Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ehemalige Rot-Weiße: Was macht eigentlich...
(04.01.2026, 01:37)Twinix schrieb: Cabral wurde heute in der 77.Minute bei Benfica eingewechselt und hat kurz danach den entscheidenden Pass zum 3:1 für Benfica gemacht.

Hier mal der Video-Spielbericht.
Schön zus ehen, wie er Pavlidis das Tor zum 3:1 auflegt ( der alle 3 Tore schoß) in seine rtypischen Art.
Sehr schön finde ich anschließend die Reaktion seiner Kollegen, bei der er von allen beglückwünscht wird zu seiner Vorlage.

Benfica- Estoril Praia Video
(06.01.2026, 19:58)ronry schrieb: Hier mal der Video-Spielbericht.
Schön zus ehen, wie er Pavlidis das Tor zum 3:1 auflegt ( der alle 3 Tore schoß) in seine rtypischen Art.
Sehr schön finde ich anschließend die Reaktion seiner Kollegen, bei der er von allen beglückwünscht wird zu seiner Vorlage.

Benfica- Estoril Praia Video

Die Leistung lag natürlich auch an der Trikot Farbe. Da kann einfach nur gut spielen.
Herzlichen "Glückwunsch" an die Weißenfelser! Mit ihm wird es sicher richtig "gut"!

Syntainics MBC: Geissler-Nachfolge geklärt - Krause wird neuer Geschäftsführer | MDR.DE - Der MBC hat in dem ehemaligen Weltklasse-Leichtathleten ...
Ach Du Schxxxx.......

War der nicht zuletzt irgendwo in Berlin bei so einer Marathonveranstaltung utnerwegs?
Was genau hat er denn während seiner Zeit bei RWE gemacht oder nicht gemacht, dass das Urteil über ihn hier so eindeutig ausfällt?
Luca Petzold wandert weiter. Von Balingen geht es nach Emden wo er auf unseren Ex-Trainer Stefan Emmerling trifft.

Luca Petzold kommt nach Emden | BSV Kickers Emden
(07.01.2026, 21:41)punkass schrieb: Was genau hat er denn während seiner Zeit bei RWE gemacht oder nicht gemacht, dass das Urteil über ihn hier so eindeutig ausfällt?

Würde mich auch mal interessieren…
Auf mich hat er einen recht positiven Eindruck gemacht…
(07.01.2026, 21:41)punkass schrieb: Was genau hat er denn während seiner Zeit bei RWE gemacht oder nicht gemacht, dass das Urteil über ihn hier so eindeutig ausfällt?

Wen meinst Du jetzt? Krause?

Wenn ja - das wurde hier jahrelang diskutiert im Insolvenzthema und zur Geschäftsstelle damals.

Da ging es insbesondere um seinen Umgang mit Sponsoren, Mitgliedern und Fans.
Ebenso um sein Auftreten in und um den Verein herum.
Ich entsinne mich, dass das sogar soweit ging, dass er sich genötigt sah, auf der Homepage eine persönliche Erklärung dazu abzugeben ( müsste sogar noch auffindbar sein). über die man meistenteils müde gelächelt hat.

Wenn während und zum Ende der Insolvenz hin und auch beim Einstieg von Gerber viel von "verbrannter Erde" , einem schlechten Image von RWE insbesondere auch bei ehemaligen Sponsoren und in der Öffentlichkeit der Stadt etc die Rede war, hat das auch nicht wenig mit seiner Person zu tun gehabt.
Ebenso gegenüber Fans, die sich da aktiv eingebracht haben.

Ich habe noch Erinnerung an eine aktive Fangruppe, die da in Konferenzen mit ihm und dem ehemaligen Vorstand Kalt zusammen saß.
Was dort teilweise auf Vorschläge/Hinweise/Kritiken und Verbesserunsgwünschen der Fans kam ( wir wollten dem Verein damals eigentlich helfen), war schon grenzwertig. Da wird sich auch der jetzige Aufsichtsrat Kai Brandau - der damals mit in den Runden saß - bestimmt noch dran erinnern, was bei den mehreren Treffen da so alles kam. Da ist mir persönlich etliche Male der Unterkiefer runter geklappt.....
Und bei einem der Treffen war auch eine Szene dabei, bei der nach einem Satz von Krause der mitwirkende Kai Brandau dunklestrot anlief und ich in dem Moment dachte - der knallt dem jetzt gleich eine.....

Dabei möchte ich es belassen.
Ich habe keinen Bock darauf, die jahrelange Diskussion um einen Herrn Krause wieder neu zu beleben.
(07.01.2026, 22:39)Karl-Bodo-Ef schrieb: Luca Petzold wandert weiter. Von Balingen geht es nach Emden wo er auf unseren Ex-Trainer Stefan Emmerling trifft.

Luca Petzold kommt nach Emden | BSV Kickers Emden

Merkwürdiger Transfer, interessante Kaderumstrukturierung. In Emden haben Sie auch noch einen zweiten Keeper verpflichtet und sich komplett neu aufgestellt im Tor. Die haben den ursprünglichen Stammkeeper (und ex-FCCler) Quindt vor 6 Spieltagen durch die Nr. 2 ersetzt und jetzt bei beiden die Verträge beendet.
(08.01.2026, 11:35)ronry schrieb: Wen meinst Du jetzt? Krause?

Wenn ja - das wurde hier jahrelang diskutiert im Insolvenzthema und zur Geschäftsstelle damals.

Da ging es insbesondere um seinen Umgang mit Sponsoren, Mitgliedern und Fans.
Ebenso um sein Auftreten in und um den Verein herum.
Ich entsinne mich, dass das sogar soweit ging, dass er sich genötigt sah, auf der Homepage eine persönliche Erklärung dazu abzugeben ( müsste sogar noch auffindbar sein). über die man meistenteils müde gelächelt hat.

Danke für die Einordnung. Ganz dunkel kann ich mich an Sponsoren erinnern, die sich über arroganten Umgang beschwerten. Den Rest hatte ich nicht präsent, war zu der Zeit familiär bedingt nicht so nah dran.
Aber auch spannend, wie jemand wie Krauße immer wieder auf die Füße fällt....
Ich sag mal so - Menschen verändern sich ja auch im Leben durchaus.

Vielleicht hat es bei ihm an mancher Stelle ja auch klick gemacht.

8 Jahre nach seiner RWE-Zeit kann ich ihn schlecht einordnen mangels Kenntnis.
Zwischendurch hörte ich allerdings immer mal Sachen, die nicht wirklich darauf deuteten, dass er sich grundsätzlich in der Frage geändert hat.
Aber das ist halt alles Hörensagen.
Ich kenne KK seit fast 50 Jahren. Man kann über ihn geteiltee Meinung sein. Fakt ist, dass er enorme Erfahrungen, Kenntnisse und Netzwerk im Profisport hat. Er hat viele Jahre lang mit seiner Familie erfolgreich das Internationale Wrmeitsprungmeeting in Langensalza gemacht, war im Marketing und Orgas verschiedener LA-Großevents und kennt sich in vielrn Sportarten aus.
Sein Engagement im Baskettball kommt nicht völlig überraschend. Sein Sohn ist Profi in Drackendorf. Seine Geschichte bei RWE war klar ein Misserfolg. Ihm fehlte die Bindung zum Verein und zum Umfeld. Sei e Installstion war ein Fehler von RR.
Ich wünsche ihm, dass er in Weissenfels besser agiert.
Thiago Rockenbach hat auf Instagram unseren neuen Spieler Falcao zum Vertrag in Erfurt gratuliert und gesagt, er verfolgt den RWE immer noch. Und dass er mittlerweile wieder in Brasilien lebt.
Geiles Video im Original-RWE Trikot von 2008 oder 2009. Einer der besten Fussballer, die jemals bei uns spielten.
Das war damals überhaupt eine geile Truppe -> u.a. Orlishausen, Möckel, Schnetzler, Cinaz, Hauswald, Wolf, Rockenbach, Bunjaku, Cannizzaro.... Cool

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rot-weiße Republik ! Flaschendeckel 364 124.364 11.06.2025, 22:45
Letzter Beitrag: Rabauke

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste