Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema
(25.02.2019, 16:42)ronry schrieb: Überfall in Saalfeld -also Fankultur ist das wohl nicht. Ich hoffe ja mal, das das nichts mit RWE vs. Karl Heinz zu tun hat...

Hat es... Wobei ich mir nicht sicher bin, wer da wen überfallen hat...
Saalfeld ist eigentlich FCC-Zone...

Ich staune immer wieder, wie bei uns sich die Grenzen z.T. ineinander "verschieben" -> jetzt, wo ich in Weimar arbeite, fahre ich z.B. durch Bad Berka - RWE. Weimar-Legefeld - RWe überpinselt FCC und umgekehrt.
Ortseingang Weimar (von der A4 kommend) FCC....
Dagegen Rudolstadt, vorm Pörzberg-Tunnel rießig RWE; z.T. wieder übermalt...
Allendorf (bei Königsee) FCC -> Königsee selber RWE....
JungeJunge...
Zitieren
Überfall auf Fußballfans beim Bowling in Saalfeld

Laut TA ist es zwischen Rwe und Fcc Fans passiert

Man ohh man
Zitieren
(25.02.2019, 19:17)Ritter schrieb: Ich geh mal davon aus das es was damit zu tun hat.......
Wobei sich doch paar Fragen ergeben. Woher sollen die das gewusst haben? Und wen es Erfurter waren, wo kommen die in der Gegend her?

Scheint wohl so zu sein, wie @aik es gesagt hat. TAplus- Artikel
Wobei sich das in der Gegend - wie @aik beschreibt - in der Tat sehr verschiebt und überlappt.
Wobei ich eigentlich in den letzten Jahren weiß, das Saalfeld eher RWE-orientiert war und Rudolstadt eher Heinze...

Letztendlich nervt das, genauso wie diese feige Geschichte damals an der Raststätte Mellingen gegenüber den Werrataler Jungs bei einer Heimfahrt aus Zwickau.
Zitieren
Haben wir gewonnen?
Zitieren
Aik: das mit den Grenzen kann man so nicht festmachen. Sind vielleicht nur ein paar Leute die da überall rumsprühen , sicher nicht aussagekräftig für die Verteilung der Fanschaften im Lande.
Wobei ich mich auch jedes Mal diebisch freue, wenn der Bahnübergang Legefeld nach längerer Fehlfarbgebung dann doch wieder über Nacht Rot - weiß ist !!!! Ist immer Gesprächsthema, auch bei Nicht- Fußballfans...
Zitieren
Bin letztens auch dort mal dienstlich unterwegs gewesen ....richtig Geil sieht die Wand rechts aus ...wenn man von Kranichfeld Richtung Bad Berka fährt ....Steigerwaldkurve ....!!! ;-)
Zitieren
Ja, Kranichfeld ist 100 Prozent Rot- Weiß , Bad Berka leider schon wieder geschätzte 2/3 Heinz
Zitieren
Wobei ich mich immer wieder frage wie die Eintracht Frankfurt (Ultras Frankfurt = UF97) Kritzeleien bei Meiningen (an der A71 Autobahnauffahrt Meiningen Nord in Richtung Erfurt) und auch an einer Autobahnbrücke (die über der Autobahn entlang kreuzt) bei Ilmenau (irgendwas mit "Anti RWE - SGE Ultras") zustande kommen. Sieht auch ehrlich gesagt aus, als wenn das Amateure gemacht hätten.

Gibt zwar einige Frankfurt-Fans in Meiningen aber eigentlich ist das doch auch RWE-Gebiet denke ich...
Zitieren
(26.02.2019, 08:53)Hendrix schrieb: Bin letztens auch dort mal dienstlich unterwegs gewesen ....richtig Geil sieht die Wand rechts aus ...wenn man von Kranichfeld Richtung Bad Berka fährt ....Steigerwaldkurve ....!!! ;-)

A pro pos SWK... Das Häuschen am Einlass Süd vor der SWK ist auch richtig geil geworden. Wollte ich hier mal erwähnen weil es ja glaube ich noch recht neu ist?
Sieht brutal gut aus!
Vielen Dank an die Verantwortlichen. Sollte auch mal erwähnt werden.
Zitieren
(26.02.2019, 09:03)ArnschterRotWeiß schrieb: Wobei ich mich immer wieder frage wie die Eintracht Frankfurt (Ultras Frankfurt = UF97) Kritzeleien bei Meiningen (an der A71 Autobahnauffahrt Meiningen Nord in Richtung Erfurt) und auch an einer Autobahnbrücke (die über der Autobahn entlang kreuzt) bei Ilmenau (irgendwas mit "Anti RWE - SGE Ultras") zustande kommen. Sieht auch ehrlich gesagt aus, als wenn das Amateure gemacht hätten.

Gibt zwar einige Frankfurt-Fans in Meiningen aber eigentlich ist das doch auch RWE-Gebiet denke ich...

Es gibt in Thüringen, gerade in Südthüringen eine Menge Eintracht Frankfurt Fans. Ich kann mich an eine Away-Fahrt nach Münster vor einigen Jahren erinnern.Auf dem Rückweg bei Kassel auf einem Rastplatz Pause gemacht. Kamen zwei Reisebusse mit Bad Salzunger Kennzeichen. Beide Randvoll mit Eintracht Frankfurt Fans, die gerade vom Auswärtsspiel aus Duisburg (glaube ich) zurückkamen. Alles Thüringer. Sind mit einigen ins Gespräch gekommen. Teilweise ehemalige RWE-Fans, die eben jetzt lieber Eintracht Frankfurt gucken.
Zitieren
Ich glaub mich erinnern zu können, dass z.B. bei den Werrataler Jungs einige Eintracht-Fans dabei waren...
Zitieren
Weimar, Saalfeld und, und, und. Das geht doch schon ewig so mit wechselseitigen Übergriffen. Sticker, und andere Wandverschönerungen sind eine Sache. Aber wenn ich mit ein paar Fußballfreunden bowle möchte ich nicht um meine Gesundheit fürchten müssen. Egal wer Opfer oder Täter ist und was es für Vorgeschichten gibt. Man möchte meinen es gibt genug Wald in der Ecker, wo man sich "aussprechen" kann ohne Unschuldige zu verängstigen und auch wieder den Fußballfans imallgemeinen und unseren Verein im Speziellen zu schaden.
Soll es erst so weit kommen wie in Sachsen-Anhalt?
Zitieren
(26.02.2019, 19:23)Nordthüringer schrieb: Ecker

meinst du buchecker oder äcker im sinne des großgrundbesitzers?
Zitieren
Ne er meint Ecke im Sinne von " in dieser Ecke " bzw. in dieser Gegend usw.
Zitieren
so, mal wieder Fussballfans. Man erfährt halt nicht von welchem Verein

BPOLI EF: Mann gewürgt, Bundespolizei muss eingreifen - Altenburg (ots) - Eine Streife der Bundespolizei überwachte gestern kurz vor Mitt...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema Viva Erfordia 4.875 603.752 28.02.2024, 21:19
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 342 40.596 16.02.2024, 08:47
Letzter Beitrag: gehli
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 988 139.849 07.07.2023, 15:14
Letzter Beitrag: Ritter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste