Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema
Leute Leute

habe davon Samstag abend erfahren und war sehr traurig über so eine Aktion.
Gerade wo wir doch eigentlich sehr angenehme Gastgeber sind, finde ich es schäbig so etwas bei einem Junioren-Spiel abzuziehen.
Auch dumm, dass sowas heute wieder in unser aller liebstem Toilettenartikel stand :(
Zitieren
Bilder die ich gesehen habe, auf denen sind 7 vermummte Leute dabei den riesigen BFC Lappen zu entfernen. Von einer Schlägerei wie man hörte, hatten Leute die Vorort waren, nichts gesagt und gesehen. Erwähnt wurde, das Polizei nach dem Spiel auch da war. Wir sollten dies aber nicht weiter dramatisieren, ist schon eh traurig genug.
Zitieren
Zum Thema Kameras möchte ich mal einen aufmerksamen Spaziergang unter der Woche rund ums Stadion empfehlen. Der ein oder andere wird überrascht sein, wo überall so eine lustige weiße Kuller hängt, wie sie auch im Stadiongelände und im Stadion selber hängen. zwinker

So zum Beispiel vom Südpark über den nun gepflasterten Weg kommend direkt an der Ecke Pierre-de-Coubertin-Gymnasium/Mozartallee. Also überhaupt kein Stadiongelände mehr, wo man in der Theorie auch Morgen in der Früh auf dem Weg zur Straßenbahnhaltestelle Thüringenhalle gefilmt werden könnte, oder die auslaufenden Hunde im Südpark. Weiter unten an der Schräge zum Zugang Nord/Ost, bzw. LA-Halle hängen auch welche und in der Stadionallee (sprich Zugang Gäste zwischen LA-Halle und Eishalle) hängen auch ein paar, sogar weiter unten an der Zufahrt fast auf Höhe vom Parkhaus.
Zitieren
(16.09.2019, 15:10)WAKAWAIJASHI schrieb: Ich finde es sehr gut das ihr den Terminus Zaunfahne und nicht wessi like "Banner"  benutzt habt. Mehr gibts zu dem Thema nicht zu sagen, schon gar nicht in Sozialen Medien. Sollte mittlerweile jeder wissen das sich die Ultras maximal ungern im Internet äussern.

Naja, aber zu anderen Themen äußern Sie sich ja auch, über ihre Homepage oder in sozialen Medien. 

Ich war nicht da, habe aber gestern Abend aus verschiedenen (auch "offiziellen") Quellen so ziemlich das selbe gehört. Das wirft tatsächlich ein ganz schlechtes Bild auf unseren RWE und diejenigen, die die Fahne geklaut haben. 

Vielleicht kannst du zumindest das drumherum erklären: Wieso ein Jugendspiel? Warum in einer übermächtigen Zahl? Gibt es dazu vielleicht mit dem betroffenen eine Vorgeschichte?

So, wie es sich jetzt darstellt, ist das doch kein größerer Erfolg für die "Eroberer", als einem 10-jährigen das Eis aus der Hand zu schlagen, oder?
Zitieren
Stellungnahmen werden nur geschrieben wenn sie die Opferhaltung einnehmen können. Lachen5 Lachen5 Lachen5
Zitieren
Japp, genau.

Ansonsten ohne irgendnen Video gesehen zu haben - glaubt ihr ernsthaft, dass 10 Leute nacheinander irgendjemanden vorn Deckel hauen?
Zitieren
Neine, eben das kann ich nicht glauben. Deswegen wurde es hier ja angesprochen, um "beide Seiten" zu hören.
Zitieren
(17.09.2019, 09:15)Flaschendeckel schrieb: Japp, genau.

Ansonsten ohne irgendnen Video gesehen zu haben - glaubt ihr ernsthaft, dass 10 Leute nacheinander irgendjemanden vorn Deckel hauen?

das die Leute nacheinander kommen gibts vielleicht bei Bud Spencer. Aber beim Fussball nicht. Da geht man meistens gemeinsam drauf. Nicht alle 10 nacheinander, aber wenn ist es doch so 2,3 angreifen, 2,3 stehen daneben falls es schief geht und der Rest ruppt die Fahnen ab. der Typ hat nicht mal die Chance seine Fahne zu verteidigen.
Du kannst mir jetzt aber auch sagen das nur einer zu dem BFC-Hooligan oder Ultra hin ist, hat sich ein Match geliefert und als der Typ am Boden lag hat er in Ruhe die Fahne abgemacht. Warst den eigentlich ein Hooligan oder Ultra? Oder einfach nur ein ganz normaler Fussballfan?


Die Diskussion kann gern verschoben werden.
Zitieren
@Guerti ...also gleich vorneweg....ich finde die Aktion auch nicht überragend ...aber glaubst Du ernsthaft wenn eine RWE-Fahne bei einem A-Juniorenspiel in Jena ...oder Magdeburg ...oder beim BFC geduldet wird ? ....und vielleicht gibt es ja doch so eine Gerechtigkeit nach 30 Jahren ...als Erwachsene sog. BFC-Fans ...oder wie Sie damals hießen...Bifzer...16-jährige Erfurter verprügelt haben ....und ich weiss wovon ich Rede ...
Zitieren
Ich weiß es nicht. Ich habe in all den Jahren glücklicher Weise nie Auseinandersetzungen beim Fußball gehabt, daher ist das für mich schon so ein eigener kleiner Kosmos.
Zitieren
Kurzes Statement von mir zu den Vorfällen am Samstag. Ich habe am Samstag Einlass im Gebreite gemacht ab ca 1200 bis Ende 1.Hz gegen 1345.
In diesem Zeitraum habe ich einige Berliner abkassiert und genau einen RWEer den ich evtl. den EFUs zurechnen würde.
Die Berliner waren alle sehr umgänglich, es machte größtenteils den Eindruck dass sie aus dem familiären Umfeld der Spieler kamen. Es gab da auch wirklich sympathischen Kontakt. Aus diesem Gruns bin ich einigermaßen bestürzt über das Geschehene. Ich kann auch nicht nachvollziehen wo die Fahnenzocker herkamen. Ich will hier nicht per se Ultras verdächtigen, weil die Erfahrung zeigt, dass das nicht immer richtig ist. Aber es ist beschämend was da passiert ist und mir persönlich tut das Geschehene sehr leid. Ich weiss auch nicht was ich davon halten soll dass Fans des RWE sich zu diesem Spiel Zutritt zu diesem Spiel verschafft haben, ohne Eintritt zu zahlen. Das ist Kohle die dem NLZ zugute kommt, es zählt jeder Euro und dann sowas. Mir fehlen immer noch ein bisschen die Worte. Rot-Weiss lebt, was für eine Farce
Zitieren
(17.09.2019, 12:27)Papa schrieb: Ich will hier nicht per se Ultras verdächtigen, weil die Erfahrung zeigt, dass das nicht immer richtig ist. 
Das ist richtig. Wobei es auch ein leichtes wäre, einfach zu schreiben "wir (die Ultras) haben damit nichts zu tun", wenn es so ist.
Zitieren
Kann man sich das mal ansehen. Gibt ja heute Smartphones.

Wie man BFC-Fahnen abhängt...
Zitieren
Viel erkennen tut man da aber nicht wirklich...
Schon gar keine BFC-Fahne...
Zitieren
Stimmt ....eine Fahne ist nicht zu erkennen ...und wie gesagt ...in Jena ist ein RWE-Banner genauso gefährdet ...und vor 30 Jahren haben uns ...Erwachsene Bifzer auch richtig verwamst ....wir waren so 16 ....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema Viva Erfordia 4.897 614.606 30.04.2024, 10:59
Letzter Beitrag: mirko
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 342 42.559 16.02.2024, 08:47
Letzter Beitrag: gehli
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 988 141.099 07.07.2023, 15:14
Letzter Beitrag: Ritter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste