Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema
Es rechtfertig nichts wenn man als gesunder Mensch auf einen Zaun (!!!) klettert und (womöglich) als Krüppel wieder runter kommt.
Und schon gar nicht das Argument er sei da selber dran Schuld.
Zitieren
Nicht?
Okay, deine Meinung...
Ich sehe es so:
Was wäre denn passiert, wenn der Super-Fan nicht auf den Zaun geklettert wäre?
Ist es erlaubt, einen Stadionzaun zu überklettern? Nein?
Warum ist er dann da hoch geklettert?
Leichtsinn?
Suff?
Wer ist daran schuld, dass er auf den Zaun geklettert ist?
Ist ein bedauerlicher Unfall; in erster Linie verursacht durch den Leichtsinn des Edel-Fan...
Dass man ihn dann liegen lässt steht auf nem anderen Papier...
Zitieren
Bei manchen Kommentaren fragt man sich schon... Kein Wunder, dass Menschlichkeit und Rücksichtnahme in dieser Gesellschaft eine immer geringere Rolle spielen. Verhältnismäßigkeit im Einsatz der Mittel? Schonmal was davon gehört? Speziell staatliche Organe die eine entsprechende Macht ausüben können, sind verpflichtet diese sorgsam einzusetzen. Ging von dem Kollegen irgendeine konkrete Gefahr aus? Die Konsequenz steht in keinem Verhältnis zur "Verfehlung". Deshalb sind mMn Kommentare wie "selbst schuld" einfach völlig unangebracht.
Und selbst wenn da in der Hektik des Einsatzes ein Fehler passiert ist, erwartet man zumindest hinterher eine entsprechende Haltung dazu!

Wenn er ohne äußeres Zutun da runtergestürzt wäre, ja dann "selbst Schuld". Der Kollege wurde aber von anderen runter gezerrt, ohne Not!

(Und wenn man immer wieder von braunen Verstrickungen hört bei Polizei, Bundeswehr usw. und das mit dem linken Image von Chemie kombiniert, war es vielleicht kein zufälliger Unfall, sondern Verletzungen wurden zumindest billigend in Kauf genommen... Spekulation, aber würde mich jedenfalls nicht überraschen)
Zitieren
(22.02.2020, 13:24)psychotron schrieb: ...
Und selbst wenn da in der Hektik des Einsatzes ein Fehler passiert ist, erwartet man zumindest hinterher eine entsprechende Haltung dazu!
....

Das steht ganz außer Zweifel; richtig!
Ansonsten brauchst du nicht gleich mit einem Bericht zur zunehmenden Verrohung der Gesellschaft kommen -> ich verstehe deine Sicht der Dinge und hab eben eine andere -> Punkt!
Zitieren
Der MDR bringt jetzt Live Auerbach gegen Cottbus, wer soll sich das angucken , man oh man WE ohne RWE ist doch voll zum Kotzen ?
Zitieren
(12.02.2020, 21:39)ronry schrieb: Sollten sich mal alle Fans gut durchlesen, wenn man irgendwo zum Fußball unterwegs ist in den nächsten Wochen und Monaten und Probleme mit der Bundespolizei bekommt.

Wer einen Polizeieinsatz verursacht, muss zahlen..



https://verfassungsblog.de/polizeigebueh...xYOGf3SgaI
Zitieren
(22.02.2020, 17:36)andi schrieb: Der MDR bringt jetzt Live Auerbach gegen Cottbus, wer soll sich das angucken , man oh man WE ohne RWE ist doch voll zum Kotzen ?

Wenn wir nicht abgemeldet hätten, hätte der MDR zusammen mit dem RBB jetzt 3 Wochen am Stück um 16 Uhr nach Liga 3 Regionalliga mit Cottbus gebracht.
Cottbus - RWE , Cottbus - Lok, Cottbus - Auerbach.
Der MDR befriedigt offenbar die Bedürfnisse in Südbrandenburg.

@ritter - deswegen hatte ich das mal eingestellt, weil mehrere Fachanwälte aus dem Fanbereich das sehr kritisch sehen, was hier heimlich, still und leise gemacht wird.
Zitieren
Was für Idioten.
Anscheinend reicht ein toter Hannes Schindler nicht aus....
Zitieren
Rolex-Kalle at his best - oder " Wie man kritische Fans aussperrt " .......
Da ist der Zollunkundige aber mal so richtig auf Fahrt, wenn man seine Katargeschäfte hinterfragt....

Gut zu wissen, das der betreffende Fan einen in der Richtung bekannten und rennomierten Anwalt zur Hand hat.
Über den Ausgang der Geschichte bin ich gespannt.
Zitieren
Jetzt wird aber kräftig an der Uhr gedreht. Sieht aus wie Coronacoller.
Zitieren
dass hier noch nicht über den "jungsturm" geschrieben wurde...
Zitieren
Vielleicht haben manche auf vernünftige Pressemeldungen gewartet und nicht auf das Gedöns aus der Springerstube.

Da wird dann in Zusammenhang mit dem Abschreiben des Textes der PM der PI Saalfeld eben gleichmal ein Foto der rauchenden Kurve vom "Abschiedssingen" nach Einstellung des Spielbetriebes genommen und damit Zusammenhänge assoziiert, die im Kontext zu " Jungsturm " damit garnichts zu tun haben.

Ein Einzelfoto mit der Fahne "Jungsturm " über dem Mundloch war dem Springerfuzzi wohl zu unspektakulär.
Das man das auch im Kontext mit Foto bringen kann, zeigt hier mal der MDR.
Da der MDR aber ne Stunde schneller war wie die Springerstube, wollte man vielleicht noch bißchen mehr beim Clickbaiting rausholen.

Aber nun gibt es ja erste Pressemeldungen : Schlag gegen gewaltbereite Hooligans

Und insgesamt würde ich mal warten, was da noch so kommt im Rahmen der Ermittlungen.
Könnte sein, das da noch ganz andere Dinge ins Visier rücken, die eher weniger mit Fußball zu tun haben.
Der Vorgänger "KEF" hatte es in den 2000er Jahren auch schon immer mal in den Verfassungsschutzbericht geschafft.....
Zitieren
mach dich mal ganz locker und schreibe ni glei wieder 3 din a 4 seiten voll. ich hatte es heute früh aufm mdr gehört, welcher ja nun nicht grad zu springer gehört. kannst ja noch bissl warten, vielleicht hats die meldung dann in den regionalteil von sömmerda als ps geschafft. dann ist es regional gesehen natürlich wahrer...

übrigens bist du doch einer der ersten, welche auf thüringen24 huppen und es glei verlinken.
aber hast schon recht. wir warten und harren der dinge.
Zitieren
Thüringen 24 ???
Kann ich mir kaum vorstellen. Da musst Du aber sehr lange suchen.....

Und warten tue ich aus ganz anderen Gründen und kaum wegen dem Lokalteil von Sömmerda. Die Geschichte ist deutlich komplexer....
Zitieren
das ist ne Gruppensache und das solls bleiben. Aus.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema Viva Erfordia 4.897 614.694 30.04.2024, 10:59
Letzter Beitrag: mirko
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 342 42.568 16.02.2024, 08:47
Letzter Beitrag: gehli
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 988 141.101 07.07.2023, 15:14
Letzter Beitrag: Ritter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste