(07.01.2026, 21:41)punkass schrieb: Was genau hat er denn während seiner Zeit bei RWE gemacht oder nicht gemacht, dass das Urteil über ihn hier so eindeutig ausfällt?
Wen meinst Du jetzt? Krause?
Wenn ja - das wurde hier jahrelang diskutiert im Insolvenzthema und zur Geschäftsstelle damals.
Da ging es insbesondere um seinen Umgang mit Sponsoren, Mitgliedern und Fans.
Ebenso um sein Auftreten in und um den Verein herum.
Ich entsinne mich, dass das sogar soweit ging, dass er sich genötigt sah, auf der Homepage eine persönliche Erklärung dazu abzugeben ( müsste sogar noch auffindbar sein). über die man meistenteils müde gelächelt hat.
Wenn während und zum Ende der Insolvenz hin und auch beim Einstieg von Gerber viel von "verbrannter Erde" , einem schlechten Image von RWE insbesondere auch bei ehemaligen Sponsoren und in der Öffentlichkeit der Stadt etc die Rede war, hat das auch nicht wenig mit seiner Person zu tun gehabt.
Ebenso gegenüber Fans, die sich da aktiv eingebracht haben.
Ich habe noch Erinnerung an eine aktive Fangruppe, die da in Konferenzen mit ihm und dem ehemaligen Vorstand Kalt zusammen saß.
Was dort teilweise auf Vorschläge/Hinweise/Kritiken und Verbesserunsgwünschen der Fans kam ( wir wollten dem Verein damals eigentlich helfen), war schon grenzwertig. Da wird sich auch der jetzige Aufsichtsrat Kai Brandau - der damals mit in den Runden saß - bestimmt noch dran erinnern, was bei den mehreren Treffen da so alles kam. Da ist mir persönlich etliche Male der Unterkiefer runter geklappt.....
Und bei einem der Treffen war auch eine Szene dabei, bei der nach einem Satz von Krause der mitwirkende Kai Brandau dunklestrot anlief und ich in dem Moment dachte - der knallt dem jetzt gleich eine.....
Dabei möchte ich es belassen.
Ich habe keinen Bock darauf, die jahrelange Diskussion um einen Herrn Krause wieder neu zu beleben.