Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema
Dafür gibt es aber auch gesetzliche Regelungen.
Wer trägt die Kosten für einen Feuerwehreinsatz? - Wenn die Feuerwehr in voller Mannschaftsstärke anrückt, können hohe Kos...
Du scheinst ja für das bezahlen der Grünen zu sein?
Zitieren
(13.02.2020, 07:13)Ritter schrieb: Demnächst musste noch die Feuerwehr bezahlen..........
Ich musste leider schon einen Feuerwehreinsatz bezahlen....
Zitieren
Fan schwer verletzt von Chemie Leipzig in Fürstenwalde durch Brandenburger Bereitschaftspolizei.

Dem Fan kann man nur alles Gute wünsche. Fraglich bleibt sicher, was er auf dem Zaun zu suchen hatte.
Aber dermaßen menschenverachtend vorzugehen durch Beamte wirft viele Fragen auf.

Ich frage mich zb in den letzten 1-2 Jahren zunehmend, welche Generation an Vollpfosten und Staatshooligans in den Reihen der Polizei da herangezüchtet wurde. Und das nicht nur in Bereichen, wo sie beim Fußball auftauchen.
Zitieren
Was bitte hatte er auf dem Zaun zu suchen? Hat er die Stadionordnung nicht gelesen oder nicht verstanden? Und das da Zacken drauf sind darüber hat er sich auch keine Gedanken gemacht?
Die sprechen dort von Blockwechsel wegen dem Wetter. Ich glaube einfach so geht blockwechsel gar nicht. Und beim Fussball schon gar nicht.
Dieses Rechtshilfekollektiv bezeichnet nen Einsatz als unkoordiniert und stark überzogen. Komisch das solche Einschätzung immer kommt wenn es gegen die eignen Leute geht. Selbstreflexion gleich Null.
Zitieren
Ritter, lese dir noch mal den Beitrag ganz in Ruhe durch. Ok?
Zitieren
Warum? Wa stimmt daran nicht? Vielleicht haben wir auch eine Sicht oder Denkweise. Du kannst mir gerne meine Fehler per PN schreiben. Danke
Oder kannste mir auch Sonntag persönlich erklären falls ich im Gebreite bin.
Zitieren
(18.02.2020, 17:24)Ritter schrieb: Was bitte hatte er auf dem Zaun zu suchen? Hat er die Stadionordnung nicht gelesen oder nicht verstanden?  Und das da Zacken drauf sind darüber hat er sich auch keine Gedanken gemacht?
Die sprechen dort von Blockwechsel wegen dem Wetter. Ich glaube einfach so geht blockwechsel gar nicht. Und beim Fussball schon gar nicht.  
Dieses Rechtshilfekollektiv bezeichnet nen Einsatz als unkoordiniert und stark überzogen. Komisch das solche Einschätzung immer kommt wenn es gegen die eignen Leute geht. Selbstreflexion gleich Null.

Das stellt sich mittlererweile nach erheblichem öffentlichen Druck und Nachdruck von Rechtsanwälten ziemlich anders dar.
Die brandenburgische Polizei hat offensichtlich mit ihren Pressestatements die Öffentlichkeit belogen und die Ereignisse so dargestellt, das sich die dortige Polizei nichts vorzuwerfen habe.
Mittlererweile gibt es Strafanzeigen gegen die Beamten wegen Körperverletzung im Amt sowie Strafvereitelung im Amt und unterlassener Hilfeleistung.
Die Pressestelle der Brandenburger Polizei rudert mittlererweile mächtig zurück wegen offensichtlicher Lügen und Falschdarstellungen und verbrämt das Ganze als " interne Kommunikationsfehler ".

Halt dumm gelaufen, wenn mittlererweile Videos und Fotos auftauchen, die was anderes zeigen, als die Polizei erzählt.
Neue Erklärung Rechtshilfekollektiv Chemie Leipzig
Gibt dann ganz unten etliche Links.
Zitieren
Warnung! Teile der Szenen sind für Jugendliche unter 18 Jahren nicht geeignet.
Zitieren
@ronry: wenn die Polizei ***** erzählt ist es ihr Problem. Da müssen sie mit Konsequenzen rechnen und leben.
Aber trotzdem hat der Typ nix, aber auch rein gar nix auf dem Zaun zu suchen.
Und kein Chemiker hat das Recht nur weils regnet einfach mal so den Block zu wechseln.
Zitieren
@ritter, zu den Bildern muss man in einer zivilisierten Welt aber nichts sagen. Wir reden hier über ein Fußballspiel. Da hat man wohl in der Ausbildung junger Menschen was falsch vermittelt. Der Fan war wohl kein flüchtiger Schwerverbrecher,oder? Ob der nun was auf dem Zaun zu suchen hat oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle. Aber das klärt in diesem Fall sicher der Rechtsstaat. Was gibt es für unbefugtes Besteigen eines Zauns ?
Zitieren
(21.02.2020, 16:19)ronry schrieb: Das stellt sich mittlererweile nach erheblichem öffentlichen Druck und Nachdruck von Rechtsanwälten ziemlich anders dar.
Die brandenburgische Polizei hat offensichtlich mit ihren Pressestatements die Öffentlichkeit belogen und die Ereignisse so dargestellt, das sich die dortige Polizei nichts vorzuwerfen habe.
Mittlererweile gibt es Strafanzeigen gegen die Beamten wegen Körperverletzung im Amt sowie Strafvereitelung im Amt und unterlassener Hilfeleistung.
Die Pressestelle der Brandenburger Polizei rudert mittlererweile mächtig zurück wegen offensichtlicher Lügen und Falschdarstellungen und verbrämt das Ganze als " interne Kommunikationsfehler ".

Halt dumm gelaufen, wenn mittlererweile Videos und Fotos auftauchen, die was anderes zeigen, als die Polizei erzählt.
Neue Erklärung Rechtshilfekollektiv Chemie Leipzig
Gibt dann ganz unten etliche Links.

Also erstmal sehe ich, dass von 2 Seiten wie wild an ihm gezerrt wurde (das Zerren des anderen "Fans" sah auch nicht anders aus, wie das Zerren des Polizisten - und erst als der andere "Fan" ihn losgelassen hat, fiel der Kollege auf dem Zaun nach hinten) und zweitens verstehe ich immer noch nicht, was der brave Fan da auf dem Zaun wollte!
Ich würde dem Polizisten da keinerlei Absicht unterstellen - aber wenn man hier von "Schuld" reden will, dann ist in meinen Augen der brave Fan, der da völlig sinnbefreit auf den Zaun kriecht, der, der die Hauptschuld trägt...
Halt bl.öde gelaufen...
Zitieren
(21.02.2020, 17:59)NEUES FORUM schrieb: Ob der nun was auf dem Zaun zu suchen hat oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle.
Das sehe ich aber ganz anders. Klettert der Mensch nicht auf den Zaun, passiert nämlich Nix.
Über die Unverhältnismäßigkeit der darauf folgenden Polizeiaktion brauchen wir nicht zu diskutieren.
Aber wenn sich Jeder an Regeln halten würde im Stadion würde so etwas nicht passieren und die teilweise als Polizist verkleideten Pflegefälle hätten keine Gelegenheit...
Zitieren
Nichts rechtfertigt die schwere Verletzung. 
Im schlimmsten Fall wäre er dadurch verstorben.
Zitieren
Auch wenns hart klingt - er hat da oben nix verloren; von daher...
Und - ich bezweifle, dass der Polizist dies mit Absicht und Vorsatz gemacht hat . Der brave "Fan" ist aber mit Vorsatz auf den Zaun geklettert...
Typischer Fall von "Dummheit muß bestraft werden"; sorry...
Die unterlassene Hilfeleistung ist dabei aber ein anderes Thema...
Zitieren
So sieht’s aus!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema Viva Erfordia 4.897 615.252 30.04.2024, 10:59
Letzter Beitrag: mirko
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 342 42.650 16.02.2024, 08:47
Letzter Beitrag: gehli
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 988 141.182 07.07.2023, 15:14
Letzter Beitrag: Ritter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste