu drücken. Fehlende Zuschauereinnahmen, sinkende Fernsehgelder. Merchandisingeinnahmen brechen auch ein, wer in China kauft die Trikots von Vereinen, die nicht spielen. Dabei laufen bestimmt auch schon die Vorbereitungen in dieser Richtung für die nächste Saison. Beim Thema Dauerkarten dürften einige auch kalte Füße bekommen, die nächste Coronawelle  ist für Herbst avisiert. Vielleicht fährt der Fußball wieder auf ein Maß zurück, wie wir es mal hatten. Es kommen die ins Stadion, die es interessiert. Der Rest findet was anderes, wenn das natürlich auch eine Vorstellung ist, die den Managern nicht gefallen wird. Vielleicht verkauft ein Verein auch noch einmal Eintrittskarten für ein Geisterspiel, auf Dauer wird das aber keine Geschäftsidee sein, wie jetzt die Fanshops mit ihren Ladenhütern leer zu kaufen. Aber vielleicht irre ich auch, und der Fußballzirkus geht irgendwann im alten Trott weiter.  
Zitieren
ich denke das ist eine gute Lösug. Nicht perfekt aber gut.

NFV friert Saison ein: Kein Amateurfußball bis September! - Am Freitag trafen sich die 42 Kreisvorstände des NFV, selbstverständlich...
Zitieren
(17.04.2020, 19:59)Ritter schrieb: ich denke das ist eine gute Lösug. Nicht perfekt aber gut.

NFV friert Saison ein: Kein Amateurfußball bis September! - Am Freitag trafen sich die 42 Kreisvorstände des NFV, selbstverständlich...

Und was ist mit Spieler etc., die nur bis zum 30.06.2020 Verrag haben?
Zitieren
Wie gesagt nicht perfekt. Im Amateurbereich haben die wenigstens einen Vertrag. Immer noch besser als annulliert oder ohne Absteiger etc.
Zitieren
Es sind doch höchstens noch zwei Monate offen? Da wäre man doch locker bis weihnachten durch, inklusive Puffer. Was macht man dann bis August 2021? So ganz schlüssig erscheint mir das noch nicht.
Zitieren
Da spielste mal ne einfche Runde. So ne Art Übergangsrunde. Im Amateurbereich finde ich es nicht schlimm.
Zitieren
Dann hast du zwei verkorkste Saisions. Warum dann nicht einfach diese Saison streichen, und halbwegs geordnet "irgendwann im Herbst" beim Stand Sommer 2019 neu starten? Gerade im Amateurbereich, wo es sicher weit weniger vertragliche Verpflichtungen gibt als im Profibereich...
Wie auch immer, zum jetzigen Zeitpunkt schwer vorauszusehen, was im Herbst wirklich sein wird oder nicht..
Zitieren
Was Sinn machen würde wäre eine Abbruch der laufenden Saison nach der Hinrunde; Einfrierung, keine Auf-und Absteiger und mit Beginn der neuen Saison wird nicht bei "0Punkte/0Tore" begonnen, sondern beim eingefrorenen Tabellen- und Punktestand!
Zitieren
Ja das wäre auch mein Favorit.
Aber mein " Zweitverein" hat zb noch ein Nachholspiel gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten. Aus der Hinrunde.
Wäre auch wieder b**d.
Zitieren
Bester Kommentar der letzten Tage :

Völlig absurd, aber auch sehr entlarvend
Zitieren
@ronry
hatte ich Dir überhaupt meine Lieblingsbiersorte genannt?
Zitieren
Nee...
Und es rollt immer noch kein Ball.

Und es gibt aus den Fanszenen und aus der Gesellschaft heftige Kritik daran. Zurecht.
Das geht bis zu "Brot und Spiele " und "Gladiatoren" für die Fußballer, die als Vertragsspieler ihre Gesundheit riskieren. Und wenn ich da lese, das man seitens der DFL mit aller Macht erreichen will, das eventuelle Infektionen strengstens verschwiegen werden, bekomme ich das Kotzen.
Hier geht es nicht mehr um Fußball. Sondern nur noch um Kohle.
Und viele in den Medien nehmen das absolut kritisch auf. Da gibt es etliche gute Artikel dazu der letzten Tage aus mehreren Medien.

Die Einzigen, die den Schuß absolut nicht gehört haben sind wie immer die Boulevardschmierer mit ihrem neuen Trash-TV-Kanal.
Unglaublich, wie hier in der Agenda von DFL und Seifert -man kann auch Rummenigge und Watzke nennen - die Fortführung des Spielbetriebes per medialen Druck durch dieses Drecksblatt herbeigeschrieben werden soll.
Das hat mit Journalismus in keinster Weise mehr etwas zu tun. Hier wird aktiv - und das ist nicht Aufgabe eines Mediums - eine Agenda verfolgt.
Und gleichzeitig werden - auch eine Agenda von diesem Schmierblatt - die Positionen der organisierten Fanszenen diffamiert, die einhellig die Fortsetzung des Spielbetriebes mit Geisterspielen ablehnen.
Aber der ausgesandte Typ von Bild bringt es gestern auf der PK der DFL allen Ernstes fertig, als EINZIGER aller Medienvertreter die Frage zu stellen, wie man mit organisierten Protesten der Fanszenen bei Geisterspielen umgehen will. Er hätte da Informationen und hätte etwas gehört.
Als wenn die Fanszenen ausgerechnet diesem Blatt Infos geben.... Lachen5
Und nirgends habe ich bis heute irgendetwas aus dem Bereich der Fanszenen gelesen, wo organisierter Protest angedacht wird.
Zitieren
Die Leichtathletik WM wurde nun auch abgesagt. Viele Entscheider treffen die richtige Entscheidung. Nur DFB / DFL ziehen die Bundesliga , 2. Bundesliga durch und das gegen jede Vernunft. ,,Freue" mich schon auf die Mörder Plakate wenn der erste Spieler aufgrund von Corona Ansteckung verstorben ist...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema ronry 2.489 384.079 Vor 17 Minuten
Letzter Beitrag: Twinix
  Fußball international - alles zum Thema ronry 488 83.210 21.03.2024, 20:34
Letzter Beitrag: ronry
  Europapokal 2023/2024- alles zum Thema ronry 703 115.618 18.03.2024, 22:19
Letzter Beitrag: mirko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste