Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema
(07.01.2012, 22:45)Punktemops schrieb: hier noch ein beitrag :

Liebe Leser......[/size][/b]


Alles nachvollziebar. Nur eines nicht. Wieso lässt man die Nazis in die Halle? Hunde müssen doch draussen bleiben?
Zitieren
(09.01.2012, 10:41)Blumenkind schrieb: Alles nachvollziebar. Nur eines nicht. Wieso lässt man die Nazis in die Halle? Hunde müssen doch draussen bleiben?

Hat ja auch jeder NAZi auf der Stirn stehen Lachen5

Und warum lässt man denn dann die anderen in die Halle??? Schlafen
Zitieren
(08.01.2012, 20:36)Toshack schrieb:
Zitat:ganz am anfang des regiocup in riesa gabs aber so richtig bambule zwischen den bördebauern und uns. zum glück war das internet damals noch nicht so verbreitet und es gab danach keine flännerei. ok, hätte es vielleicht auch so nicht gegeben, denn da waren männer in der halle uns keine weichgespülten püppis aus pauli und berlin oder was weiß der geier.

Komisch. Ich gehe zum Fussball um Fussball zu gucken. Was mache ich falsch? Winken1

Du bist halt ein "Weichspüler" @ Toshack. Aber dann machst Du ja alles Richtig! Für Leute wie den Dresdener ist es anscheinend erst cool, wenn es schön Bambule gibt.
Zitieren
(09.01.2012, 10:42)suppo schrieb: Hat ja auch jeder NAZi auf der Stirn stehen Lachen5

Schlafen


Wenn Du den Text durchgelesen hättest, wüsstest Du , wie man die indentifiziert:

"Später im Laufe des Abends dann auch noch „ZickZack Zigeunerpack“ und „SchwuleSchwule“. Reaktion des Hallensprechers nebenbei Null. Das nur mal so als Einschub.

Okay, diese Typen kommen in die Halle, alle einheitliche Shirts, brechen sofort durch ... "

Einheitliche Shirts steht da und ich wette mal das da nicht drauf stand : " Wir lieben den Hamburger Hafen " oder " Hans Albers - unser Idol ".

Und dann noch ... sie brechen sofort durch ... - warum schmeißt man das Pack dann nicht sofort aus der Halle?
Zitieren
(09.01.2012, 10:47)Blumenkind schrieb: Wenn Du den Text durchgelesen hättest, wüsstest Du , wie man die indentifiziert:

"Später im Laufe des Abends dann auch noch „ZickZack Zigeunerpack“ und „SchwuleSchwule“. Reaktion des Hallensprechers nebenbei Null. Das nur mal so als Einschub.

Okay, diese Typen kommen in die Halle, alle einheitliche Shirts, brechen sofort durch ... "

Einheitliche Shirts steht da und ich wette mal das da nicht drauf stand : " Wir lieben den Hamburger Hafen " oder " Hans Albers - unser Idol ".

Und dann noch ... sie brechen sofort durch ... - warum schmeißt man das Pack dann nicht sofort aus der Halle?


Aha was du so alles weisst Lachen5

Aber mal ne gegenfrage, was erhofft man sich denn als "Fan" (ich würde se jedenfalls nicht so nennen, da Ihnen Fussball selber am Sitzfleisch vorbei geht) Wenn man sich mehr der Politik als dem Support verschrieben hat und nur eins als Ziel hat?? Wie gemein das es dann mal welche gibt die auf die Tanzeinladung eingehen und tanzen... wer die ganze zeit danach ruft, muss danach auch nicht weinen wenn es antworten gibt.

alles natürlich unabhängig davon ob ich das gut finde oder nicht. es gehört nun mal nicht dahin, egal von welcher seite Lachen7
Zitieren
Da gebe ich dir Recht @ Suppo, und genau deshalb muß man im Vorfeld solche Leute vom Betreten der Halle / des Stadions usw. fern halten. Es sind ja keine Fußballfans. Nur Leute , die auf Randale aus sind. Die bekommen aber so eine Bühne. Und was ist das Ende vom Lied : für die Mehrheit der deutschen Zeitungskonsumenten waren es wieder einmal die bösen Fußballfans. Der Verein wird mit Geldstrafe belegt und nächste Woche randalieren die beim Turnier in xyz.


PS: und wenn Du jetzt den doofen Smiley weggelassen hättest, könnte man sich mit Dir auch vernünftig darüber unterhalten. Wollen wir nicht mal mehr Niveau rein bringen?
Zitieren
Diese Bühne geben den NAZIS, doch nicht der Fussball oder die Vereine, sondern Fans wie von St.Pippi und Babelsberg etc. denen es wichtiger ist mit Antifa Fahnen rum zu wedeln...

Von daher kann man nicht sagen, das man die Nazis nicht haben will, man muss auch den gegenpol rigeros entfernen, Und solange das geduldet und toleriert wird, muss man sich über den rest nicht beschweren Lachen7
Zitieren
Sicher eine Sache von Wirkung und Gegenwirkung. Nur - dieses Land ist angeblich eine Demokratie, in der es nicht verboten ist, mit bestimmten Symbolen auf einer Fahne zu wedeln. Das kann man nicht verbieten. Auch wenn ich persönlich finde, das Du mit deiner Ansicht nicht falsch liegst. Wie gesagt - Wirkung und Gegenwirkung.
Zitieren
(09.01.2012, 11:14)Blumenkind schrieb: Sicher eine Sache von Wirkung und Gegenwirkung. Nur - dieses Land ist angeblich eine Demokratie, in der es nicht verboten ist, mit bestimmten Symbolen auf einer Fahne zu wedeln. Das kann man nicht verbieten. Auch wenn ich persönlich finde, das Du mit deiner Ansicht nicht falsch liegst. Wie gesagt - Wirkung und Gegenwirkung.

Du schreibst es doch schon selbst, dem einen darf man es nicht verbieten und den anderen muss man dafür gleich ausrotten???

Merkste wo der haken an der sache ist??? Eine demokratie sollte auch eine NPD überleben können und wer sich das Recht rausnimmt seine Politik in der Öffentlichkeit zu zeigen und als die einzigst wahre zu verteidigen, sollte es auch dem gegner erlauben. aber is das der fall????
Zitieren
Sry. Aber jetzt bin ich mit Dir nicht mehr einverstanden. Ich sehe das genauso : Eine Demokratie MUSS sogar eine NPD aushalten. Ich frage mich jetzt aber, ob das der NPD schadet oder es ihr nützt, wenn diese Chaoten unter dem rechten Deckmantel in einer Sporthalle randalieren.

Ich bin nach wie vor der Meinung, das man Leute wie diese, die nur randalieren wollen hinter Shloß und Riegel bringt. Egal ob in Bomberjacke oder mit lilanen Turnschuhen. Andere Leute anzugreifen ist ein Verbrechern, egal ob von links oder rechts.

Deshalb bin ich ja so drastisch. Hallenverbot, Stadionverbot und wenn nötig Turnier - oder Spielabbruch.

PS

Ich war gestern zu einem Hallenturnier, da waren 3000 Zuschauer. A - Junioren - Cup in Göttingen. Neben dem Niveau der Spiele ( u.a. Fulham, Dortmund, Schalke, Bremen, Hannover,Hertha, Wolfsburg, Austria Wien ) keine Randale, keine Aggressivität in der Halle. Gewonnen hat übrigens Schalke, wobei das Halbfinale gegen Fulham ( 6:5 ) eine Show war, die man in der Halle selten sieht.
Zitieren
Hier ging es doch grade gar nicht mehr um irgendwelche randale irgendwo. sondern lediglich das du den einen alles erlauben willst aber dann einer der ersten bist der sich gegen reaktionen von den anderen erbost.

Ich kann nicht zu einer extremen sagen du kommst hier ne rein und der anderen extremen helfe ich beim tragen der propagandamittel Pfeifen
Zitieren
(09.01.2012, 11:43)suppo schrieb: Ich kann nicht zu einer extremen sagen du kommst hier ne rein und der anderen extremen helfe ich beim tragen der propagandamittel Pfeifen

Dann hast du mich falsch verstanden. Was die Nazis betrifft, da gibt es in Deutshland Symbole, die sind halt verboten. Und dann kommen Sie nicht rein. Das ist übrigens überall so. Wenn dem Türsteher an der Disco dein Outfit nicht gefällt kommst du auch nicht rein. Das ist zwar Willkür , aber üblich. Deshalb schon machbar in einer Halle oder einem Stadion.

( Wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege, ist doch in Erfurt , zumindest auf dem Papier, das Tragen von Thor Steinar u.ä. auch im Stadion verboten )

Grundsätzlich hast du allerdings Recht. Ich sehe das so wie Du, das man wegen Klamotten oder ähnlichem keinen etwas verbieten sollte. Im vorliegendem Fall sollen die jedoch nach dem Einlaß SOFORT versucht haben den gegnerischen Block anzugreifen. Und genau an dieser Stelle müsste eigentlich die Toleranzgrenze überschritten sein. Raus aus der Halle mit diesem Leuten, egal ob links, rechts oder zwitter. Eine zweite Chance dürften sie nicht bekommen.
Zitieren
und auf welcher rechtlichen grundlage kann man leuten verbieten mit was sich sich kleiden??? hast du ne ahnung wieviele leute ich kenne die diese klamotten tragen und mit nazis soviel zu tun haben wie du???

und mit den sympolen hast du aber auch nur bednigt recht. stell dir mal vor ich nehme ne NPD oder reichskriegsflagge mit zum fussball (beide sind nicht verboten) was glaubst du dann was passiert??? aber ne antifa fahne darf man dann doch wieder mit nehmen??? und solange das so ist, und die antifa etc ihre politische meinung beim fussball vertreten dürfen, wird es auch immer gegenwind von den anderen geben. da muss angefangen werden umzu denken Lachen7
Zitieren
Soweit ich weiß, ist es nicht verboten, die alte Reichsflagge zu zeigen. Aber die Reichskriegsflagge darfst du dir übers Bett hängen, aber nicht öffentlich zeigen. Wie gesagt, mein Kenntnisstand.
Zitieren
Eine vernünftige Antwort bitte:

Ist es in Erfurt eigentlich noch verboten mit Thor Steinar und Co. das Stadion zu betreten?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema Viva Erfordia 4.904 625.505 12.06.2024, 11:46
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 342 44.428 16.02.2024, 08:47
Letzter Beitrag: gehli
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 988 142.670 07.07.2023, 15:14
Letzter Beitrag: Ritter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste