Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema
Bist Du Dir vollkommen sicher, das dabei der komplette Eingangsbereich ( der ja Meter weg ist) aufgezeichnet wird? Das wäre mir absolut neu.
Zitieren
Stimmt auch wieder. Na vielleicht kann uns jemand von den EFUs aufklären?
Zitieren
(16.09.2019, 15:04)Guerti schrieb: Stimmt auch wieder. Na vielleicht kann uns jemand von den EFUs aufklären?

Ich finde es sehr gut das ihr den Terminus Zaunfahne und nicht wessi like "Banner" benutzt habt. Mehr gibts zu dem Thema nicht zu sagen, schon gar nicht in Sozialen Medien. Sollte mittlerweile jeder wissen das sich die Ultras maximal ungern im Internet äussern.
Zitieren
@Flaschendeckel: magst wohl meine Frage aus Beitrag #76 nicht beantworten?
Zitieren
(16.09.2019, 12:41)Ritter schrieb: wie kann man per Videoaufnahmen nachweisen das er keine Karte dabei hat?

Entschuldige, dass ich dir nicht geantwortet hab.

Natürlich ist es ne Einzelfallbetrachtung, wie genau das ablief. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Jungs sich vorher brav ne Karte gezogen haben, um dann doch kostenlos reinzurammeln. 

Aber ja, auch da kannst du überprüfen, wer von den Stürmern vorher am Kartenhäuschen war oder nicht.

Und ob mit oder ohne Karte - Hausfriedensbruch ist es ja sowieso.
Zitieren
(16.09.2019, 15:32)Felix Magath schrieb: Egal Wer da gezockt hat ist es große Rotze, wenn ein Sohn bei einem „U19“ Spiel miterleben mußte, wie sein Vater in eine Auseinandersetzung verwickelt wurde welche Er gar nicht wollte.
mir rollt auch gerade eine einsame Träne runter.... Der Vater war sicher in seiner ganzen Fanlaufbahn immer vorbildlich und immer nett zu anderen Fans. BFCler sind ja dafür generell bekannt gewesen...
Zitieren
der ein oder andere hatte aber auch im Vorverkauf ( so es einen gab) oder Online (falls das geht) geholt un schon in der Tasche.
kennst ja sicherlich auch Gruppendynamik. Auch wenn man die Karte in der Tasche hat und die Kumpels rennen alle los macht man einfach mit. Weils die Kumpels sind.
Richtig, Hausfriedensbruch ist es mit oder ohne Karte.
Wäre ich aber im Block mit Karte und die Bullen wollen mich blöde machen würde ich mich auch wehren. Klare Sache.
Zitieren
(16.09.2019, 15:41)WAKAWAIJASHI schrieb: mir rollt auch gerade eine einsame Träne runter.... Der Vater war sicher in seiner ganzen Fanlaufbahn immer vorbildlich und immer nett zu anderen Fans. BFCler sind ja dafür generell bekannt gewesen...

Och Alex, 10 gegen 1 ist doch wirklich erbärmlich oder? 
Und ob er immer vorbildlich und nett war das wisst ihr doch gar nicht. Das Sind doch Vorurteile gegen eine ganze Gruppe. Stellst du hier eine ganze Gruppe unter Generalverdacht?
Zitieren
(16.09.2019, 16:12)Ritter schrieb: Yamaha

Och Alex, 10 gegen 1 ist doch wirklich erbärmlich oder? 
Und ob er immer vorbildlich und nett war das wisst ihr doch gar nicht. Das Sind doch Vorurteile gegen eine ganze Gruppe. Stellst du hier eine ganze Gruppe unter Generalverdacht?
Erstmal wäre es schön wenn du zukünftig keine Klarnamen verwenden könntest. Waren bestimmt in wirklichkeit 20 die auf einen eingedroschen haben. Stand ja so in irgend nem Bericht oder im Netz. Muss demnach ja stimmen. Schön naiv.
Zitieren
(16.09.2019, 14:00)Flaschendeckel schrieb: Natürlich werden die Außenanlagen auch Kameraüberwacht, bei uns sind sie bspw. an den Funktionsgebäuden hinter der Tribüne (da wo Toiletten und Imbiss drin sind) angebracht, um den Einlass zu überwachen. 

Und dadurch erkennt man relativ einfach, welche Personengruppe da den Einlasssturm forciert hat, vorallem weil zu diesem Zeitpunkt kaum andere Fans des BFC anwesend waren. 

Aber hinterher meckern hilft ja auch nix mehr.
Es hilft auch nix, wenn man hinterher jedesmal das Opfer-Täter-Bild so verrückt, dass man (oder die in dem Fall sympathischere Partei) in die Opferrolle rückt.
Ich sags ganz klar -> wer offen Einbruch (und nix anderes ist es, wenn man einen Eintritt ohne Bezahlung erzwingt, welcher nicht kostenfrei ist), der nimmt eventuelle Konsequenzen billigend in Kauf!
Und mir kann keiner erzählen, dass man einem eventuell nachgegangenen Mitarbeiter der zuständigen Security auf Auffforderung freiwillig seinen Ausweis gezeigt, nachbezahlt oder - was das Hausrecht auch erlaubt - auf einfache verbale Aufforderung hin den Block verlassen hätte!
Von daher : Shice begangen, Ärger provuziert und was daraus geworden ist, bewußt in Kauf genommen.
Bl.öd gelaufen - aber einfach selbst dran schuld...
Zitieren
Ein Statement, dass dort garnichts war und an den Anschuldigungen nichts dran ist, sieht aber auch anders aus. So viel zur Naivität hier schreibender Forenmitglieder.
Zitieren
Sympathisch sind mir die Berliner keinesfalls. Ich sehe es einfach nicht gerne, wenn die Polizei in nem Block marschiert und Tabula rasa macht, einfach weils letztlich immer unbeteiligte trifft.
Zitieren
(16.09.2019, 16:43)WAKAWAIJASHI schrieb: Erstmal wäre es schön wenn du zukünftig keine Klarnamen verwenden könntest. Waren bestimmt in wirklichkeit 20 die auf einen eingedroschen haben. Stand ja so in irgend nem Bericht oder im Netz. Muss demnach ja stimmen. Schön naiv.

sei doch nicht so Dieter. Na eigentlich waren es 50. Oder war es ein faires 1-1? 
irgend nem Bericht oder im Netz? Du hast vergessen das es davon ein Video gibt und es gibt de Möglichkeit sogar anwesend gewesen zu sein.
Zitieren
(16.09.2019, 16:58)Flaschendeckel schrieb: Sympathisch sind mir die Berliner keinesfalls. Ich sehe es einfach nicht gerne, wenn die Polizei in nem Block marschiert und Tabula rasa macht, einfach weils letztlich immer unbeteiligte trifft.

Auch das nehmen die Auslöser von solch einem Geschehen in meinen Augen billigend in Kauf -> von daher würde sich mein Zorn als eventuell unverschuldet Betroffener nach etwas nachdenken in solch einem Fall in erster Linie auf die kleinkriminelle Großko.tze richten...
Zitieren
Es wird hier davon ausgegangen, dass der die Polizei rein ist u. knüppelschwingenden Tatsachen geschaffen hat. Vielleicht gab es ja vorher Versuche das anders zu Regeln! Wenn ich mich als Unbeteiligter dann in dieser Situation befinde, was hindert mich, den Aufforderungen der Polizei nachzukommen ? Wenn ich das nicht tue, glaubt den jemand die ziehen wieder einfach so ab? Und wenn es so wäre, welches Bild würde das dann hinterlassen? Das Verhältnis zur Polizei haben ja auch Teile unserer Anhänger in der Kurve lautstark kundgetan. Ich glaube da sind bestimmt einige darunter , welche wenn nur das "Gesetz der Strasse" regieren würde, nicht sehr lange unterwegs wären u. froh sein können, daß es eben noch nicht ganz so ist. Und noch eine Frage. Wollten die Verursacher dieses Einsatzes wirklich das Spiel ihres Herzensvereins sehen? Also ich hätte mir dann eine Karte gekauft, weil sonst Ärger vorprogrammiert wäre. Vielleicht hatte einer von ihnen ja auch Stadionverbot u. andere waren "solidarisch". Das ändert zwar nichts an den Tatsachen, aber man könnte ja über Sinn u. Unsinn von solchen Verboten diskutieren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema Viva Erfordia 4.875 606.445 28.02.2024, 21:19
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 342 41.177 16.02.2024, 08:47
Letzter Beitrag: gehli
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 988 140.141 07.07.2023, 15:14
Letzter Beitrag: Ritter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste