Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema
Ja und vor 250 Jahren hat man Frauen, die man heute Apothekerin nennt, auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Ich finde diese Argumentation dürftig.
Zitieren
Es sieht aber schon nach Kindergartengruppe aus.
Und wenn dann noch Gewalt im Spiel ist...naja.
So richtig verstehe ich die Pro-Faktion nicht.
Zitieren
Da bin ich voll deiner Meinung - Kindergarten!!
Ich meine ja nur, dass man da in dem Film nicht wirklich viel erkennt...
Zitieren
Die Fahne sieht man nicht, dass stimmt. Aber fliegende Fäuste.
Zitieren
Vorabversion - Rot Weiss Erfurt - Song | Friduka1016 - Mucke frei nach *****.... - Hallo liebe Freunde, Fans und Besucher, heute möchte ich Euch...

Ich setze es einfach mal hier rein. Ein Bekannter hat diesen Song seiner ehemaligen Band nochmal neu aufgegriffen & irgendwie passt es wunderbar zum derzeitigen Zustandes unseres geliebten Vereins!

Ich mag das Lied. Ist aber bekanntlich Geschmackssache.
Zitieren
Sehr schön! Wenngleich ich die alte Version besser finde. Ist aber auch mein absoluter Favorit, was Vereinslieder bei uns angeht.
Zitieren
@flaschendeckel - das schreit eigentlich gerade zu nach einem Mikro und einem Platz auf dem Podest, um das mal reinzubringen.
Zitieren
Du meinst das Podest, was ungefär 4 Spieltage in der Saison verwendet werden darf, ehe es wieder verboten wird?
Zitieren
Hmmmm...jaaaaa...hatte ich leider nicht ganz beachtet.... Lachen7

Vielleicht passt es ja zu einem dieser eventuellen 4 Spieltage? Pfeifen
Zitieren
Ja, der Sebastian macht schon lange richtig geile Musik. Es lohnt sich auch mal weitere seiner Lieder an zuhören. Wäre klasse wenn er die Bühne SWS mit dem Song bekäme.
Zitieren
Sollten sich mal alle Fans gut durchlesen, wenn man irgendwo zum Fußball unterwegs ist in den nächsten Wochen und Monaten und Probleme mit der Bundespolizei bekommt.

Wer einen Polizeieinsatz verursacht, muss zahlen..
Zitieren
die Polizei hat Pflichten sie sie erfüllen muss. Und die Polizei wird aus Steuermitteln bezahlt. Demnächst musste noch die Feuerwehr bezahlen..........
Zitieren
Kommt es zu einem Einsatz der Feuerwehr muss diese auch bezahlt werden. So ein Feuerwehrfahrzeug bezahlt sich nicht von selbst
Zitieren
Das kann man so pauschal eher nicht sagen.
Da gibt es utnerschiedliche Regelungen der Bundesländer auf Grund des Föderalismus und definierte Fälle, wann man einen Feuerwehreinsatz möglicherweise bezahlen muss - Wer trägt die Kosten für Feuerwehreinsätze?
Ich würde allerdings jedem KFZ-Besitzer raten, seine KFZ-Haftpflichtversicherung darauf zu prüfen, ob da die Bezahlung von Feuerwehreinsätzen enthalten ist.
Das mal am Rande des Themas.

In Sachen Polizei bin ich da eher auch der Meinung von @ritter.
Die haben hoheitliche Aufgaben zu erfüllen. Und mir ging es hier speziell auch um die Frage, wenn Du als Fan mal unterwegs bist und irgendwo aus irgendeinem Grund plötzlich Streß mit der Staatsmacht hast.

Wie dringend man sich darum Gedanken machen sollte und Anlaufpunkte wie Fanszeneanwälte oder Fanhilfen wissen sollte für den Notfall, zeigt auch diese Geschichte aus Mönchengladbach.
Das - im konkreten Fall wie hier - es gerade bei Boulevardtiteln beliebt ist, diese Themen reißerisch aufzugreifen, weiß man ja nun. Im konkreten Fall werden ja auch die üblichen Verdächtigen aus der Boulevardecke aufgezählt auf der Strecke.
Da steht Clickbaiting, Auflage, Reichweite,Wahrnehmung, Geld verdienen deutlich über journalistischen Grundsätzen wie Recherche, Nachfrage, Abwägung zu rechtsstaatlichen Prinzipien wie Unschuldsvermutung, Persönlichkeitsrechte etc.

Und niemand von denen schreibt Jahre später auch nur im Ansatz einen Artikel, der die Dinge richtig stellt. Keiner von denen...nicht ein einziger...der Betroffene rehabiliert in aller Öffentlichkeit - genauso wie sie in aller Öffentlichkeit an den Pranger gestellt wurden gegen jede rechtsstaatlichen Prinzipien.
"Es hat den Leuten viel kaputt gemacht "
Zitieren
(13.02.2020, 07:13)Ritter schrieb: die Polizei hat Pflichten sie sie erfüllen muss. Und die Polizei wird aus Steuermitteln bezahlt. Demnächst musste noch die Feuerwehr bezahlen..........
Gibt genug Fälle wo man einen Feuerwehreinsatz bezahlen muss.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema Viva Erfordia 4.875 611.009 28.02.2024, 21:19
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 342 42.168 16.02.2024, 08:47
Letzter Beitrag: gehli
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 988 140.937 07.07.2023, 15:14
Letzter Beitrag: Ritter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste