Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema
Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, dass die Zivis sowieso jede Nase dort kennen und anhand der Videoaufnahmen auswerten können, wer da ohne Karte rein ist. Dafür muss man keinen Schlägertrupp in den Block jagen.
Zitieren
Danke, aber ich bleibe lieber bei meinem Job.
Mir ging es auch nicht darum, dass Du oder Ich dort hingehen und nach den Karten fragen, sondern eher darum, dass die ganze Aktion am Einlass höchstwahrscheinlich von den Kameras im Stadion gefilmt wurden und man über die Zivis recht schnell von den Betroffenen die Namen hätte übermitteln können. Vielleicht auch ohne eine Tonne Pfefferspray, Schlagstock und Verletzte. Dass nach der Aktion Anzeige, und womöglich Hausverbot, folgt sollte den Betroffenen schon klar gewesen sein.

Produziert dann natürlich keine coolen Bilder, mit denen dieses abartige Aufgebot an Einsatzkräften bei Heimspielen des RWE, gerechtfertigt werden kann. Man weiß schon wie man es macht.
Zitieren
Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen: Da sollen echt unsere Ultras zu nem Juniorenspiel gegangen sein und vom BFC zwei Fahnen gemopst haben? Und danach sind sie in der Menge von geschätzt 80 Leuten "untergetaucht"? Klingt für mich alles sehr merkwürdig.
Zitieren
Relaxo u Flaschendeckel gebe ich euch Recht. Aber die Frage ist dann. Lasse ich sie drin o. hole ich sie raus? Es würde sich offensichtlich für die zweite Variante entschieden. Ich denke es wurde eine Ansage von den Offiziellen gemacht, die dann nicht "friedlich" befolgt/beantwortet wurde. Ich halt sehr viel vom Ursache-Wirkung-Prinzip. Vielleicht war auch das Aggressionspotenzial der Verursacher zu groß. Das erste was genau aus diesem Bereich kam waren ja die freundlichen Rufe"ErfurtSchw....", wer weiss was im Vorfeld einer noch war?Traurig ist es für die Berliner, welche nichts damit zu tun hatten.
Zitieren
Vielleicht mussten Sie auch Ihren Bus schieben und waren deshalb frustriert?
Zitieren
Wäre zumindest ein Beitrag zum Umweltschutz u. gut für die Fitness!
Zitieren
(16.09.2019, 11:49)Flaschendeckel schrieb: Daanhand der Videoaufnahmen auswerten können, wer da ohne Karte rein ist.
Und was passiert dann? Die Zivis oder die Kassendame kommt mit dem EC-Kartenleser im Fall jemand kein Bargeld dabei hat?
Zitieren
(16.09.2019, 11:49)Flaschendeckel schrieb:  Es geht darum, dass die Zivis sowieso jede Nase dort kennen und anhand der Videoaufnahmen auswerten können, wer da ohne Karte rein ist. 

wie kann man per Videoaufnahmen nachweisen das er keine Karte dabei hat?
Zitieren
Weiss jemand, was es mit dem Spruchband der Befies auf sich hat?
Zitieren
(16.09.2019, 11:49)Flaschendeckel schrieb: Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, dass die Zivis sowieso jede Nase dort kennen und anhand der Videoaufnahmen auswerten können, wer da ohne Karte rein ist. Dafür muss man keinen Schlägertrupp in den Block jagen.

@ritter war schneller - die Frage hätte ich jetzt auch gestellt.

Davon ab gehe ich davon aus, das man sein Heimstadion soweit kennt, das die Videoüberwachungsanlage nur im Stadioninnenbereich installiert ist zur Überwachung der Stadionränge.

Meines Wissens gibt es im Außenbereich - sprich Stadionzugänge/Einlassbereiche/Multihalle etc - keine Videoanlagen.

Wenn dort also ca 30 Biften eben mal ohne bezahlen passieren im Eingangsbereich ohne Videoüberwachung - wer soll das bitte im Nachgang anhand welcher Fakten/Nachweise über die Videoüberwachung innen im Stadion sondieren, das die tatsächlich nicht bezahlt haben und die eventuell bekannten Nasen rausziehen? Geht meines Erachtens etwas schlecht.

Und ich vermute mal, das Du ganz persönlich bei so einer Aktion Dir auch im Nachgang nicht vorwerfen lassen wirst, nicht bezahlt zu haben auf Grund irgendwelcher Videoüberwachungen, die nichts zeigen. Da kann Dich der Zivi jahrelang kennen....
Zitieren
Wenn die Polizei nicht eingeschritten hätte, wäre sie von einigen Seiten auch heftig kritisiert worden. Die Polizei ist dazu da, diese Kriminelle, die unseren Fußball zerstören wollen in die Schranken zu weisen. Jeder, der von uns zum Fußball geht, weiß doch, dass mit diesen Vandalen eine Diskussion nichts bringt. Wenn ich in Deutschland einen Polizisten treffe überwiegt bei mir das Gefühl der Sicherheit. Ich war auch schon in Ländern, z. B. in Lateinamerika, da machst du dich besser vom Acker, wenn du einen Polizisten siehst.

Ich fand den Tag gestern gelungen. Unsere Jugend und auch unsere Senioren gewinnen und die Hooligans dieses Dr.ckvereins bekommen auch noch eine Lektion. Warum hier einige Verständnis dafür haben, dass einige BFCler ohne Eintrittskarte in den Block "gehen", verstehe ich nicht.
Zum Spiel:
In der Halbzeitpause habe ich wie ein Rohrspatz geschimpft und zwar über den Trainer. Aufstellung eine Wundertüte. Die zweite Halbzeit war gegen eine Durchschnittstruppe gut. Der BFC hatte noch vorne nichts mehr zu bieten. Ich denke, dass unser neuer Torwart der bessere Fußballer im Vergleich zu seinen Konkurrenten ist. Manchmal hatte ich aber den Eindruck als wolle er sich ins Sturmspiel mit einschalten. Ich denke, dass er hochmotiviert war und sich zeigen wollte. Ist ihm ja auch gelungen. Ein Vorbild in spielerischer und auch kämpferischer Sicht einmal mehr Dittrich.
Zitieren
(16.09.2019, 12:49)Ebbi schrieb: Weiss jemand, was es mit dem Spruchband der Befies auf sich hat?

Alles unter Vorbehalt, ich war nicht dabei, nur Hörensagen:

Es wurde wohl den BFC-Anhängern beim Spiel der A-Junioren ein (oder zwei) Banner geraubt. Angeblich war das Kräfteverhältnis Angreifer zu Verteidiger 10:1, daher der Spruch auf dem Transparent.
Zitieren
Löst sich der BFzeh jetzt auf?
Zitieren
ne Einzelperson kann sich schlecht auflösen!
Sollte es so sein eine absolute Assiaktion.
Zitieren
(16.09.2019, 12:56)ronry schrieb: @ritter war schneller - die Frage hätte ich jetzt auch gestellt.

Davon ab gehe ich davon aus, das man sein Heimstadion soweit kennt, das die Videoüberwachungsanlage nur im Stadioninnenbereich installiert ist zur Überwachung der Stadionränge.

Meines Wissens gibt es im Außenbereich - sprich Stadionzugänge/Einlassbereiche/Multihalle etc - keine Videoanlagen.

Wenn dort also ca 30 Biften eben mal ohne bezahlen passieren im Eingangsbereich ohne Videoüberwachung - wer soll das bitte im Nachgang anhand welcher Fakten/Nachweise über die Videoüberwachung innen im Stadion sondieren, das die tatsächlich nicht bezahlt haben und die eventuell bekannten Nasen rausziehen? Geht meines Erachtens etwas schlecht.

Und ich vermute mal, das Du ganz persönlich bei so einer Aktion Dir auch im Nachgang nicht vorwerfen lassen wirst, nicht bezahlt zu haben auf Grund irgendwelcher Videoüberwachungen, die nichts zeigen. Da kann Dich der Zivi jahrelang kennen....

Natürlich werden die Außenanlagen auch Kameraüberwacht, bei uns sind sie bspw. an den Funktionsgebäuden hinter der Tribüne (da wo Toiletten und Imbiss drin sind) angebracht, um den Einlass zu überwachen. 

Und dadurch erkennt man relativ einfach, welche Personengruppe da den Einlasssturm forciert hat, vorallem weil zu diesem Zeitpunkt kaum andere Fans des BFC anwesend waren. 

Aber hinterher meckern hilft ja auch nix mehr.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema Viva Erfordia 4.875 610.461 28.02.2024, 21:19
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 342 42.035 16.02.2024, 08:47
Letzter Beitrag: gehli
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 988 140.892 07.07.2023, 15:14
Letzter Beitrag: Ritter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste