Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Essen und Trinken im Stadion
Fakt ist, dass sich da dringendst was beim Catering tun muss. Mit den Aktionen vom Samstag (z.Bsp. Qualität des angebotenen Grillguts, nach kurzer Zeit ausverkaufte Getränke, Endlosschlangen) verprellt / vergrault man ratzfatz die Kundschaft und bestraft sich als Anbieter noch selbst, weil der Umsatz nicht so kommt und die Außenwirkung keine positive ist.
Zitieren
(01.08.2016, 11:34)Papa schrieb: @ronry

Vielleicht wollten ja die in Frage kommenden Caterer mit Ortskenntnis und -erfahrung mit ihm nicht zusammenarbeiten und ihm erfahrene Leute zur Verfügung stellen....

Ich würde meinem Konkurrenten auch nicht zeigen, wie es geht, bis er auf eigenen Beinen steht und dann in die Röhre gucken...
Zitieren
(01.08.2016, 14:13)Guerti schrieb: Ich würde meinem Konkurrenten auch nicht zeigen, wie es geht, bis er auf eigenen Beinen steht und dann in die Röhre gucken...

Das hat zwar mit dem Thema Catering bei RWE jetzt wenig zu tun - genau DIESE Einstellung ist es, die im Thüringer Wald Gastronomie und Hotelerie dahindarben und rumjammern lässt bis zur Geschäftsschließung. Dem Konkurrenten nicht das Schwarze unter dem Fingernagel gönnen - anstatt mal darüber nachzudenken, wie man das eine oder andere gemeinsam machen könnte mit dem Gewinn für beide Parteien auf Dauer......
Zitieren
@ronry

Zumindest bei CCS kann ich das nachvollziehen. Die sind in Vorleistung gegangen gegenüber der Arena Betreibergesellschaft und haben das Grönemeyer Konzert gastronomisch betreut. Soll auch von dieser Seite ein Erfolg gewesen sein. Für das Unternehmen war es ein Zuschussgeschäft aber man wollte zeigen, dass man Veranstaltungen auch in dieser Größenordnung super betreuen kann. Jetzt ist es der Mitbewerber geworden. Die Gründe , warum es der Markleeberger geworden ist, kenn ich nicht.Aber ich würde dem jetzt auch nicht meine Belegschaft zur Verfügung stellen, zumal diese Kapazitäten am Samastag sicher auch woanders gebraucht worden sind. auf der Messe war ja am Wochenende auch ein Simply Red Konzert zum Beispiel.
Zitieren
ccs hat schon immer alle konzerte und veranstaltungen erfolgreich gemeistert, auch wenn es vorher ein riesen aufwand war und man nicht wusste ob alles klappt ^^

und ja @papa, als ehemaliger mitarbeiter weis ich von ich rede.
Zitieren
Meines Wissens hatte CCS vor dem Grönemeyer Konzert noch kein Konzert im SWS betreut und auch keine Veranstaltung mit mehr als 20000 Leuten.
Ich weiß auch von was ich rede.
Dass sie es können, davon bin ich sowieso überzeugt :)
Zitieren
(01.08.2016, 14:28)Papa schrieb: @ronry

Zumindest bei CCS kann ich das nachvollziehen. Die sind in Vorleistung gegangen gegenüber der Arena Betreibergesellschaft und haben das Grönemeyer Konzert gastronomisch betreut. Soll auch von dieser Seite ein Erfolg gewesen sein. Für das Unternehmen war es ein Zuschussgeschäft aber man wollte zeigen, dass man Veranstaltungen auch in dieser Größenordnung super betreuen kann. Jetzt ist es der Mitbewerber geworden. Die Gründe , warum es der Markleeberger geworden ist, kenn ich nicht.Aber ich würde dem jetzt auch nicht meine Belegschaft zur Verfügung stellen, zumal diese Kapazitäten am Samastag sicher auch woanders gebraucht worden sind. auf der Messe war ja am Wochenende auch ein Simply Red Konzert zum Beispiel.

Ich habe nirgendwo davon gesprochen, das man eindimensional denkt, man solle dem neuen Caterer das Personal überlassen. Ich habe von einer gemeinsamen Betreuung gesprochen - zB hätte der neue Caterer sicherlich ohne große Probleme oder Aufwand sich mal mit Müller an einen Tisch setzen können und das vertraglich regeln können...oder irgendwie so eine Lösung im Interesse aller.......komm, wir machen das zusammen mit entsprechendem Anteil für Dich....
Tut mir leid, das ich so b**d denke, das man Dinge gemeinsam machen könnte....
Egal.......es ist eben heutzutage Zeitgeist, eher Differenzen zu betonen und diese intensiv zu leben....

Zieht keine Besserung in der Qualität des Catering ein, kaufe ich dort nichts mehr. Und mit den Füßen abstimmen - da werde ich sicher nicht allein sein, wenn sich das so wiederholt......
Zitieren
Ich habe Reiche Catering geschrieben und heute eine Antwort von Herrn Reiche erhalten. Find ich schonmal gut. Bin gespannt ob mir die Betreibergesellschaft, der ich auch geschrieben habe, antwortet.
Herr Reiche entschuldigt sich und führt zur Begründung an, dass durch Verein und Sponsoren z.B. die Bratwurst und 0,5 l Flaschen Coka Cola vorgegeben sind. Das wundert mich allerdings. Des Weiteren schreibt er, dass ihm 2000 Fans für die Westtribüne angekündigt wurden und er 2 Bierwagen und einen Grill für ausreichend gehalten hat. Das mehr Leute kommen wurde ihm nicht mitgeteilt. Er lobt Besserung. zwinker
Zitieren
Was für eine billige Ausrede! Und so wie sich die Berichte hier lesen, wäre das doch auch mit nur 2000 Leuten nicht alles toll gewesen... Und was hätte er denn gemacht, wenn tatsächlich die 10000 gekommen wären?? Gerade wenn alles neu ist, noch bissel provisorisch, das Personal nicht eingespielt, dann muß er am Anfang eben lieber nen Grill und Bierwagen mehr hinstellen! Wenn alles flutscht kann er das immer noch zurückfahren.
Zitieren
ganz so einfach ist es dann auf einer Baustelle sicher auch nicht. Zumahl auch bei den Markleeberger Unternehmen die Geldbäume nicht so eine große Ernte abwerfen, dass man mit der Kohle rumschweinzen kann.
Zitieren
Der Verein gibt die Flaschengröße und Bratwurst vor???
Mal was ganz Neues...
Wie muß man sich das vorstellen - hat da Rombach angerufen und auf 0,5l-Flaschen; ungekühlt bestanden???

Also ganz ehrlich...
Zitieren
(01.08.2016, 17:17)Fan1 schrieb: Ich habe Reiche Catering geschrieben und heute eine Antwort von Herrn Reiche erhalten. Find ich schonmal gut. Bin gespannt ob mir die Betreibergesellschaft, der ich auch geschrieben habe, antwortet.
Herr Reiche entschuldigt sich und führt zur Begründung an, dass durch Verein und Sponsoren z.B. die Bratwurst und 0,5 l Flaschen Coka Cola vorgegeben sind. Das wundert mich allerdings. Des Weiteren schreibt er, dass ihm 2000 Fans für die Westtribüne angekündigt wurden und er 2 Bierwagen und einen Grill für ausreichend gehalten hat. Das mehr Leute kommen wurde ihm nicht mitgeteilt. Er lobt Besserung.
Bis zum Ende der letzten Saison gab es immer 2 - 3 große Grill allein hinter der Westtribüne unter Glut, auf denen gebraten wurde, Bier vom Fass und stets gut gekühlte Vita-Getränke. Und da kommt Reiche-Catering mit einem Partygrill und so einer billigen Begründung daher, schiebt dazu noch "unkalkulierte" Zuschauerzahlen vor!! Das würde ja im Umkehrschluss die Interpretation zulassen, das RWE + die Sponsoren dringend nach einem Qualitätsrückschritt gerufen hätten. Eine Besserung geht m.E. nur über eine höhere Qualität und eine durchdachte Organisation. Man darf sehr gespannt sein, was die Firmaaus dem Hut zaubern wird.
Zitieren
Wenn Reiche also "Vorgaben" hatte, warum bringt er dann ==> o,4l Becher mit???
So ein Quatsch mit Soße ...  Saufen
Er hätte sogar am Samstag noch locker 0,5er beim Großhandel kaufen können!
Zitieren
Es wurde vor dem Spiel mit 8.000 Zuschauern gerechnet und genau soviel waren es am Ende ja auch.
wenn man nun sagt das einem für die West weniger angekündigt wurden, dann müsste es ja in einen anderen Bereich
eine "Überversorgung" gegeben haben.
Zitieren
hats doch auch. die hat user Papa abgefasst. keine wartezeiten, weniger bezahlt etc. kannste hier im fred alles nachlesen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste